Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 25-02-2010, 22:10   #496
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Da tut sich derzeit wenig ... auch beim TA Rating ist Silber seit einiger zeit auf neutral.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2010, 22:25   #497
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Nun gut, versuche ich es einfach neutral zu sein und Goldis Beiträge gepaart mit meinem Archiv mich zu informieren.




__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2010, 18:53   #498
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Silber: Das Gold des kleinen Mannes?

Veröffentlich am 08.03.2010 09:12:00 Uhr von Marc Nitzsche

Oftmals wird Silber abfällig als das Gold des kleinen Mannes bezeichnet und geringschätzig behandelt. Gerade lächerlich werden Silberhändler gemacht, weil diese sich mit diesem "Nebenmetall" überhaupt abgeben, wo die meisten Trader doch viel lieber im Gold aktiv sind. Doch muss das wirklich sein? Ist Silber wirklich nur ein überflüssiges Metall, welches Niemanden interessiert? Ganz und gar nicht! Silber ist ein äußerst interessanter Rohstoff, der jedem, der dieses Edelmetall handelt eine Menge Spannung versprechen wird. Diejenigen, die bei Silber schon länger aktiv sind wissen, dass es hier schnell zu deutlichen Kurssprüngen im zweistelligen Prozentbereich an nur einem Handelstag kommen kann. Silber ist in der Tat sehr beliebt unter Privatanlegern, da deren Taschen nicht so tief wie sind wie der Banken oder Hedge Fonds. Deswegen liegen die privaten Händler jedoch nicht weniger richtig. Silber zeigte in diesem Jahr eine beeindruckende Performance und konnte sich deutlich stärker als Gold entwickeln und bis zum Schlusskurs am Freitag auf 17,39 US-Dollar, gemessen an den Terminkursen in New York ansteigen.

http://www.goldseiten.de/modules/new...?storyid=12962


Ich setze auf Silber denn immerhin sieht der Autor eher im Ag ein grösseres Potential..... (und ich hoffe der hat Recht)


.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2010, 11:10   #499
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Da sage ich doch off-topic ein herzliches Willkommen an peter_kravitz und freue mich über den ersten Beitrag!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2010, 14:21   #500
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Jim Rogers: "Kaufen Sie Gold, Silber und Kupfer"

Veröffentlich am 15.03.2010 14:03:00 Uhr von Diverse



Während die Regierungen auf der ganzen Welt Unmengen Geld mit sinkendem Wert drucken, rät der bekannte Rohstoff-Guru und Autor von Bestsellern wie "Hot Commodities" und "A Bull in China" Jim Rogers Investoren weiterhin zum Kauf von Gold, Silber und Kupfer.

Sein Rat kommt zu einer Zeit, in der die Griechenland-Krise und die Bemühungen der EU, die Wirtschaft des Landes zu retten, die Tagespolitik bestimmen. Rogers hielte es für sinnvoller Griechenland "Pleite gehen zu lassen", da dies dem Euro sehr zuträglich wäre.

Für Rogers, der in den nächsten 10 Jahren einen Anstieg von Gold auf 2.000 USD je Unze erwartet, sind Rohstoffe wie Gold, Silber, Platin und Kupfer eine sichere Anlagemöglichkeit. Weiterhin empfiehlt er Investoren, sich angesichts der volatilen Goldpreise keine Sorgen zu machen. Er sagte: "Ich besitze selbst Gold und werde sehr gerne weiteres kaufen, da ich sicher bin, dass Gold steigen und nicht fallen wird."


© Redaktion GoldSeiten.

----------------------

Willkommen im Forum hier, Peter Kravitz , Kennst Du dich aus in Edelmetallen? Der strengste Widerstandsbereich von Silber soll bei 12 $ liegen und einige Spezialisten meinten bis dorthin könnte Ag noch fallen. Ich würde dieses Tief nutzen Nachkäufe zu tätigen.


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2010, 16:12   #501
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Silber: Bereit für einen steilen Anstieg

Veröffentlich am 07.04.2010 08:52:00 Uhr von James Turk


http://www.goldseiten.de/modules/new...?storyid=13181

Na wer sowas nicht gern liest....
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2010, 20:57   #502
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
hi franki

nun, solange griechenland-krise besteht und ggf noch weitere länder,
solange wird gold und silber weiter steigen.

freut mich für dich
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-04-2010, 22:53   #503
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Tini ich danke Dir und bin mir sicher nicht nur noch mehr Länder werden den Grichen folgen, sondern schwerpunktmässig auch eine Knappheit definiert den Preis. Viele Anleger und Investoren verlassen Papier und landen im phys. Anlagen.

Nun glaubte ich hier das Forum läuft normal wieder, tut es aber nicht, deshalb wünsche ich Euch allen eine geruhsame Nachtruhe.

Noch am Montag sollte ich nach Ludwigsburg arbeiten, dort angekommen stellten wir schnell fest nix geht und landeten in Ulm und arbeiteten nun täglich von 5.30 Uhr bis 19.30 Uhr täglich (Unternehmen können einfach Unverschämtes verlangen von uns Arbeitnehmer schamlos, es wird Zeit dass die Jagt nach den Reichen beginnt!). So kam ich heut gegen 17.45 Uhr in meine Wohnung.......... Überstunden wachsen unkontrollert unheimlich an.

Morgen gehe ich in die Sauna, übermorgen ins Fitness und Sauna, am Montag um 6.30 fahre ich nach Heilbronn.

Nun werde ich nicht mehr posten wegen der Langsamkeit hier im Forum.



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2010, 10:25   #504
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Hi Franki,

die Preisentwicklung bei Silber...z.Zt. immerhin bei 18,34 $ .....Tendenz steigend !!!

Und richtig, nicht nur die Griechen haben Finanzprobleme!
Griechenland ist nur der Anfang von einer Krisen-Welle in der EU!!
Staaten wie Portugal, Spanien oder Irland könnten Probleme mit ihrem Schulden bekommen und ich denke noch einige weitere Staaten leider auch.

So aus betrachtet Franki, wird Gold und Silber weiter steigen.............
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-04-2010, 18:49   #505
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Zitat:
Zitat von MANKOMANIA149 Beitrag anzeigen
Hi Franki, ....

So aus betrachtet Franki, wird Gold und Silber weiter steigen.............
Hallo Willy, so sehe ich es auch und mit dem Weitersteigen von Gold und Silber nimmt die Knappheit noch schärfer zu.



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2010, 08:18   #506
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Kurz eingeworfen:
Im TA Rating von Godmode ist SILBER seit einige Tagen wieder long.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2010, 17:05   #507
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

OMI schau mal:


Silber - macht es zunehmend spannender.

Veröffentlich am 11.05.2010 13:43:00 Uhr von Christian Kämmerer

http://www.goldseiten.de/content/kol...?storyid=13461



Sowas liest man doch richtig gerne...




__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-05-2010, 21:32   #508
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748
Ja, heute ein satter Sprung!
Auch beim TA Rating sidn wir wieder auf Long.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-05-2010, 17:00   #509
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Heut mal eine allgemeine Meinung zu den Edelmetallen:



Edelmetalle - Jetzt gilt es!

Veröffentlich am 21.05.2010 15:15:00 Uhr von Marcel Torney


… Ruhe zu bewahren und nach Chancen Ausschau zu halten. Die Edelmetalle sind in den letzten Tagen deutlich unter Druck geraten. Während sich Gold und Silber (mit Abstrichen) noch relativ ordentlich hielten, ging es für Platin und Palladium rasant nach unten. Bei den beiden letzteren machen sich Sorgen um die Weltkonjunktur überproportional stark bemerkbar und sorgten zuletzt für die kräftigen Abgaben. Vor allem Palladium wurde „gerupft“. Über ein Viertel seines Wertes büßte das Edelmetall in den letzten Tagen ein. Die rasante Talfahrt ist natürlich auch eine Reaktion auf den starken Preisanstieg der vorangegangenen Monate.

Wir hatten Platin und Palladium in den letzten Wochen in unseren Publikationen stark untergewichtet. Zu überkauft erschienen uns die beiden Metalle und auch die Aktien vieler PGM-Produzenten. Wir haben auf die spannende Situation bei Gold, Silber & Co. reagiert und erstellen gerade einen aktuellen Spezialreport zum Thema Edelmetalle. Darin gehen wir auf die aktuellen Chancen und Risiken ein. Interessierte Leser können den Report unter RohstoffJournal.de anfordern.

Trotz (oder gerade wegen) des aktuell zu beobachtenden Stimmungsumschwungs bei den Edelmetallen stufen wir die Situation als interessante Chance ein. Gerade die zuletzt deutlich gefallenen Aktienkurse der Produzenten machen erste Käufe bereits wieder interessant. Natürlich muss man hier stark differenzieren und die Spreu vom Weizen trennen. Aber das ist Thema unseres Spezialreportes. Schauen wir uns einmal die technische Verfassung der einzelnen Märkte an.

Gold: Der mittel- und langfristige Trend ist noch immer nach oben gerichtet. Erst ein Rücksetzer unter 1.040 US-Dollar würde ein neues Szenario kreieren… Bis dahin gilt: Schwächephasen bieten Einstiegschancen.

Silber: In den Fokus könnten noch einmal die 15,0/14,0 US-Dollar geraten. In diesem Bereich verläuft eine wichtige Supportzone. Ein signifikanter Rücksetzer unter diesen Bereich würde die technische Verfassung nachhaltig erschüttern. Ein solches Szenario halten wir gegenwärtig für eher unwahrscheinlich. Auch bei Silber präferieren wir ganz klar ein bullisches Szenario. Insofern halten wir bereits nach interessanten Einstiegschancen Ausschau.

Platin: Platin könnte in den kommenden Tagen noch einmal in Richtung 1.400 /1.350 US-Dollar gehen. Ein solches Preisniveau wäre für mittel- und langfristig orientierte Investoren durchaus interessant.

Palladium: Bei Palladium erwarten wir noch einen Test der Zone 400/360 US-Dollar. Ein Eintauchen in diesen Bereich wäre allerdings eine interessante antizyklische Kaufgelegenheit. Neue Hochs erwarten wir in den kommenden Monaten zwar nicht, doch ein erneuter Anstieg in Richtung 500 US-Dollar ist in den nächsten Monaten durchaus möglich.

Lassen Sie sich in den kommenden Tagen nicht durch die mediale Berichterstattung verrückt machen. Auch wenn kurzfristig relevante Trendlinien gebrochen sind (oder noch werden), so sind doch die mittel- und langfristig relevanten Trends noch intakt. Und erst, wenn diese gebrochen werden, sollten die bullischen Szenarien überdacht werden. In den nächsten Tagen und Wochen wird es Chancen geben. Und dann gilt es, diese mit Übersicht zu nutzen!

Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen zum Thema Edelmetalle finden Sie in unseren börsentäglichen Publikationen und im in Kürze erscheinenden Themenreport zu Gold, Silber, Platin und Palladium. Interessierte Leser können die Publikationen unter RohstoffJournal.de anfordern.


© Marcel Torney
www.rohstoffjournal.de


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2010, 20:16   #510
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Gut das ich weiss wo der Strick sich befindet und ich immer einen dicken Ast sehe......,

------------------------------

SILBER sieht "toppig" aus
von Harald Weygand
Freitag 04.06.2010, 18:31 Uhr
Silberpreis intraday aktuell -1,96% auf 17,58 $ pro Feinunze

Das Kursgeschehen seit März dieses Jahres zeigt einen SSKS Trendwendeprozess mit Sell Trigger bei 17,50 $. Im 17,50 $ wurde in diesem Zeitraum im 17,50 $ Bereich immer wieder gekauft. Die Reaktionen ausgehend von dieser Triggermarken werden allerdings schwächer. Dies ist ein Zeichen für entstehenden übergeordneten Verkaufsdruck.

Ein Bruch der 17,50 $ nachhaltig (!) nach unten würde ein Verkaufssignal auslösen. Was heißt nachhaltig ? Der Silberpreis sollte minimum 1-2 Handelstage unter 17,50 $ schließen. Ein nachhaltiger Bruch der 17,50 $ Marke würde die Gefahr eines Abverkaufs in Richtung 14,50 $ schlagartig erhöhen. Bei 14,50 $ liegt eine starke Unterstützung im Markt.

Auf der anderen Seite gilt folgende Bedingung. Steigt Silber über 18,75 $ an, würde dies ein starkes mittelfristiges Kaufsignal auslösen. Behalten Sie nach unten also die 17,50 $ Marke, nach oben die 18,75 $ Marke im Blick.

TOP: Der erste Fonds von GodmodeTrader - Marktunabhängig

Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)








__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: