Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06-04-2011, 11:50   #16
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Das ist ja derzeit etwas, was irgendwie ein Tabu-Thema zu sein scheint. Ich weiß gar nicht, warum die SPD derzeit überhaupt groß mitspricht. Sie verliert in den Ländern weiter - obwohl nicht mal im Bund an der Regierung. Im Osten ist sie drittgrößte Partei hinter Linken und CDU - und im West scheinen ihr derzeit die Grünen den Rang abzulaufen.

Zur CDU zurück: Ich habe neulich wieder mal die Stimme eines ehemaligen Spitzenpolitiker gehört, den ich mir wieder weiter oben im Ranking wünsche würde: der gute alte Merz.
Solange Merkel solange kein Merz ! Wobei ich wünsche mir keine CDU Punkt. Ich hasse diese verkappte .... und *** Partei
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2011, 19:02   #17
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Weltuntergang bei der CDU/FDP

So Merkel und Ihr komischer Außenminister haben mit Ihrer delitanten Arbeitsweise die Wähler verschreckt..... Das geht ja jetzt Erdrutschartig
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2011, 07:28   #18
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mir fällt da ein satz von friedrich schiller ein.

Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen.
Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet. (Sapieha)


Friedrich von Schiller
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2011, 06:16   #19
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Ich bin der Meinung das solange die Unfähige Merkel die CDU lenkt diese Partei ins Nirvana versinkt. Ich glaube das die CDU bald bei 10% ist wenn die Merkel weiter macht.

Die FDP wird eine Splitterpartei - das haben sie den Westerwave zu verdanken und Ihrer Clientelpolitik. Die FDP hat es versäumt die Chance zu nutzen und eine Volkspartei zu werden

Bähm - Das ist doch mal was
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2011, 11:22   #20
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Verstehe nicht, was Euch an Merkel missfällt, eigentlich ist sie eine der klügsten Köpfe.

Wechselt man zum Thema, welches lauf simp Merkel's Niedergang auf TBB protokollieren soll:

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
man muss es jetzt mal festhalten!
da kommt die schlimmste wirtschaftskrise seit dem 2. weltkrieg auf uns zu. alle regierungen dieser welt ergreifen massive schritte um das ganze einigermassen erträglich zu halten. die briten z.B. senken die mehrwertsteuer von 17,5 auf 15%. die usa legen gewaltige konjunkturprogramme auf, die in billionengrösse kommen. china und russland unternehmen ähnliches.

wer fast nix tut ist die regierung merkel.
So stellt man fest, dass es genau anders gekommen ist. Es sind die USA und England, die zur Zeit in ernsthaften Schwierigkeiten stecken, und es ist Deutschland, wo die Wirtschaft brummt (bei uns in München ist die Arbeitslosigkeit unter 4% gefallen, wir haben Schwierigkeiten, Leute zu finden). Natürlich können wir mit russischen und chinesischen Wachstumsraten nicht mithalten, aber dafür haben wir auch nicht deren strukturelle Probleme und Bevölkerungsarmut.

Nee, die Angie geht vorsichtig und nicht überstützt vor, aber das Ergebnis läßt sich sehen. Selbst das Gesetz, welches eine Deutschprüfung vor Einreise vorschreibt, funktioniert, - wir haben z.B. mehr türkische Auswanderer als Einwanderer, die Unfähigen und Analphabeten schaffen diese Hürde nicht mehr.

Die Politik von Angie ist nicht strategisch, sie ist taktisch, aber dafür ist sie richtig gut! Z.B. mit der Atomkraft - sie hat sich der Realität angepasst (viele politische Kräfte in vielen Ländern übrigens nicht!), aber nicht überstützt.

Ich kann mir vorstellen, dass viele strategisch denkenden Zeitgenossen mit Angies Persönlichkeit ein Problem haben. Sie hätten gerne 10 Parteien mit konstanten strategischen Zielen und würden je nach Situation diese auswechseln. Eine Partei, die sich den Veränderungen flexibel anpasst, irritiert. Man muss ja dann selber sein Bild über eine Partei ändern.

Aber es kann sein, dass die Zukunft so sein wird. Die Veränderungen in der Gesellschaft gehen immer schneller voran und da schafft es eine Partei mit einem konstanten Programm nicht, die Interessen der Wähler zu spiegeln. Etnweder eine höhere Flexibilität oder mehr Parteien, praktisch zu jeder gesellschaftlichen Gruppe und jeder Meinung eine eigene Partei. Ich denke, der Trend geht zu mehr Parteien und flexibleren Parteien.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2011, 11:49   #21
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich weiss ja nicht wie kann man Deutschland mit England und USA vergleichen Wirtschaftlich? Die Krise ist doch aus der USA rüber gekommen und England hängt mehr an der USA als an Deutschland. Das die Konjunktur in Deutschalnd so Hoch ist liegt doch nur daran das "Made by Germany" im moment so billig ist. Wärend die PIGS Länder sich nicht über Ihrer Währung Entschulden können durch Abwärtung wie Früher.
Das mit der Atompolitik war doch ein Eigentor. War es nicht so das die Verlängerung der Atomlaufzeit gegen der Merhheit der Bevölkerung durchgeführt wurde? Da hat Japan dann dieser Politik den Rest gegeben, die Rolle Rückwärts hat Sie nur gemacht damit Sie am Schluss nicht bei den Wählestimmen mit der FDP gleich gezogen hätte.

Was heißt der Weg zu flexible Parteien. Die hängen doch Ihre Fahne jetzt schon in den Wind und das gilt für alle Partei, oder warum geht die Wahlbeteidigung zurück? Das zeigt doch das wir Unfähige Politiker haben die nur von der Loby gelenkt wird. Der Wähler hat die Schnautze voll nur alle Paar Jahre Stimmvieh zu sein um dann zu sehen das die Politiker sich nicht an den Wahlversprechen halten!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.