Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18-09-2011, 21:01   #16
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Man sieht an den 9% für die Piraten das eine protestpartei notwendig ist. Aberbwie tehen sie zu den aktuellen Problemen und der EU und deren regime?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2011, 22:15   #17
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die FDP hat in berlin einen entscheidenden fehler gemacht. gerade zum schluss des wahlkampfes haben sie mit der schaffung von arbeitsplätzen geworben. sowas kommt in einer stadt wie berlin nicht gut an.

der mensch von der piratenpartei auf ARD hat mich total überzeugt. er hätte bei sitzungen im rathaus festgestellt, dass man dort nicht twittern dürfte. sein ziel sei das abzuändern.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2011, 17:51   #18
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat von Hans-Olaf Henkel, einem reinrassigen Vertreter des "Großkapitals" in Deutschland, zur FDP:

"Wir brauchen eine Partei, der die Freiheit wichtiger ist als die Gleichheit. Wir haben nur noch Parteien, die sich für soziale Gerechtigkeit engagieren und keine einzige Partei, die sich für Subsidarität einsetzt: für die Delegation der Verantwortung von oben nach unten. Da muss die FDP neu Kurs nehmen."


Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/interviewhenkel100.html

[Subsidiarität = Maxime, welche die Eigenverantwortung vor staatliches Handeln stellt]

Da weht ganz klar der Wind der Tea-Party aus den USA zu uns herrüber....konkret in Richtung FDP. Wenn soziale Gerechtigkeit (und damit gesellschaftliche Verantwortung) unter die Räder kommt, dann wird es kalt in Deutschland.

Man muss nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Wer etwas gegen die €-Rettungs-Milliarden hat, der muss nicht gegen soziale Gerechtigkeit sein, im Gegenteil. Jene €-Rettungs-Milliarden gehen doch ohnehin nur wieder an Banken, Versicherungen und Fonds. Da haben weder "die Griechen" noch "Wir Deutsche" direkt etwas davon. Diese Mittel sollten besser für Zwecke verwendet werden, die den Menschen vor Ort direkt helfen!

Hinsichtlich FDP war die Berlin-Wahl gestern wohl wirklich der Tiefpunkt. Diese nun vermutlich beginnende "Tea-Party-Adaption" durch die FDP wird diese Partei bei uns wohl in einen Aufwärtstrend bringen. Bei der Bundestagswahl erwarte ich für die FDP deutlich über 5%.
Die Piraten plündern dann bei der SPD und den Grünen. Evtl. reichts dann doch wieder für schwarz-gelb?
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (19-09-2011 um 18:21 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2011, 18:35   #19
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sorry aber wir müßten erstmal Lernen wie man auf den Tisch haut.
Wir sind die Hauptlasten träger für den Euro und wenn ich sehe wie die Griechen sich und ihre Politiker aufführen dann kann einem nur schlecht werden. Wenn wir für Europa so viel bezahlen dann sollten wir auch sagen wie die Sache läuft und nicht alles nur einfach abnicken und den Geldbeutel aufmachen. Unsere Politiker machen das was Sie die ganze Jahre zuvor vorgelebt bekommen haben. Es müßte aber entlich mal ein Richtungswechsel darin erfolgen. Europa ist doch nur noch Führerlos auf Hoher See und keiner gibt die Richtung vor. Kein wunder das bei diesem Sturmd er im moment wegen den Schludenstand herscht und dem Wellengang da kann das Schiff Europa nur Untergehen. Ich habe nichts gegen Solidarität und das man zusammen halten müßten, aber sind wir doch mal Ehrlich was die Griechen da hat man doch den Eindruck die Tanzen uns auf der Nase rum.
Wie sonst soll man das Verstehen das die Leistungen die Deutschland jetzt erbringt den Griechen aus dem 2ten Weltkrieg zustehen würden. Da geht mir nähmlich langsam aber sicher die Hutschnur hoch wenn dann noch versucht wird Deutschland auch die daraufhin zu verklagen. Bei den Griechen wird noch genauso getrickst wie damals da hat sich nichts geändert. Vielleicht sollte man wirklich bald mal sagen entweder Griechenland verläst den Euro oder Deutschland geht aus dem Euro das ganze macht nähmlich kein Sinn mehr.

Die Giechen haben eh kein Plan siehe hier:
http://www.welt.de/politik/wahl/berl...iederlage.html
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-09-2011, 14:40   #20
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die politiker sprechen mit gespaltener zunge wie die indianer es beschreiben würden.
auf der einen seite quasseln sie von einer wirtschafts- und finanzregierung in europa. sie wollen regeln und steuern die für alle gelten. so jedenfalls der ganze verein von CDU über SPD mit grünen bis zu den kommunisten.
dann fordern sie eine finanzmarkttransaktionssteuer, wenn nicht global dann aber in der EU.

das auf der anderen seite, andere EU staaten ganz klar sagen, so eine steuer werden wir nie einführen, das sagt natürlich keiner.
gerade haben die niederlande das noch mal klar gestellt. england macht so einen unsinn auch nicht mit.

es wird aber dem bürger vorgemacht, dass es sowas geben könnte.

was freiheit und gleichheit angeht benjamin. wenn der liebe gott gewollt hätte, dass wir menschen gleich sind, warum hat er dann nicht einen gleich gemacht?
gerade aus der unterschied macht den erfolg der evolution aus.

klar, wenn die piratenpartei fordert ein bedingungsloses grundeinkommen für jeden, dann kann man da ja nur für sein. das problem ist die höhe dieses einkommens.
ich wäre für 4000€ für jeden. das wäre für eine familie mit 2 kindern 16.000 €, das reicht.
die piraten machen sich zum glück keinen kopf wo die kohle herkommen soll, das haben sie dann mit den griechen gemein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2011, 05:39   #21
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Nein Nein Nein - Wenn ich sehe was in Deutschland so abgeht wünsche ich mir langsam ein stärkeres Europa. Wenn ich sehe wie Schäuble und Co. mit meinen Geld nur Mist machen .... Und vorallem das die Deutschen die Drahtzieher waren für die Lockerung des Stabilitätpakts. Schäuble, Schröder und Co. und Frankreich sind die Verantwortlichen für die Krise. das wir jetzt eine Pleite haben ist doch nur eine Folge davon. Wie Merkel und Co. die EU gestalten und uns jeden Tag sagen - wir müssen die Griechen retten und dabei uns so anlügen. Sie müsste uns Sagen das wir ackermann und Co retten und deren Bankensystem nichgt die Griechen. Es fließt keine Mark in die Rettung der Griechen - Es fliesen Milliarden an € in das Bankensystem.

Das man das nicht wahrhaben will und dann dauernd auf den € schimpft ist mir unverständlich. Wie schön das ist wenn man auf den € schimpfen kann der dafür gar nichts kann....
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2011, 10:31   #22
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Morillo glaubst Du wirklich die EU geht besser mit Deinem Geld um?
Und mehr EU bedeutet einfach nur mehr Diktatur.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2011, 16:44   #23
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Besser wie diese Regierung die ein korruptes Bankensystem unterstützt. Vorallem die Drahtzieher der EU ist ja Deutschlnd und Frankreich. Hallo ?
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2011, 18:03   #24
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Umfrage: Piratenpartei klettert bundesweit auf 8 Prozent

05.10.2011

Die Piratenpartei setzt auch zwei Wochen nach dem Überraschungserfolg bei der Berlin-Wahl ihren bundesweiten Höhenflug fort. Wenn heute Bundestagswahl wäre, würden nach dem aktuellen Forsa-Wahltrend für «Stern» und RTL 8 Prozent der Befragten für die Piraten stimmen - ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche.
Quelle: http://www.stern.de/politik/

Wow! Wer hätte das gedacht!
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (14-02-2016 um 21:33 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2011, 18:19   #25
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
was freiheit und gleichheit angeht benjamin.
Simplify, da bin ich wohl falsch verstanden worden oder habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich bin mir nicht klar, woher du das aus meinen Postings gezogen hast.

Hier geht es mir um das Ende dieser unglaublichen Subventionierung mit deutschen Steuermilliarden von Staaten wie Griechenland, die selbstverschuldet in eine schlimme Situation gekommen sind. Genauer um Parteien, mit denen dieses Ziel umgesetzt werden kann und die gleichzeitig nicht faschistisch/sehr altertümlich national-konservativ und religiös sind. Da besteht derzeit nur die Wahl zwischen mehr oder eben weniger schlechten Alternativen. Die Piraten scheinen mir unter den "mehr oder eben weniger schlechten" noch die besten zu sein, wobei ich deren Extrempunkte (bedingungsloses Grundeinkommen und andere Dinge) nicht auf die Goldwage legen würde: Das dürfte sich mit zunehmender Mitgliederzahl und mit über die Jahre zunehmender Verantwortungsübernahme in lokalen Stadträten allmählich "abmildern". Im Übrigen haben wir ein bedingungsloses Grundeinkommen heute bereits: Harz 4! Oder nicht? Da wird ja keiner verhungern gelassen...
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2011, 10:05   #26
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Im Übrigen haben wir ein bedingungsloses Grundeinkommen heute bereits: Harz 4! Oder nicht? Da wird ja keiner verhungern gelassen...
Das sehe ich auch so! Deswegen weiß ich nicht warum die Linken immer darauf rumreiten
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2011, 22:19   #27
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
ARD-DeutschlandTrend
Piraten obenauf - FDP auf Rekordtief

06.10.2011



Quelle:
http://www.tagesschau.de/inland/deut...trend1386.html
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (20-10-2011 um 12:31 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2011, 12:29   #28
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Piraten bundesweit auf 10%

Laut aktuellem Wahltrend von "Stern" und RTL:

CDU 31%
SPD 26%
Grüne 16%
Piraten 10% (Das sind zwei Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche.)
Linke 8%
FDP 3% ("Wir müssen leider draußen bleiben...)

"Nach Meinung von Forsa-Chef Manfred Güllner erhält die Piratenpartei Zulauf von Protestwählern, die an den etablierten Parteien verzweifeln: "Bislang wanderten einige zu den Grünen, jetzt haben sie die Piraten als neue Hülse entdeckt." Diese Wähler stammten aus dem Mitte-Links-Spektrum. Es gebe aber auch Zulauf aus dem bürgerlichen Lager - also von Union und FDP -, so Güllner."
Zitat aus Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...792622,00.html
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2011, 13:13   #29
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja die piraten sammeln die unzufriedenen ein.
grossartig ins fettnäpfchen können die piraten derzeit auch nicht treten, sie sagen einfach: "für das theman haben wir noch keine meinung!"
als protestbewegung um die anderen aufzuwecken finde ich die piraten ja ganz süss, aber wehe wenn die verantwortung tragen müssen.

dazu kommt es wie bei jeder neuen partei mit etwas chance, die ganzen nörgler und ehemals extremen (NPD, linke) treten bei. auch der verfassungsschutz soll wohl schon seine spitzel eingeschleust haben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2012, 10:08   #30
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Interessant:

Positionspapier: "Ablehnung des ESM-Vertrags" (umgangssprachlich auch „Euro-Rettungsschirm“ genannt)

... von der



Quelle: http://www.piratenpartei-nrw.de/4345...-esm-vertrags/


Erläuterung von "ESM-Vertrag":
Der Europäische Stabilitätsmechanismus (ESM) soll ab Mitte 2012 die Stabilität der Eurozone sichern und ist ein geplanter Teil der umgangssprachlich als „Euro-Rettungsschirm“ bezeichneten Maßnahmenpakete. Mehr unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C...4tsmechanismus


Das Positionspapier der Piraten:

ESM-Vertrag - Piraten gegen ESM


Schwere demokratische und rechtsstaatliche Defizite in der Euro-Rettung
Erklärung der AG Europa der Piratenpartei zum ESM

Die AG Europa der Piratenpartei Deutschland hält den ESM-Vertrag (Europäischer Stabilitätsmechanismus) in der vorliegenden Fassung für den falschen Ansatz, um den aktuellen Problemen im Euroraum zu begegnen.
Der ESM verstößt gegen die im Grundgesetz verankerten fundamentalen Rechtsprinzipien und Grundsätze einer demokratischen Staatsordnung wie dem Parlamentsvorbehalt, dem Gleichheitsprinzip, dem Rechtsstaatlichkeitsprinzip, der Gewaltenteilung sowie dem Transparenzgebot.
Darüber hinaus beschneidet der ESM nachhaltig das vom BVerfG in seinem Urteil vom 07. Sept 2011 hervorgehobene Budgetrecht des nationalen Parlaments.

Daher halten wir den ESM für ein unzulässiges Mittel, um die Eurokrise zu bewältigen. Diese etwaige Verfassungswidrigkeit birgt das Potenzial, die Krise in Europa erst recht eskalieren zu lassen.
Die Piratenpartei steht für ein demokratisches Europa. Diesem trägt der ESM in seiner jetzigen Form nicht Rechnung.
Weiter unter https://lqfb.piratenpartei.de/pp/ini...show/2524.html
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (13-05-2012 um 10:37 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.