Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12-06-2005, 22:41   #16
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
wäre auch zu übertrieben gewesen Stefano , obwohl er noch immer ein Super Kicker ist

auch Trainer Jara hat inzwischen dementiert


hier ein Auszug aus Sport1 Österreich....


Noch ist die Bullenherde bei Salzburg nicht komplett. Auf der Homepage wird der Kader der Saison 2005/06 bereits präsentiert. Zwei Spieler werden demnach noch bekannt gegeben. Möglicherweise bei der groß aufgezogenen Präsentation im Hanger 7.

Seit kurzem sorgt der Name Luis Figo für Aufsehen bei den Salzburger Fans. Der Kicker von Real Madrid ist in der Mozartstadt in aller Munde. Auch in spanischen Medien wird Salzburg neben Newcastle und Inter Mailand als Interessent gehandelt. Doch Coach Kurt Jara dementiert in der "Kronen Zeitung" heftig: "Was soll ich Figo als erstes Ziel sagen? Dass wir unter die ersten drei in Österreich wollen?" Fakt jedoch ist, dass Dietrich Mateschitz in engem Kontakt mit VW-Boss Bernd Pischetsrieder steht. Die Volkswagen-Marke Audi ist ein großer Partner der "Königlichen" aus Madrid. Doch auch der Red-Bull-Chef will in der "Kleinen Zeitung" von einem Engagement des Portugiesen bei Salzburg nichts wissen: "Was soll denn ein Figo in Salzburg? Das käme drei Jahre zu früh für uns. Und in drei Jahren ist der Figo zu alt."
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-06-2005, 22:51   #17
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Mal sehen wie dat mit Salzburg ausgeht Bleibt der Erfolg aus...wird sich RedBull schnell wieder zurück ziehen.
Gibt ja genug Beispiele davon auch in Germany...obwohl...das waren ja teils dann doch "unseriöse Sponsoren" a la Göttinger Gruppe
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-06-2005, 22:55   #18
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Nein Stefano, Red Bull plant sicher nicht nur 1-2 Jahre ein, egal ob der Erfolg ausbleibt. Sie wollen langsam rauf, nicht ho-ruck.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-06-2005, 22:57   #19
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Oki..dann schau mer mal....vielleicht gibbet ja in 2 Jahren ne Revanche Eintracht - Salzbursch
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-06-2005, 22:58   #20
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Dann hauen wir die 5:0 weg! :Z
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-06-2005, 23:01   #21
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Bist du jetzt Eintrachtfan
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2005, 08:11   #22
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
also die Gerüchte um Figo verstummen nicht , könnte doch was dran sein ...



Von den "Königlichen" in die Mozartstadt: Tanzt Luis Figo bald im Salzburg-Trikot?



Spanische Gerüchteküche brodelt: Heute Vorstellung?



Tanzt Luis Figo bald in Salzburg? Wenn heute Red Bull Salzburg im stilgerechten Ambiente des "Hangar 7" seine Mannschaft für die kommende Saison vorstellt, könnte ein ganz großer Kicker präsentiert werden. Zwei Neue sollen sich unter den bereits bekannten Namen befinden. Und während sich Salzburg noch vornehm zurückhält, spekuliert Spaniens Presse über einen Abgang des portugiesischen Fußballers Luis Figo von Real Madrid zu den Mozartstädtern.

Der Portugiese ist bei den "Königlichen" nicht mehr gefragt, kann trotz eines noch laufenden Vertrags bis 2006 ablösefrei ziehen. Als größter Stolperstein gilt nur das astronomische Gehalt des Klassekickers. Doch Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz könnte den Salzburg-Fans bereits heute ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bereiten
News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2005, 08:52   #23
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Selten so gelacht!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2005, 09:10   #24
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Das würde einige freuen.
Gestern hab ich schon ein Dementi gelesen, nach denen die Salzburger sagten, dass so ein Deal 3 Jahre zu früh für den Verein käme. Und in 3 Jahren wäre Figo dann zu alt...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2005, 09:16   #25
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
eines kann man schon erahnen , bei der heutigen Vorstellung und Präsentation der Mannschaft wird sicherlich noch mindestens ein "prominenter" Neuzugang vermeldet

es bleibt spannend
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2005, 10:13   #26
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Na dann bin ich gespannt wer das sein wird. In der Abwehr würd ich noch Handlungsbedarf sehen.

Außerdem ist ein Figo mit 36 Jahren auch noch ein Gewinn für die Mannschaft, siehe Savicevic vor einigen Jahren bei Rapid Wien.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2005, 10:29   #27
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
ein lesenswertet Artikel aus dem heutigen Standard ...


Skoceks Zeitlupe: Ich hatte einen Traum


Figo auf Kunstrasen. Gegen Kühbauer. Auf seiner Brust der springende Stier...


Alle Menschen im Salzburger Stadion stoßen gleichzeitig den Atem aus. Klingt wie Darth Vader ohne diese lächerliche Blechdose im Gesicht. Kühbauers Sense fährt ins Leere. Figo steht vor dem Tor der Mattersburger. Keiner weiß, wie er hierher gekommen ist, obwohl alle zusahen.



Die Transferzeit ist die Zeit der Träume. In ein paar Wochen, die jedes Mal viel zu schnell vorbei rauschen, ist alles möglich. Jeder Fan und jeder Präsident kann sich jeden Spieler der Welt kaufnen, Spielermanager verdienen sich die siebente goldene Nase, Funktionäre eröffnen Schweizer Nummernkontos, um das kick-back-cash nicht mit sich herumtragen zu müssen.

Figo ist erst der Anfang. Viele werden seinem Beispiel folgen. David Beckham würde in Salzburg so nebenbei Frauen kennen lernen, die viel besser singen als ein Spice Girl. Zidane würde zur Austria passen. Auch so bedingungslos auf die Schönheit des Spiels fokussiert. Ronaldo, das brasilianische Ex-Straßenkind, passt buchstäblich traumhaft zum Brückenkopf des proletarischen Fußballs, also zu Rapid. Und bald wird es auch die Trainer nicht halten, Sir Alex Ferguson ist schon viel zu lange bei Manchester United, dort muss er jetzt einem 38-jährigen Ami-Schnösel namens Joel berichten, der nicht mehr ist als der Sohn seines Papas Malcolm Glazer, der den Klub gekauft hat. Darth Vader mit Scheckheft.

Als ich in Titos alter DC6, die der sanfte Bulle zu einer Märchenschaukel umgebaut hat, gerade Ronaldinho abholen wollte, ließ die Wirkung des Getränks nach. Und beim Aufwachen statt Figo auf Kunstrasen nur ein leiser Duft von Gummibärlis aus Blech. (Johann Skocek - DER STANDARD PRINTAUSGABE 13.6. 2005)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2005, 10:41   #28
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Roberto Carlos soll ja auch nach Salzburg ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2005, 10:43   #29
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Red Bull könnte sich Figo leisten




Vor wenigen Wochen kämpfte die Austria noch ums Überleben, jetzt könnte man sogar einen Weltstar verpflichten. Heute stellt Red Bull ein Topteam vor.
ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN). Red-Bull-Salzburg- Teammanager Kurt Jara wurde in der Donnerstag-Ausgabe des deutschen Fußball-Fachmagazines "kicker" die Frage gestellt, "ob es stimmt, dass in Salzburg das Geld abgeschafft wurde?". Auch im Land des dreifachen Weltmeisters und WM-Gastgebers 2006 ist man über die Shoppingtour der Salzburger mehr als erstaunt. Für die deutschen Medien ist es nach wie vor unverständlich, dass sich ein aktueller tschechischer Nationalspieler wie Stürmer Vratislav Lokvenc für Salzburg entscheidet und einem Klub wie Hertha BSC Berlin einen Korb gibt. "Vielleicht haben wir uns um den Spieler mehr bemüht als alle anderen Klubs", gab Jara eine klare Antwort.

Das Team wird heute, Montag, bei einer aufwändigen Präsentation, die in Österreich eine neue Ära auf dem Gebiet einleitet, im Salzburger Hangar-7 offiziell vorgestellt. Der Aufmarsch der Bullen sorgt für viele Diskussionen. Auch in fußballverrückten Ländern wie Deutschland oder Spanien gehören Red Bull die Schlagzeilen, ohne dass der erste Ball gespielt wurde.

Das Gerücht, Real Madrids Superstar Luis Figo könnte ein "Roter Bulle" werden, beschäftigte am Wochenende auch die große spanische Sporttageszeitung "AS". Dort stand in der Samstag-Ausgabe: "Salzburg will Figo als Werbeträger. In diesem Fall würden die Österreicher auch die sechs Millionen Euro netto, die er verlangt, aufbringen. Die Firma Red Bull, offizieller Sponsor des Vereins, unterstützt das Projekt." Auch der TV-Nachrichtensender ntv berichtete über Salzburgs Interesse an Figo und dem Sat-1-Teletext war Red Bull Salzburg die Schlagzeile wert: "Figo zu den Ösis? Ja spinnen die Österreicher, oder ist das wirklich ein ernst gemeintes Angebot? Salzburg will Luis Figo verpflichten. Das berichten mehrere spanische Tageszeitungen."

Red Bull und Weltstar Figo ist eine unglaubliche Geschichte und realistisch gesehen ist es auch unmöglich, dass ein Spieler vom Format des Portugiesen sich auf den Plätzen in Ried, Mattersburg oder der Südstadt tummelt. Aber realistisch ist auch, dass sich ein Weltkonzern wie Red Bull, der jährlich 100 Millionen Euro in die Formel 1 investiert, einen Figo leisten kann. Die Frage ist nur, ob ein Figo bereits jetzt bereit ist, in die österreichische Bundesliga herabzusteigen. Der 32-Jährige ist im besten Fußballalter. Er hat Angebote von Inter Mailand, Newcastle und Manchester United.

PS: Mit Juventus-Star Pavel Nedved soll Red Bull bereits einen Vorvertrag für die Saison 2006/07 abgeschlossen haben.

© SN/APA.

Quelle: Salzburger Nachrichten (eine sonst seriöse Tageszeitung, nur die Sache mit Nedved ist absoluter Quatsch
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-06-2005, 10:46   #30
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Also ein Nedved würd mir schon gefallen
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.