Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16-03-2007, 23:05   #31
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
dann schaun ma mal wer heute im Qualifying aufgeigen kann

Massa und Kimi sicherlich die Favoriten , aber auch Heidfeld , Hamilton, Fisichella und Alonso werden mitkämpfen , ich drücke natürlich auch meinen Landsmann Alexander Wurz für einen Top10 Platz ganz fest die Daumen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2007, 05:18   #32
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Qualifikation !!!

Pole Position in Melbourne für Kimi Räikkönen vor Fernando Alonso, Nick Heidfeld, Lewis Hamilton, Robert Kubica, Giancarlo Fisichella, Mark Webber, Jarno Trulli, Ralf Schumacher und Takuma Sato. Nico Rosberg 12., Felipe Massa nach Getriebeproblemen nur 16., Wurz 15. Adrian Sutil 21. Eine spannende Session bei tollen Bedingungen!

die Überraschung liefert für mich allerdings Super Aguri mit Sato in den Top 10 ab

schade für Massa , er wäre sicherlich auf den vorderen Plätzen gestanden , wie erwartet stark die BMW mit Heidfeld und Kubica.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sshot-19.jpg (61,7 KB, 47x aufgerufen)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2007, 05:33   #33
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Kimi Räikkönen gewinnt den Grand Prix von Australien! Traumeinstand für den Finnen bei Ferrari!


Kimi Räikkönen gewinnt in Melbourne vor Fernando Alonso, Lewis Hamilton, Nick Heidfeld, Giancarlo Fisichella, Felipe Massa, Nico Rosberg und Ralf Schumacher. 17 Autos im Ziel, Adrian Sutil wird 17. Ferrari dominiert den Auftakt nach Belieben, McLaren ist die zweite Kraft.

3 Deutsche in den Punkten, alle 4 im Ziel!

out unter anderem: Alexander Wurz und David Coulthard nach Kollision sowie Robert Kubica
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sshot-20.jpg (57,4 KB, 39x aufgerufen)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2007, 08:09   #34
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Kein böses Blut zwischen Coulthard und Wurz



Alexander Wurz und David Coulthard sorgten in Melbourne für die Kollision des Rennens, gegenseitige Schuldzuweisungen gab es aber nicht




(Motorsport-Total.com) - In der 49. Runde kam es heute beim Grand Prix von Australien in Melbourne zur spektakulärsten Szene des Rennens: In einer Bremszone sah David Coulthard eine Lücke, wo keine war - und schoss damit den vor ihm fahrenden Alexander Wurz ab. Der Red-Bull-Bolide verfing sich im Reifen des Williams, hob wie eine Rakete ab und hätte beinahe den Kopf des Österreichers wegrasiert.
"Gott sei Dank ist alles gut gegangen", gab Wurz Entwarnung. "Angeblich ist es sehr knapp an meinem Kopf vorbeigegangen, aber es ist noch alles da, also passt das!" Böses Blut gab es jedenfalls keines: Coulthard ließ seinem Konkurrenten noch vor den TV-Interviews von seinen Leuten ausrichten, dass er sich entschuldigen werde, was er dann auch persönlich tat - und nach ihrer Aussprache kam es sogar zu einer kurzen Umarmung.


"Ich hatte ein bisschen Schwierigkeiten mit den Bremsen", so Coulthard. "Ich wollte innen überholen, war aber zu weit hinten - ich wollte es wissen, war aber zu optimistisch. Ich nahm zu viel Geschwindigkeit in die Kurve mit, daher ist die Kollision mein Fehler, nicht der von Alex. Sorry dafür, aber man muss die Gelegenheiten nutzen, die sich einem bieten. Leider war diese Situation aber gar keine Gelegenheit!"

Wurz trug es mit Fassung, zeigte sich unmittelbar nach dem Crash auch nicht wirklich geschockt: "Ich hatte die Augen eh schon zu, muss ich sagen, nachdem ich gespürt habe, dass er mich berührt", sagte der 33-Jährige, der Coulthard ob seiner Entschuldigung als "Gentleman" bezeichnete. "Ich hätte nicht gedacht, dass er das Manöver macht. Nichtsdestotrotz: Er hat gesagt, es war sein Fehler, hat sich entschuldigt - das akzeptiere ich. Gott sei Dank ist alles gut gegangen

(Motorsport-Total.com)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2007, 09:50   #35
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Ich glaube das kann man in die Kategorie normaler Rennunfall einordnen.
Wäre M. Schumi an dem Unfall beteiligt gewesen, hätte es wohl keine so vorbildliche Verhaltensweise gegeben
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2007, 23:18   #36
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
souveräner Sieg der Silberpfeile , sensationell gefahren auch L.Hamilton der Massa die ersten Runden lang hinter sich lassen konnte , das war stark

die Ferraris haben diesmal enttäuscht

guter Vierter Nick Heidfeld und eine unbelohnte Aufholjagd von Alex Wurz , leider reichte es nur für Platz 9
aber sein Überholmanöver gegen Coulthard (außen überholt) war nicht ohne ...


Nachtrag: Rennergebnis des vergangenen Wochenendes GP Malaysia in Sepang.....


1 1 F. Alonso McLaren B 56 1:32:14.930 - 201,894
2 2 L. Hamilton McLaren B 56 +0:17.557 +0:17.557 201,256
3 6 K. Räikkonen Ferrari B 56 +0:18.339 +0:00.782 201,227
4 9 N. Heidfeld BMW B 56 +0:33.777 +0:15.438 200,669
5 5 F. Massa Ferrari B 56 +0:36.705 +0:02.928 200,564
6 3 G. Fisichella Renault B 56 +1:05.638 +0:28.933 199,528
7 12 J. Trulli Toyota B 56 +1:10.132 +0:04.494 199,368
8 4 H. Kovalainen Renault B 56 +1:12.015 +0:01.883 199,301
9 17 A. Wurz Williams B 56 +1:29.924 +0:17.909 198,666
10 15 M. Webber Red Bull B 56 +1:33.556 +0:03.632 198,538
11 8 R. Barrichello Honda B 55 +1 Rnd. +1 Rnd. 197,241
12 7 J. Button Honda B 55 +1 Rnd. +0:00.721 197,215
13 22 T. Sato Super Aguri B 55 +1 Rnd. +0:08.674 196,908
14 19 S. Speed Toro Rosso B 55 +1 Rnd. +0:06.125 196,692
15 11 R. Schumacher Toyota B 55 +1 Rnd. +0:11.014 196,305
16 23 A. Davidson Super Aguri B 55 +1 Rnd. +0:06.267 196,085
17 18 V. Liuzzi Toro Rosso B 55 +1 Rnd. +0:01.120 196,045
18 10 R. Kubica BMW B 55 +1 Rnd. +0:00.993 196,011
Pos. = Position, R. = Reifen, auf V. = auf Vordermann, Rnd. = Runden

Ausfälle

Pos. Nr. Fahrer Team R. Rnd. Abstand Geschw.
- 16 N. Rosberg Williams B 42 +14 Rnd. 151,420
Ausfallgrund: Hydraulikschaden
- 14 D. Coulthard Red Bull B 36 +20 Rnd. 197,673
Ausfallgrund: Bremsproblem
- 21 C. Albers Spyker B 7 +49 Rnd. 182,644
Ausfallgrund: Getriebe/Überhitzung
- 20 A. Sutil Spyker B 0 +56 Rnd. -
Ausfallgrund: Dreher


Gesamtwertung:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sshot-1.jpg (15,0 KB, 29x aufgerufen)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2007, 08:21   #37
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Und das Wehklagen der italienischen Presse nun groß....

Nach dem letzten Rennen war Schumi vergessen und die neuen Helden lebten hoch .... nun trauern sie wieder Schumi nach

Tja, so sind sie, die Tifosi
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2007, 08:02   #38
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Großer Preis von Bahrain in Manama
13.-15. April 2007 - Zeitangaben in Mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)






1. Freies Training
Freitag, 13. April 2007 - 09:00-10:30 Uhr



2. Freies Training
Freitag, 13. April 2007 - 13:00-14:30 Uhr



3. Freies Training
Samstag, 14. April 2007 - 10:00-11:00 Uhr



Qualifying
Samstag, 14. April 2007 - ab 13:00 Uhr



Rennen
Sonntag, 15. April 2007 - ab 13:30 Uhr



Ferrari heiß auf Revanche in der Wüste:
Neues Duell mit McLaren vorprogrammiert
Räikkönen hofft in Bahrain auf seinen neuen Motor
Alonso und Hamilton peilen persönlichen Hattrick an




Im Vorjahr zog die Formel 1 vom Saisonauftakt in Bahrain weiter nach Malaysia. Heuer geht sie den umgekehrten Weg, nämlich vom Dschungel in die Wüste. Nur eine Woche nach dem McLaren-Doppelsieg in Sepang will Ferrari auf dem Wüstenkurs in Bahrain zurückschlagen.

Bahrain empfing die Formel 1 zunächst mit einem Sandsturm und Regen, aber dann brannte die Sonne wieder auf die staubige Strecke im Süden der Hauptinsel. Und damit auch auf das Haupt von Weltmeister Fernando Alonso, der nach zwei Rennen mit 18 Punkten knapp vor Kimi Räikkönen (16) in der WM führt. Der Spanier hat zwei der bisher drei Rennen in Bahrain gewonnen, 2005 und 2006 jeweils im Renault. Er geht daher auf der erst seit 2004 bestehenden und sehr breiten Strecke mit drei echten Überholmöglichkeiten auf den Hattrick los.

Der 25-jährige Spanier hält wie Stirling Moss jetzt bei 16 GP-Siegen. Letzter "Silberpfeil-Weltmeister" war Mika Häkkinen 1999. "Ich kann es kaum erwarten, wieder im Auto zu sitzen", gab sich Alonso in Bahrain ungeduldig. "Die Stimmung bei uns ist wirklich prächtig", ergänzte Alonso gut gelaunt.

Hamilton peilt dritten Podestplatz an
Auch Teamkollege Lewis Hamilton kann in Bahrain einen Hattrick feiern. Noch nie ist ein Debütant bei seinen ersten drei GP-Rennen aufs Podium gefahren. Der 22-jährige Brite wird nach den Plätzen drei (Australien) und zwei (Malaysia) in Bahrain - inklusive schnellster Rennrunde - sogar schon auf Sieg gespielt, die englischen Zeitungen überschütten ihn derzeit mit Lob. Der Daily Telegraph war sogar der Meinung, Hamilton sei besser als alle acht bisherigen britischen Formel-1-Weltmeister.

Hamilton versucht, das zu ignorieren. "Mir ist bewusst, dass das ein Traumstart in einer sehr schwierigen Sportart war. Es war mehr, als ich mir erwarten durfte", sagte der dunkelhäutige Jungstar vor seinem erst dritten Formel-1-Rennen. Es ist der erste Kurs, den er nicht nur von Testfahrten, sondern auch schon aus seiner aktiven Zeit in der Formel 3 kennt.

Räikkönen will nicht mehr auf 0:0 spielen
Bei McLaren, das seit kurzem zu 30 Prozent der bahrainischen Herrscherfamilie Al Khalifa gehört, will man also beim "Heimrennen" das Eisen weiter schmieden. Bei Ferrari ist man hingegen überzeugt, dass Malaysia mit den Plätzen drei für Räikkönen und fünf für Pole-Mann Felipe Massa nur ein Ausrutscher war. "Wegen meiner Motorprobleme mussten wir dort zu viele Kompromisse eingehen", sagte Räikkönen in Bahrain. "Ich war innerlich leer, weil ich nur auf eine Zielankunft aus sein durfte. Für mich war es, wie wenn ein Fußballer auf 0:0 spielen muss."

In Bahrain gibt es aber einen neuen Motor für Kimi, deshalb ist der Finne extrem zuversichtlich. "Wenn unser Paket wieder zu 100 Prozent passt, sind wir wieder so schnell wie in Melbourne", war er überzeugt.

BMW will sich als dritte Kraft beweisen
Hinter dem Kampf Silber gegen Rot will sich BMW-Sauber erneut als dritte Kraft bestätigen. Der Deutsche Nick Heidfeld ist bisher zweimal Vierter geworden, was prompt zu den Vermutungen geführt hat, dass er damit auch 2008 für die Bayern fährt. Damit müsste BMW- und Red-Bull-Junior Sebastian Vettel noch ein Jahr warten. Den jungen Deutschen für eine Saison bei Toro Rosso zu parken, hat Gerhard Berger aber bereits abgelehnt. "Wenn, dann nur längerfristig", so der STR-Hälfteeigentümer.

Williams-Pilot Alexander Wurz möchte endlich in der WM anschreiben, nachdem er in Australien von David Coulthard abgeschossen worden war und in Malaysia ein defekter Getriebesensor das Qualifying ruiniert hatte. Die grandiose Aufholjagd vom 19. auf den 9. Platz blieb punktemäßig unbelohnt. Williams war den Februar-Testfahrten in Bahrain fern geblieben. "Egal, unser Aerodynamik-Paket ist gut und ich mag Bahrain sehr", sagte Wurz. Das tut auch Teamkollege Nico Rosberg, wie Platz sieben und die schnellste Rennrunde beim Debüt im Vorjahr bewiesen haben.

(apa/red)News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2007, 01:41   #39
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Massa holt Pole Position in Bahrain: Heißes Wüsten-Duell zwischen Ferrari und McLaren
2. Hamilton - Räikkönen und Alonso in der 2. Reihe
11. Wurz: Platz in letzter Quali-Phase knapp verpasst




Nur eine Woche nach seinem Patzer von Malaysia kann Massa Felipe beim Formel-1-Grand Prix von Bahrain Wiedergutmachung betreiben. Denn der Ferrari-Pilot startet auch am Sonntag in Bahrain aus der Pole-Position. Die Sensation des Tages war aber der englische Shooting-Star Lewis Hamilton (McLaren), der als Zweiter erstmals aus Reihe eins los fährt. Der Österreicher Alexander Wurz (Williams) steht als 11. in Reihe sechs.

Massa machte damit den Pole-Hattrick für Ferrari perfekt, in Australien hatte Teamkollege Kimi Räikkönen aus der ersten Position sogar gewonnen. In Bahrain stehen auch in Reihe zwei mit Räikkönen und Weltmeister Fernando Alonso ein Ferrari und ein McLaren. Dahinter wie erwartet die beiden BMW's von Nick Heidfeld und Robert Kubica.

Massa hatte in Malaysia seinen Start-Vorteil nicht nützen können und war nach einem missglückten Überholmanöver gegen Hamilton sogar nur Fünfter geworden. Das hatte ihm herbe Kritik der italienischen Medien eingebracht.

Nun hat Massa den englischen Überflieger von Anfang an neben sich. Nach vierten Startplätzen in Australien und Malaysia war der 22-Jährige in Bahrain erstmals auch schneller als sein erfahrener Teamkollege, der zweifache Bahrain-Sieger und WM-Leader Alonso.

"Die erste Kurve wird entscheidend"
Hamilton kann der erste dunkelhäutige GP-Sieger in der 57-jährigen Formel-1-Geschichte überhaupt werden. Zumindest aber der erste WM-Debütant mit Podiumsplätzen in den ersten drei Rennen. "Erstmals da vorne zu stehen, ist aufregend", sagte Hamilton, der seine erste Pole um nur 0,283 Sek. verfehlte. "Die erste Kurve wird entscheidend", wusste Hamilton, der in Bahrain schon ein Formel-3-Rennen vom 23. Platz aus gewonnen hat.

"Die Leistung, die der Bursche trotz fehlender Erfahrung bringt, ist sensationell", lobte der dreimalige Weltmeister Niki Lauda. "Dieses Rennen wird super", war Lauda überzeugt. Auch Gerhard Berger gab sich beeindruckt. "Ein Top-Mann trotz seiner Jugend. Er schaut selbst gegen seinen Teamkollegen Alonso sehr gut aus."

Wurz verpasst letzte Quali-Phase hauchdünn
Die "Formel Austria" registrierte in Bahrain einen beachtlichen achten Platz von Mark Webber von Red-Bull-Racing, Damit schaffte der Australier zum dritten Mal in Folge die Superpole. Teamkollege David Coulthard wurde hingegen mit Getriebeproblemen nur 21. und Vorletzter und war damit sogar hinter den beiden Toro Rossos von Berger.

Kein Glück hat weiterhin Alex Wurz. Er verpasste im Q2 die Top Ten hauchdünn um 26 Tausendstel und startet mit seinem Williams-Toyota als Elfter aus Reihe sechs. Der Österreicher verbesserte in der zweiten Qualifikationsphase seine Zeit um acht Zehntel. Aber selbst das reichte hauchdünn nicht, während sein um nur ein Zehntel schnellerer Teamkollege Nico Rosberg als Neunter in die Super-Pole kam und als Gesamt-Zehnter nun unmittelbar vor Wurz startet.

"Es ist brutal"
"Das war wirklich knapp. Aber in diesem Mittefeld ist es eben brutal eng", sagte Wurz nach dem Qualifying. "So ist der Motorsport eben. Das Gute an Platz elf ist, dass ich jetzt selbst über meine Benzinmenge und meine Strategie entscheiden kann. Ich hoffe, wir sind im Rennen so stark wie zuletzt in Malaysia", gab er sich aber durchaus zuversichtlich.

"Der knappe Rückstand ist egal. Jetzt steht es 3:0 für Nico und das ist das Problem von Wurz", urteilte Lauda gnadenlos. Der deutsche Weltmeister-Sohn Rosberg fährt derzeit wie sein BMW-Landsmann Nick Heidfeld in Überform. Gerhard Berger hat Rosberg deshalb bereits als Nummer drei seiner persönlichen "Überflieger" hinter Alonso und Räikkönen und damit noch vor Hamilton eingereiht.

Startaufstellung:

1. Reihe:
Felipe Massa (BRA) Ferrari 1:32,652 Min.
Lewis Hamilton (GBR) McLaren-Mercedes 1:32,935

2. Reihe:
Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari 1:33,131
Fernando Alonso (ESP) McLaren-Mercedes 1:33,192

3. Reihe:
Nick Heidfeld (GER) BMW-Sauber 1:33,404
Robert Kubica (POL) BMW-Sauber 1:33,710

4. Reihe:
Giancarlo Fisichella (ITA) Renault 1:34,056
Mark Webber (AUS) Red Bull-Renault 1:34,106

5. Reihe:
Jarno Trulli (ITA) Toyota 1:34,154
Nico Rosberg (GER) Williams-Toyota 1:34,399

6. Reihe:
Alexander Wurz (AUT) Williams-Toyota 1:32,915
Heikki Kovalainen (FIN) Renault 1:32,935

7. Reihe:
Anthony Davidson (GBR) Super Aguri-Honda 1:33,082
Ralf Schumacher (GER) Toyota 1:33,294

8. Reihe:
Rubens Barrichello (BRA) Honda 1:33,624
Jenson Button (GBR) Honda 1:33,731

9. Reihe:
Takuma Sato (JPN) Super Aguri-Honda 1:33,984
Vitantonio Liuzzi (ITA) Toro Rosso-Ferrari 1:34,024

10. Reihe:
Scott Speed (USA) Toro Rosso-Ferrari 1:34,333
Adrian Sutil (GER) Spyker-Ferrari 1:35,280

11. Reihe:
David Coulthard (GBR) Red Bull-Renault 1:35,341
Christijan Albers (NED) Spyker-Ferrari 1:35,533

(apa/red)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2007, 20:48   #40
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Massa gewinnt Wüsten-Rennen in Bahrain: Souveräner Sieg vor Hamilton & Räikkönen
Heidfeld überrascht als Vierter, keine Punkte für Wurz
Räikkönen, Alonso & Hamilton führen WM-Wertung an




Felipe Massa hat den Formel-1-Grand Prix von Bahrain gewonnen und damit seine Kritiker zum Schweigen gebracht. Der Brasilianer gewann im Ferrari 2,3 Sek. vor dem McLaren-Jungstar Lewis Hamilton und 10,8 vor seinem Teamkollegen Kimi Rikkönen, während Weltmeister Fernando Alonso im zweiten McLaren nur Fünfter wurde. Der Deutsche Nick Heidfeld im BMW wurde zum drittenmal Vierter. Der Österreicher Alex Wurz (Williams) blieb auch im dritten Saisonrennen als Elfter punktlos.

Für Massa schmeckte der dritte GP-Sieg vor 45.000 Zuschauern im erstmals ausverkauften Bahrain International Circuit fast süß wie die beiden ersten im Vorjahr. Nur eine Woche davor war Massa in Malaysia noch zum Sündenbock gemacht worden, weil er nach einem misslungenen Überholmanöver gegen Hamilton nur Fünfter geworden war. In der Wüste von Bahrain nutzte er seine Pole aber perfekt und kam nach 57 Runden als Sieger ins Ziel.

Hamilton verpasste zwar seinen ersten Sieg knapp, hatte aber erneut und diesmal sogar doppelten Grund zum Jubeln. Er ist der erste Fahrer, der in seinen ersten drei GP-Rennen jeweils auf das Podest gekommen ist. Und er führt nach drei Rennen nun auch sensationell in der Weltmeisterschaft, wenn auch ex aequo mit Alonso und Räikkönen. Alle drei halten nach drei Rennen bei 22 Punkten, spannender geht es nicht mehr.

Alonso gewinnt Start-Duell mit Räikkönen
Obwohl die McLarens diesmal von der "schmutzigen" Seite starten mussten, überholte Alonso zunächst den Ferrari von Räikkönen, womit Massa das Feld vor Hamilton, Alonso und Räikkönen aus der ersten Runde zurückführte. Weil am Ende des Feldes aber der Honda von Jenson Buton und der Toro Rosso von Scott Speed kollidiert waren, musste das Safety Car auf die Piste.

Erst nach dem Re-Start kamen die leichter als ihre Teamkollegen betankten Massa und Hamilton vorne weg und fuhren dabei serienweise Bestzeiten, die beiden BMW's von Heidfeld und Kubica folgten auf fünf und sechs.

Entscheidung fällt im "Box-Kampf"
Die Renn-Entscheidungen fielen dann im Mittelstint. Räkkönen kam nach dem ersten Boxenstopp vor Alonso zurück auf die Piste und war endlich Dritter, der spanische Weltmeister wurde bald darauf auch noch von Heidfeld außen überholt und war nur noch Fünfter. Zudem fuhr Massa Hamilton plötzlich auf und davon und holte einen Vorsprung von über zehn Sekunden heraus.

Wurz kam vom 11. Startplatz zunächst gut weg und überholte sogar seinen Williams-Teamkollegen Nico Rosberg. Dann steckte der Österreicher aber rundenlang hinter dem Toyota von Trulli fest. Der Italiener machte so vehement die "Mauer", dass dahinter Wurz und Rosberg mehrmals Gefahr liefen, von der Strecke zu fliegen.

Nachdem diese Scharmützel im umkämpften Mittelfeld ausgestanden waren, war beim Österreicher die Luft draußen. Obwohl Rosberg mehrmals abseits der Strecke unterwegs war, musste sich Wurz am Ende seinem jungen Teamkollegen erneut geschlagen geben.

Bullen völlig von der Rolle
Einen pechschwarzen Tag hatten Red Bull, das keines der vier Autos ins Ziel brachte. Dabei fuhren Mark Webber und vor allem David Coulthard enorm beherzte Rennen. Der Schotte raste vom 21. und vorletzten Platz bis auf Rang sieben nach vor, durfte sich aber am Ende nicht über die ersten WM-Punkte dieser Saison freuen, weil er später wie Webber ausfiel.

Auch Toro Rosso verzeichnete den ersten Doppelausfall dieser Saison. Scott Speed schied schon am Start nach einem Unfall aus, Tonio Liuzzi musste früh an die Box, kassierte dann eine Drive-Through-Strafe und gab später auf.



Endergebnis:
1. Felipe Massa BRA Ferrari 1:33:27,515 Stunden
2. Lewis Hamilton GBR McLaren-Mercedes +00:02,360
3. Kimi Räikkönen FIN Ferrari +00:10,839
4. Nick Heidfeld GER BMW-Sauber +00:13,831
5. Fernando Alonso ESP McLaren-Mercedes +00:14,426
6. Robert Kubica POL BMW-Sauber +00:45,529
7. Jarno Trulli ITA Toyota +01:21,371
8. Giancarlo Fisichella ITA Renault +01:21,701
9. Heikki Kovalainen FIN Renault +01:29,411
10. Nico Rosberg GER Williams-Toyota +01:29,916
11. Alexander Wurz AUT Williams-Toyota +1 Runde
12. Ralf Schumacher GER Toyota +1 Runde
13. Rubens Barrichello BRA Honda +1 Runde
14. Christijan Albers NED Spyker-Ferrari +2 Runden
15. Adrian Sutil GER Spyker-Ferrari +4 Runden
16. Anthony Davidson GBR Super-Aguri-Honda +6 Runden


Ausgeschieden: David Coulthard (GBR) Red-Bull-Renault, Jenson Button (GBR) Honda, Mark Webber (AUS) Red-Bull-Renault, Scott Speed (USA) Toro-Rosso-Ferrari, Takuma Sato (JPN) Super-Aguri-Honda, Vitantonio Liuzzi (ITA) Toro-Rosso-Ferrari

(apa/red)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2007, 09:24   #41
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Die engländer sagen schon: "Ihr hattet eure Schumi-Ära, jetzt
beginnt aber die Hamilton-Ära für uns!"

Und damit haben sie recht, Hamilton ist ein absoluter Ausnahmefahrer,
eben so wie es Schumacher auch war.

Er wird noch mal ein ganz großer, denke ich...
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2007, 11:11   #42
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
ja, der Bursche hat mir auch von Anfang an gefallen , ein Super-Talent
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2007, 12:10   #43
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Hamilton ist sensationell! Der mischt den Laden mal ordentlich auf
Enttäuscht bin ich bisher von den Williams ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2007, 17:17   #44
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Daneben stich ganz klar auch noch Heidfeld hervor!
Starkle Leistung bisher von dem Mann, der bei BMW eigentlich schon aufs Abstellgleis geschoben werden sollte.

Gar nicht denkbar, dass er vor nicht mal 3 Jahren noch dafür zahlen musste, dass er ein Cockpit bekommt....

Insgesamt die WM bisher überaus spannend!
Nur die Rennen selber dürften wieder ein paare Höhepunkte mehr liefern .....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2007, 22:03   #45
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Großer Preis von Spanien in Barcelona
11.-13. Mai 2007 - Zeitangaben in Mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)






Vorschau
4. Lauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft 2007

http://www.networld.at/prod/media/in...in_f1_spain_dt


1. Freies Training
Freitag, 11. Mai 2007 - 10:00-11:30 Uhr




2. Freies Training
Freitag, 11. Mai 2007 - 14:00-15:30 Uhr




3. Freies Training
Samstag, 12. Mai 2007 - 11:00-12:00 Uhr




Qualifying
Samstag, 12. Mai 2007 - ab 14:00 Uhr




Rennen
Sonntag, 13. Mai 2007 - ab 14:00 Uhr



Weltmeister Alonso vor Heim-Rennen ganz cool: "Habe keine spezielle Verantwortung"
Spanier will in Barcelona "normales Rennen" fahren
Spekulationen: McLaren mit radikalen Neuerungen?




145.000 Zuschauer werden auf dem ausverkauften "Circuit de Catalunya" in Montmelo bei Barcelona erwartet, wenn Lokalmatador Fernando Alonso (McLaren) die Jagd auf seinen dritten Formel-1-WM-Titel in Serie fortsetzt. Der 25-Jährige, Barcelona-Sieger 2006, gibt sich vor seinem Heimrennen gelassen: "Es gibt keine spezielle Verantwortung bei diesem Grand Prix. Ich versuche, ein normales Rennen zu fahren. Ich weiß, dass hier tausende Fans an der Strecke sind. Aber wenn ich beispielsweise in Bahrain fahre, sitzen Millionen Spanier vor dem Fernseher."

Alonso, mit 22 Punkten ex aequo mit WM-Leader mit Lewis Hamilton (GBR/McLaren) und Kimi Räikkönen (FIN/Ferrari), prophezeit den Zuschauern beim ersten Europarennen des Jahres vor allem auf Grund einer neuen Schikane im Finish des Kurses mehr Spannung und Überholmanöver. Aber auch die überaus enge WM-Konstellation spricht dafür. "Ferrari dürfte unser Hauptgegner sein. Ich erwarte eine extrem spannende Saison, in der sich wohl kein Fahrer wirklich absetzen wird. Entspannt zum WM-Titel zu fahren ist heuer unmöglich", betonte Alonso.

Hinter dem Spitzentrio lauern in der WM mit Felipe Massa (BRA/Ferrari) und Nick Heidfeld (GER/BMW) zwei weitere Piloten mit nur fünf bzw. sieben Punkten Rückstand. "Am Ende der WM werden wahrscheinlich nur noch zwei oder drei Fahrer um den Titel kämpfen", glaubt Alonso, dass sich im Saisonverlauf doch ein wenig die Spreu vom Weizen trennen wird.

McLaren mit radikalen Neuerungen?
Im Laufe der Tests Anfang Mai in Montmelo dürfte McLaren einige Neuigkeiten für den MP4-22 "entdeckt" haben, u.a. eine radikal veränderte Schnauze, die am Wochenende zum Einsatz kommen könnte. Der Optimismus ist auch bei McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh nicht zu überhören: "Wir werden in Barcelona auf ein unglaublich konkurrenzfähiges Paket zurückgreifen können."

Höchstes Lob für Hamilton
Die Tatsache, dass beide McLaren-Piloten Alonso und Hamilton an der Spitze liegen, bezeichnet der Spanier als "schöne Überraschung, das war ein perfekter Start". Über seinen sensationellen Stallgefährdeten Hamilton, der Rookie stand in allen drei Saisonrennen auf dem Podest, schwärmt Alonso in höchsten Tönen: "Er ist sehr schnell, und er macht einen sehr guten Job. Er verdient es, die WM-Wertung mitanzuführen. Hoffentlich können wir dieses Wettkampf-Level das ganze Jahr über halten."

Alonso hat noch nicht genug
Alonso, der 2005 mit 24 Jahren und 58 Tagen zum jüngsten Weltmeister der F1-Geschichte wurde, widerspricht Gerüchten, wonach er nach seinen zwei WM-Titeln mit Renault ein wenig an Erfolgshunger eingebüßt habe. "Ich bin ein Wettkampftyp, also versuche ich, so oft zu gewinnen, wie ich kann. Jedes Jahr findet man eine neue Motivation und ein neues Ziel. In diesem Jahr ist die Motivation, mit McLaren zu gewinnen und den Titel zu holen. Und nächstes Jahr wird das nicht anders sein."

Ein vorzeitiges Karriereende nach einem eventuellen dritten WM-Titel schließt Alonso aus. "Die WM drei Mal zu gewinnen, wäre ganz sicher eine Erfüllung meiner Karriere. Große Namen in der Formel 1 haben drei WM-Titel: Ayrton Senna oder Niki Lauda zum Beispiel. Drei Mal die WM zu gewinnen ist etwas, das ich nie erwartet hätte. Aber wenn ich dieses Ziel erreichen sollte, bedeutet das nicht, dass ich nicht mehr weiter fahren will. Sollte ich drei Mal Weltmeister werden, werde ich es ein viertes Mal versuchen."

(apa/red)

Geändert von Starlight (10-05-2007 um 22:05 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.