Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 31-05-2005, 08:11   #2431
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nach dem NON der franzmänner und einem wahlscheinlichem NEE der holländer, kommen auch noch die engländer mit einer abstimmung. das die mit NO stimmen, da bin ich mir sicher.
dem euro wird das jedenfalls eher nach unten ziehen als zu neuen höhenflügen bringen.

ausserdem verstärkt sich der ruf nach einer zinssenkung der EZB. der zinsunterschied zwischen euro u. us-dollar ist da ein weiterer grund den euro zu verlassen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2005, 11:56   #2432
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
alles rennt aus dem euro, die 1.23 dürften wohl auch bald fallen.
ich denke die 1.20 werden wir noch erreichen.

die defizite in den usa sind kein schrecken mehr, seit man ahnt was alleine in deutschland für ein schuldenberg aufgehäuft ist.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2005, 13:23   #2433
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
glaubs nicht glaubs nicht glaubs nicht

was haltet ihr davon
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif eur310505.gif (86,3 KB, 146x aufgerufen)
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2005, 13:24   #2434
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
das es so weit runter geht hätte ich nicht erwartet, aber dennoch bin ich überzeugt das wir hier eine Übertreibung sehen die auch bald wieder im Markt vergessen ist!
__________________
"Die Börse ist ein Floh im Pelz des Hundes namens Dollar - und der geht, wohin er will."
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2005, 15:01   #2435
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
einen gewissen halt sollte der euro jetzt um die 1.23 erstmal haben.
ich befürchte aber doch die 1.20
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (11,2 KB, 126x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2005, 09:36   #2436
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und es geht weiter nach unten, die 1.23 haben wie erwartet nur einen kurzen halt gebracht.

die holländer werden wohl mit NEE stimmen und schon kommt die nächste belastung.
es kommen spekulationen über das ende des euro auf. gestern war das alleine 2x thema in fernsehdiskussionen, einmal in der telebörse auf N-TV und dann auch in der ARD.

es soll so sein, dass die italiener erwägen zurück zur lire zu gehen, da sie in eine dramatische rezession laufen. früher konnten sie leicht mangelnde produktivität mit einem abwerten der lire ausgleichen. das geht jetzt nicht mehr.
sehen kann man das auch daran, dass italienische staatsanleihen in euro einen hören zins bringen als die von anderen ländern. hier wird wohl schon spekuliert, dass man das ganze nicht mehr in euro sondern in lire zurück bekommt?

interessant heute um 21.30 uhr auf N-TV prof. hankel, der sieht auch das ende der gemeinschaftswährung


sollten die holländer nicht mit einem ja überraschen, wird die 1.20 bald erreicht sein
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (10,6 KB, 76x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2005, 09:53   #2437
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
ja sehr gut ... ich leibe das !

so wie im Jänner als alle von 1,50 in 3 tagen sprachen .... da wußte ich jetzt dauert es nicht mehr lange ...

nun ists anders rum der euro soll aufgelöst werden sehr gut ...

dann fang ich schon mal an meine shorts zu verkaufen

n aja bin mächtig im plus (habe bei 1,29.. zu kaufen begonnen - steht eh hier im Thread alles )

hir ein chart mein graue linie damals oben 1,2988 trommelte ich zum short jetzt sind wir unten ... nun kommt long drann bzw eine seitwärtsbewegung

klickt selbst ...
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2005, 10:28   #2438
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke die 1.20 werden getestet werden.

ob es dann wieder nach oben geht????

übrigens hatte ich damals bei ARANDO gleich nach der einführung des euro im januar 2001 einen thread eröffnet "wie lange gebt ihr dem euro?" ich hatte damals 10 jahre getippt
schade, dass die alten threads von ARANDO nicht mehr da sind
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2005, 10:36   #2439
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
ich seh das so nun ist schluß ! egal was die holender machen ... wenn statt derzeit in allen Prognosen nicht 70% dagegen sondern wo möglichnur 60 oder gar 51% dagegen sind ists bereits eine Positive überraschung !!

die zur folge hätte das nun eine Technische Korr. einsetzten wird - indiz dafür ist das es heute wieder 5 min Gapps gibt die geschloßen werden möchten ........

Natürlich nach einer Korr. di ebis 1,24 gehen kann steuern wir die 1,20 oder Tiefer an ............
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2005, 17:19   #2440
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die 1.22 dürften auch bald geschichte sein.

gerade hat ein vertreter der credit suisse eine interessante these aufgestellt. er sieht für den euro eine ähnliche entwicklung wie beim englichen pfund nach dem krieg.
also ein wertverlust von 80%. das ganze nicht nur gegen den dollar, sondern auch gegen die asiatischen währungen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2005, 17:59   #2441
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Tja, wer weiß das schon so genau. Meine Meinung: Für eine kurze Zeit nun long im Rahmen der 4 der 3. Das ist eine Korrekturbewegung rauf innerhalb der dynamischen Welle 3 runter, also keine Mißverständnisse.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2005, 18:24   #2442
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ein Bild der ganzen Bewegung:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2005, 19:57   #2443
membran
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 83
Zitat:
Original geschrieben von simplify
die 1.22 dürften auch bald geschichte sein.

gerade hat ein vertreter der credit suisse eine interessante these aufgestellt. er sieht für den euro eine ähnliche entwicklung wie beim englichen pfund nach dem krieg.
also ein wertverlust von 80%. das ganze nicht nur gegen den dollar, sondern auch gegen die asiatischen währungen.

Wo ist denn die Pointe enthalten?
Greeny macht ganze Arbeit indem er über den stärkeren USD die Inflation senkt und sich somit zum Jahresende auf jeweils den letzten beiden Sitzungen eine Zinserhöhung schenken kann.
Da die EZB wahrscheinlich am Jahresende um 50 Basispunkte erhöhen wird rückt spätestens ab August wieder die Handels und Leistungsbilanz in den Vordergrung-> somit die Schuldenexzesse der USA -> geschätzte 8% des BIP und da sich die Wirtschaft in den USA eher abschwächen wird erhöht dies noch den prozentualen Anteil am Bip.
Welche Währung außer den Euro sollte dann den "neu geborenen" alten Abwärtstrend des USD tragen?
Die Chinesen werden den Amis etwas husten und sollte der Renmimbi widererwartend um mehr als 3% aufwerten wird der USD sowieso wieder schwach da er gegenüber dem Yuan als extrem überbewertet gilt esfolgt dan also eine Abwertung des USD.
Zudem dürfen sich alle schon einmal auf die kommende earnings season freuen denn über einen stärkeren USD wird man keine Exporte steigern können
Es bleibt also langfristig alles beim alten und auch die Berliner Mauer wird nicht wieder aufgebaut!
Wenn man die Nachrichten liest so macht das den Eindruck als sei nun "Europa" für den Euro Kurs verantwortlich... das wäre ja nun etwas ganz neues wenn Europa denn USA das Zwepter aus der hand nehmen würde..... beim Dax träumen Analysten schon seit mehr als 6 Jahren von einer solchen Wende..... es darf gelacht werden!
membran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2005, 20:59   #2444
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke eine zinserhöhung der EZB in diesem jahr und dann noch 50 punkte ist ausgeschlossen.
ich tippe mehr, dass die EZB schon bald senken wird.

übrigens wird auch darauf spekuliert, dass greeny nur noch wenig erhöhen wird, der heutige einkaufsmanager index mit knapp über 50 deutet darauf hin
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2005, 21:30   #2445
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die holländer haben mit 63% ein klares und vernichtendes NEE zur EU verfassung gegeben.
das die 1.22 nicht halten hat sich danach sofort bewahrheitet, schon morgen könnte die 1.20 angepeilt werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (7,3 KB, 389x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: