Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11-06-2007, 06:25   #61
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Ich habe mich selten so über einen Sieg gefreut, wie über den von Hamilton -
und über die vielen Fahrfehler von Alonso!!!
Der weiß spätestens jetzt, dass er ohne "Stallorder" bei normalem Rennverlauf gegen den "Jungen" nur noch "alt aussehen wird"!!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-06-2007, 07:05   #62
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
das war gestern schon ein ereignisreiches und verrücktes Rennen


Kubica hatte bei seinem Horror-Crash alle Schutzengel dieser Welt , Gott sei Dank ist ihm nichts Schlimmes passiert

Hamilton ist verdienterweise der neue Superstar in der Formel1-Szene , alle mögen ihn und als "F1-Rookie" ist er bislang sensationell unterwegs

Alonso wird nicht immer soviele Fehler machen wie gestern , aber eines ist schon klar geworden , einer der beiden Silberpfeile wird wahrscheinlich der nächste Weltmeister werden , ich hoffe es wird Hamilton , da ich Alonso wegen seiner überheblichen Art nicht leiden kann .....


Super auch für unseren Alexander Wurz , 3.Platz
gut für das Selbstvertrauen und festigt seinen Platz im Williams-Team , obwohl er gestern alles Glück dieser Welt hatte , aber trotzdem ein fehlerfreies und souveränes Rennen von ihm
er ist halt im Rennen ein guter Racer , im Qualifying klappts leider selten bei ihm , schade auch das Nico Rosberg gestern nicht das zeigen konnte was er sonst immer drauf hat ....
Nico ist schon ein Ausnahme-Talent , vergleichbar mit Hamilton
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-06-2007, 07:17   #63
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
noch einige Infos zu Kubica ....

Kubica wurde den notwendigen medizinischen Untersuchungen unterzogen. Es scheint keine ernsthaften Konsequenzen nach dem Unfall zu geben. Er leidet an einer leichten Gehirnerschütterung und an einem verstauchten rechten Fußgelenk. Er ist in stabilem Zustand . Heute morgen erfolgt eine weitere Untersuchung."

Laut Auskunft des BMW Sauber F1 Teams darf der Pole das Krankenhaus noch heute verlassen. Ob er jedoch fit für einen Einsatz in Indianapolis ist, wo am kommenden Sonntag der Grand Prix der USA stattfinden wird, ist eine andere Frage. Eine Entscheidung wurde vom Team diesbezüglich für spätestens Donnerstag angekündigt. Notfalls müsste einer der Testfahrer, Sebastian Vettel oder Timo Glock, einspringen.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-06-2007, 09:23   #64
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Super Alex Wurz!!! Endlich hat es mit dem Podestplatz geklappt!

Das Robert Kubica so glimpflich davon gekommen ist, gleicht einem Wunder. Untern normalen Umständen müsste das Genick ab sein, frontal in die Mauer von 250 auf 0 in Millisekunden ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 07:39   #65
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Großer Preis der USA in Indianapolis
15.-17. Juni 2007 - Zeitangaben in Mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ)


Name Indianapolis Motor Speedway
Länge 4.192 Meter
Runden 73
Distanz 306,016 km
Ortszeit MESZ -6 Stunden
Start 19:00 Uhr MESZ




Vorschau
7. Lauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft 2007



1. Freies Training
Freitag, 15. Juni 2007 - 16:00-17:30 Uhr



2. Freies Training
Freitag, 15. Juni 2007 - 20:00-21:30 Uhr



3. Freies Training
Samstag, 16. Juni 2007 - 16:00-17:00 Uhr



Qualifying
Samstag, 16. Juni 2007 - ab 19:00 Uhr



Rennen
Sonntag, 17. Juni 2007 - ab 19:00 Uhr
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 07:51   #66
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Und ich freue mich wieder auf das Rennen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 07:55   #67
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
BMW gab übrigens Grünes Licht für einen Kubica-Start in den USA, allerdings ist ein medizinischer Check durch die FIA-Ärzte noch ausständig .....


Erste Unstimmigkeiten bei McLaren: Alonso kommt Hamilton-Hype etwas spanisch vor
Weltmeister fühlt sich in britischem Team unbehaglich
Verständnis für Hamilton-Euphorie (noch) vorhanden





Fernando Alonso ist bei einem Radio-Interview mit "Cadena Ser" ins Grübeln gekommen. "Was die Euphorie rund um Lewis Hamilton angeht, fühle ich mich etwas unbehaglich", gab der zweifache Formel-1-Weltmeister und McLaren-Mercedes-Pilot zu. "Mir war von Anfang an nicht ganz angenehm, dass ich in einem englischen Team, mit einem englischen Teamkollegen fahre, der seine Sache brillant macht."

Alonso zeigt Verständnis ("Er hat die volle Unterstützung, das verstehe ich und beklage mich nicht!"), gibt sich aber kämpferisch und erinnert dabei an seine heuer schon erzielten Erfolge. "Ich habe zwei von sechs Rennen gewonnen, bin viermal auf dem Podium gestanden und habe 40 Punkte gesammelt. Ich sehe es als Herausforderung, auch am Ende dieser Saison den Titel zu holen."

Auf die Frage, ob er das Gefühl habe, dass die Mechaniker den Sieg des nunmehrigen alleinigen WM-Spitzenreiters Hamilton enthusiastischer als einen seiner Erfolge gefeiert hätten, meinte der 25-jährige Spanier: "Ich habe es etwas gespürt, aber auch verstanden. Es ist ein englisches Team." (apa/red)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 08:00   #68
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Ich würde mich freuen, wenn Hamilton wieder gewinnt!!!

Gerade wegen dem -Brocken
ALONSO..........
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 08:04   #69
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Ja, irgendwie mag den Alonso fast keiner .... ich auch nicht ...

Und er soll sich nicht beklagen :o - er wusste genau wohin er wechselt - und wieviel er dafür verdient ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 08:21   #70
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Sag´ihm das mal!
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 08:23   #71
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Mit mir spricht der aber nicht ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 08:25   #72
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Mit mir spricht der aber nicht ....
---------------------------------------

Kann er auch kein DEUTSCH ??
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 08:27   #73
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2007, 21:28   #74
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Kubica darf nicht starten

BMW-Sauber-Pilot Robert Kubica hat von den Rennärzten des Automobil-Weltverbandes FIA Startverbot für den Großen Preis der USA in Indianapolis erhalten. Er wird beim 7. von 17 WM-Läufen von Testfahrer Sebastian Vettel (Heppenheim) vertreten, der damit zu seinem Grand-Prix-Debüt kommt. Die Mediziner hielten bei einer Untersuchung am Donnerstag vier Tage nach dem schweren Unfall in Montreal den 22 Jahre alten Polen Kubica noch nicht wieder für fit genug, ein Rennen zu bestreiten

APA
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-06-2007, 21:19   #75
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Silberpfeile dominieren auch zweites Indy-Training

von Christian Nimmervoll 15. Juni 2007 - 21:32 Uhr

Fernando Alonso und Lewis Hamilton waren am Freitag in Indianapolis am schnellsten - Heidfeld und Rosberg in den Top 10, Vettel solider Elfter


Fernando Alonso war langsamer als am Morgen, fuhr aber wieder Bestzeit
Zoom © xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Zwar erreichte David Coulthard (6./Red-Bull-Renault/+ 0,886/41 Runden) mit 336 km/h im zweiten Freien Training in Indianapolis den besten Topspeed des Tages, doch insgesamt war die 4,192 Kilometer lange Strecke in den USA am Nachmittag nicht mehr so schnell wie in den ersten 90 Minuten. Dadurch wurde auch die Bestzeit von heute Morgen nicht ganz erreicht.
Lufttemperaturen von bis zu 33 Grad und mehr als 50 Grad heißer Asphalt machten den Bridgestone-Reifen zu schaffen, so dass Fernando Alonso (35 Runden) um etwa zwei Zehntelsekunden an der Tagesbestzeit vorbeischrammte. Dennoch war der Spanier auch in den zweiten 90 Minuten dieses Wochenendes wieder Schnellster, diesmal in 1:12.156 Minuten. Wie alle Spitzenfahrer hatte er auf seiner besten Runde die weicheren Reifen drauf.


Hamilton mit einem leichten Fahrfehler

Zweiter wurde Lewis Hamilton (+ 0,153/34 Runden), der recht aggressiv unterwegs war und in einer Rechtskurve im Infield einmal so hart über den Randstein fuhr, dass sein Unterboden beschädigt wurde. Auch im elften Turn wurde der Brite einmal neben der Strecke gesehen, was jedoch keine Schande ist, denn mit dem dortigen Kiesbett machten mehrere Piloten Bekanntschaft, unter anderem auch Felipe Massa (3./Ferrari/+ 0,279/36 Runden) und Nick Heidfeld (5./BMW Sauber F1 Team/+ 0,870/43 Runden).

Letzterer schenkte sich in den letzten Minuten der Session die hektische Zeitenjagd und hatte deshalb keine Gelegenheit mehr, die vor ihm liegenden Ferraris anzugreifen. Auf Kimi Räikkönen (4./+ 0,431/38 Runden) fehlte dem Mönchengladbacher weniger als eine halbe Sekunde, weshalb er dem Rest des Wochenendes optimistisch entgegenblicken kann. Auch von den Topspeeds her scheint er mit dem BMW Sauber F1.07 gut gerüstet zu sein.


Vettel knapp außerhalb der Top 10

Heidfelds Teamkollege, Kubica-Ersatz Sebastian Vettel, blieb in der zweiten Session seiner Grand-Prix-Karriere fehlerfrei, beteiligte sich aber auch nicht an der Zeitenjagd und fiel damit am Ende noch aus den Top 10 raus. Sein Tag in Zahlen: 50 Runden am Nachmittag, 1,061 Sekunden Rückstand, elfter Platz - unmittelbar hinter dem Honda-Duo Rubens Barrichello (+ 0,988/40 Runden) und Jenson Button (+ 1,046/46 Runden), dem der Kurs recht gut zu liegen scheint.

Wie erging es den übrigen Deutschen? Nico Rosberg (7./Williams-Toyota/+ 0,901/35 Runden) hatte seinen Teamkollegen Alexander Wurz (16./+ 1,383/29 Runden), der am Vormittag ja nicht gefahren war, wieder einmal klar im Griff, Ralf Schumacher (Toyota/+ 1,609/39 Runden) nistete sich am Ende des eng beisammen liegenden Mittelfeldes als enttäuschender 20. ein und Adrian Sutil (22./Spyker-Ferrari/+ 2,357/33 Runden) verlor das Teamduell gegen Christijan Albers (21./+ 2,069/30 Runden).


Für Nico Rosberg lachte heute einmal mehr die Sonne über Indianapolis
Zoom © xpb.cc

Nicht ganz rund auch die Red-Bull-Session: Mark Webber (12./Red-Bull-Renault/+ 1,107/21 Runden) hielt zwar lange in den Top 10 mit, rollte aber knapp eine halbe Stunde vor Schluss mit Verdacht auf Getriebeschaden aus, während auch das Schwesternteam Toro-Rosso-Ferrari in der 86. von 90 Minuten mit Lokalmatador Scott Speed (18./+ 1,556/34 Runden) einen technisch bedingten Ausfall zu verbuchen hatte. Der Amerikaner konnte sich aber zumindest noch an die Box schleppen.


Silberpfeile wirken wieder am stärksten

An der Spitze riecht es damit nach dem ersten Trainingstag sehr stark nach einer Fortsetzung der Tendenz von Monaco und Kanada, dass nämlich McLaren-Mercedes den Ton angeben wird - zu mühelos konnten Alonso und Hamilton ihre Bestzeiten aus dem Ärmel schütteln. Dahinter darf man aber Ferrari nie außer Acht lassen, ebenso wenig wie das immer stärker aufkommende BMW Sauber F1 Team mit dem motivierten Heidfeld.

Besonders spannend wird es aber auch aus Sicht der anderen Deutschen, denn die stecken alle im Mittelfeld fest, das wieder einmal enorm umkämpft ist - lediglich 0,739 Sekunden lagen am Ende der zweiten Session zwischen dem fünften (Heidfeld) und 20. Platz (Schumacher). Damit wird der Kampf um den Einzug in die Top 10 des Qualifyings am Samstag wahrscheinlich so hart wie noch nie in dieser Saison.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.