Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12-03-2006, 20:39   #46
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
BMW Sauber F1 Team von Rennvorstellung enttäuscht

12. März 2006 - 15:27 Uhr

Nach dem Qualifying war man hoffnungsvoll, doch Nick Heidfeld hatte am Start Pech und Jacques Villeneuve ließ der Motor im Stich


(F1Total.com) - Kein Auftakt nach Maß für das BMW Sauber F1 Team: Von den Plätzen zehn und elf gestartet, erreichten weder Nick Heidfeld noch Jacques Villeneuve beim Großen Preis von Bahrain die Punkteränge. Heidfeld kam nach einem "Anschieber" durch Nico Rosberg in der ersten Kurve als 19. aus der ersten Runde zurück und holte später noch bis auf Position zwölf auf. Villeneuve fiel in der 30. von 57 Runden an neunter Position fahrend mit Motorschaden aus.
Nick Heidfeld: "Mein Rennen hat offensichtlich schlecht begonnen, nachdem mich Nico Rosberg in der ersten Kurve umgedreht hat. Ich konnte wieder Boden gut machen und hatte vor allem mit David Coulthard einen spannenden Kampf. Es ist schwierig, unser Potenzial nach diesem ersten Rennen einzuschätzen, aber es ist natürlich enttäuschend, von Startplatz zehn keine Punkte geholt zu haben."

Jacques Villeneuve: "Mein Start war nicht sonderlich gut, aber dann konnte ich mich im Gedränge der ersten Kurve ganz gut behaupten und einsortieren. Mein Auto lag im Rennen gut. Ich konnte David Coulthard überholen, danach hielt ich auch Kimi Räikkönen eine ganze Weile hinter mir. Die Rennabstimmung hat gepasst, und ich hatte einen guten Rhythmus gefunden. Dann war plötzlich die Motorleistung weg."

Mario Theissen, BMW Motorsport Direktor: "Der Start ins Wochenende war verheißungsvoll. Leider konnten wir die guten Leistungen aus dem Training und dem Qualifying über die Renndistanz nicht umsetzen. Bei Jacques gab es einen kapitalen Motorschaden ohne Vorankündigung. Der Motor wurde sofort ausgebaut und wird zur Analyse nach München gebracht."

"Nick ist in der ersten Runde von Nico Rosberg getroffen worden und wurde dadurch ans Ende des Feldes zurückgeworfen. Von dort konnte er sich bis auf Platz zwölf vorarbeiten. Allerdings waren seine Rundenzeiten weniger gut als erwartet. Das zeigt, dass wir zwar einen guten Anfang gemacht haben, aber noch ordentlich Arbeit vor uns liegt."

Willy Rampf, Technischer Direktor Chassis: "Nach dem Qualifying waren wir recht optimistisch für das Rennen, aber ich muss zugeben, dass wir heute nicht so schnell waren, wie wir nach dem Training und dem Qualifying erwartet hatten. Wir müssen die Gründe dafür jetzt sorgfältig analysieren. Auf jeden Fall gibt es viel zu tun."


(F1Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2006, 20:41   #47
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698

Versöhnlicher Abschluss für die "Silberpfeile"


12. März 2006 - 17:34 Uhr

Rehabilitation geglückt: Kimi Räikkönen fuhr - von Startplatz 22 kommend - auf das Podest, Juan-Pablo Montoya im Rennen ohne große Chancen


(F1Total.com) - Nachdem Kimi Räikkönen nach dem gestrigen Qualifying - in dem er keine gezeitete Runden fahren konnte - wohl der niedergeschlagendste aller Piloten war, setzte der Finne im Rennen zur großen Aufholjagd an, die letztlich mit dem tollen dritten Rang belohnt wurde. Dabei ließ er auch den Teamkollegen Juan-Pablo Montoya hinter sich, der von Rang fünf aus gestartet war und auf der gleichen Position auch das Ziel erreichte.
"Nach der Enttäuschung des gestrigen Tages ist das ein großartiges Ergebnis", so Räikkönen. "Aber wir wussten schon das ganze Wochenende, dass das Auto sehr stark ist. Wir dachten, dass wir heute die Chance auf ein paar Punkte haben würden, auch wenn wir von ganz hinten starteten. Es dann auf das Podest zu schaffen ist fantastisch. Die ersten Runden waren dabei besonders wichtig, und ich konnte bereits in der ersten Kurve einige Autos überholen."

"Am Ende der zweiten Runde war ich bereits 13., auch wenn die Autos vor mir leichter waren", fuhr er fort. "Einige Plätze konnten wir dann auch mit der Strategie gutmachen. Das Ergebnis ist für das Team sehr wichtig, das im Winter so hart gearbeitet hat. Auch, weil wir nicht wussten, wo wir stehen und jeder Probleme bei uns vorhersagte. Aber wir haben uns in den vergangenen Wochen bereits verbessert, und wenn das gestern nicht passiert wären, dann hätte es noch besser ausgehen können."

Weniger zufrieden war Montoya, der sich mehr ausgerechnet hatte. "Ich war schon am gesamten Wochenende mit dem Setup meines Autos nicht völlig zufrieden, das zeigte sich nach allen Trainings", erklärte er. "Natürlich bin ich etwas enttäuscht, Fünfter geworden zu sein, denn ich weiß, dass das Auto viel mehr kann, aber für mich lief es an diesem Wochenende einfach nicht."

"Aber es war ein konstantes Rennen und für das Team könnte es später in der Saison noch sehr wichtig sein, hier beide Autos in das Ziel gebracht zu haben", so Montoya weiter. "Die vier Punkte, die ich sammelte, sind angesichts der Umstände gut. Ich freue mich nun auf das nächste Rennen in Malaysia, wo wir uns weiter verbessern können."

Gewohnt knapp äußerte sich Teamchef Ron Dennis im offiziellen Statement des McLaren-Mercedes-Teams. "Ein schwieriges und hartes Wochenende für das ganze Team" lautete seine erste Einschätzung. "Das Ergebnis ist eine Belohnung für alle Anstrengungen. Wir haben die berechtigte Hoffnung, in Malaysia besser abzuschneiden."

"Kimi hat eine klasse Leistung gezeigt und ist vom letzten Startplatz auf den dritten Rang auf das Podest gefahren", erklärte Mercedes-Motorsportdirektor Norbert Haug. "Kimi hat von der ersten bis zur letzten Runde gekämpft und unsere Ein-Stopp-Strategie war gut. Durch seinen dritten Platz und mit dem fünften Rang von Juan Pablo haben wir zehn Punkte erzielt und sind neben Williams-Cosworth das einzige Team, das mit beiden Autos in die Punkteränge gefahren ist. Ich danke allen im Team für die Anstrengungen nach dem gestrigen Schaden an Kimis Auto. Jetzt freuen wir uns auf den Grand Prix von Malaysia in einer Woche."


(F1Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2006, 07:16   #48
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
SCHADE !

ich hätte es SCHUMI gegönnt....
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2006, 07:46   #49
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
zumindest wird es in dieser Saison wieder ausgeglichener und spannender

mit Alonso , Schumi , Kimi , event. Massa und Button gibt es mehrere Anwärter auf den WM-Titel

begeistert hat mich Nico Rosberg mit seinen kämpferischen Fahrstil , der mich sehr an seinen Vater Keke Rosberg erinnert


das Williams-Team wird bald wieder ganz vorne mitmischen , enttäuschend für mich hingegen Toyota
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2006, 07:48   #50
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
enttäuschung hin oder her....es geht gleich schlag auf schlag, da müssen die jetzt durch !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2006, 08:41   #51
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Ein tolles WE für die FOrmel 1!

Gelungenes Qualifying - tolles Rennen!

Ich würde derzeit davon ausgehen, dass die ersten Drei auch die nächsten Woche ganz oben stehen werden - dahiner dann doch ein größeres Loch ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2006, 19:35   #52
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Transfer-Bombe in der Formel 1: Wechsel
von Räikkönen zu Ferrari angeblich perfekt

Dream-Team: Schumi denkt an weiteres Jahr in rot


Der Wechsel von McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen zu Ferrari als neuer Teamkollege von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher in der kommenden Saison ist angeblich perfekt. "Seine Entscheidung ist schon gefallen - für Ferrari", zitierte die "Bild"-Zeitung einen namentlich nicht genannten "McLaren-Insider".

...

http://www.news.at/a/transfer-bombe-...ferrari-135387
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2006, 19:37   #53
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Motorprobleme bei Red Bull: Muss Coulthard
in Malaysien aus der letzten Reihe starten?

Wechsel droht: Ferrari ging in Auslaufrunde kaputt
Motor soll lauf Bestimmungen zwei Rennen halten



Ein Unglück kommt selten allein. Red-Bull-Pilot David Coulthard, der beim Formel-1-Auftakt in Bahrain wegen eines Bremsplatten und enormen Vibrationen nur Platz zehn belegt hatte, wird den nächsten GP am Sonntag in Malaysia womöglich von weit hinten aus in Angriff nehmen müssen. Grund ist, dass der Ferrari-Motor des Red-Bull-Piloten in Bahrain Probleme machte und in der Auslaufrunde den Geist komplett aufgegeben haben soll.

Bei einem Motorwechsel würde der Schotte in Sepang in der Startaufstellung automatisch um zehn Plätze zurückgereiht werden. Laut FIA-Regeln muss wie im Vorjahr ein und derselbe Motor in zwei Rennen eingesetzt werden. Nur bei einem Defekt und einem Ausfall während des Rennens darf das Triebwerk für den nächsten GP straffrei gewechselt werden. Die Auslaufrunde gehört aber nicht mehr zum Rennen.

Die Regel macht durchaus Sinn, denn sonst würden wohl viele Piloten ihren Motoren in der Auslaufrunde absichtlich den Gnadenstoß versetzen und damit beim nächsten Rennen straffrei mit neuen Motoren antreten können. Bei Red-BulI Racing ist aber offensichtlich noch nicht entschieden, ob das Triebwerk tatsächlich gewechselt wird. Die Art des Defektes sei noch gar nicht geklärt, hieß es am Dienstag. Womöglich ist sogar noch zu klären, ob der Defekt vor oder nach der Zieldurchfahrt aufgetreten ist.

Fakt ist, dass Coulthard während des Rennens in Bahrain wegen der enormer Vibrationen kaum noch die richtigen Knöpfe am Armaturenbrett drücken hätte können und den RB2 in der Auslaufrunde anhalten hatte müssen.

In Malaysia kommt auf die in Bahrain erstaunlich haltbaren, neuen V8-Motoren der echte Härtetest zu. Sie müssen beim wahrscheinlich heißesten Grand Prix des Jahres die bereits zweite Renndistanz halten.

(News.at)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2006, 19:38   #54
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Räikkönen dementiert Ferrari-Wechselgerüchte


(F1Total.com) - Die 'Bild'-Zeitung berichtet heute, dass Kimi Räikkönens Wechsel zu Ferrari bereits in trockenen Tüchern sein soll. Tatsächlich dürfte es in diese Richtung Verhandlungen oder zumindest Gespräche geben, endgültig entschieden ist aber noch nichts.

Nun meldete sich der McLaren-Mercedes-Pilot angesichts der wachsenden Spekulationen selbst zu Wort: "Ich habe bei niemandem einen neuen Vertrag unterschrieben, und vielleicht ist dieser Sachverhalt für die Medien von Interesse. Seitdem ich bei McLaren-Mercedes bin, wird immer wieder über die Ferrari-Sache geschrieben, so dass dies nichts Neues ist", ließ er der 'dpa' über einen Teamsprecher ausrichten.

(F1Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2006, 22:19   #55
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Na, das wäre schon ein Dream-Team!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2006, 22:59   #56
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Motorwechsel bei Felipe Massa



(F1Total.com) - Nachdem David Coulthard in der Auslaufrunde einen Motorschaden am Ferrari-Aggregat seines Red-Bull-Autos zu verzeichnen hatte, wurden die Italiener offenbar hellhörig und untersuchten auch die Motoren von Michael Schumacher und Felipe Massa, wie die 'ams' berichtet. Offenbar wurde Ferrari dabei bei einer endoskopischen Untersuchung am Motor von Massa fündig.

Da man vermutet, dass der V8 des Brasilianers keine weitere Grand-Prix-Distanz durchhalten würde, wird Massa am kommenden Wochenende in Malaysia mit einem neuen Triebwerk starten. Dies bedeutet für den 24-Jährigen jedoch gleichzeitig eine Strafversetzung in der Startaufstellung um zehn Plätze, da er das Rennen in Bahrain vollständig beenden konnte
(F1Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2006, 07:10   #57
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Großer Preis von Malaysia in Sepang
17.-19. März 2006 - Zeitangaben in Mitteleuropäischer Zeit (MEZ)




1. Freies Training
Freitag, 17. März 2006 - 04:00-05:00 Uhr




2. Freies Training
Freitag, 17. März 2006 - 07:00-08:00 Uhr




3. Freies Training
Samstag, 18. März 2006 - 04:00-05:00 Uhr




Qualifying
Samstag, 18. März 2006 - ab 07:00 Uhr




Rennen
Sonntag, 19. März 2006 - ab 08:00 Uhr


(F1Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2006, 21:42   #58
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Red Bull angelt nach Montoya und Volkswagen


Dietrich Mateschitz würde am liebsten Räikkönen unter Vertrag nehmen, wird vermutlich aber nur Montoya bekommen - VW vor Formel-1-Einstieg?


Dietrich Mateschitz hat keine Angst davor, große Namen in den Mund zu nehmen


(F1Total.com) - Red Bull Racing hat nach den doch eher verpatzten Wintertestfahrten am vergangenen Wochenende in Bahrain einen unerwartet guten Saisonauftakt hingelegt, für den Christian Klien sogar mit einem WM-Punkt belohnt wurde. Langfristig freilich wollen die Österreicher nach den Sternen greifen, weshalb sich Teameigentümer Dietrich Mateschitz schon Gedanken über die Zukunft macht.
Der 61-Jährige denkt dabei vor allem an die Fahrerfrage, denn Ende 2006 laufen die Verträge von Klien und Routinier David Coulthard aus. Wahrscheinlich ist, dass dann ein neuer Mann kommen wird - und nach Möglichkeit soll es sich dabei um einen der drei Superstars Michael Schumacher, Fernando Alonso oder Kimi Räikkönen handeln. Red Bull hat die Fühler am Transfermarkt jedenfalls schon mal in diese Richtung ausgestreckt.


Mateschitz möchte Räikkönen oder Schumacher


"Ein Montoya ist vielleicht 2007 zu haben."
Dietrich Mateschitz
"Kimi Räikkönen", so Mateschitz zur 'Sport Bild', "das steht außer Frage, würde sehr gut zu uns passen. Auch, rein theoretisch, Michael Schumacher. Doch dass wir die beiden bekommen können, ist eher unwahrscheinlich. Wenn Michael nicht mehr Ferrari fährt, wird er wahrscheinlich gar nicht mehr fahren. Und Kimi, glaube ich, wird Ferrari fahren. Aber ein Montoya ist vielleicht 2007 zu haben, ihn muss man da wohl als Ersten nennen."

Dass zum Kolumbianer bereits im Winter Kontakt hergestellt wurde und dieser nicht abgeneigt wäre, sich an Red Bull Racing zu binden, weil er Stardesigner Adrian Newey zutraut, ein siegfähiges Auto zu bauen, ist längst kein Geheimnis mehr; fraglich allerdings, ob Montoya nicht darauf spekuliert, trotz am 31. Dezember 2005 verstrichener Option doch weiterhin bei McLaren-Mercedes bleiben zu können, obwohl er bei Red Bull auf seine alten Förderer Helmut Marko und Gerhard Berger treffen würde.

Mateschitz' primäres Ziel ist freilich, den neuen Ayrton Senna "aus den eigenen Reihen" heranzuzüchten, doch Coulthard, Klien, Vitantonio Liuzzi und Scott Speed zeigen zwar viel versprechende Ansätze, gelten gemeinhin aber nicht als kommende Weltmeister. Daher hat Red Bull auch keine Scheu davor, in der Fahrerfrage ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen: "Wenn er der Schnellste ist, passt er zu uns", stellte Mateschitz über seine zukünftige Nummer eins klar.


Holt Mateschitz Volkswagen in die Formel 1?


"Seit Jahren wird über einen möglichen Einstieg von VW/Audi spekuliert."

Langfristig würde er auch gerne mit einem großen Automobilhersteller zusammenarbeiten, auch wenn der Motorenvertrag mit Ferrari erst Ende 2007 ausläuft. Aber: "Seit Jahren wird über einen möglichen Einstieg von VW/Audi spekuliert", so der Red-Bull-Erfinder. "Es ist kein Geheimnis, dass wir viele gemeinsame Projekte haben, angefangen von der Rallye Dakar über die DTM bis zum Projekt am österreichischen A1-Ring, um nur einige zu nennen."

Sportlich ist die Marschroute für die nächsten Jahre bereits vorgezeichnet: "Ein WM-Titel ist nicht planbar. Dafür gibt es ausreichend Beispiele in der Vergangenheit. Unser Ziel ist aber klar: Wir wollen unter die besten Vier. Wir machen Formel 1 nicht, um nur dabei zu sein", deutete Mateschitz an, dass er sich mit achten Plätzen und WM-Punkten wie zuletzt beim Auftaktrennen in Bahrain nicht mehr allzu lange zufrieden geben will...

(F1Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-03-2006, 21:43   #59
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Wer behält in Malaysia kühlen Kopf? Kimi, Schumi und Alonso Favoriten bei Sepang-GP
Autos und Piloten in Hitze unter Extrembelastung
Klien glaubt nach Bahrain erneut an WM-Punkte



Nur eine Woche nach dem spannenden GP von Bahrain geht die Formel-1-Weltmeisterschaft 2006 in ihre nächste Runde. Sepang in Malaysia ist am Sonntag der Schauplatz des zweiten Saison-Grand Prix. Bei Schwüle und Temperaturen um die 40 Grad wird das erste Hitzerennen des Jahres ein echter Härtetest für Fahrer und Autos.

Auftakt-Sieger Fernando Alonso ist nach dem beinharten "Stop-und-Go"-Kampf mit Ferrari-Pilot Michael Schumacher in Bahrain zuversichtlich, seinen Renault auch auf dem superbreiten Kurs (16 m) in Malaysia mit den vielen schnellen Kurven und langen Geraden zum Sieg pilotieren zu können. Nach Runde eins führt der 24-jährige Weltmeister aus Spanien zwei Punkte vor dem 13 Jahre älteren Schumacher (37), in der Teamwertung liegen aber Renault und McLaren mit je 10 Punkten gleichauf in Front.

Vizeweltmeister Kimi Räikkönen, der in Bahrain vom letzten Platz noch aufs Podium fuhr, weiß: "Ich war trotz vollem Tank schneller als die meisten Konkurrenten. Mit einem besseren Qualifying kann ich gewinnen."

So weit die Fakten, damit hat es sich aber wohl schon mit den "trockenen" Dingen in Malaysia. 90 Prozent Luftfeuchtigkeit und die enorme Hitze ließen Fahrer und die Teams schon im Vorfeld ordentlich ins Schwitzen kommen. Vor allem, weil die Motoren das bereits zweite Wochenende halten müssen. Zumindest vier Piloten müssen den Motor wechseln.

Die in Bahrain ausgeschiedenen Jacques Villeneuve (BMW) und Giancarlo Fisichella (Renault) straffrei, die beiden "Ferrari-Piloten" Felipe Massa und David Coultard (Red Bull) müssen hingegen in der Startaufstellung zehn Plätze nach hinten. Auch beim McLaren-Mercedes von Juan Pablo Montoya wurde bis zuletzt über einen Motorentausch nachgedacht.

Ärger bei Coulthard
Bei Coulthard hatte sich am Ende des Bahrain-GP ein Kolbendefekt abgezeichnet. "Zu spät. Als wir es erfuhren, war David schon über der Ziellinie", erzählte RB-Teamchef Christian Horner. Die FIA entschied auf Defekt nach dem Rennen, deshalb die Rückversetzung. "Ein McLaren kann auch von ganz hinten auf das Podium fahren, für uns ist die Strafe sicher härter", ärgerte sich Coulthard.

Dass auch beim "Motorenkollegen" Massa später das gleiche Problem fest gestellt wurde, macht Christian Klien keine Sorgen. "Mein Motor wurde gründlich gecheckt, alles bestens", berichtete der Vorarlberger.

News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2006, 20:20   #60
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Bravissimo Fisico


"Fisichella, der Triumph eines Meisters!"

20. März 2006 - 12:51 Uhr

In Italien freute man sich über die italienische Hymne beim Grand Prix von Malaysia, die diesmal jedoch ausnahmsweise nicht für Ferrari gespielt wurde


Giancarlo Fisichella belehrte gestern in Malaysia seine Kritiker eines Besseren
Zoom Auf's Handy Mehr © xpb.cc

(F1Total.com/sid) - Nach zwei packenden Rennen am Saisonbeginn und dem gestrigen Überraschungssieg von Giancarlo Fisichella in Malaysia wurden die Reaktionen der internationalen Presse heute mit besonderer Spannung erwartet. Tenor in Italien: Fisichella hat das Zeug dazu, die Nationalehre aufrechtzuerhalten, während man auf Ferrari auch 2006 keinen Euro setzen sollte. In Frankreich freute man sich indes über den historischen ersten Renault-Doppelsieg seit mehr als 20 Jahren.


Italien:

'GAZZETTA DELLO SPORT': "Fisichella, der Triumph eines Meisters! In Sepang hat er seine beste Leistung gezeigt und das Phänomen Alonso im Schach gehalten. Fisichella ist ein Künstler der Formel 1. Er hat Klasse und Talent. Die große Enttäuschung ist Ferrari. Bahrain hatte Hoffnungen geweckt, Malaysia hat sie gelöscht. Schumachers Leistungen enttäuschen."

'TUTTOSPORT': "Fisichella, der Herrscher! Er siegt in Schumacher-Manier. Schumacher bestreitet ein glanzloses Rennen, das nichts mit seinen Leistungen in Bahrain zu tun hat."

'LA REPUBBLICA': "Endlich siegt Fisichella! Die italienische Hymne, die in Sepang ertönt, erinnert uns daran, dass man nicht nur von Ferrari lebt. Ferrari in Schwierigkeiten. Den Roten steht eine steile WM bevor."

'GIORNALE': "Fisichella lässt Italien träumen! Briatore hat einen neuen Sieger gefunden. Fisichella hat bewiesen, ein reifer Pilot zu sein. Schumacher ist verbittert, sein Auto kann mit Renault nicht Schritt halten."

'IL MESSAGGERO': "Fisichella, Pole Position und Sieg, ein voller Erfolg! Fisichella ist wie ein Pirat, der alle Gegner im Schach hält. Endlich hört man auf dem Podium von Sepang die italienische Hymne. Schumacher enttäuscht. In Melbourne muss sich Ferrari steigern, um konkurrenzfähig zu bleiben."


Spanien:

'AS': "Magischer Start von Alonso. Unser Mann macht weiter Punkte auf Schumacher und Räikkönen gut. Note mangelhaft für 'Schumi'. Der siebenmalige Weltmeister wird sogar vom eigenen Teamkollegen düpiert."

'MARCA': "Alonso - ein Start für das Museum der Formel 1. Für Ferrari ist Malaysia erneut ein Alptraum. Dämpfer für Schumachers Optimismus."

Schweiz:

'NEUE ZÜRCHER ZEITUNG': "Giancarlo Fisichella ist mit dem dritten Triumph in der Formel 1 einen Makel losgeworden. In Malaysia bewies er, dass er auch bei normalen Bedingungen gewinnen kann - sofern 34 Grad im Schatten und 90 Prozent Luftfeuchtigkeit nicht als außergewöhnlich betrachtet werden."

'BASLER ZEITUNG': "Giancarlo Fisichella ist wieder einmal aus dem Schatten von Fernando Alonso getreten. Der Römer kam in Malaysia zu seinem dritten Sieg, der Weltmeister machte den Renault-Doppelerfolg perfekt."

'BLICK': "Weltmeister Renault ist schon wieder auf Titelkurs: Doppelsieg beim Grand Prix von Malaysia. So kam auch der oft umstrittene Formel-1-Sport hier in Malaysia zu einem tollen Doppelsieg."



Deutschland:

'BILD': "Flavio Siegatore - gegen ihn hat 'Schumi' keine Chance!"



Rennergebnis vom Weekend


1 2 G. Fisichella Renault M 56 1:30:40.529 - 205,397
2 1 F. Alonso Renault M 56 +0:04.585 +0:04.585 205,224
3 12 J. Button Honda M 56 +0:09.631 +0:05.046 205,034
4 4 J. Montoya McLaren M 56 +0:39.351 +0:29.720 203,922
5 6 F. Massa Ferrari B 56 +0:43.254 +0:03.903 203,777
6 5 M. Schumacher Ferrari B 56 +0:43.854 +0:00.600 203,755
7 17 J. Villeneuve BMW M 56 +1:20.461 +0:36.607 202,404
8 7 R. Schumacher Toyota B 56 +1:21.288 +0:00.827 202,373
9 8 J. Trulli Toyota B 55 +1 Rnd. +1 Rnd. 201,669
10 11 R. Barrichello Honda M 55 +1 Rnd. +0:11.080 201,260
11 20 V. Liuzzi Toro Rosso M 54 +2 Rnd. +1 Rnd. 197,151
12 19 C. Albers MF1 B 54 +2 Rnd. +0:06.545 196,915
13 18 T. Monteiro MF1 B 54 +2 Rnd. +1:06.031 194,567
14 22 T. Sato Super Aguri B 53 +3 Rnd. +1 Rnd. 193,819


Ausfälle

Pos. Nr. Fahrer Team R. Rnd. Abstand Geschw.
- 16 N. Heidfeld BMW M 48 +8 Rnd. 176,055
Ausfallgrund: Motorschaden
- 21 S. Speed Toro Rosso M 41 +15 Rnd. 199,477
Ausfallgrund: defekter Kupplungshebel
- 23 Y. Ide Super Aguri B 33 +23 Rnd. 188,217
Ausfallgrund: ---
- 15 C. Klien Red Bull M 26 +30 Rnd. 149,631
Ausfallgrund: Folgeschaden von Kollision mit Kimi Räikkönen
- 9 M. Webber Williams B 15 +41 Rnd. 200,265
Ausfallgrund: Hydraulikschaden/Getriebe
- 14 D. Coulthard Red Bull M 10 +46 Rnd. 198,063
Ausfallgrund: Hydraulikschaden
- 10 N. Rosberg Williams B 6 +50 Rnd. 200,767
Ausfallgrund: Motorschaden
- 3 K. Räikkönen McLaren M 0 +56 Rnd. -
Ausfallgrund: Kollision mit Christian Klien
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.