Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-10-2007, 20:45   #2026
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Bald sollte es in Indien tüchtig abwärts gehen - zumindest nach dieser Zählung....

Der Thread: http://www.traderboersenboard.de/for...&threadid=7711

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:15 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2007, 20:53   #2027
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
benjamin, sehe ich das richtig, dass nach den wellen das obere ende beim DAX erstmal die 7875 sind?
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2007, 21:04   #2028
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ich sehe ein Gap Close als sehr wahrscheinlich an. Ob es wirklich so komm? Keine Ahnung! Das ist eine Prinzipzeichnung, um den ungefähren Verlauf - so wie ich die Wellen verstehe - darzustellen; das Ding ist nicht geeignet, um ganz genaue Kurslevel abzulesen.
Der Gap-Close könnte auch später kommen, z. B. im Rahmen einer Korrekturbewegung viel später.
Das ist also nur eine Variante, die auf mich plausibel wirkt - mehr nicht. Die 7730 sehe ich aber als recht wahrscheinlich an, so wie es da auch eingezeichnet ist.

Geändert von Benjamin (23-10-2007 um 21:39 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2007, 21:09   #2029
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Nebenbei: Amazon kann man nun mit einem Top zählen, das heute gemacht wurde - und zwar das Top der Rally seit 2006. Muss natürlich erst noch bestätigt werden, aber der Verdacht drängt sich mir auf....

Wenn die ganzen Tech-Werte nun sehr bald oben sind - was hält denn dann noch den Markt?
Amazon in den USA:



Spannender sehe ich übrigens die Inder an. Da habe ich oben impulsiv runtergezählt und korrektiv wieder hoch - und es funktioniert imho. Falls das wirklich stimmt, dann stehen da tüchtige Abgaben an! Meine Zählung oben vom DAX würde ebenfalls noch tüchtige Abgaben vorsehen.

Nach meiner Zählung des Dollar-Index und von EUR/USD würde der Dollar bald eine ganze Weile lang AUFWERTEN - vermutlich, weil in Emerging Markets die Kurse fallen (werden) und viele Milliarden an US-Dollars heim in die USA geholt werden.

Im Kospi kann sich ein steiles EDT-Muster seit dem August-Low bilden, mit Ende als Top in wenigen Wochen - nur eine Denkbarkeit, noch keine Prognose.

Das toppt sich alles zusammen...

Wenn das stimmt, dann kommen da noch einige aufregende Tage auf uns zu. Falls es stimmt........

Geändert von Benjamin (23-10-2007 um 22:00 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2007, 22:48   #2030
Rebecca
TBB Starmember
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 223
Zitat:
Original geschrieben von simplify
rebecca ich rechne für die nächste zeit mit einer 10% korrektur. das bedeutet von 8100 gerechnet ein ziel von ca. 7200-7300. wie sich im DAX spiel heute wieder gezeigt hat, bin ich mit meinen erwartungen oft etwas früher dran wie die realität

wenn die nachbörsliche bewegung beim DAX am montag auch beim realten handel nachvollzogen wird, dann ist der markt natürlich erstmal überverkauft. es sollte sich somit im laufe der nächsten woche eine zwischenerholung einstellen.
bis ende des monats bin ich aber weiter auf der bärenseite.

@ simplify :
Noch immer von Deinem Kurziel 7300 im DAx überzeugt ??

Bei DAx ca. 7600 noch ein Gap (kurslücke ,welches geschlossen werden kann ) ,aber tiefer sehe ich nicht zur Zeit
Rebecca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-10-2007, 23:00   #2031
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Amazon mit einer Enttäuschung und nachbörslichem Einbruch um 8%.
Das dürfte die erwarteten Gewinne für den Dax Morgen erstmal wieder schmälern...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2007, 07:26   #2032
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
EDT-Variante:
Erst mal von den 8064 kommend weiter runter bis zu einer dieser Marken: 7730/7627/7524 in Form eines ZigZag, als ii eines EDT-Musters. Danach korrektiv wieder rauf, siehe Chart.
Fazit: Jahresendrally, die kaum einer als solche erkennen würde und schwer zu traden wäre.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:15 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2007, 09:53   #2033
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Beim NASDAQ 100 sehe ich übrigens kein EDT sondern ein korrektive Welle (was sonst? ) hoch seit dem August-Low, die nun ganz kurzfristig beendet werden dürfte (diese Woche). Divergenzen allüberall. Da werden bereits sehr kurzfristig Gewinne eingestreicht werden!

Insofern, ja, ist die zweite Alternative ("Sell-Off") auch auf dem Tisch. Die erste Alternative ist die EDT-Variante.

Mein Punkt ist - so meine ich - richtig: Kein nachhaltiger Abschwung in den westlichen Indices ohne die Asiaten, die jüngst so hoch gelaufen sind. (These 1). Und mein anderer Punkt ist dann auch richtig: Wenn die Asiaten abverkaufen, dann wird EUR/USD sinken, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche (These 2).

Wenn also die Technologiewerte kurzfristig ihr Top machen (These 3), und wenn die großkapitalisierten US-Unternehmen wegen einem neu über viele Monate allmählich AUFWERTENDEN Dollar (wegen Dollar-Rückholaktionen von US-Konten, die in Emerging Markets investiert waren) anfangen zu kippen (These 4), was soll dann den Gesamtmarkt noch halten? Amagedon is comming?

Sind allerdings eine Menge Thesen auf einmal - die allerdings alle stimmen würden, wenn das darunter liegende eine Scenario stimmen sollte. Stimmt es?

Die spannende Frage ist imho nur noch: Wann genau ist der Wendepunkt? Läuft das bereits, oder kommt das erst Mitte November oder gar erst zum Jahreswechsel?
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2007, 09:58   #2034
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
VW ist übrigens durch die Trendlinie. Klarer Short imho.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-10-2007, 21:51   #2035
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ja, VW wirds schwer haben die nächsten Wochen.

Der Dax dagegen Nachbörslich in Top-Form und nur knapp unter 7900 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2007, 07:28   #2036
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Bei VW ist übrigens tüchtig Volatilität rausgegangen, Optionsscheine haben sich deswegen verbilligt gegenüber der Zeit vor der Entscheidung. Manche Puts sind sogar deswegen im Wert gefallen, trotz des beachtlichen Kursabschlags!

Kurz vor den Zahlen morgen am Freitag steigt die Vola wieder an?

Die Aktie muss für ein Shortplay nun kurzfristig fallen, sonst geht das Teil mittelfristig doch noch auf 200€. U. U. kann man nämlich die letzte Downwelle als Ende einer 4 zählen - und es käme noch eine 5 rauf - z. B. auf jene 200€. Da sind eine ganze Reihe von Werten bzw. Indices, die so an der Kippe stehen.

Die Erwartung "runter" scheint mir aber aussichtsreich zu sein, da gute Nachrichten schon weitgehend eingepreist sein dürften, eine nicht so gute Nachricht aber eine Überraschung darstellen würde. "Sell on good News" würde ebenfalls zum Abverkauf raten. Allerdings scheint VW da draußen ja richtige Fans zu haben, die Eisern zur Stange halten....

Also, wer auch immer die VW-Aktie negativ sieht, der sollte sich einen Put jetzt bald kaufen, ehe die Vola wieder morgen voraussichtlich ansteigt.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2007, 07:55   #2037
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Die Inder wollen doch noch nicht runter, sondern daddeln korrektiv weiter rauf. Nach Sell-Off sieht das nicht mehr aus. Und ohne die Inder + Chinesen kein Sell-Off im Westen.

Ebenso die Chinesen. Nervös ja, aber (noch) kein Sell-Off.

Das dauert also alles noch eine Weile.....


Habe die Idee mit der maskierten Jahresendrally mittels EDT-Muster mal in einem anderen Trading-Forum plaziert. Dort wurde die Idee aber ohne weitere Überlegung oder Argumentation vom Tisch gewischt, nur Sprüche, keine Argumente. Schade.

Das beste war noch so etwas wie: "EDTs erwartet man nicht" (dann wartet man zumeist vergebens, was stimmt), "man erleidet die Dinger ohne es zu wissen" (was sicher zutrifft auf die Elliott-Unkundigen ).

Im Volk der Daytrader scheint mir hinsichtlich Trend große Unsicherheit zu herrschen - um so erstaunlicher die überlegungsfreie Ablehnung der EDT-Variante. Aus meiner Sicht hat die 4 Dinge für sich:
- Sie erklärt die bisherigen korrektiven Wellen ab dem Juli-Top.
- Sie stimmt überein mit der Erwartung des Insider-Trading-Index des Handelsblatts, wonach ein Top etwa zum Jahreswechsel zu erwarten wäre.
- Sie paßt zum auffällig nervösen aber nicht abverkaufenden Verhalten der Asiaten.
- Sie gibt dem Markt Zeit, ohne das kursmäßig im daily wirklich viel passiert.

Eine zwingende Folge des EDT-Musters wäre aber, dass danach dann die Rally seit 2003 wirklich vorbei wäre. Kräftige Kursabschläge wären dann die zwingende Folge nach Abschluss des EDTs.

Meine DAX-Zählung in dem großen Chart hier im Thread (Beitrag 2026) hat vom grundsätzlichen Verlauf her übrigens Überlebenschancen, weil die laufende Abwärtsbewegung als Teil einer korrektiven Welle ii eines EDT gezählt werden könnte (allerdings müßte man die derzeitg impulsigen Unterwellenbezeichungen gegen korrektive Wellenbezeichnungen tauschen). Schaun mer mal, ob's so kommt.

Wer allerdings glaubt, das geht auch alles in 2008 noch so weiter mit der munteren Daddelei in breiten Banden, der darf uns jetzt nicht in einem EDT-Muster wähnen, sondern in irgend einer anderen korrektiven Wellenform. Nur letzteres würde dieses korrektive Geschehen fast bis zum jüngsten Tag verlängerbar machen, Elliott wäre in dieser Zeit als Prognosetool allerdings beinahe wertlos wegen der Vielzahl der Varianten im Detail.

Das EDT-Muster also als Wunschdenken eines Elliotters, der seine analytischen Felle wegschwimmen sieht? Möglicherweise. Aber Fakt ist, dass es derzeit eine regelkonforme Variante ist. Allerings leider eine unter mehreren.

Geändert von Benjamin (25-10-2007 um 08:17 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2007, 10:47   #2038
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hochtief ein Short? Sieht verdächtig toppig aus.

Charts unter http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=12239
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2007, 12:50   #2039
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Habe doch etwas Zeit während meinem Urlaub gefunden

Wollte noch vermelden, dass "OSKAR" - System bei Godmode weiterhin long steht - und sogar gestern weiter zugekauft hat.

Nun mit 40% des Depots Long auf den Dax.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-10-2007, 13:50   #2040
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Omi,
wenn das hier stimmt ist das erst einmal auch genau richtig: Der M-DAX bildet nach dieser Variante eine B-Welle als Dreieck aus. Deren Hoch kommt erst noch:



Der aktuelle Chart:



Long: WKN: AA0MJZ


M-DAX
DAX


Geändert von Benjamin (25-10-2007 um 14:44 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.