Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 19-10-2007, 16:44   #1996
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
@ Benjamin

Halliburton vermeldet am 22.10.(vorbörslich) seine Ergebnisse . bei untenstehenden Link (Kürzel eingeben) findest du alle anstehenden Earnings , sofern sie offiziell festgelegt wurden....

http://biz.yahoo.com/research/earncal/h/hal.html
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2007, 17:17   #1997
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Starlight, besten Dank!

Das mit dem Kursverfall hat sogar Lukoil getroffen, siehe
den Lukoil-Thread hier: http://www.traderboersenboard.de/for...151#post230151

Das merkwürdige bei Lukoil: Seit dem Top am 16.10.07 scheint es impulsiv herunter zu gehen! Das Low dieses vermuteten Impulses wird heute markiert werden. Das bedeutet - falls es stimmt mit dem Impuls - , dass Anfang kommender Woche die Aktie zwar wieder nach oben korrigieren wird, aber eben nicht mehr nach oben "trenden" wird. Kurzfristig würde also der Impulstrendkanal nach oben verlassen. Spätestens Donnerstag kommender Woche wäre dann aber schon wieder das Ende der Aufwärtskorrektur erreicht, und es ginge wieder tüchtig abwärts Richtung August-Tief!

Alternative: Seit dem Top am 16.10.07 läuft wider Erwarten eine Korrekturwelle runter , daran erkennbar, dass es Anfang kommender Woche eben nicht zu einem Verlassen des Trendkanals seit dem 16.10. kommt, sondern es geht darin weiter abwärts. Für die Bullen wäre das gut, denn nach nur wenigen Tagen wäre dann die Bewegung runter seit dem 16.10. abgeschlossen, es ginge wieder trendig nach oben zu neuen Höhen.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2007, 17:57   #1998
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
'Interessant ist auch, ob die Blasenaktie China Life nun lediglich in der Welle 4 korrigiert oder ob das Top doch schon da ist und es nun länger abwärts geht. Die Entscheidung fällt kommende Woche. http://www.traderboersenboard.de/for...482#post156482
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2007, 20:56   #1999
Rebecca
TBB Starmember
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 223
@simplify

[QUOTE]Original geschrieben von simplify
und nun ging's kräftig in den keller. ich denke die 7900 könnten heute noch fallen.
sollte der DAX es schaffen über 7930 zu schliessen, könnte es aber noch zu einem neuen versuch der bullen kommen das ruder zu drehen.
ich bin erstmal weiter auf der shortseite und wünsche mir so die 7780
[/QUO


@ simplify


Citi DAx aktuell 7819

Dein Kurziel wird vemutlich am montag erreicht . Bei 7780 schon long ?? Es könnte aber noch tiefer gehen wenn Asien am Montag mitmacht .... ??
Rebecca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2007, 21:08   #2000
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
rebecca ich rechne für die nächste zeit mit einer 10% korrektur. das bedeutet von 8100 gerechnet ein ziel von ca. 7200-7300. wie sich im DAX spiel heute wieder gezeigt hat, bin ich mit meinen erwartungen oft etwas früher dran wie die realität

wenn die nachbörsliche bewegung beim DAX am montag auch beim realten handel nachvollzogen wird, dann ist der markt natürlich erstmal überverkauft. es sollte sich somit im laufe der nächsten woche eine zwischenerholung einstellen.
bis ende des monats bin ich aber weiter auf der bärenseite.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2007, 21:27   #2001
Rebecca
TBB Starmember
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 223
@simpilfy

Na Du liegst wieder mit short richtig , gratuliere Dir :-)

Nach Fed Zinsensenkung habe ich eigentlich mit 7200 Kurziel im DAx abgehakt ,nunnach Deiner Einschätzung erneut wieder in Frage ,hmmmm.... ??

Aber nächste Woche irgendwann eine Gegenbewegung ,Da muß ch noch warten bis Ende des Monats wenn ich Final tief sehen möchte ,um strategisch long zu gehen ,nicht wahr ??

Sage bitte Bescheid wenn Du Deine Puts verkaufst und Long gehen wirst

Danke und Grüße

Rebecca
Rebecca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-10-2007, 21:37   #2002
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
rebecca, die us-indices stehen sptiz auf knopf. kommt am montag nicht eine deutliche gegenbewegung nach oben, dann dürften wir ganz neue überlegungen anstellen müssen. charttechnisch besteht dann die möglichkeit eines doppeltops, das natürlich bärisch zu sehen ist.
fundamental ist eine mögliche zinssenkung der FED natürlich nicht nur positiv. es zeigt auch, dass die us-wirtschaft tatsächlich negativ zu sehen ist.
ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass die hohen ölpreise keine wirkung bei der us-inflation zeigt. bei uns in euroland federt der starke euro die ölpreissteigerungen ja noch ein stück ab. in den usa, aber auch in asien schlagen die hohen ölpreise ungebremst durch
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2007, 08:52   #2003
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ein DAX-Long:


Das ist ab dem 11.10. kein Impuls nach unten! Am Freitagabend wurde ein Doppel-ZigZag-Muster beendet. Offen bleibt noch die Möglichkeit einer Absturzverlängerung, indem das Muster zu einem Dreifach-ZigZag-Muster ausgeweitet wird. Aber dann ist Schluss mit runter!

Habe Freitagabend die Puts auf den S&P 500 jedenfalls allesamt verkauft. Wahrscheinlich war das richtig - denn die Alternative wäre eine Art Crash auch in der kommenden Woche. Daran glaube ich aber nicht. Das dauert alles seine Zeit...

TERMINVORSCHAU

Samstag, 20. Oktober
Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds (IWF)


Montag, 22. Oktober
Abschluss der IWF-Tagung
EADS außerordentliche HV
Texas Instruments: Zahlen Q3
Apple: Zahlen 3. Quartal


Dienstag, 23. Oktober
EuGH entscheidet über das VW-Gesetz
Amazon: Zahlen 3. Quartal


Mittwoch, 24. Oktober
Porsche: Gerichtsentscheid über Eintragung der SE
Boeing, Amgen, Merrill Lynch: Zahlen Q3


Donnerstag, 25. Oktober
EZB: Ratssitzung
ifo-Geschäftsklimaindex
Daimler: Zahlen 3. Quartal
Ericsson: Zahlen Q3
Microsoft: Zahlen Q3


Freitag, 26. Oktober
USA: Verbrauchervertrauen
Volkswagen: Zahlen Q3

Geändert von Benjamin (20-10-2007 um 09:30 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2007, 09:35   #2004
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Crash-Indikator Dollar-Yen: Unter 114 ist roter Alarm - oder besser Flucht angesagt.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:15 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2007, 10:32   #2005
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Bin selber etwas verwundert, aber unser "OSKAR" (techn. System bei Godmode) ist am Freitag Abend nach Ami-Schluss kräftig auf die Long-Seite gesprungen.

Von daher gefällt mir die These eine kurzfristitigen Erholung sehr gut
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2007, 10:49   #2006
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
charttechnisch gesehen sind die indices kurzfristig total überverkauft. somit könnte es zwischenzeitlich nächste woche zu einer erholung kommen. die mittel und langfristigen indikatoren ( MACD u. momentum) sind dagegen deutlich negatv zu sehen.

von der psychologischen seite betrachtet hat das lager der pessimisten deutlich zugenommen. das sollte auch erstmal den markt etwas stützen.

dieses wochenende tagen die G7 finanzminister, man muss mal abwarten wie die sich zur inflation u. dem schwachen us-dollar äussern.
die bundesbank hat heute schon mal ihre sorgen über doch stark steigenden preise in deutschland deutlich gemacht.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2007, 18:57   #2007
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374




Fazit 1:
Montag wohl Eröffnungs-Gap nach unten - keine Panik, ist nur logische Konsequenz der US-Börsen. Kurz danach (noch am Vormittag?) gute Chancen auf eine Bewegung nach oben (unbekannte Dauer, daher wohl nur etwas für geübte Kurzfrist-Trader!). Die Indikatoren in hourly dürften kurzfristig nach oben dirigieren, aber wohl alles eine wackelige Kiste. Meine Überlegung bzw. mein Verdacht: Die Abwärtsbewegung der letzten Tage beim DAX war ziemlich sicher korrektiv (!!!) und ist/wird in kürze abgeschlossen, schrieb ich hier ja bereits. Nach dem kurzfristig anstehenden Abschluss dieses korrektiven Musters (eine 4?) geht es demnach dann wieder trendig rauf (zur 5?). Ist nur ein Verdacht. Viele Trader sind deutlich bärischer. Ich selber sehe bei DAX, DOW und Co. eher eine korrektive Seitwärtsbewegung in den nächsten Quartalen, kaum zu prognostizieren für einen Elliott-Analysten wegen beliebig vieler Alternativ-Varianten. Demgegenüber sollten die Inland-Chinesen + Inder viel eher leiden - und kurzfristig die Spanier, siehe unten.

Jemand bei WO schrieb: Vorläufige DAX-Trend - Kurszielprognose: 7683 , siehe http://blogs.wallstreet-online.de/20...ex-trader.html
Ein anderer freischaffender Analyst sieht das Ende etwas oberhalb von 7.650 Punkten, danach bullisch bis zum Jahreswechsel rauf auf mindestens ca. 8.346 Punkte.
http://www.stock-channel.net/stock-b...1&page=2&pp=15
http://www.red-shoes.de/

Fazit 2: Der spanische Aktienindex hat die Abwärtsbewegung der letzten Woche bei DAX & Co NICHT mitgemacht, sondern stieg, bildete aber ein Trendabschluss-Wellenmuster aus, ein sogen, EDT. Jedenfalls für mich ist der spanische Aktienindex klarer zu analysieren als der DAX.

Ich halte diesen Index nun für sehr "korrekturbedürftig", also eine gute Shortgelegenheit. Habe dazu hier im Board einen speziellen Thread eingerichtet. http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=14336 Alles weiter dort.

Nikkei: die erste Korrektur des 123-Tiefs läuft, dabei wurde das langfr. 62erRT wieder unterlaufen, die Woche wurde am kurzfr. 38erRT nahe dem MA und dem 55erEMA geschlossen, aktuell an einem sauberen UST-Cluster, momentan spricht klar der Short, sollte jedoch alsbald die 16.941 ihre Bestätigung finden laufen wir wieder Long zum zweiten Test der 17.400, inditechnisch Short nahe dem ÜVK mit bereits eindrehendem Character, ein nochmaliger Test der 16.600 mit daraus resultierenden langen Lunden würden einen Richtungswechsel andeuten, bleiben wir
jedoch weiterhin unter 16.742 sind Tiefen bis 16.228 zu erwarten



Godmode mit diesem DAX-Fazit: Bei 7.725/7.780 kommt es in der kommenden Woche zu einer wichtigen Vorentscheidung. Hier kann eine Jahresendrallye starten, muss es aber nicht. Insgesamt wäre eine DAX Korrektur, die einen 2. Test von 7.190 beinhaltet durchaus verdient bzw. charttechnisch unter dem mittelfristigen Aspekt gesund. Insgesamt handelt es sich aus jetziger Sicht um eine Abkühlung völlig überhitzter Kursmuster. Eine Jahresendrallye, die ab dem Test der markanten CLUSTER Unterstützung 7.040/7.190 startet, wäre um einiges ausgewogener, als ein Frühstart bei 7.725/7.780.



Geändert von Benjamin (21-10-2007 um 20:06 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2007, 19:55   #2008
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke morgen sehen wir schon deutlich tiefere kurse beim DAX. ein überfall der türkei auf den irak dürfte schon bald anstehen, dass wird dann den ölpreis gegen 100$ kurzfristig bringen.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2007, 20:32   #2009
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Die Türkei ist ein ernstes Risiko, keine Frage, aber die Kräfte - und Argumente - sind groß, die letztlich bewirken sollten, dass dort nicht viel mehr passiert als das, was seit einiger Zeit auch schon geschieht: Die türkische Armee bekämpft im "erweiterten Grenzbereich" die Kurden, ohne jedoch eine volle Invasion in den Irak hinein auszubilden (inkl. Besetzung von Gebieten). Letzteres wollen die Kurden ja gerade provozieren, weil sie dann - so ein Reporter - die türkische Armee im eigenen Gelände bei heranziehendem Winter in Schwierigkeiten bringen wollen!
Kein Mißverständnis: Das alles ist schon schlimm genug! Aber für die kaltblütige Finanzwelt ist das ok bzw. egal, es darf nur keine längere Invasion geben.

Und genau so scheint der türkische Aktienmarkt die Sache zu bewerten, siehe meinen Thread dazu:
http://www.traderboersenboard.de/for...light=T%FCrkei
und betr. Aktien im Nahen Osten diesen Thread: http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=10137
Da sehe ich - wie auch bei mehreren anderen Indices - gute Chancen dafür, dass da recht bald (noch diese Woche) die Richtung nach oben wieder eingenommen wird. Hauptgrund auch hier meine Einschätzung, dass die Bewegung runter im türkischen Aktienindex seit dem 9. Oktober korrektiv war - und praktisch abgeschlossen ist. Die Interpretationsalternative wäre die gleiche wie bei den anderen Indices: Eine Crash-ähnliche Entwicklung, und die sehe ich nicht kommende Woche.

Warnung jedoch hinsichtlich Long-Versuchen: Die MACD's im daily stehen bei den großen Indices auf "sell". Die Godmode-Erwartung beim DAX mit 7.725 habe ich auch - eigenständig abgeleitet - bei einem anderen Chartfreak gesehen, dort in grob einer guten Woche, zwischendrin eine leichte kurze Zwischenkorrektur nach oben.

Mein Short-Versuch kommende Woche wird sich auf den spanischen Aktienmarkt konzentrieren....der zuckelt oft ein wenig hinter den anderen Indices hinterher - was den Vorteil hat, dann man so eine Ahnung von dem haben kann, was dort in Spanien wohl noch so kommen könnte. Außerdem haben die da in den letzten Wochen eine Rally hingelegt, dass man die Ohren anlegt - ohne jede nennenswerte Korrektur bislang, selbst letzte Woche stiegen die weiter an - wenn auch mit dem Wellen-Umkehrmuster EDT. Das riecht nach Short. Der Link noch einmal: http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=14336

Geändert von Benjamin (21-10-2007 um 20:54 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2007, 22:38   #2010
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
auf den spanischen aktienmarkt gibt es aber wohl nur sehr eingeschränkte möglichkeiten des shortens oder?
ich habe jedenfalls kaum was brauchbares gefunden
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.