Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21-06-2011, 08:47   #256
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wieso habe ich das Gefühl, dass man denkt, ich wäre uneingeschränkter Befürworter der Griechenland-Hilfe...

Ich persönlich sehe die aktuelle Entwicklung extrem kritisch.
Auf der anderen Seite kann ich mich aber auch nicht damit anfreunden, dass alles was mit der EU zu tun hat als schlecht hingestellt wird.

Extrem ärgerlich dagegen empfinde ich es, wenn die Regierung in Krisenzeiten den Unternehmen unter die Arme greifen muss - diese aber in guten Zeiten nichts (außer etwas Steuer) zurückgeben.

Bin sehr gespannt, wie die Abstimmung heute Abend in Griechenland verläuft ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 09:32   #257
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Wieso habe ich das Gefühl, dass man denkt, ich wäre uneingeschränkter Befürworter der Griechenland-Hilfe...
Glaube Dein Gefühl trügt nicht

Mein Problem bei der Sache ist, was nützt es jedes Jahr Geld zu überweisen wenn nie überschüsse erzielt werden können in Griechenland? Nach einigen Jahren kommt man dann drauf, dass die eigenen Haushalte aus dem Ruder gelaufen sind, auch durch diese Hilfszahlungen verursacht und dann ist der nächste Staat dran der Hilfe braucht und dann der nächste und und und.

Siehst Du das nicht als Teufelskreis und Spirale die sich ausschließlich nach unten dreht?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 10:40   #258
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wie schon oft erwähnt, wer für die griechen ist, der muss für einen austritt der griechen aus dem euro sein.
die griechen haben nur eine chance mit einer eigenen währung, die sie auch abwerten können.
es gibt in griechenland keine wettbewerbsfähige industrie im euro. selbst der tourismus hat gegen die türkei keine chance.

spannend ist doch, wer für den euro und verbleib von griechenland im euro ist. da ist die deutsche grossindustrie, die jetzt mit ganzzeitigen zeitungsanzeigen dafür wirbt. dann natürlich die banken und die EU-diktatur.

es ist auch nicht so, dass wir von unserem ersparten und erwirtschafteten geld was nach griechenland schicken, deutschland hat auch nur schulden. wir nehmen also schulden für griechenland auf. die griechen haben über 450 milliarden schulden und werden die nie zurückzahlen können, auch wenn sie wollten.
die griechischen schulden werden also über die gegebenen bürgschaften irgendwann auch unserem schuldenkonto landen.

ich denke man wird es den deutschen nicht mehr lange vermitteln können, dass unsere strassen kaputt sind, kein geld für steuerentlastung auf mehr steuern, die auf grund der progression entstehen zu gewähren.
dazu hat die merkelregierung noch zu jahresbeginn sogar die steuern in vielen feldern erhöht, z.B flugsteuer, tabaksteuer usw.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 10:55   #259
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
@romko: Ich zitiere mich selbst doch am liebsten ...
Zitat:
Ich denke immer noch .... bei einer Pleite von Griechenland wären jetzt nur einige Milliarden verloren .... später wären es deutlich mehr ...
Ich fürchte, wir laufen Griechenland in eine Sackgasse nach, aus der irgendwann keiner mehr rauskommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen einzigen Poltiker gibt, der davon ausgeht, dass Griechenland seine Schulden irgendwann zurückzahlen kann.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 12:39   #260
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Griechenland wird dadurch versklavt


jeder sollte einen Grichen bekommen ;-) War nur Spaß

Aber so wie die Sachlage ist - wird griechenland nie mehr auf die Füße kommen
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 14:09   #261
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen einzigen Poltiker gibt, der davon ausgeht, dass Griechenland seine Schulden irgendwann zurückzahlen kann.
Und warum versuchen diese Politiker dann den Leuten vorzugauckeln man würde alles wieder zurückbekommen? Glauben die wirklich man nimmt ihnen das ab????
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2011, 14:39   #262
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Und warum versuchen diese Politiker dann den Leuten vorzugauckeln man würde alles wieder zurückbekommen? Glauben die wirklich man nimmt ihnen das ab????
Ich weiß es nicht ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 07:42   #263
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das griechische parlament hat dem ministerpräsidenten papandreou das vertrauen ausgesprochen. jetzt kommt es auf die abstimmung über das sparpaket am dienstag an.

wie verkehrt die welt sein kann, sieht man an einem anderen punkt. in den nachrichten jubeln politiker der CDU darüber, dass ein sozialist weiter regieren kann. ist das ein zeichen dafür, wie weit die CDU bereits nach links gerutscht ist? CSU waigel meinte sogar, die konservativen im parlament müssten auch für papandreou seine politik stimmen. andernfalls wären es vaterlandslose gesellen.

den griechischem volk ist mit alle dem nicht geholfen, das wird praktisch in die sklaverei der EU-diktatur geführt.
ein journalist hat heute in der ARD richtig gesagt, auch wenn man alle schulden und somit alle zinszahlungen den griechen erlassen würde, wären die ausgaben des griechischen staates deutlich höher als die einnahmen.
wenn das stimmt, dann haben die griechen keine chance ohne eine systemänderung aus dem loch zu kommen.

wie schnell unser eigener weg nach unten ist, kann man an der sich täglichen erhöhten pro-kopfverschuldung in meiner signatur ablesen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 10:52   #264
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der deutsche Solarwahn soll jetzt die Griechen retten. DIW lobt Schäubles Solarstrom-Vorstoß für Griechenland. "Griechenland hat eine viel höhere Anzahl von Sonnenstunden im Jahr als wir in Deutschland und könnte Strom zu uns exportieren". - "Griechenland muss allerdings auch ein Fördersystem nach deutschem Vorbild entwickeln, ähnlich dem Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG), um so den Solarstrom zu forcieren."

http://www.mmnews.de/index.php/wirts...s-griechenland

kanzlerin merkel soll schäubles idee in einem insidergespräch bereits mit dem satz:" und wenn die griechen ihre schulden nicht zurückbezahlen, dann pfänden wir denen einfach den sommer!" bestätigt haben
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2011, 13:52   #265
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Hm, ginge ja auch dass sie kostenlosen Strom liefern nach Deutschland anstatt Zinsen zu zahlen
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2011, 20:24   #266
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2011, 10:08   #267
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Neue Gelder und Sparpakete für Griechenland? Verschenkt, meint der Ökonom Stefan Homburg im SPIEGEL-Interview. Der Staatsbankrott sei unausweichlich - mit schlimmen Folgen für die EU. Finanzminister Wolfgang Schäuble bereitet sich schon für den Ernstfall vor - hält eine Pleite aber für beherrschbar.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...770592,00.html


okay, jetzt bereitet sich schäublino also auch auf die griechische staatspleite vor. seit februar 2010 schreiben wir hier wie es kommen wird, am anfang glaubte uns das kaum jemand. wenn es nun so kommt, dann müssen doch wohl auch bei den deutschen verantwortlichen konsequenzen gezogen werden. ich stelle mir da ein europäisches gericht vor, dass den verantwortlichen den prozess macht. wer den europäischen völkern eine solche verarmung gebracht hat, der gehört hinter gitter.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2011, 12:27   #268
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
HILFLOSIGKEIT...!

Mich interessiert jetzt bereits, wie die Zweckoptimisten "ganz da oben" das Aus dann kommentieren werden. Wäre es nicht bedenklich, wenn die Regierenden zum wiederholten Male voll daneben gelegen hätten? Aber was soll´s... Von uns will deren Jobs ja auch niemand (besser) machen, gelle? Und die Wähler werden erst stutzig, wenn man ihnen den Strick um den eigenen Hals legen würde.
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2011, 21:52   #269
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Thumbs down

Freunde, egal was am kommenden Mittwoch in GR beschlossen wird, auch wenn das Sparpaket im Parlament nicht durchgeht, wir werden zahlen so oder so. Der Dirk Müller heut bei der AnneWill hat es uns wirklich verdeutlicht.

Mir tuen nur die Grichen leid, die müssen zahlen und Opfer ertragen, nicht dort die Affen im Nadelstreifen.



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2011, 22:19   #270
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wobei in den öffentlich-rechtlichen medien die propagandermaschine auf hochtouren läuft.
da wird immer aufgeführt, was wäre wenn in deutschland im gleichen umfang wie in griechenland eingespart werden würde.
mich würde mal interessieren, wie hätten wir in saus u. braus über jahrzehnte leben können, wenn wir auf die bevölkerung gerechnet die gleichen gelder von der EU und EZB bekommen hätten?

es wird alles getan um die deutschen weichzuklopfen, damit noch mehr geld nach den PIIGS geschoben werden kann.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.