Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir zu viele Ausländer in Deuschland?
Ja 7 38,89%
Nein 10 55,56%
Mir egal 1 5,56%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14-06-2005, 11:49   #31
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Ich bin durchaus nicht der Meinung das wir zu viele Ausländer hier im Lande haben, wir, die deutsche Politik, die Unternehmer, die Wähler haben nur den Fehler gemacht unsere ausländischen Mitbürger richtig zu intregieren, erst jetzt wacht man langsam auf und schafft die richtigen Kriterien wie Pflichtkurse zur duetschen Sprache oder Ausweisung bei nichtbeachtung deutscher Gesetze!

Das gewisse Schichten wie Unternehmer usw das ziemlich egal ist
weil sie von den Ausländern mit deren Ausbeutung(Billiglöhne) provitieren, ist mir völlig klar

Wir haben selbst in der Familie Multikulti und sehr stolz darauf!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline  
Alt 14-06-2005, 12:16   #32
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
hier noch ein paar Infos über die Problematik Europa:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/au...4/article.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline  
Alt 14-06-2005, 12:23   #33
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
Aber diese Leute haben das Sozialsystem aufgebaut - dementsprechenbt ist es mehr als nötig das diese Leute jetzt nicht ihrer rente beraubt werden.
Sind Rentenkürzung nicht eine gerechte Strafe für den Aufbau der Sozialsysteme in der gegenwärtigen Form, Morillo? OK, damals konnte man natürlich nicht vorhersehen, wo das alles landet, aber den Aufbau der (nicht wegen Ausländer) unbezahlbaren Sozialsysteme als eine Errungenschaft verkaufen zu wollen? Du übertreibst!

Zitat:
Ein Russlandeutscher bekommt übrings gebauso rente wie einer der Deutschland mitaufgebaut hat....
Und warum sollen die Kinder und Enkel des Russlanddeutschen die Rente der Deutschlandaufbauer bezahlen, wo die Deutschlandaufbauer doch nichts zum Erziehen und Ausbilden dieser Kinder beigetragen haben? Ich finde es durchaus gerecht, wenn man nicht die Beitragsjahre, sondern die Leistung in der Kindererziehung berücksichtigt und den Wert der jungen Beitragszahler. Das die Aussiedler ein Sonderfall statt die Regel sind, liegt wohl an der unglücklichen Konstruktion unserer RV, die Kinderleistungen und Familienbände komplett ignoriert, und fremde Kinder zugunsten der kinderlosen Beitragszahler momentan komplett sozialisiert. Das führte beim Gründen unserer RV dazu, daß die erste Generation eine Rente bekam, ohne selbst Rentenversicherungsbeiträge gezahlt zu haben. Und das führt dazu, daß gegenwärtig sich die Mehrheit in unserem Land nicht für Kinder aufwärmen will. Warum auch, wenn der Konstruktionsfehler unserer RV dieses erlaubt?
Tester32 ist offline  
Alt 14-06-2005, 12:43   #34
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Also wenn ich so Sachen wie diese hier lese wundert mich echt gar nichts mehr in Deutschland. Im Gegenteil gerade diese Meinungen haben uns diese Probleme eingebrockt.

Meiner Meinung muss ein Zuwanderungsstop her - da wir uns es nicht mehr Leisten können Ausländer und Asylbewerberheime zu leisten wie sie jetzt gerade sind. Klar kommen Ausländer immer wieder nach Deutschland - aber nicht in dieen Ausmassen...

Desweiteren ist es schon schlimm wenn ich sehe wie hier in Deutschland gehandelt werden... Man will immer so Ausländerfreundlich sein - doch den wirklich Schwachen wie den körperlich Behinderten wird gar nicht mehr geholfen - im Gegenteil - lieber schiebt man die Kohle irgend einen Russlanddeutschen hinten rein bevor man einen Schwerbehinderten unterstützt.

(Sorry für meine Wortwahl aber so ist derzeit die Lage)

Daraus resultierend haben wir eine der höchsten Arbeitslosigkeit bei den Schwerbehinderten die der jetztigen normalen Arbeitslosigkeit masslos übersteigt.

Ach ja - und die 1 € Jobs.... gerade diese Jobs haben ein Lohndumping geradezu heraufbeschworen... nur um mit den Ostblock mitzuhalten... :lol
Diese SPD ist sowas von unfähig ----- Ach ja wenn man schon schwerbehinderte bestraft... das schwächste Glied im Sozialsystem will man jetzt noch Familien bestrafen....

Wer also eine Familie aufbauen will muss jetzt doppelt zahlen in dem man die Eigenheimzualge streicht und dann will man noch das die Familie doppelt bestraft wird weil man die entfernungspauschale wegfallen lassen will... Also ein FAmilienmitglied der sich jetzt "dummerweise" in eine Frau verliebt hat die 70 KM weiter weg wohnt muss jetzt damuit rechnen das er diese vergessen kann - denn eine Familie kann er sich nicht mit Ihr leisten.. "Hätte sich dieser Blödmann doch eine gesucht die 3 KM weiter weg wohnt".


Für mich ist klar - sollte die CDU an die Macht kommen werde ich eine rechtsorientierte Partei wählen um endlich mal die Politik aufzurütteln. Es kann nicht sein das man solche Probleme einfach wegschweigt !!!

__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline  
Alt 14-06-2005, 12:44   #35
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Und das führt dazu, daß gegenwärtig sich die Mehrheit in unserem Land nicht für Kinder aufwärmen will
:lol
:lol
:lol
:lol
:lol
:lol
:lol

ohne Worte !!
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline  
Alt 14-06-2005, 17:13   #36
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Oh weh...wenn ich so maches hier lese wäre es wohl besser gewesen ich hätt den Thread sein lassen

Zitat:
Aber man mus relativieren - Das Proble ist sie Ost erweiterung - Türken oder sonstwas haben noch nie in Deutschland Prtobleme gemachr - dads Prpoblem sind die Polen und Russen....
Oh weh...welch Irrtum
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline  
Alt 14-06-2005, 19:34   #37
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
ne - das sind Meinungen !

Das ist Demokratie - wenn jeder das gleiche denkt ... dann wäre es ja einfach

Aber so wie ich denken viele ....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline  
Alt 14-06-2005, 20:28   #38
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Ich kann sehr gut verstehen das Betroffene so sauer reagieren
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline  
Alt 14-06-2005, 22:54   #39
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
@Morillo:

ich bin auch dafür, die Meinungen offen kundzutun, statt Probleme zu verschweigen! Allerdings müssen diese auch begründet sein, sonst kann man sie in die Tonne treten. Wo steht, daß es den Behinderten wegen der Aussiedler schlecht geht? Ich kenne diesen Zusammenhang (eine Gesellschaftsgruppe profitiert angeblich auf Kosten der anderen) nicht, her mit den Zahlen oder Dir persönlich bekannten Beispielen!

Zitat:
Original geschrieben von Morillo
Meiner Meinung muss ein Zuwanderungsstop her - da wir uns es nicht mehr Leisten können Ausländer und Asylbewerberheime zu leisten wie sie jetzt gerade sind.
Weißt Du, daß Dein "nicht mehr leisten können" gar nicht neu ist? Daß die Bayern am Ende des zweiten Weltkrieges über die aus Norddeutschland evakuierten Bombenflüchtlinge geschimpft haben:
Zitat:
Die saufen unser Bier weg, während wir tagsüber in den Fabriken sind!
Der Wunsch, mehr als Andere Gesellschaftsgruppen zu bekommen, war schon immer da, aber die letzten fetten Jahrzehnte (ein AL2-Empfänger hat aktuell immer noch den Lebensstandard eines berufstätigen Industriearbeiters aus Mitte der 60er) als besonders problematisch (im Vergleich zu Kriegszeiten oder was?) zu bezeichnen, daß klingt für mich wie eine Falschinformation.

Die 1€-Jobs mag ich auch nicht.

Ich erwarte vom Staat nicht, daß er die Pendelkosten zu der privaten Dame des Herzens bezahlt! Es hat letztes Jahr einer sogar versucht, seine Puffbesuche vom Sozialamt bezahlen zu lassen. Die Entfergnungspauschale ist zum Arbeiten da!

Und wenn Du Dich ein wenig mit der Bildung der Grundstückspreisen in der BRD und speziell in München und Umgebung beschäftigt hättest, dann würdest Du nicht eine läppische Eigenheimzulage fordern, während die Gemeinden hier gleichzeitig unbemerkt viel höhere Kosten auf die Häuslebauer über die Grundstückspreise umlegen. Schon mal nachgedacht, warum ein Freizeitgrundstück bei Dahau 1,69 Euro/qm kostet, und woher der Unterschied zu Baulandpreisen kommt? Ja, bei diesem Punkt reagiere ich sauer! Es ist eine versteckte enorme Steuer. Die Eigenheimzulage gibt nur einen kleinen Teil davon wieder zurück.
Tester32 ist offline  
Alt 14-06-2005, 22:58   #40
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Ich kann sehr gut verstehen das Betroffene so sauer reagieren
Du irrst
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline  
Alt 15-06-2005, 07:32   #41
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat von Tester32
Zitat:
(ein AL2-Empfänger hat aktuell immer noch den Lebensstandard eines berufstätigen Industriearbeiters aus Mitte der 60er)
Wenn du diesen Vergleich machst, must Du aber auch die Lebenshaltungskosten der 60ziger anführen, die sind nun wirklich nicht mehr mit heute zu vergleichen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline  
Alt 15-06-2005, 07:35   #42
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Du irrst
Wieso irre ich mich Stefan??
Ein Mensch im Behindertenstatus, dem heute die notwendige finanzielle hilfe versagt wird, der wird sich gewaltig ärgern, über irgendwelche finanzielle Zuwendungen für ausländische Mitbürger
und wird denken , das es doch wohl sinnvoll wäre zuierst die
einheimischen Bürger mit dem Notwendigsten zu unterstützen

Oder wie meinst du das??
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline  
Alt 15-06-2005, 07:35   #43
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
@Morillo:

ich bin auch dafür, die Meinungen offen kundzutun, statt Probleme zu verschweigen! Allerdings müssen diese auch begründet sein, sonst kann man sie in die Tonne treten. Wo steht, daß es den Behinderten wegen der Aussiedler schlecht geht? Ich kenne diesen Zusammenhang (eine Gesellschaftsgruppe profitiert angeblich auf Kosten der anderen) nicht, her mit den Zahlen oder Dir persönlich bekannten Beispielen!

Weißt Du, daß Dein "nicht mehr leisten können" gar nicht neu ist? Daß die Bayern am Ende des zweiten Weltkrieges über die aus Norddeutschland evakuierten Bombenflüchtlinge geschimpft haben:

Der Wunsch, mehr als Andere Gesellschaftsgruppen zu bekommen, war schon immer da, aber die letzten fetten Jahrzehnte (ein AL2-Empfänger hat aktuell immer noch den Lebensstandard eines berufstätigen Industriearbeiters aus Mitte der 60er) als besonders problematisch (im Vergleich zu Kriegszeiten oder was?) zu bezeichnen, daß klingt für mich wie eine Falschinformation.

Die 1€-Jobs mag ich auch nicht.

Ich erwarte vom Staat nicht, daß er die Pendelkosten zu der privaten Dame des Herzens bezahlt! Es hat letztes Jahr einer sogar versucht, seine Puffbesuche vom Sozialamt bezahlen zu lassen. Die Entfergnungspauschale ist zum Arbeiten da!

Und wenn Du Dich ein wenig mit der Bildung der Grundstückspreisen in der BRD und speziell in München und Umgebung beschäftigt hättest, dann würdest Du nicht eine läppische Eigenheimzulage fordern, während die Gemeinden hier gleichzeitig unbemerkt viel höhere Kosten auf die Häuslebauer über die Grundstückspreise umlegen. Schon mal nachgedacht, warum ein Freizeitgrundstück bei Dahau 1,69 Euro/qm kostet, und woher der Unterschied zu Baulandpreisen kommt? Ja, bei diesem Punkt reagiere ich sauer! Es ist eine versteckte enorme Steuer. Die Eigenheimzulage gibt nur einen kleinen Teil davon wieder zurück.

Da ich ja auch ein Münchner bin weiß ich die derzeitige Lage, jedoch verschwigst du das die Löhne dort um 40% höher sind als z.B. in Hinterhugelhapfing.....

Die Eigenheimzulage finde ich gut für Arme Leute die sich ein Haus bauen wollen bzw. eine Familie gründen will.

Ich persönlich bin immer noch davon überzeugt - das wir zuviele Ausländer haben, bzw. zuviele Russlasnddeutsche oder Polen.

Wenn man sich die derzeitige Laga ansieht, so ist es doch so das der ganze Ausländerhass an unsere türkischen Freunde niederbrasselt - man beschimpft sie mit Terroristen oder man schaut sie schief an.... Jedoch diese haben Deutschland mitaufgebaut und soeiner bekommt niczht mal Rente wenn er nach Türkei zurück geht...

So ein Mist -

Ach ja .... Behinderte in Deutschland .... am liebsten will man Sie irgendwo einsperren und nicht mehr rauslassen...
Da wünschen sich so manche einen Hitler - wenn ich sehe wie die Gesellschaft mit Behinderten und Kinder umgeht kann ich mir diesen gedanken nicht aus meinen Kopf verweisen....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline  
Alt 15-06-2005, 07:37   #44
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Zitat von Tester32


Wenn du diesen Vergleich machst, must Du aber auch die Lebenshaltungskosten der 60ziger anführen, die sind nun wirklich nicht mehr mit heute zu vergleichen
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline  
Alt 15-06-2005, 07:57   #45
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
zuviele Russlasnddeutsche oder Polen.
Klärt mich mal über die Russlanddeutschen auf!
Sind das jene die ehem. im dt. Reich gelebt haben oder sprechen die nur Deutsch und waren immer schon Russen?
Wenn es deutschstämmige Polen gibt (die auch deutsch sprechen ) warum sollte man die nicht ins ehem. Heimatland lassen ... nun ja, streng genommen handelt es sich ja um Nachfahren
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.