Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29-10-2006, 16:27   #241
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Achtung:
Nächste Saison DTM schauen es gibt Gerüchte das Schumi
DTM fahren will
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-10-2006, 20:09   #242
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Achtung:
Nächste Saison DTM schauen es gibt Gerüchte das Schumi
DTM fahren will
----------------------------------------------

Das ist und bleibt nur ein Gerücht!!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2006, 07:16   #243
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Jetzt ist es raus: Michael Schumacher wird künftig seinem alten Freund und Wegbegleiter Jean Todt als Assistent zur Seite stehen. Diese Neuigkeit, die Ferrari am Sonntag mit viel Tamtam in Maranello verkündete, lässt den geneigten Betrachter allerdings eher ratlos zurück.



Schumacher: "Möchte einmal ein wenig planlos sein"

von Christian Nimmervoll 29. Oktober 2006 - 19:47 Uhr

Michael Schumacher über seine Vorfreude auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Ferrari-Team - "Genaues ist noch nicht definiert"

Chef Jean Todt mit seinem neuen Assistenten Michael Schumacher...

(F1Total.com) - Es war ungefähr 15:00 Uhr, als Michael Schumacher heute in Monza zum letzten Mal mit seinem Ferrari 248 F1 über die Ziellinie fuhr und sich so von etwa 40.000 Fans verabschiedete. Angesichts dieses Ereignisses zeigte er sich natürlich gerührt: "Die Fans standen immer hinter uns, gerade in schwierigen Zeiten, und das hat uns allen geholfen", meinte er.
"Ich freue mich darauf, mit Ferrari weiterzuarbeiten", sagte der siebenfache Weltmeister zu seiner neuen Rolle als Assistent von Geschäftsführer Jean Todt. "Die Freundschaft innerhalb unseres Teams ist immer einzigartig gewesen, daher ist es nur logisch und für uns auch eine Verpflichtung, den Weg gemeinsam weiterzugehen. Wie genau meine Rolle dabei aussehen wird, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten gemeinsam definieren."


Konkretes weiß er übrigens selbst noch nicht, weil er sich in den nächsten Monaten erst einmal ein wenig erholen möchte, eines steht aber bereits fest: "Es wird eine Beratertätigkeit sein, zum Beispiel in den Bereichen Weiterentwicklung auch der Straßenautos oder der Nachwuchsarbeit, aber Genaues ist noch nicht definiert", so Schumacher, der bei Ferrari unter anderem auch auf die Fahrerwahl Einfluss nehmen wird.


"Die letzten 16 Jahre meines Lebens waren extrem organisiert und verplant, nun möchte ich erst einmal ein wenig planlos sein."
Michael Schumacher
Zunächst steht jedoch ein ruhiger Winter auf dem Programm: "Nun möchte ich zunächst einmal etwas Abstand gewinnen. Die letzten 16 Jahre meines Lebens waren extrem organisiert und verplant, nun möchte ich erst einmal ein wenig planlos sein. Und später wird mir dann schon klar werden, wie ich bei Ferrari eingebunden werde - es geht darum, was für Ferrari wichtig ist und wobei ich helfen kann", gab er zu Protokoll.

Übrigens kann sich der 37-Jährige mit seiner Entscheidung wieder einmal Zeit lassen, weil er vom Team nicht unter Druck gesetzt wird: "Ferrari hat mir immer die Freiheit gelassen, alles in Ruhe zu entscheiden, und so wird es auch diesmal sein. Aber ich möchte mich hiermit noch einmal ausdrücklich bei allen bedanken, die mir geholfen haben, diese außergewöhnliche Zeit zu erleben", teilte er abschließend mit.


(F1Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2006, 11:16   #244
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
DAS PASST !!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2006, 08:11   #245
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Honda Racing F1 Team bestätigt Interesse an Klien



- Christian Klien hat gute Karten, nach seiner vorzeitigen Trennung von Red Bull während der abgelaufenen Saison wieder einen Platz in der Formel 1 zu finden. Der Vorarlberger, der auch mit dem Spyker-Team für 2007 spricht, ist heißer Favorit auf den Platz des Testfahrers beim Honda Racing F1 Team.

Hondas Vizepräsident Otmar Szafnauer bestätigte im 'ORF Kurzsport' das Interesse an dem 23-jährigen Österreicher. Das Management will in den nächsten Tagen eine Entscheidung bekannt geben. Klien würde neben Rubens Barrichello und Jenson Button Entwicklungsarbeit betreiben und dürfte darauf spekulieren, nach dem Rücktritt Barrichellos am Ende der kommenden Saison den Platz des Stammfahrers einzunehmen.


(F1Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2006, 19:52   #246
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Klien bleibt Formel 1 erhalten: Honda engagiert Vorarlberger 2007 als Testfahrer!
Ex-Red-Bull-Pilot war auch bei Spyker im Gespräch



Das Pokern hat sich für Christian Klien offenbar doch noch gelohnt. Der Vorarlberger bleibt der Formel 1 auch im Jahr 2007 erhalten. Der 23-Jährige arbeitet in der kommenden Saison als Test- und Ersatzpilot für Honda und damit für eines der Spitzenteams in der Königsklasse des Motorsports. Das gab das japanische Werksteam bekannt.

...

http://www.news.at/a/klien-formel-1-...tfahrer-156729
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2006, 00:04   #247
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Hamilton zweiter McLaren-Pilot: Erster
"schwarzer" Fahrer in Formel-1-Geschichte

21-jähriger Brite: "Ein Traum ist wahr geworden"
Wird Teamkollege von Weltmeister Fernando Alonso


Der Brite Lewis Hamilton wird in der kommenden Saison der Teamkollege von Weltmeister Fernando Alonso im Formel-1-Team von McLaren-Mercedes. Hamilton ist der erste "schwarze" Fahrer der Formel-1-Geschichte

News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2006, 07:24   #248
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Zitat:
Original geschrieben von Starlight
Hamilton zweiter McLaren-Pilot: Erster
"schwarzer" Fahrer in Formel-1-Geschichte

21-jähriger Brite: "Ein Traum ist wahr geworden"
Wird Teamkollege von Weltmeister Fernando Alonso


Der Brite Lewis Hamilton wird in der kommenden Saison der Teamkollege von Weltmeister Fernando Alonso im Formel-1-Team von McLaren-Mercedes. Hamilton ist der erste "schwarze" Fahrer der Formel-1-Geschichte

News.at
-------------------------------------------------------------------------
Und ich seh´schwarz für McLaren/Mercedes!!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2006, 10:24   #249
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von JSF
-------------------------------------------------------------------------
Und ich seh´schwarz für McLaren/Mercedes!!
Warum denn das? Ich traue Alonso und Hamilton sehr wohl einiges zu, Grundvoraussetzung ist natürlich ein stabiles Auto und daran wirds wohl scheitern ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2006, 12:04   #250
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Zitat:
Original geschrieben von romko
Warum denn das? Ich traue Alonso und Hamilton sehr wohl einiges zu, Grundvoraussetzung ist natürlich ein stabiles Auto und daran wirds wohl scheitern ...
---------------------------------------------------------------------------

Ich glaube nicht, dass es am Auto liegen wird! Mercedes wird sich noch so eine Saison wie im letzten Jahr nicht leisten können! Der Motor ist ok! Und die Elektronik werden sie in den Griff bekommen! Genau wie bei den Serienwagen die 7G-Tronic-Automatik! Darunter habe ich fast ein Jahr "gelitten" - Jetzt funktioniert sie, wie ein "Kätzchen"!!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-11-2006, 00:11   #251
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
'Mini-Comeback' von Häkkinen: Finne wird
für sein Ex-Team McLaren-Mercedes testen
Erstmals seit Rücktritt 2001 wieder in F1-Boliden
'Bin darauf gespannt, wieder Formel 1-Auto zu fahren'



Der zweifache Weltmeister Mika Häkkinen wird am Donnerstag zum ersten Mal seit dem Grand Prix von Japan 2001 wieder in einem Formel-1-Cockpit sitzen und für sein Ex-Team McLaren-Mercedes testen. McLaren teilte am Mittwoch mit, dass der 38-jährige Finne um die Gelegenheit gebeten hatte, sich wieder mit einem Formel-1-Boliden vertraut zu machen. Das Team will von Häkkinens Erfahrung und seiner Rückmeldung bezüglich technischer Details profitieren.

Seit seinem Rücktritt von der Formel 1 ist Häkkinen in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) aktiv gewesen. Als Werksfahrer für Mercedes-Benz hat er die Verbindungen zum McLaren-Mercedes-Team aufrechterhalten. "Ich bin wirklich darauf gespannt, wieder ein Formel-1-Auto zu fahren und mich wieder in das Team einzuklinken", sagte Häkkinen voller Vorfreude. "Es wäre allerdings falsch, aus diesem Test den Schluss zu ziehen, Mika würde in die Formel 1 zurückkehren", betonte Mercedes-Motorsportdirektor Norbert Haug am Mittwoch.

McLaren-Mercedes wird im nächsten Jahr mit dem zweimaligen und amtierenden Weltmeister Fernando Alonso und dem britischen Neuling Lewis Hamilton an den Start gehen. Der Spanier Alonso hat für die noch anstehenden Testfahrten in diesem Jahr allerdings noch keine Freigabe von seinem Ex-Team Renault erhalten.

(apa/red)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-12-2006, 19:27   #252
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Ron Dennis über pikante Details der Alonso-Verpflichtung



Eigentlich machte sich Ron Dennis keine großen Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Fernando Alonso - bis Brasilien 2005




(F1Total.com) - Im Hause McLaren-Mercedes war der spanische Weltmeister Fernando Alonso zwar immer wieder einmal ein Thema, aber in Woking war man lange Zeit der Meinung, das Renault und Alonso einen langfristigen Vertrag hätten.
Zumindest bis zum letzten Rennen der Saison 2005 in Brasilien, als Alonso seinen ersten Weltmeister-Titel einfuhr und McLaren-Mercedes mit Juan-Pablo Montoya und Kimi Räikkönen einen Doppelsieg feierte.

Ron Dennis wollte den Pokal höchstpersönlich in Empfang nehmen, also stieg er kurzerhand hinauf zum Siegerpodest - eine gute Entscheidung, wie sich bald zeigen sollte. Denn auf dem Podium geschah dann Folgendes:


"Wir wurden Erster und Zweiter mit unseren Fahrern, sie waren noch erhitzt, trockneten sich gerade ab und tranken Wasser. Alonso wurde Dritter und wollte logischerweise die Zeremonie schnellstmöglich hinter sich bringen, da er gerade die Weltmeisterschaft gewonnen hatte", schilderte Ron Dennis die Situation.

In diesen Sekunden waren Dennis und der Spanier für ein paar Momente unter vier Augen, und Ron Dennis gratulierte Alonso zum Titelgewinn. Alonso beschwerte sich bei Dennis, dass McLaren-Mercedes ihm den Titelgewinn schwer gemacht hätte, "weil ihr Jungs euer Auto permanent weiterentwickelt".

Ron Dennis bot Alonso quasi scherzhaft an, zu ihnen zu wechseln, und die Antwort des Spaniers lautete: "Ja. Gerne." Dennis war perplex und fragte noch einmal nach, ob Alonso das ernst meinen würde, und dieser bekräftigte kurz und bündig: "Ja."

Zwei Wochen später beim Grand Prix von Japan trafen sich die Beiden in geheimer Mission zu einem Gespräch in einem Hotelzimmer, und eine weitere Woche später war der Vertrag besiegelt. Manchmal sind die Dinge eben einfacher, als man denkt.

(F1Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2007, 08:56   #253
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Red-Bull-Racing-Präsentation am 26. Januar

10. Januar 2007 - 14:31 Uhr

(F1Total.com) - Mit einem besonders originellen Gag hat Red Bull Racing heute den Präsentationstermin des neuen RB3 offiziell bekannt gegeben: Auf Band wurden die Journalisten darüber von Adrian Newey höchstpersönlich darüber informiert, dass das Fahrzeug am 26. Januar am 'Circuit de Catalunya' enthüllt wird.

Beim RB3 handelt es sich um das erste Red-Bull-Formel-1-Auto, welches komplett vom britischen Stardesigner entwickelt wurde. Nicht zuletzt deshalb zählt der österreichisch-britische Rennstall zu den heißen Außenseitern für 2007.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.