Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 16-11-2015, 19:01   #1
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tom Tailer

Suche immer wieder Aktien die Ordentlich runter geprügelt worden sind. Eben bin ich dabei über Tom Tailer WKN: A0STST gestolpert. Die wurde in den letzten Jahren auch Ordentlich in den Keller geschickt. Werde da mal genauer schauen was wo wie warum. Darf aber auch gerne jeder mal sein Senf zu der Aktie geben.

__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2015, 21:01   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Der Chart sieht auf jeden Fall spannend aus

Was macht die Firma?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-11-2015, 19:08   #3
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Okay ich habe mal ein paar gekauft. Die lage bei Tom Tailer sieht nicht so toll aus ein Einstieg ist also Risiko reich Der Kurs verfall ist schon beachtlich und geht es bei Tom Tailer so weiter und die eigene Kapitalquote sinkt weiter so wird eine Kapital Erhöhung kommen, das wird den Kurs noch mal drücken wenn das so abläuft. Ich Spekuliere mal darauf das Sie im Weihnachten Geschäft doch bessere Umsetze machen und Sie die kosten vielleicht doch im Griff bekommen.

Mal eine grobe zusammen Fassung der Probleme im Handelsblatt.
http://www.handelsblatt.com/unterneh.../12563814.html
__________________

Geändert von Mustang (17-11-2015 um 19:19 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2015, 10:40   #4
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Okay wenn der einstieg immer so Optimal nur laufen würde. Ist nach meinem kauf noch 3% runter dafür hat die Aktie Platz eins im SDAX Heute mit einem Plus von 11%
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2015, 20:01   #5
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So den Gewinn hat die Aktie wieder abgegeben wird das Tief noch mal getestet? Sieht zumindest da nach aus, den im Positiven Umfeld fällt die Aktie immer mehr, allerdings unter nicht so Hohen Umsätze. Hoffen wir mal das das Tief noch mal angelaufen wird, das könnte auch der Grund für die Umsätze sein. Noch dazu scheint es mir das jetzt schon wieder eingesammelt wird. Aber mal abwarten und Vorsicht walten lassen das es zu keinem neuem Tief kommt.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2015, 16:30   #6
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also die Aktie will kein Halt finden hängt aber auch vielleicht damit zusammen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...eren-1.2778920
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2015, 19:06   #7
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Scheint so das die großen Aktionäre hier die Reisleine ziehen und sich aus der Aktie komplett zurück ziehen. Dem entsprechend wird jede Erholung im Keim erstickt so lange noch größere Pakete immer wieder auf den Markt geschmissen werden.
Ich bekomme den Eindruck das man hier weiter kapital für Marktanteile verbrennen wird. Sollte das Kapital dann mal aufgebraucht sein wird Fosum zu seite springe und sich so weitere Anteile sichern. Es ist somit mit eine Erholung der Aktie auf längere Zeit nicht zu rechnen.

Werde meine Position zwar nicht auflösen und auf keinen Fall erhöhen. Werde da weiter beobachten ein Einstieg kann ich aber nicht empfehlen.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2015, 17:01   #8
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ah scheinbar haben sich die zwei großen komplett Ihrer Position entledigt und es kommt zu einer Deutlichen gegen Bewegung, die ist schon so stark das meine Position im Plus ist. Gestern 12% Hoch und Heute erneut wieder 15% nach oben, naja der Wert wurde auch lange Zeit nach unten geprügelt.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2015, 09:11   #9
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Scheinbar war ich nur wieder zu Früh dran muß mal schauen das ich das besser hin bekomme.
Also die Aktie ist ja über die 5€ Marke schon gesprungen und bewegt sich auf die 6€ Marke zu. Auch wenn Sie den Steilen Abwärtstrend nach oben bricht sind noch einiges an Stein im Weg nach oben, nur dort sind wir noch Lange nicht.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2016, 16:06   #10
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe hier letzte Woche meine Position aufgelöst. Die aggressive Preispolitik lest das Kapital von Tom Tailor dahin schmelzen, da wird es bestimmt zu einer kapital Erhöhung kommen. Kann sich dann jeder selbst ausmalen wer die dann bestimmt Zeichnen wird. Rechne nicht damit das die kleinanleger hier zu Zuge kommen werden.
__________________
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.