Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 20-08-2012, 11:11   #1876
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Hmm, freuen ist womöglich der falsche Begriff.
Da ich selber seit rund 6 Jahren (Hausbau) extrem selten an der Börse real mit eigenem Geld aktiv bin, habe ich keine persönliche Präferenz.

Aber da ich die Börse dennoch täglich verfolge, freue ich mich über Bewegung am Markt, egal in welche Richtung
(Außer OSKAR ist positioniert)

Aber ich freue mich auch gerne mit, wenn andere hier Erfolg haben

Etwas Sorge mache ich mir derzeit um die Positionen von BG...
Wie weit sind Deine Scheine noch vom KO entfernt?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-08-2012, 12:51   #1877
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Hmm, freuen ist womöglich der falsche Begriff.
Da ich selber seit rund 6 Jahren (Hausbau) extrem selten an der Börse real mit eigenem Geld aktiv bin, habe ich keine persönliche Präferenz.

Aber da ich die Börse dennoch täglich verfolge, freue ich mich über Bewegung am Markt, egal in welche Richtung
(Außer OSKAR ist positioniert)

Aber ich freue mich auch gerne mit, wenn andere hier Erfolg haben

Etwas Sorge mache ich mir derzeit um die Positionen von BG...
Wie weit sind Deine Scheine noch vom KO entfernt?
Hallo Omi,
7600, also etwas über 500 Punkte.

Dieses Hoch, etwas über 7000 wurde aber durch die Wellenanlyse noch erwartet. Es sieht so aus, das wir oben waren, aber schauen wir mal. Die wichtige Marke aber ist 7195, die muß halten, ansonsten sollten wir nach einem Rücksetzer weiter steigende Kurse bekommen.
Dies allerdings würde wiederum das Program von Uwe Lang in Frage stellen. Es lag mit einer Verkaufs oder auch bei einer Kaufempfehlung noch nie auf Sicht falsch! Da wir vor 2 Monaten eine Verkaufsempfehlung hier bekamen, sollte es nicht mehr allzuweit hoch gehen, er wäre wirklich das erste mal daneben, nachweislich .
Den Wellen nach zu urteilen sind wir also immer noch in Welle 2 und die darf bis 7195 laufen, maximal.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-08-2012, 13:04   #1878
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
7600, also etwas über 500 Punkte.
Das beruhigt mich!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-08-2012, 14:11   #1879
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
@börsengeflüster.

Ich hatte lange Zeit Uwe Lang verfolgt. War es nicht in 2008, dass sich seine langjährigen Indikatoren als unzulänglich erwiesen und moderiert werden mußten?

Schauen wir mal. Irgendetwas passt hier nicht. Ich drücke Dir die Daumen! Auch wenn ich meine Kids auf long gesetzt habe.
Grüßle gittaa
gittaa ist offline  
Alt 20-08-2012, 17:54   #1880
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von gittaa Beitrag anzeigen
@börsengeflüster.

Ich hatte lange Zeit Uwe Lang verfolgt. War es nicht in 2008, dass sich seine langjährigen Indikatoren als unzulänglich erwiesen und moderiert werden mußten?

Schauen wir mal. Irgendetwas passt hier nicht. Ich drücke Dir die Daumen! Auch wenn ich meine Kids auf long gesetzt habe.
Grüßle gittaa
Nur ganz kurz, weil leider sehr wenig Zeit momentan....

Das Program Uwe Lang ist natürlich nicht fehlerfrei. Gerade bei der Zinsentwicklung sind in der deflationären Phase falsche Vorhersagen gemacht worden, wir sind eben nicht mehr in der inflationären Phase!
Den Trend bei den Aktien dagegen wurde immer relativ gut vorher gesagt. Ich würde zumindest nicht gegen das Program wetten!
Gittaa, ich setze regelmäßig die Prgnose von dem alten DOS_Programm von Uwe Lang (1986 glaube ich ins Leben gerufen) hier ins Forum, seit September 2010. Auch die Kauf und Verkaufempfehlungen lassen sich hier einwandfrei nach verfolgen. Hier der Link..
Uwe Lang - Das Program

Zum DAX:
Eine auffällige Kerze heute (Evening Star = Umkehrsignal nach der Kerzenlehre??)

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-08-2012, 18:16   #1881
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das was die Börse grade so nach oben zieht sind doch nur die Politiker nichts anderes und tschuldigung bei alles was da erzählt wird nur heise Luft. Spätestens im September wackelt wird man merken das dies ein Luftschloss ist. Es werden ganz Offziel die zahlen sogar gescshönt weil Statistik verändert werden. Heute auch wieder Griechenland will grosse Mengen bei der EZB zurück bezahlen. Man hätte das Geld wär gar kein Problem heißt es. Was für ein schwachsinn. Die Infaltion sagt man wäre Rückläufig warte mal auf den nächsten Monat ab da wird man sehen wie weit die Infaltion wieder angesprungen ist weil der Ölpreis durch die Decke geht. Ich kann es abwarten aber bin mit 100% sicher das Dicke Ende kommt noch. Heute auch in den Nachrichten Ölpreis neue Rekordhöhe in Deutschland erreicht. Aber kein Problem unsere Wirtschaft pakt das ja ist nur eine frage der Zeit wie lange noch und wenn Deutschland abschmiert dann kann sich Europa warm anziehen den aus dem Loch werden wir dann nicht mehr so schnell wieder raus kommen. Den die Zentrale Produktion läuft nicht mehr hier sondern in Asien und das sollte jedem bekannt sein das die uns nicht brauchen!
Bin mir sicher das da noch Lustiege Zeiten auf uns zukommen werden.


__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-08-2012, 23:09   #1882
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
OSKAR bleibt weiterhin neutral, wechselt aber zumindest seine leichte Tendenz von Long auf Short.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-08-2012, 23:51   #1883
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
@ börsengeflüster
"Eine auffällige Kerze heute" schreibst Du. Ja, ich stimme Dir zu, eine Umkehrkerze auf jeden Fall. Im S&P auch. Da haben wir heute die 3.Umkehrkerze seit dem Anstieg in kleinen Schritten, d.h. seit 06.08. Es ist sehr interessant, die Situation einzuschätzen und ich bin gespannt. Überschrift heute in meinem Blog : "Die 1.000 Punkte Frage: Wie löst Dax seine Aufgabe?"

Wünsche allen eine gute Nacht!!!!
gittaa ist offline  
Alt 21-08-2012, 06:30   #1884
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Sehr viel Aktien und Indicies zeigen eindeutig ein fünfteiliges Muster einer Welle. Es lässt sich aus diesen Mustern eine Korrektur (a,b,c) klar ablesen. Eine Korrekturwelle, welche nach dem starken Abfall von 7195 bis 5915 auch beim DAX läuft. Wo diese Korrekturwelle endet ist vorweg nicht zu bestimmen. Oftmals endet sie nach 50 oder 62 Prozent vom zuvor stattgefundenen Abschwung, oder beim Bullmarkt auch Aufschwung. Sie darf aber auch bis 1 Punkt unter dem Hoch, beim DAX war das 7195 laufen.
Somit erklärt sich auch der Kauf meiner Puts, welche oberhalb dieser Marke ihren Stopp haben.
Ob wir beim DAX mit dem gestrigen Hochstand von 7086 schon oben waren wird sich zeigen, es gibt einige Faktoren die dies vermuten lassen.
Sehr schön kann man dieses "Fünfwellenmuster" am 6 Monats-Candlechat von Portugal ablesen, hierzu braucht man in der Tat kein geschultes Auge. Auch eine a-b-und das sich angliedernde Fünfwellenmuster die c- Welle, ist sehr gut erkennbar.
Für mich stellt sich nur die einzige Frage, sind wir hier schon oben oder folgt ein weiteres "kleines" Hoch. Doch diese Frage sollte nicht entscheident sein, vorausgesetzt und wichtig für die Richtigkeit dieser Analyse, es gibt beim heimischen DAX kein neues Hoch über 7195!!!!

Hier der Chart von Portugal:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-08-2012, 07:36   #1885
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

die 1000 punkte-frage?
die entscheidung liegt ggf beim euro.
gestern wurde er wieder unter die 1,23 gedrückt, jetzt ist er
wieder bei 1,2377.
ohne den euro werden wir keine neuen höhen mehr machen.
aber geht der euro gen 1,27/1,28, dann kann es klappen.

ich tendiere dahin, schau mer mal, ob ich ein kontra-indikator bin

meine schmerzlinie beim euro wären die 1,2286 zur zeit, die sollten halten.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.

Geändert von tina (21-08-2012 um 07:42 Uhr)
tina ist offline  
Alt 21-08-2012, 08:30   #1886
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
guten Morgen, tina, und guten Morgen hier on board!
manchmal würde ich einfach gerne ein "gefällt mir" drücken. Es ist ja so viel!!!!! einfacher, als ein paar Zeilen hier zu kommentieren
gittaa ist offline  
Alt 21-08-2012, 08:35   #1887
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
so ich denke jetzt kann man mal wieder einen short wagen. ich bin bei 7082 short auf den DAX gegangen. stop-loss bei 7135, take profit bei 7002
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-08-2012, 08:54   #1888
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

Viel Erfolg simplify!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-08-2012, 09:02   #1889
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die aktien indices steigen aus dem gleichen grund wie öl, weizen o. mais. ich bin gespannt wann das mal alles zusammenbricht?

schuld haben dann jedenfalls die spekulanten und reichen, das steht jetzt schon fest
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 21-08-2012, 09:54   #1890
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das umsatzvolumen bleibt beim DAX, wie auch bei den us-indices weiter äusserst gering.
verkaufssignale bekommt man eigentlich erst bei 7045 und dann unter 7006.

den stop-loss habe ich jetzt auf entry angepasst.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.