Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 09-03-2005, 08:58   #1921
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Sorry oegeat, Mißverständnis, hatte übersehen, dass die Antwort "WO" von Dir kam und nicht von pmmkm. Mein Posting - und auch die Präzisierung der Frage - richtete sich an pmmkm mit seiner Fibro-Spirale.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 09:05   #1922
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Hi Benjamin,

ich sehe bloß keinen Grund für die von dir angenommene Korrektur oder bzw. deutliche Korrektur bevor es wieder hoch geht. Warum "muß" der Dollar erst mal aufwerten????

Ok, es könnte sich jetzt irgendwann eine längere Seitwärtsphase einstellen, das wäre sehr wahrscheinlich

Ich bin mir auch nicht sicher ob wir erst ein neues Hoch machen und dann seitwärts gehen oder kurz unter dem alten Hoch seitwärts maschieren, das könnte ebenfalls sein.

Die Linien zu den Hoch´s 1,40 oder 1,50 sollen auch keine exakte zeitliche Prognose darstellen, möglich ist das sich das erheblich nach links oder rechts verschiebt, also erheblich für uns, da wir ja meist tageweise handeln.

Auch die von mir prognostizierte Korrektur, die erst Ende des Jahres bei erreichen der nächsten Spirale einsetzten soll, wird nur eine Korrektur sein, wie weit die dann nach unten geht ist immer noch fraglich, Prognosen die so lange (für mich ist ein Jahr lang) in der Zukunft liegen kann man auch schlecht fundamental begründen, wie dann alles aussieht in der Welt werden wir sehen, die Zeiten ändern sich immer schneller, alle langfristigen Prognosen werden immer unzuverlässiger!

Das das Amiland in einem Jahr in Ordnung ist, glaube ich aber sicher nicht! Schau ma mal wo der nächste Raubzug hin geht, Iran, Saudi-Arabien, wo gab´s noch gleich überall viel Öl?

Doch wie viel besser steht der Euroraum in einem Jahr da???
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 09:16   #1923
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
oegat,

wird wohl nix mit dem schließen der Gap´s, hatte auch so darauf gehofft, aber jetzt in ein neues Hoch hineinkaufen kann ich einfach nicht, ......Sch. verpaßt.

Nächste Pivotzone exakt bei 1,3401 die werden wir wohl erst mal sehen, bevor die Gaps "vielleicht" geschlossen werden.

Hab vorgestern nicht gekauft, da ich Margin Probleme hatte, volles Programm in Yen/Dollar drin und Schieflage in Öl shorts, da bewegt sich nix, gefällt mir immer weniger.

Könnt mich so in den Hintern beißen, Euro schiebt und Yen plätschert

Ich hoffe das sich heute wenigstens der Yen knackig entwickelt und der Öl-Bericht um 16.30 für etwas Entspannung sorgt.
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 09:31   #1924
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Warum "muß" der Dollar erst mal aufwerten????
Weil sonst der Impuls seit 2000 oder wann in wenigen Monaten zu Ende wäre - so zählen doch diese Impulsleute, eine laufende Welle 5, die so im August 2005 mit einem Top beendet würde. Folge: Über Jahre hinweg steigender Dollar und fallender Euro. Was über Jahre gestiegen ist, das braucht dann auch Jahre und verdammt tiefe Kurse, um sich zu korrigieren.
Warum bitteschön soll DAS logisch sein?

Aber wichtiger, weil praktischer, diese Frage an Dich:
Du investierst doch in Yen. Kann es auch nach Deiner Methode richtig sein, das USD/JPY kurz vor einer Kursexplosion nach OBEN stehen, wegen Dreieckende?
Eine EW-Variante von mir sagt das nämlich voraus, siehe den Link in meinem letzten Yen-Posting.

Falls das stimmen sollte, müßt ich nämlich jetzt aus meinen EUR/JPY-Shorts geradezu flüchten und switchen, weil wir nämlich an der e' sind. Die roten ABC sollte man sich wegdenken, da sind auch andere Bezeichnungen denkbar.

Hier diese EW-Variante:
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (09-03-2005 um 09:36 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 09:35   #1925
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
pmm... und benja ...

wir sind dort wo wir schon mal waren !

ums direkt zu sagen beim pissen gegen den Wind und sich dann wundern warum die Hose nass wird

Öl short e-y short ...

benja erinner dich an meine trendfolge überlegung mit den GD

da waren wir bei e-y bei 136 ... wo stehen wir jetzt

oder e-d ich hab eine grundposition die lauft und lauft und lauft

das gezappel gestern heute hoffen auf gapps wenns kommt schön dann bin ich noch dicker drinnen

doch die grundposition ging ich stur nach meinem trendfolge..system ein (ja sogar noch früher aber nicht grundposition)



SL derzeit 1.32 wie ich was deute erklärte ich schon mal ..und will ich nicht wieder machen

EW und das seh ich immer mehr ist kein system das man zur Trendfolge nehmen kann bzw man auf dauer "blind" Geld verdienen kann - ganz anders bei einem starren System und da gibts einige die seit 20 ja sogar 30 Jahren kohle damit machen und es auch weiter machen werden ............

Fazit erarbeitet euch ein Trendfolgesystem um nehmt dies als Basisinvestment die rumturnerei nach EW oder bei mir nach Trednlinien ausschau zu halten ist damit einen nicht langweilig wird !

Geändert von oegeat (09-03-2005 um 09:46 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 10:01   #1926
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
die 104,50 sind dahin, wenn er Tagesschluß das noch bestätigt, dann sind als nächstes die 104 fällig, wenn die fällt dann ist als nächste nur die 102 in Sicht, dann kann man nochmal abwarten ob die auch fällt, dann wären die 100 das nächste.

Ich bin Yen long, Kursziel 102
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg yen2.jpg (86,0 KB, 268x aufgerufen)
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 10:05   #1927
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Wochenchart
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg yen3.jpg (97,0 KB, 266x aufgerufen)
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 10:25   #1928
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
oegat,

starres System funktioniert nie für immer, siehe deine österreichischen Kollegen ( die Sponsorenweltmeister ), aber grundsätzlich hast du recht mit dem alten Spruch, immer in Trendrichtung nur die dazu gehandelte Zeiteinheit kann man ja unterschiedlich auswählen, Woche schlägt Tag, Tag schlägt Stunde, Stunde die Minuten. Dauer des Trades im Verhältnis zur Zeiteinheit muß nur stimmen. Wenn mein Trade nur 20 Sekunden dauert, dann ist es egal ob ich im 5 Minutenchart gegen den Trend handel. Bloß das Risiko ist immer höher gegen den Trend.

Und... hatte ich auch schon mal gesagt, nicht das System sondern das Money und Positionsgrößenmanagement ist entscheidend

Mein Problem ist die Gier, ich weiß das aber und will das auch!

wie gesagt......" wir wollen ja nicht überleben, sondern gewinnen"

Kennt ihr die Geschichte von dem Typen der aus 10.000$ in ca. 2 Jahren so um die 30 Mio gemacht hat? Stand mal im Trader´s

Das ist doch nett, da wirds auch sicher nicht langweilig, hat ein Risiko pro Trade von 30-50 % akzeptiert. Vor allem der heftigste Drawdown bei einem Kontostand von 3 mio. Dollar in ein paar Stunden eine Million Dollar verloren. Na, hättet ihr dafür die Nerven gehabt dann noch genauso weiter zu machen? Da sag ich mal hätte doch jeder die Hosen voll gehabt und wäre mit dem Hebel runter gegangen.

Geht aber wohl nicht mit OPM (other peoples money), auf dem Weg wird man mit Sicherheit 3-4mal erschoßen.
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 10:30   #1929
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
pmmkm

Danke für die Antwort. Schön, dass es noch einen Yen-Optimisten gibt.

Bin einfach raus aus EUR/USD, es langt mir.

Bei EUR/JPY liegt der SL beim bisherigen Top von heute.

Der scharfe Downmove bei EUR/JPY seit dem Top heute ist 5-wellig, ein Impuls, das läßt kurzfristig hoffen.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 10:36   #1930
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
ist nicht nur meine Meinung: (Analysen bei derivatecheck.de)

USD/JPY brandheiß
Saxo Bank

Die Devisenexperten von der Saxo Bank berichten von den Widerständen und Unterstützungen im US-Dollar gegenüber dem Japanischen Yen (USD/JPY).

Das Währungspaar komme immer wieder zum unteren Ende der Handelspanne zurück und mit der Annahme einer generell schwächeren US-Dollar sei ein baldiger Bruch wahrscheinlich, bei der 104,30 als Hauptdurchbruchsbereich.

Eine Bewegung nach unten bringe den US-Dollar zum Yen zunächst zur 103,40 und darüber hinaus bis zur 102,20. Widerstand komme bei 104,75, obgleich die Analysten davon ausgehen, dass Range-Trader sich an dieser Marke verbrennen könnten.

Weitere Unterstützungen im US-Dollar zum Yen sollten bei 104,28, bei 103,88 und bei 103,03 eingerechnet werden. Widerstandsmarken lägen bei 105,13, bei 105,58 und bei 106,43 im Markt.
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 10:41   #1931
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
naja die sponsorenweltmeister haben halt ein Problem das die für ihre Kunden in 100 Märkten/Positionen sein wollen und die finden die nicht -derzeit
Doch die Urversion AG - lauft wie eh und je



mal gut 68% so wie 1998 oder mal weniger 2004 mit 11% im Jahr ....

Zum Thema zurück ein Markt oder maximal 2,3 und nicht mehr .... und wenn die Signale nicht passen einfach nix machen die Ruhe haben nichts zu tun !

das können die Sponsoren... nicht die drehen und rühren immer um mit ihren teuren gebüren was abzukassieren obs bei den Pips sind oder Kommission (so wie ich im Fonds lol )

d-y würde ich nix machen ... wo für kein klares Signal daher ist mir der Markt plunsenegal
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 10:42   #1932
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
schau dir mal die CME Futures an, 6J H5 und 6J M5

der aktuelle ist bei 0,009614 der läuft am Montag aus, der Juni Future steht bei 0,009686, spannender Switching-Day
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 10:46   #1933
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
oegat,

die Ruhe nix zu machen habe ich nur im Sommer, da geh ich einfach Golf spielen und schau nicht mehr hin
vielleicht sollte mir zu denken geben das ich meine großen Drawdowns immer im Februar habe (also jetzt zum zweiten mal)
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 10:48   #1934
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
die Quadrigisten stürzen ab, würd ich mich wetten trauen, rechne dir mal aus wenn du auf diesen Chart ein 38,2 Retracemnt nimmst *lol*, ....kann man die auch shorten
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2005, 12:00   #1935
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
USD/JPY:
Meine "Angst-Variante" Dreieck ziehe ich zurück.
Ein aufgedehntes Dreieck mit seinen 9 Unterwellen verlangt in jeder einzelnen davon eine 3-wellige Struktur. Und dieses harte Kriterium wird imo hier nicht erfüllt.
Also läuft vermutlich das, was ich mir auch sonst besser vorstellen kann: Der letzte Move runter im Rahmen eines ganz langen Zykluses seit Anfang 2002.

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: