Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07-08-2005, 11:27   #16
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von simplify
nur mal so als info morillo. was behinderte leisten können, zeigt seit jahren CDU vorstandsmitglied schäuble, der bekanntlich nach einem attentat an den rollstuhl gefesselt ist.
auch das die CDU eine frau und dazu noch aus dem osten an die spitze stellt und jetzt zur kanzlerin haben will, das ist schon bemerkenswert.
die anderen brauchten frauenquoten um für gleichberechtigung zu sorgen.

den vergleich des CDU programm mit einem KZ im 3. reich möchte ich nicht kommentieren, den satz solltest du dir noch mal durch den kopf gehen lassen.
Her..... gebe dir recht,alle Achtung vor Schäuble
Aber das ist nicht das was Morillo meinte, aber das kannst du nicht wissen.
Er meint die Sozialen Leistungen (Vergünstigungen) die den Behinderten gestrichen werden sollen.
Morillo kann dieses sher gut be-und verurteilen, da er selbst betroffen ist.

Gebe dir weiterhin Rechtig bezüglich der Argumente aus dem
Hitlerbereich, das gehört hier nicht her, was ich ja schon mehrfach
kritisiert habe in anderen Zusammenhängen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2005, 14:39   #17
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Original geschrieben von simplify
nur mal so als info morillo. was behinderte leisten können, zeigt seit jahren CDU vorstandsmitglied schäuble, der bekanntlich nach einem attentat an den rollstuhl gefesselt ist.
auch das die CDU eine frau und dazu noch aus dem osten an die spitze stellt und jetzt zur kanzlerin haben will, das ist schon bemerkenswert.
die anderen brauchten frauenquoten um für gleichberechtigung zu sorgen.

den vergleich des CDU programm mit einem KZ im 3. reich möchte ich nicht kommentieren, den satz solltest du dir noch mal durch den kopf gehen lassen.

1. du weißt doch gar nicht was los ist. ich kann ein lied davon singen wie die Politik mit behinderte umgeht !!!!
Und gerade die CDU
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2005, 17:07   #18
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
sie sind alles andere als "sozial und christlich" und es wird hammerhart für den kleinen Bürger wenn sie drannkommen
Das glaube ich nicht. Die Abwendung vom Gedanken des übertriebenen Sozialstaats, bei dem eine eigene Leistungsbereitschaft nicht notwendig ist, hin zur Selbstverantwortung, oder wie Schwarz es formuliert:
Zitat:
Sozial ist, was Arbeit schafft.
finde ich zwar bemerkenswert, aber Schwarz wird nicht viel weiter gehen können, als es die Mehrheit der Bundesbürger akzeptieren wird. Die deutschen Regierungen sind schwach. Zu schwach für größere Reformen. Deswegen verkauft Rot-Grün bereits leichtes Rumdoktern großmäulig als "Auflösung des Reformstaus".

Es glaubt doch hier niemand, daß die angepeilte Steuerreform von Schwarz es wagen wird, die Steuererklärungen so zu vereinfachen, daß 90% der Bundesbürger ohne Steuerberater und Software wird diese machen können?
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2005, 19:04   #19
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
aber Schwarz wird nicht viel weiter gehen können, als es die Mehrheit der Bundesbürger akzeptieren wird.
hach, wo lebst du eigentlich?
Die haben vier Jahre Zeit, sprich ebenfalls die absolute Mehrheit im Bundesrat und können machen was sie wollen

Die werden ranklotzen und alles weghauen was sozial ist und Geld kostet, da intresiert "christlich soziale Union " in keinster Weise
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2005, 07:50   #20
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Wenn sie denn überhaupt in die Regierung mit der FDP kommen ....
.... ich glaube weiterhin, dass wir eine große Koalition kriegen werden ....
.... und dann kann die SPD ja zeigen, wie sozial sie eingestellt ist ...



07.08.05 18:14
Clement und Steinbrück liebäugeln mit großer Koalition


Wirtschaftsminister Wolfgang Clement und der frühere SPD-Ministerpräsident Peer Steinbrück haben sich offen für ein Bündnis mit der Union nach der Bundestagswahl gezeigt. Ein Zusammengehen mit der Linkspartei schlossen sie kategorisch aus.

...

http://www.ftd.de/politik/deutschlan...ion/17280.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2005, 08:36   #21
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
derzeit sieht es wohl wirklich nach einer grossen koalition aus
ich bin gespannt wie die finanzmärkte darauf reagieren?
wird es zu einer massiven kapitalflucht kommen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2005, 08:48   #22
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
@Udo:

Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
hach, wo lebst du eigentlich?
Die haben vier Jahre Zeit, sprich ebenfalls die absolute Mehrheit im Bundesrat und können machen was sie wollen
Finden die Länderwahlen nicht laufend alle 4 Jahre statt? Wenn ja, dann werden die Wähler bei unpopulären Enscheidungen des Bundestages bei den nächsten Länderwahlen raz faz die Opposition wählen. Und nach ein paar Länderwahlen ist der Bundestag bereits blockiert, wie wir es momentan haben, oder wie Oskar Lafontaine die letzten Jahre von Helmut Kohl blockiert hatte.

Verstehe ich das deutsche Wahlsystem etwa falsch?
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2005, 08:56   #23
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke viele verstehen da was falsch. wir leben in einem föderalem staat, wo eigentlich das tägliche leben in den einzelnen bundesländern geregelt wird.
alles was halt darüber hinausgeht ist bundesangelegenheit, bei dem allerdings die länder sehrwohl ihre eigenen interessen über den bundesrat wahrnehmen können.
leider ist in den jahren das ganze etwas aus dem lot geraten. in immer mehr sachen hat sich der bund versucht einzumischen, meist über finanzielle beteiligungen bei der finanzierung von projekten. dann natürlich wurde der bundesrat parteipolitisch misbraucht und zwar von beiden lagern, je nach lage.

das ganze wurde ja in der arbeitsgruppe müntefering/stoiber versucht wieder aufzudröseln, aber das würde natürlich beim bund ein verlust an macht z.B. bei der bildung bedeuten und bei den ländern die möglichkeit über den bundestag "grosse" politik zu machen

bei einer grossen koalition im bund könnte es vielleicht doch eine chance geben, hier mal richtig aufzuräumen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2005, 09:39   #24
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Merkel redet wie Eichel

Die Kanzlerkandidatin der Union sagt, ohne Wachstum ließe sich die Staatskasse nicht sanieren. Die Süddeutsche Zeitung bemerkt, das sei auch das Argument Eichels, wenn es zu erklären gilt, warum Deutschland mal wieder nicht die Vorgaben des Stabilitätspakts einhalten kann, und zieht den Vergleich. Kühn sei es, von der Kanzlerkandidatin zu erklären, eine von ihr geführte Bundesregierung wolle schon 2006 die Maastricht-Kriterien wieder einhalten. Da aber die EU-Kommission vermutlich im November, passend zur Regierungsbildung, das Strafverfahren gegen den Defizitsünder Deutschland verschärfen würde, warnt die Süddeutsche Zeitung: "Es ist offenkundig, dass CDU und CSU dies als Keule einsetzen werden und erklären, dass sie leider, leider doch nicht all das umsetzen können, was sie versprochen hat."

(Quelle: Politik und Kommunikation)
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.