Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28-10-2009, 10:36   #16
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe heute gelesen, dass in deutschland sich ca. 25% der bevölkerung gegen die "normale" grippe impfen lässt. es sterben ca. 10.000 menschen an grippe jedes jahr.
genau aus diesem grund lasse ich mich auch gegen die "normale" grippe impfen, weil ich nicht zu den 10.000 gehören möchte.

bei der schweinegrippe geht es aber auch um die geschwindigkeit der ausbreitung. wenn es stimmt, dass die wirklich so extrem ansteckend ist, dann dürfte sich eine hohe zahl von leuten anstecken und zumindest auch 1 woche im bett liegen.
wenn das wirklich grosse kreise in ganz kurzer zeit betrifft, dann bricht das ganze wirtschafts- u. gesellschaftssystem zusammen.
ich denke davor haben die mächtigen mehr angst, als vor den toten.

ich bin jedenfalls gespannt wie der winter läuft.

übrigens, meine impfe für die "normale" grippe hat keinerlei nebenwirkungen gezeigt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2009, 12:33   #17
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
übrigens, meine impfe für die "normale" grippe hat keinerlei nebenwirkungen gezeigt.
noch nicht
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2009, 13:10   #18
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wieso habe ich jetzt den eindruck, dass da jemand leicht schadenfroh ist?

am ende wird abgerechnet! wenn ihr alle mit rotzenase im bett liegt, dann ....
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2009, 14:12   #19
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Ich glaube in meinem Alter muss ich mich noch nicht impfen lassen
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2009, 16:11   #20
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
romko, die schweinegrippe trifft aber vorwiegend die jüngeren
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2009, 21:21   #21
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
MOSKAU, 28. Oktober (RIA Novosti). In Russland sind vier Todesfälle durch Schweinegrippe registriert worden. Die Zahl der Erkrankungen steigt rapide an.

„Am Dienstagabend sind 1896 Fälle von Erkrankungen an der Grippe A/H1N1 und vier Todesfälle bestätigt worden“, sagte der russische Oberste Hygienearzt und Chef der Verbraucherschutzbehörde, Gennadi Onischtschenko, am Mittwoch.


http://de.rian.ru/russia/20091028/123740243.html

wie man sieht, nimmt man sogar in russland die sache sehr ernst.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2009, 06:59   #22
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Simp - ich will dich ja nicht beunruhigen - 1976 kam es auch zu einer Schweinegrippe Pandemie - ausschließlich in den USA Damals gab es extrem Erkrankungen und Nervenschäden die durch den Impfstoff verursacht wurden.

Das Guillain-Barré-Syndrom ist eine schwere Nrvnerkrankung im Rückenmark und ich weiß nicht ob dieser Fall wieder auftreten kann da hier beim Impfstoff wieder Verstärker und irgenwelche Mixturen beigemischt wurden. Ich persönlich muss hier abwägen ob mich das Impfen vor dem H1N1 Virus die Gefahr besteht plötzlich im rollstuhl gefesselt zu sein... oder halt eine andere unerwünschte Nebenwirkung.

Desweiteren wurde uns von de Newspapern und Medien - täglich Hororszenarien und Lügen aufgetischt. Eine Kampamgne was der Virus ist wurde nie gestartet. Das heißt dass das Schweinegrippevirus schon länger bekannt ist und nicht erst sit 2009 - es gab schon immer Vorfälle die das Schweinegrippevirus vom Tier zum Mensch übertragen wurde. Die Horrorszenarien wurden meiner Meinung nach bewußt von den Pharmakonzernen geschürt um mehr Profit am Menschen zu erwirtschaften. Das ganze Szenario scheint mir EXTREM UNSERIÖS zu sein.

Dei Gefahr an einer Krankheit zu sterben ist immer hoch aber ich glaube auch das viele von Meiden und Pharmakonzernen gesteuert wird. Das heißt - die wollen das doch - jeder Pharmakonzern wünscht sich meiner Meinung nach gerade ein Szenario um profit am Menschen zu erwirtschaften.

http://www.google.de/search?q=schwei...ient=firefox-a

Geschäftemacherei das Beispielos ist. Der Mensch wird abgezockt durch leid und tot.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2009, 10:08   #23
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
morillo man wird sehen.

heute kommen die meldungen über tote durch schweinegrippe, die keine vererkrankungen hatten.
N-TV berichtet gerade über osteuropa wo die schweinegrippe angeblich dramatische ausmasse annimmt.
dort wird jetzt darüber nachgedacht eine impfpflicht für schweinegrippe einzuführen.
somit war bei N-TV die frage des tages ob es auch in deutschland eine imppflicht geben sollte.

impfpflicht gab es früher in deutschland gegen pocken. diese impfe hatte gewaltige nebenwirkungen und es gab viele impfopfer, trotzdem wurde die impfpflicht erst augehoben, als es keine pocken mehr auf der welt gab.

unser neuer gesundheitsminister rössler hat gestern gesagt, er hält die "normale" grippe im moment für gefährlicher und hat sich daher erstmal gegen diese grippe impfen lassen.
gegen schweinegrippe will er sich später impfen lassen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2009, 11:04   #24
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die Schweinegrippe dringt weiter vor: In Deutschland ist die Zahl der Toten auf sechs gestiegen. Gestern starben drei Menschen an der neuen Grippe. Erstmals erlag in Bonn eine Frau dem Virus ohne bekannte Vorerkrankungen. Im Saarland starb ein fünfjähriger Junge an der Seuche, in Augsburg ein Jugendlicher.

http://www.n-tv.de/panorama/Zweite-W...cle571306.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2009, 15:19   #25
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Der Virologe Michael Pfleiderer rechnet damit, dass die Impfmüdigkeit der Deutschen bei der Schweinegrippe bald verschwinden wird. Es gebe keinen Grund für Vorbehalte. Gegenwärtig werde "unglaublicher Blödsinn als Wahrheit" verkauft.
http://www.n-tv.de/panorama/Impfmued...cle571306.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-11-2009, 07:48   #26
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Ja genau - unglaublicher Blödsinn als wahrheit.

1. Fakt ist, das der Virus schon immer auf den Menschen übertragbar war. H1N1 hatte 1973 in den USA erstmals eine Pandemie ausgelöst. In Deutschland wurde damals kein einziger geimpft.

2. Fakt ist das der Impfstof keineswegs an 300000 Personen getestet wurde, im Gegenteil es waren 370 Personen ... Ein anderer Grippeimpfstoff muss den normalen Standards erst durchlaufen. Wieso der H1N1 Impfstoff nicht ?

3. Die Imformationspolitik der Medien. Es wird den Bürger nur Angst gemacht und das nur weil ich glaube das es gezielt von GlaxoSmithKlein Lobby die Medien mit Horrorszenarien füttert.

4. Bei einer anderen Grippe sterben weitaus mehr - die letzte Grippewelle erlagen alleine in Deutschland 20000 Leute den tot. Was ist das für eine Angstschürerrei ist zeigt das gerade mal 6 Leute gestorben sind und davon waren bereits 5 mit Vorerkrankungen.

5. Wenn ich mir Vorstelle das nach einem Jahr nun plötzlich entdeckt wird das die ganze Impferei nix geholfen hat und dann noch ein große Nebenwirkung dazu kommt. Ich würde mir soviel Vorwürfe machen....

6. ....


7 ...

8 ...


unzählige Fragen.. mit negativen Antworten. Eine Aufklärungskampagne gabs nie. Die Bildzeitung als vertrauenswürdig zu bezeichnen würde alles sprengen.

http://www.merkur-online.de/nachrich...ta-451084.html

Wenn man schon Medial verlinkt...
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE

Geändert von Morillo (01-11-2009 um 07:54 Uhr)
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-11-2009, 11:33   #27
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Unterdessen beklagt Schweden vier Todesfälle, die alle im Zusammenhang mit der Verabreichung des auch in Deutschland ausgegebenen Schweinegrippen-Impfstoffs Pandemrix stehen könnten.
Das Arzneimittelamt kommentierte zunächst lapidar, dass „Impfungen bekanntlich immer Nebenwirkungen“ zur Folge hätten.
Diese bewegten sich aktuell noch im normalen Rahmen und seien weder signifikanter noch höher als bei gewöhnlichen Grippeschutzimpfungen, hieß es.

http://naturheilt.com/blog/
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-11-2009, 15:25   #28
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Ein Schluck Wein täglich soll Affen vor Grippe schützen

(vielleicht hilft das ja auch bei uns Menschen? , manko wäre da bestimmt geschütztz ).
MOSKAU - Im Kampf gegen die Schweinegrippe hat sich ein Zoo in Sibirien eine ganz besondere Maßnahme einfallen lassen.

Die Affen im Tierpark von Krasnojarsk bekommen täglich einen Schluck Rotwein.
Auch Affen könnten wegen ihrer Verwandschaft zum Menschen die Schweinegrippe bekommen, sagten ein Tierarzt des Zoos der Zeitung Komsomolskaja Prawda. "50 Gramm Wein ist alles, was sie zum Schutz brauchen."
Laut dem Zeitungsbericht trinken die Affen den Wein gern und schnalzen dabei sogar mit der Zunge. "Die Tierärzte passen genau auf, dass die tägliche Ration nicht überschritten wird. Die Affen versuchen nämlich, die ganze Flasche auszutrinken."

Quelle: http://www.dnews.de/kuriosa/133638/s...-schutzen.html
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-11-2009, 16:45   #29
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier mal eine betrachtung die man zumindest überdenken muss

http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/W...ppeSauerei.pdf
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-11-2009, 20:46   #30
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Das Problem ist, das ich nicht bereit bin ein Risiko einzugehen das mich zum Invaliden macht. Was ist wenn der Impfstoff von GlaxoSmithKlein doch eine Nebenwirkung hat - weil es fakt ist das dieser Impfstoff nur an 370 Testpersonen getestet wurde.

Ich kann nur erkennen das die Bildzeitung ängsze schürt ohne ende. Und die ohne Begründung - sensationslust am Tod -
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.