Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 08-11-2007, 12:26   #2161
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Omi,
investierst Du wirklich allein danach, was das God-Mode-Handelssystem gerade sagt?

Habe übrigens noch was für meine "morgen-bekommen-die Konsum-Artikel-eins-auf-die-Mptze-These":

Die US-amerikanischen Verbraucherkredite haben sich im September um nur 3,7 Mrd. US-Dollar ausgeweitet. Erwartet wurde hingegen ein Anstieg um 8,5 bis 14,0 Mrd. US-Dollar. Zuvor war ein Anstieg um rund 15,4 Mrd. US-Dollar zu verzeichnen gewesen. Damit wurde der Vormonatswert von 12,2 Mrd. US-Dollar nach oben revidiert.
Aber:
Die US-amerikanischen Lagerbestände im Großhandel sind September 2007 um 0,7 % gewachsen. Erwartet wurde ein Anstieg im Bereich 0,1 bis 0,2 % nach zuvor +0,1 %.

Das Verhältnis Lagerbestände gegenüber Umsatz (Inventories/Sales Ratio) liegt in den Staaten im September bei 1,10. Das ist Rekordtief.

Wenn man aber die US-Wirtschafts-Charts anschaut, dann wird's einem ja richtig grusellig:
http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=14185
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2007, 12:51   #2162
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
wow - wieder dick im Plus - das hätte ich am Morgen wirklich nicht gedacht.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2007, 12:54   #2163
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
@Benjamin:
Nein, kann es gar nicht, da ich derzeit nirgends investiere - das hat sich nach Hausbau und Familienwachstum in den letzten Jahren erstmal erledigt

Ansonsten sehe ich solche technische Dinge als Hilfsmittel an, die eine gewisse Orientierungshilfe bieten und damit mein Gesamtbild zum Markt natürlcih auch beeinflussen.

Alleine nach solchen Instrumenten würde ich definitiv nicht handeln!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2007, 15:09   #2164
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Dax noch nicht aus der Gefahrenzone!
http://www.godmode-trader.de/front/?...idc=&id=133962
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2007, 17:00   #2165
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
habe gerade die rede von greenspan verfolgt. er deutet einen neuen zinssenkungsschritt für dezember an. die kreditkrise sei noch nicht erledigt und es besteht weiter akute gefahr, dass die krise auch andere bereiche der wirtschaft erfasst.
die us-börsen hat diese aussage jedenfalls nicht besonders beflügelt
der euro dürfte somit zum jahresende über 1,50 liegen.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2007, 20:24   #2166
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Original geschrieben von OMI
@Benjamin:
Nein, kann es gar nicht, da ich derzeit nirgends investiere - das hat sich nach Hausbau und Familienwachstum in den letzten Jahren erstmal erledigt
Hi Omi,
erstaunlich, dass Du dann diesen Elan rein als Trockenübung zeigst.

Tja, wenn GodMode mit dem Verdacht auf steigende Kurse recht behielte, dann würde sich meine Fehleinschätzung von dieser Woche nur umkehren:
Steigende Kurse (ein letztes mal) könnte tatsächlich stimmen, aber der Anlass (morgen am Freitag: Verbrauchervertrauen schlecht) und das Timing wären falsch gewesen.

Eine Rally mit schlechten Zahlen morgen gibt's nicht.

Wenn ich mir den S&P500 anschaue, dann wird da was kurzfristig tatsächlich was nach oben kommen. Habe heute abend meinen Put auf den KOSPI gegeben wegen abgeschlossenem Impuls nach oben.

Sah' zufällig, dass bei BHP Billiton heute da unten wirklich gewaltige Umsätze waren - Kapitulation der Bullen? Laufen die morgen also rauf?

Will an sich nun umschichten in Wal-Mart-Put (aufstocken), evtl. zusätzlich Home Depot-Put - wegen Verbrauchervertrauen-Story. ABER: Wenn es in den großen Indices wirklich für einige Tage raufgehen sollte, dann lasse ich das besser und lass' den Mammon erst einmal trocken liegen? Mals sehen.

Fragen über Fragen....
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2007, 20:35   #2167
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hab' BHP Billiton in den USA noch einmal angeschaut:
http://www.traderboersenboard.de/for...544#post309544
Die Schlacht haben die Bullen vermutlich verloren und den Widerstand aufgeben müssen - Stand heute Abend, 20 Minuten vor US-Handelsschluss.
################

Noch einmal hingesehen: Es kann gut bei BHP Billiton hochgehen! (so schnell ändern sich die Meinungen!).
Da wurde heute dann ein Flat beendet worden sein , vermutlich insgesamt als a einer ersten Korrekturwelle der rund 5-jährigen Rally. Demnach käme also eine korrektive b hoch, vermutlich über sogar wenige Wochen und nicht nur einige Tage, es sei denn, die jagen das Teil richtig schnell nach oben, dann entsprechend zeitlich kürzer.

Kein Mißverständnis: Das Wellentop ist imo bei dem Wert mit hoher Wahrscheinlichkeit da. Allerdings kann diese anstehende b das bestehende Wellentop etwas übersteigen, obwohl die b bereits Teil der Korrektur wäre. Ist bei Elliott möglich.

FALLS das mit dem Wellentop stimmt und nun also eine durchaus längere Korrektur wirklich so käme, dann wären all' die Leute, die da wie die Wahnsinnigen heute Aktien verkauft haben, möglicherweise gelackmeiert, denn dann würde Stunden später der Kurs, zu dem sie heute verkauft haben (ca. 70$), morgen wieder überboten. Falls es so kommt.... muss erst einmal passieren. Jener Kurs ist nun erst einmal ein Widerstand auf dem Weg nach oben. Falls aber das Tageslow von heute morgen unterboten würde, dann war's das gewesen. Dann runter. Wegen SKS-Auslösung auf so etwa 60-62$, also - 11%.

Solche SKS-Muster würde es dann übrigens auch bei vielen anderen Aktien landauf landab geben.

Also, meine Ursprungsidee sieht eine letzte Aufwärtsbewegung bei DAX + MDAX vor, ausgelöst durch das Erkennen dieses schönen ZigZag-Muster bei Thyssen + einem Analogieschluss von dieser Aktie auf diese beiden Indices.

Mein Fehler war die zu schnelle Timingerwartung gewesen - die Zeit bis diesen Freitag war viel zu kurz gewesen; hier habe ich mal genau nachgezählt (Extremumtage doppelt). Es wäre demnach richtig erst ein Tag in der Woche nach der kommenden Woche.
Denn anders kann ich das Wellenmuster bei Thyssen kaum interpretieren. Und für das ZigZag fehlt schlicht und einfach noch eine Welle rauf.

Andererseits - ich habe mich schon öfters bei der Musteridentifizierung geirrt, also Vorsicht. Und wer sonst zählt schon Thyssen? Die ganze Truppe übt sich fast nur am DAX - und verzweifelt dort, weil der so schwierig ist.

Also, wenn hier jemand eine Elliott-Zählung von Thyssen irgendwo sieht, bitte mir den Link geben! Wäre sehr hilfreich.

Geändert von Benjamin (08-11-2007 um 22:02 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2007, 08:53   #2168
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Godmode ist bullisch:
http://www.stock-channel.net/stock-b...postcount=1088
http://www.stock-channel.net/stock-b...postcount=1090

Die Tradergemeinde leckt ihre Wunden, laut Thread in jenem Forum.

Geändert von Benjamin (09-11-2007 um 08:56 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2007, 13:56   #2169
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun bullisch würde ich die von godmode gerade nicht bezeichnen.
in ihrer neuesten beurteilung zum DAX kann man diesen satz fett gedruckt lesen

Fazit: Der Markt ist derart inhomogen. so dass höchste VORSICHT angebracht ist. Alles ist möglich! Es gibt kaum historische Vergleichswerte. Schützen Sie Ihr Kapital!
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2007, 14:31   #2170
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und das zurecht.
Heute Morgen eine toller Start, aber im tagesverlauf doch deutlich nachlassende Notierungen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2007, 15:45   #2171
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Schaut Euch einmal Nikkei-Longs an. Die sind im freien Fall.
Yen-Aufwertung läßt grüßen.
Das US-Verbrauchervertrauen wurde immer noch nicht veröffentlicht. Gibt's das nach Plan um eine andere Uhrzeit (als 16 Uhr)?
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2007, 15:48   #2172
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Der vorläufige Verbraucherstimmungsindex der Uni Michigan für die USA notiert im November bei 75,0 . Erwartet wurde er im Bereich von 80,0. Im Vormonat hatte der Index noch bei 80,9 notiert.

Das ist -7,3%.

Also - wie von mir erwartet - recht schlecht, bzw. grottenschlecht.


Geändert von Benjamin (09-11-2007 um 16:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2007, 16:01   #2173
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Und den Markt scheint der Wert nicht die Bohne zu interessieren!
Kaum bzw. keine Kursänderungen!

Warum nicht?

Hatten alle schon so eine schlechte Zahl erwartet? Falls ja, dann hat Derivatecheck das aber nicht vorher verraten.

Unverständlich, da hatte ich mir etwas davon versprochen. Und nun diese Daddellei.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-11-2007, 16:04   #2174
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Gute Indicharts der US-Indices von Konby:
http://www.stock-channel.net/stock-b...93#post1091493
Kommentar des Erzeugers: restlos short von vorne bis hinten...
NDX vorerst Kursziel: 1975

DAX-Indi-Charts:
http://www.stock-channel.net/stock-b...&page=91&pp=15
http://www.stock-channel.net/stock-b...&page=90&pp=15
Kommentar des Erzeugers: Unter 7860 bleibts short...(schlusskurs)
lange seitwärtsphase mit einem tief am ende bei ca.6800

Allianz steht von stunde bis monat auf short.
Godmode dagegen bullisch zur Allianz: http://www.stock-channel.net/stock-b...postcount=1222
Meine Meinung: Nur Kurzfrist-Zock Long überlegenswert bis zur oberen Trendlinie von Godmode (soweit Übereinstimmung mit Godmode), dann aber raus und abwarten. Vermutlich gehts danach - anders als Godmode erwartet - wieder tüchtig abwärts. Dann entsprechend short bei Indikation.
Im langen daily steht die Allianz gerade an/ganz kurz vor der unteren Trendlinie.
-----
Ein erfahrener Trader mit Elliott-Einschlag (Zaungast ) hält die Rally seit 2003 für beendet und deren Korrektur für jetzt laufend.
Zitat betr. DAX: Zielzonen 6700-5900 darunter 5200-4500
Hier muss ggf. nachjustiert werden, da nicht ausgeschlossen
scheint, dass der Dax nochmal neue Hochs macht


Zielzonen wären im Dow 12500-11500, darunter 10700-9900 . Die erste Zielzone wäre mit Unterschreiten der 12790/520
mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit aktiviert . Allerdings wird es in diesem Zug vermutlich nicht zu einem Unterschreiten der 12520 kommen, hier muss also erst der Rücklauf abgewartet werden . Ganz kurzfristig vielleicht noch 12900 ?

Im NDX ergäbe sich analog dazu:
2000-1900, darunter bis 1700,
kurzfristig sollte hier - wenn überhaupt - auch nicht mehr viel nach unten kommen
Ein Ziel: 1975, 1975 könnte kurzfristig gesehen
auch sehr bullisch sein, da es die Korrektur einer Startwelle
seit 1806 sein könnte , erst unter 1970 geht's in Richtung
Korrektur seit 2003 ?

und bei VW wird klar :
das Top ist drin, jetzt ist vermutlich eine 24-38% Korrektur
dran. Die rechnerische Zielzone läge jetzt erstmal bei
159-135, darunter 114-94
Alternativ max. bis ca. 210€.

BMW : Kanal verlassen, (möglicherweise SKS ausgelöst?), Ziel erst einmal 36€.

E.ON: Bis 140/45 kann se schon noch und wenn Not am Mann iss ...

RWE + EON: Erst einmal bullisch.
---
DOW-Elliott-prognose : http://www.stock-channel.net/stock-b...postcount=1323
Demnach rund eine Woche lang rauf, dann wieder tüchtig runter.

bimbes: ein fertiges korrekturmuster seit dem juni-hoch kann ich nach wie vor nicht erkennen. selbst die letzten tage nur "dreier".

Meine Meinung: Für's Shorten Werte in abwertenden Währungen nehmen, da dort die Anleger das Weite suchen. Der DAX wird sich - relativ gesehen - besser schlagen als die US-Aktienindices, weil der Euro tendentiell aufwertet und daher den DAX relativ attraktiver macht als der USA-Indices.

Nikkei: steil abwärts geht’s und keine Anzeichen von Beruhigung, dabei wurden mehrere UST´s durchlaufen und inditechnisch ist trotz des ÜVK-Status immer noch Freiraum für weitere Tief´s bis 15.163 , formationstechnisch ist nach dem ersten W ein Ansatz für ein Zweites etwas verzerrtes zuerkennen, was übergeordnet wiederum ein großes W ergeben
würde und somit mit dem RT durchaus die 15163 gerechtfertigen; mit entsprechender BB und Candle-Konstellation sind dann ab xx812 long

Ein beliebiger Nikkei-Long:


SPX: mit dem letzten Aufbäumen am Montag wurde die ÜVK-Situation leicht entspannt sodaß der große Verfall kommen konnte und die Indis noch weiterhin Freiraum für nach unten haben;, nächste Downziele liegen bei 1.436 und 1.420, hier treffen wie dann auf den mittelfr. und langfr. Uptrend auf der Unterseite; sollten wir jedoch alsbald auf der Gegenseite auf die xx62 treffen sind erste Longangagements angedacht

Münchner Rück : Short wegen Impulswellenverdacht + TL-Bruch im langen daily.

Siemens im Bullenrun Richtung Allzeithoch, Muster VW....

Hypo Real Estate : Später Ziel 29,80€

Indikatoraktie für US-Immobilienmarkt: Countrywide Financial, WKN: 872607 ,


ABN Amro hat dazu kürzlich für mutige Antizykler einen Long plaziert, mit Knock Out bei 12,65 USD, WKN: AA0QVV

Deutsche Bank: Gegend um 81€ Unterstützung, dann möglicherweise etwas rauf, dann wieder runter, unter die 81€, damit SKS-Auslösung, Folge: Mittelfristig Kursziel ca. 45€.
Indi-Doktor meint: 75 erst einmal Ziel.

Godmode hat mal wieder viel Selbstbewußtsein - und wieder die vor kurzem veröffentlichte Prognose umgeschmissen. Nun liese ich dort dies:
DOW JONES Wellentechnik: Eindeutige Sachlage!
Der Fahrplan...
10.11.2007 11:11

Na, schaun kann nicht schaden... Der Herr Rocco Gräfe bei denen ist allerdings bei den DAX-Analysen recht gut. Warum der Mann hier allerdings derartig selbstsicher tönt???
Denn sein Hochlaufen im DOW auf die 14563 ist eine mutige Prognose zum jetzigen Zeitpunkt! Es ist imho nur eine Variante von einer ganzen Reihe von anderen Möglichkeiten; die Indikator-Leute sehen beispielsweise ganz andere Varianten vorne.
Im Langfristchart wird deutlich, wie Herr Rocco Gräfe 's macht:
Er zählt ein Flat seit Juli 07 mit Ende zum Jahreswechsel 07/08 (auch wenn er die entsprechenden Bezeichnungen nicht einträgt sieht man deutlich, welches Wellenmuster er meint). Danach finale Impulswelle hoch.
1. Randbedingung: Dann darf in der Downwelle seit Juli die 13407 beim ersten Hochlaufen im Dezember auf gar keinen Fall überschritten werden, nicht einmal intraday. Sollte das passieren, kollabiert sofort seine ganze These wegen Regelwidrigkeit. Erst im 2. Hochlaufen im Januar sollte der Kurs dann natürlich überboten werden. Wegen der Trendlinie muss er aber recht nahe an die 13407 ran - als Ende der 4 der c seines Flats. Mal angenommen, es käme so, wie er das aufgemalt hat bis zum Low beim Jahreswechsel: Die hohe 4 (bis fast an die 1 der C heran) bedeutet dann normalerweise, dass die folgende lange Impulswelle rauf recht energetisch ist bzw. recht hoch hinaufträgt. Seine 14563 wären dann recht bescheiden angenommen. Das könnte dann wellenmäßig im Trendkanal auch noch sehr viel mehr nach oben werden, denn wellentechnisch wäre der Himmel dann nahezu offen, die bullischen Dämme wären gebrochen, schließlich können solche Wellen nahezu beliebig lange aufdehnen.
2. Randbedingung: Die Downwelle seit Oktober muss impulsiv sein, sonst funktioniert seine Prognose auch nicht. Dow-Welligkeit habe ich noch nicht selber überprüft.
Seine Charts:





13407 sind später nicht zu überspringen. 13446 sind kurzfristig nicht zu überspringen. Falls doch: Modell kaputt.



DOW JONES: 13.042,74
Kurz-Kommentierung: Aus Sicht der DOW JONES Wellentechnik ist die Sachlage nun eindeutig klar. Es liegt eine hervorragende Prognosequalität vor! Diese sieht wie folgt aus.[/B]

Der Dow Jones befindet sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nach der Ausbildung einer bei 14.022 überschießenden "b-Welle" in einer großen abwärts gerichteten "c-Welle" mit Mindestziel 12.517 .

Daran kann nun kein Zweifel mehr bestehen. Der kurzfristige Fahrplan sieht so aus, dass der Dow Jones zunächst direkt bis 12.800 fällt , dann moderat steigt bis maximal 13.407 , um dann final auf mindestens 12.517 zu fallen. Erreicht der Dow Jones 12.517 bestehen sehr gute Voraussetzungen, dass eine große mittelfristige Aufwärtswelle mit zunächst 2.000 Punkten startet. Alternativ fällt der Dow Jones zuvor noch bis ~11.750 (Jahr 2000 Hoch). Das würde insgesamt wenig ändern.
Alternative: Nur ein vorzeitiger Anstieg über 12.447 wäre mit einer bullischen Wellenüberschneidung und einer möglichen vorzeitigen Rallyefortsetzung verbunden. Das ist der Stopp für das hier präferierte Szenario. Das ist unwahrscheinlich aus Sicht der Wellentechnik.

Trading: Die Sache ist jetzt extrem gut zu beurteilen. Bei ~12.517 wird sich noch im Jahr 2007 eine hervorragende LONG Chance ergeben. Diese wollen wir nutzen. Bis dahin ergeben sich ggf. für das OSZ Depot einige kurz getaktete Tradingchancen.

Autor: Rocco Gräfe, charttechnischer Analyst und Trader des Premiumservices "KNOCK OUT" Trader von godmode-trader.de
###





DOW-Put: WKN: CB4FYB
Spread 1,32%, 0,01€
Fälligkeit 17.12.08


Harter Short WKN: CB8LFY, Knock-Out: 13550 (grau: Der Put oben)


Harter Long: WKN: CG61ZT Knock Out 12.250,00 USD


Beliebiger Long (Zertifikat): WKN: CG61ZT


Geändert von Benjamin (14-11-2007 um 13:47 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2007, 19:58   #2175
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Konsumaktien Shorten:
WACHSENDE ÜBERSCHULDUNG
Jeder zehnte Erwachsene ist finanziell am Ende
Trotz Aufschwung und sinkender Arbeitslosigkeit: Mehr als sieben Millionen Deutsche können ihre Schulden nicht mehr zurückzahlen, stehen vor dem Ruin.

Laut aktuellen Schätzungen sitzen die amerikanischen Verbraucher zur Zeit auf 915 Mrd. US- Dollar Kreditkarten-Schulden. Auf jedem Haushalt lastet damit eine Schuld von etwa 12.000 US-Dollar, von denen in den meisten Fällen nur der Zins abbezahlt wird – wenn überhaupt. Wie dramatisch diese Verschuldung ist, zeigt ein einfacher Vergleich mit dem Subprime-Desaster der letzten Monate. Da ging es um etwa 900 Mrd. US-Dollar in Risiko-Hypotheken, von denen letztlich ein Großteil abgeschrieben werden musste. Die Kreditkarten-Verschuldung ist ebenso hoch. Wenn die Schuldner ihre Raten eines Tages gar nicht mehr Zahlen können, werden die Gläubiger wenig pfänden können. Das wissen die Banken, die daher angefangen haben, ihre Rückstellungen für Kreditausfälle massiv aufzustocken:
- Citigroup, die weltgrößte Bank, hat ihr schwaches Quartal gerade zumindest teilweise mit Schwierigkeiten bei Verbraucherkrediten begründet und 2,24 Mrd. US-Dollar zurückgestellt.
- American Express hat seine Rückstellungen um 44 Prozent angehoben und erklärt, man sehe Anzeichen von ersten Schwierigkeiten bei Kunden, die sich übernommen hätten.
- Die Konkurrenten Capital One, Washington Mutual und Bank of America haben ebenfalls erklärt, man rechne mit mindestens 20 Prozent mehr Kreditausfällen in der nächsten Zeit.
Wie hoch die Zinsen sind, spielt wohlgemerkt keine Rolle, wenn der Kunde erst einmal bankrott ist. Das kommt immer öfter vor: Die Zahl der zahlungsunfähigen Schuldner ist im vergangenen Quartal laut Angaben von Capital One, Washington Mutual, Citigroup, J.P. Morgan Chase und Bank of America um durchschnittlich 13 Prozent gestiegen.
Entsprechend stellen sich die Banken mit höheren Rückstellungen zunehmend auf das worst-case-scenario ein. Welche Kreise eine Kreditkarten-Krise ziehen wird, ist indes noch nicht abzuschätzen. Ähnlich wie Hypotheken werden auch Kreditkarten-Schulden von den Finanzhäusern gebündelt, aufgeteilt, umverpackt und weiterverkauft – binnen kürzester Zeit nach einer Implosion dürfte es zu Milliarden-Verlusten bei allen Unternehmen kommen, die irgendwie mit Finanzierung und Investment zu tun haben.
http://www.n-tv.de/877731.html

In des USA: Wal-Mart: Sollte am Beginn einer recht schnellen Welle 3 runter sein und die 42,27 bald auch unterschreiten, wenn nicht gleich im 1. Anlauf dann kurzfristig später im 2. Anlauf im Rahmen der laufenden Abwärtswelle. Mein Kursziel für die laufende Abwärtswelle: ca. 40 $. Vola wird schön steigen, wenn die Aktie durch das Widerstandsgewusel bei 42,xy$ durchgeht. Charts etc.: http://www.traderboersenboard.de/for...734#post303734

Dienstag, 13. November 2007:
Unternehmensdaten während Börsenzeiten Europa (09:00 - 17:30 h) Wal-Mart
Home Depot
Hausverkäufe, September (-2,0 Prozent)

-------------------------------------
Sonntag-Nachmittag: 19747
Montag früh: 19864

Geändert von Benjamin (12-11-2007 um 09:04 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.