Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08-07-2005, 22:23   #61
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
McEwen triumphiert in Karlsruhe

08.07.2005


Robbie McEwen hat beim Gastspiel der Tour de France in Deutschland den Massensprint in Karlsruhe gewonnen.

...

Tour de France 2005: Gesamtwertung

Rang Fahrer Team Land Zeit
1 Lance Armstrong DSC USA 23h01'56''
2 George Hincapie DSC USA +0'55''
3 Alexandre Vinokourov TMO KAZ +1'02''
4 Jens Voigt CSC GER +1'04''
5 Bobby Julich CSC USA +1'07''
6 José Luis Rubiera DSC ESP +1'14"
7 Yaroslav Popovych DSC UKR +1'16"
8 Benjamin Noval Gonzalez DSC ESP +1'26''
9 Ivan Basso CSC ITA +1'26''
10 Kurt-Asle Arvesen CSC NOR +1'32''


Quelle: sportal.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2005, 18:52   #62
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.948
Sprint-Drama um Klöden
Um Haaresbreite hat Andreas Klöden den Sieg auf der 8. Tour-Etappe verpasst. Im Foto-Finish unterlag er im Sprint eines Ausreißerduos Pieter Weening (Niederlande) Um sage und schreibe 0,8cm!!!. Das Team von Lance Armstrong zeigte überraschende Schwächen, der Texaner war im letzten Anstieg isoliert - blieb aber im Gelben Trikot.
Der heutige Tag war ein klassischer T-Mobil-Tag, eine wahre Freude zuzuschauen. L.A. ist bezwingbar!

__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2005, 18:59   #63
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.948
Wow, das war knapp!!

__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2005, 19:33   #64
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Lance sah echt niocht gut aus - vorallem bei der Manschaft waren deutliche defizite zu sehen....sind wohl schon ausgepauert vom einzel und Macnschaftszeitfahren


Ullrich, Vion, und Klöden ihr seid echt

Da kann man stolz sein das man Deutscher ist obwohl Voino ein Kasache ist aber trotzdem....

Der Rest der Tour Fahrer vorallem CSC hätte ich mehr erwartet
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2005, 18:26   #65
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.948
@ Morillo
Zitat:
....vorallem CSC hätte ich mehr erwartet
So ein Schmarrn!
CSC mit gelbem Trikot und vier Fahrer unter den ersten Zehn, und dann noch ein "Kotz-Smilie". Hier fehlt jeglicher Sachverstand.
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2005, 21:47   #66
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Jens Voigt fährt ins Gelbe Trikot

10.07.2005

Eine grandiose Energieleistung hat dem Berliner Jens Voigt zum zweiten Mal nach 2001 das Gelbe Trikot gebracht, das muntere T-Mobile-Team tötete aufkommende Langeweile: Deutsche Profis bestimmten am zweiten Wochenende der 92. Tour de France die Szenerie.

...


Tour de France 2005: Gesamtwertung

Rang Fahrer Team Land Zeit
1 Jens Voigt CSC GER 32h18'23''
2 Christophe Moreau C.A FRA +1'50''
3 Lance Armstrong DSC USA +2'18''
4 Mickael Rasmussen RAB DEN +2'43''
5 Alexandre Vinokourov TMO KAZ +3'20''
6 Bobby Julich CSC USA +3'25''
7 Ivan Basso CSC ITA +3'44''
8 Jan Ullrich TMO GER +3'54''
9 Carlos Sastre CSC ESP +3'54''
10 George Hincapie DSC USA +4'05''


Quelle: sportal.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2005, 23:21   #67
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Ich muß da Morillo bissel recht geben...Armstrongs Team ist noch nicht auf der Höhe. Dies bestätigen auch die Fachleute. T-Mobile´s Angriff mit Klöden und die Bewachung von Armstrong durch Ulle war ...und auch das sie Voigt net eingeholt haben stimmt doch etwas

Wird stronnzo am Ende doch es richtig erkannt haben...das Amrstrong zwar fitt aber sein Team, nicht mehr so stark wie in den Jahren zuvor ist

Es bleibt jedenfalls sehr spannend...warten wir diese Woche den ersten Berg ab
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 00:17   #68
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Jan Ullrich: 'Jetzt erst recht'

11.07.2005

Kein Rippenbruch, aber Schmerzen beim Atmen - Bruchpilot Jan Ullrich hat den spektakulären Sturz auf der neunten Etappe halbwegs glimpflich überstanden.

...

jetzt wirds ernst für die Favoriten , die schwierigen Bergetappen kommen ..... VORSCHAU:


10. Etappe: Dienstag Grenoble - Courchevel (192.5 km)
Bei der ersten Bergankunft der diesjährigen Tour de France müssen die Favoriten im 2000 Meter hoch gelegenen Courchevel zeigen, was sie drauf haben. Start ist in Grenoble, nach 96,5 Kilometern wartet der über 20 Kilometer lange Anstieg auf den Cormet-de-Roselend, ein Berg der ersten Kategorie. Rund 22 Kilometer vor dem Ziel beginnt die Kräfte zehrende Kletterei hinauf zum Zielort. Insgesamt führt das 10. Teilstück über 192,5 Kilometer. Möglich, dass Lance Armstrong mit einer seiner gefürchteten Attacken das "Maillot Jaune" zurückerobern und ein Zeichen setzen will. Oder aber, dass die Herausforderer, allen voran Jan Ullrich, die Chance nutzen und dem Amerikaner eine erste empfindliche Niederlage zufügen.


11.Etappe: Courchevel - Briancon (173 km)
Die Königsetappe wartet auf die Fahrer. Spätestens an den Aufstiegen zum berühmten Col de la Madeleine, dem Col du Telegraphe und dem Col du Galibrier wird sich zeigen, wer für das Gelbe Trikot überhaupt in Frage kommt. "Nach dieser Etappe wird man sich ziemlich sicher festlegen können, wer in Paris auf dem Treppchen steht", so Voigt bereits vor Wochen beim Blick auf das Streckenprofil.


12.Etappe: Briancon - Digne-les-Bains (187 km)
Nach den drei schweren Bergen ist erst einmal ein Hauch von Erholung angesagt. Der bergige Kurs lädt Ausreißergruppen zur gemeinsamen Flucht ein.


13.Etappe: Miramas - Montpellier (173,5 km)
Raus aus den Bergen und wieder auf die Ebene. Nach den Alpen schlägt hier wieder die Stunde der Sprinter.


14.Etappe: Agde - Ax-Trois Domaines (220,5 km)
Die Freude der Sprinter währt allerdings nur eine Etappe lang. Es geht wieder in die Berge und diesmal in die Pyrenäen. Zwei Anstiege warten auf die Favoriten, die sich hier einmal mehr beweisen müssen.


15.Etappe: Lezat-sur-Leze - Saint-Lary Soulan (Pla d'Adet) (205,5 km)
Spätestens hier sollte die Tour entschieden werden: Sechs Berge liegen bei der schwersten Etappe des diesjährigen Rennens vor den Fahrern. Wer hier mit vorne liegt, hat große Chancen auf das Gelbe Trikot. Ivan Basso, bisher eher ruhiger Beobachter der Szene als Aktivposten, setzt auf diese Etappen: "Ich habe immer gesagt, die Tour beginnt erst richtig in den Alpen und wird in den Pyrenäen entschieden werden. Mehr denn je bin ich davon überzeugt."


Quelle: sportal.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 07:58   #69
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Heuer wird sich zeigen ob Ulles Worte wieder nur Durchhalteparolen sind oder ob er echt noch mal Lance angreifen kann

Übrigens die heutige Tour ist ca. 12 km kürzer da die Bauern mit einer Blockade der Strecke gedroht haben. Der Protest richtet sich darinn...das naturgeschütze Wölfe ihre Viehzeug reißen!
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 08:21   #70
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Fahrer haben Respekt vor den Bergen

Unter allen Umständen wollen die Mitfavoriten eine frühe Vorentscheidung zu Gunsten von Armstrong verhindern.



Den Favoriten schlägt die Stunde der Wahrheit. Mit dem Aufstieg hinauf in den Skiort Courchevel beginnt an diesem Dienstag der Showdown der 92. Tour der France.

Nach dem Ruhetag in Grenoble gilt die erste von insgesamt sieben Bergetappen in den Alpen und Pyrenäen als wichtige Standortbestimmung für Lance Armstrong und seine Verfolger.

Auch wenn es bei nur drei dieser sieben kräftezehrenden Teilstücke eine Bergankunft gibt - ein in der Tour-Geschichte eher mäßiger Durchschnitt - ist der Respekt der Fahrer groß. "Auf den ersten Blick sehen die Alpen gar nicht so schlimm aus. Aber ich glaube, der Eindruck täuscht", sagte Titelverteidiger Armstrong.


Stunde der Wahrheit in Courchevel

In den kommenden Tagen hat dessen angeschlagener Widersacher Jan Ullrich reichlich Gelegenheit, seinen Anspruch auf den zweiten Tour-Sieg nach 1997 zu untermauern.

Spätestens beim 21,8 km langen und durchschnittlich 6,3 Prozent steilen Schlussanstieg Richtung Courchevel wird es nach Meinung von Jens Voigt (CSC) zu einer Zäsur im Gesamtklassement kommen.

"Nach dieser Etappe wird man sich ziemlich sicher festlegen können, wer in Paris auf dem Treppchen steht", hatte der momentan Führende bereits vor Wochen beim Blick auf das Streckenprofil prophezeit.


Bergspezialisten wittern Chance

Nicht nur Ullrich hofft auf eine Schwäche von Armstrong. Vor allem die Bergspezialisten wie Ivan Basso und Iban Mayo werden ihr bevorzugtes Terrain zum Angriff auf Armstrong nutzen.

Der couragierte Auftritt von Andreas Klöden am Samstag deutete bereits an, mit welchen Mitteln die Allmacht des Amerikaners gebrochen werden kann. "Alle Attacken wird er nicht mitgehen können", meinte Ullrich vielsagend.

Demnach will das Team T-Mobile auch in den Bergen versuchen, Armstrong mit der Offensive der drei Spitzenfahrer Ullrich, Klöden und Alexander Winokurow zu zermürben.


Dann auf den Galibier

Nicht nur am Dienstag besteht die Chance, den Favoriten, dessen Mannschaft am Sonntag nach leichten Schwächen am Vortag wieder "marschierte", in Schwierigkeiten zu bringen. Nur 24 Stunden später erklimmt das Fahrerfeld auf dem 2.645 m hohen Galibier den höchsten Punkt der diesjährigen Tour.


Auch wenn das Ziel 40 km hinter dem Gipfel liegt, sind Kletterkünste gefragt. Schließlich geht es zuvor über den Col de la Madelaine und Col du Telegraphe.


Basso setzt auf die Pyrenäen

Ein ähnlich hoher Unterhaltungswert ist auch in den Pyrenäen garantiert. Bei den restlichen beiden Bergankünften der diesjährigen Tour am kommenden Wochenende in Ax-3-Domaines und St.-Lary-Soulan dürfte die Entscheidung über den Gesamtsieg fallen.

Der Italiener Basso, bisher eher ruhiger Beobachter der Szene als Aktivposten, setzt auf die Pyrenäen. "Ich habe immer gesagt, die Tour beginnt erst richtig in den Alpen und wird in den Pyrenäen entschieden werden. Mehr denn je bin ich davon überzeugt."

Frühe Vorentscheidung verhindern

Unter allen Umständen wollen die Mitfavoriten eine frühe Vorentscheidung zu Gunsten von Armstrong verhindern. Deshalb ist vor allem am Dienstag höchste Aufmerksamkeit geboten. Denn in den vergangenen Jahren nutzte der sechsmalige Gesamtsieger gleich die erste Bergetappe zur Demonstration seiner Stärke.

Bei der vorigen Tour war Ullrich der Leid Tragende: Auf der Pyrenäen-Etappe nach La Mongie nutzte Armstrong den Kräfteeinbruch der deutschen Tour-Hoffnung gnadenlos aus und legte den Grundstein für den späteren Erfolg. q: sport.orf.at
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 11:15   #71
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.948
Respekt und Hut ab vor Jan Ullrich. Nach solch einem kapitalen Sturz bei Tempo 60, mit diesen Prellungen und Abschürfungen wieder auf´s Rad zu steigen und noch 180 KM unter Höchstbelastung zu fahren...
Ein deutscher Beamter hätte sich danach zwei Wochen krankschreiben lassen und anschließend noch eine vier-wöchige Rehakur beantragt.
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 11:42   #72
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Original geschrieben von stronzzo
Respekt und Hut ab vor Jan Ullrich. Nach solch einem kapitalen Sturz bei Tempo 60, mit diesen Prellungen und Abschürfungen wieder auf´s Rad zu steigen und noch 180 KM unter Höchstbelastung zu fahren...
Ein deutscher Beamter hätte sich danach zwei Wochen krankschreiben lassen und anschließend noch eine vier-wöchige Rehakur beantragt.
stimmt - und das ganze gejammer über ullrich hab ich satt...
er ist seit jahren der einzigste herausforderer von lans gewesen.... und wie hier manche argumentieren finde ich
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 11:59   #73
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Ja, schon erstaunesnwert - bin echt gespannt, wie er sich auf der heutigen Etappe schlägt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 12:50   #74
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
stimmt - und das ganze gejammer über ullrich hab ich satt...
er ist seit jahren der einzigste herausforderer von lans gewesen.... und wie hier manche argumentieren finde ich

für 250000 € im Monat darf man das wohl auch erwarten
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 17:28   #75
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Na die Tour ist verloren :-( . Glückwunsch an Lans Amstrong...

Basso und Ullrich waren zwar gut - aber nicht gut genug
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.