Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 24-08-2010, 10:53   #1666
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Zitat:
Zitat von Radmilla Beitrag anzeigen
guten Morgen
vielleicht sollten alle mal ihren Computer auf Viren untersuchen lassen. Ich habe jetzt jede Menge Viren auf dem Computer, nachdem ich mich gestern bei euch eingeclickt habe. Die Seiten gehen nur sehr langsam auf und teilweise gar nicht mehr. Vorher war er unglaublich schnell und absolut sauber. Jetzt kann ich wieder den Techniker anrufen.
Die Aktien von Boersengefluester zum shorten scheinen gut zu sein, kriege aber meine Bankseite nicht mehr auf.
Gruss
Radmilla
moin radmilla,
schön dass du ab und an hier vorbeischaust
zum thema viren: ich hab einen guten virenschutz und mein laptop ist
clean. und:ich bin ja täglich mindestens einmal hier und immer noch clean.

also an dieser seite hier liegt es nicht, dass du viren hast.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 24-08-2010, 14:26   #1667
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also die Puts mal raus geschmissen der Dax ist mir schon viel zu stark aus den Bollingbänder raus gelaufen. Sollten die zahlen aus der USA doch nicht so schlecht sein könnten wir sehr schnell wieder an der 6000 stehen und dann könnte es auch sein das wir den Tiefpunkt Heute gesehen haben, weshalb ich schon ein Teil in einem Callposition eingesetzt habe.
Ein Absacken auf die 5800 wäre noch möglich dann müßten trotz dem erstmal die Kurse Hoch damit es nochmal runter gehen könnte.

Mustang ist offline  
Alt 24-08-2010, 15:02   #1668
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Bei 10000 Punkten oder knapp darunter beim Dow Jones ist ein harter Widerstand.

Allerdings vorsicht, in einem Bärenmarkt kann es gewaltig schnell nach unten gehen, das kennen wir doch noch von dem letzten vor 2 Jahren ca.
Da es aber meiner Ansicht nach noch nicht die sehr starke Welle 3 nach unten ist, sondern die 1, denke ich, dass wir spätestens bei 5800 Punkten einen Trend nach oben bis zur 200 Tagelinie haben könnten. So langsam ist der Markt doch schon ordentlich überverkauft, das sollte bald zum tragen kommen. Aber wie gesagt, vorsicht, auf "long" würde ich nicht gehen, aber bitte schön, wer wagt gewinnt
Oder war short nicht verboten laut Börse Online?
Zitat:
Short-Positionen verbieten sich dagegen von selbst, da sie gegen den übergeordneten Aufwärtstrend gerichtet wären.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-08-2010, 15:20   #1669
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Von den Zahlen her fand ich den Rutscher als Übertrieben. Aber es wird halt im moment alles auf die Goldwaage gelegt und immer in die ein oder andere Richtung übertrieben.

So wie ich die Sache dann sehe BG bist du der Meinung das der Aufwärtstrend bald geschichte sein wird wenn das die 1 von 3 weiteren Wellen anch unten ist.
Ich sehe das nicht so schlimm aber mal abwarten was dann wirklich kommt.

Aber der Rutscher hat dem Dax mehr geschadet als dem Dow der ist schon wieder da wo er her gekommen ist wärend dem Dax da noch einiges an Punkte fehlen.

Mein Wunschkonzert wäre Dow & S&P machen ihr Gap Heute zu der Dax morgen und dann sehen wir erstmal weiter was die zahlen die Woche bringen.

Geändert von Mustang (24-08-2010 um 15:45 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 24-08-2010, 16:47   #1670
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
So wie ich die Sache dann sehe BG bist du der Meinung das der Aufwärtstrend bald geschichte sein wird wenn das die 1 von 3 weiteren Wellen anch unten ist.
Ich sehe das nicht so schlimm aber mal abwarten was dann wirklich kommt.
Nach der Elliott Wave Theorie gibt es in einem Trend 5 Wellen. Die 1 geht runter (meistens moderat) bei einem abwärtsgerichteten Markt. Die 2 geht wieder ein Stück nach oben, die 3 wieder nach unten (oft sehr kräftig) die 4 wieder ein Stück hoch und die 5 nochmals nach unten, also immer ein Stück tiefer als die letzte abwärtsgerichtete Welle und die Erholung ist meistens nur recht schwach. Erst dann sollte eine etwas kräftigere Gegenbewegung nach oben kommen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-08-2010, 17:29   #1671
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich kenne mich mit den Regel von der Eliott Wellen überhaupt nicht aus. Frage mich aber ob das von Gestern nicht deine Welle 4 war Hoch und das Heute die Welle 5 ist runter?
Aber egal es stehen noch genung Zahlen aus der USA bevor für diese Woche da ist noch alles möglich. Allerdings ist die Luft nach unten extrem begrenzt da wie durch schon festgestellt hast überverkauft ist. Meiner meinung nach hätten wir alles schon abgearbeitet was Angestanden hat.
Aber wie schon gesagt habe ich nur eine kleine Position an Call wo der Knockout bei 5700 unten liegt. Also sollten wir doch noch auf die 5800 Fallen werde ich meine Position dann aufstocken.
Es bleibt allerdings immer noch die Gefahr zu extremen Ausreissern nach oben oder unten jeweils wie die Informationslage ist. Vor allem die Anträge der Arbeitzlosen Zahlen könnten noch mal Extrem belasten, wenn Sie erneut zugenommen haben.
Mustang ist offline  
Alt 24-08-2010, 18:05   #1672
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Die Welle 2 des Downtrends sollte bald kommen, untergeordnet hast du recht, von der Welle 1 sind (fast) 5 Segmente erkennbar, der vorläufige Boden sollte also wohl heute gefunden worden sein (5880 beim DAX ca. und 9990 beim Dow ca.) bis hierhin wird es wohl noch ein oder 2 mal laufen, dann folgt , so denke ich die Welle 2 als Gegenbewegung bis hoch zur 200 Tagelinie (5940 ca.) oder gar 6000 beim DAX.
Der Downtrend ist eigentlich heute nach Elliott bestätigt worden, so auch der Wellenflüsterer.
Wann gewisse Erholungen kommen und wann es weiter abwärts geht ist immer sehr schwer auszumachen. Du bist hier wesentlich fiter im kurzfristigen Bereich als ich, dieses Kompliment muss ich dir mal weitergeben. Im sehr kurzfristigen Bereich bist du hier an Board momentan wohl der am Besten liegt. Weiter so
Mittelfristig denke ich, es geht weiter abwärts!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-08-2010, 20:41   #1673
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja ein Blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn.
Aber ich würde mal behaupten das die Karten noch nicht alle Verteilt sind ob es weiter abwärts geht oder wieder Hoch läuft. Da werden die USA wohl Zünglein an der Waage sein.

Bis auf die Anträge der Arbeitzlosen am Donnerstag müßte alles erreichbar sein an Prognosen. Aber trotzdem wird es nicht einfach mit dem Hochlaufen werden. Da müssen die Bullen den Bären jeden Punkt einzeln abringen damit es nicht weiter abwärts geht.

Wenn es gut läuft sollte der Dax am Freitag wieder über der 6000 stehen, wenn die USA da mitspielen.

Also Dow ausserhalb der Bollingbänder geschlossen Witzig meist hat es dann innerhalb kurzer Zeit darauf eine Deutliche gegenreaktion gegeben. Vielleicht auch Morgen ?


Geändert von Mustang (24-08-2010 um 21:16 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 25-08-2010, 07:22   #1674
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
schlechte vorgaben aus asien lassen den DAX vorbörslich gegen 5900 fallen. ich rechne aber damit, dass sich irgendwo um 5890 - 5900 erstmal eine long chance ergibt bis 6000. geht es unter 5860, dann geht es direkt unter 5800.

als indikator kann man weiter euro/dollar nehmen. solange der us-dollar gegen euro steigt, fallen die aktien.
ähnlich dem yen, der nikkei ist auf ein 15 monats-tief heute gefallen. der starke yen belastet.

die börsen spielen derzeit einen rückfall in eine erneute konjunkturkrise. den derzeitgigen aufschwung in deutschland sollte man nicht überbewerten. wenn die weltweiten konjunkturprogramme in deutschland und der welt auslaufen, dann kippt es auch bei uns wieder nach unten.

weiter habe ich den bond-markt fest im blick. dort hat sich eine riesige blase aufgepumpt. wenn diese blase platzt, dann gibt es dort viel zu shorten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 25-08-2010, 07:33   #1675
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Moin moin

mit dem Bondmarkt hast du recht, wir spielen hier schon Deflation. Diese ist zwar schon seit Jahren da, aber es fehlt noch das Finale. Hoffen wir das es glimpflich ausgeht?!


Die Stimmung ist bei den Privatanlegern eigentlich gar nicht so schlecht und das passt sehr schön in das Bild, bzw. der Erwartung von mir, auf weiter fallende Kurse.
Dies fand ich heute früh in Börse online...

Zitat:
Trotz der schwankenden Kurse ist die Stimmung der deutschen Privatanleger offenbar blendend - jedenfalls geht das aus einer aktuellen Umfrage der DZ-Bank hervor. Aktuell rechnet mehr als die Hälfte der Privatanleger damit, dass der Deutsche Aktienindex innerhalb der nächsten sechs Monate steigen wird. Lediglich acht Prozent erwarten fallende Notierungen.
Eine Zwischenerholung sollte aber anstehen, ob vor einem erneuten kräftigen Abwärtsschub oder danach, das bleibt abzuwarten.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-08-2010, 08:16   #1676
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm,

also ich habe das Blättchen von Godmode gestern abend noch gelesen da sind mit die Haare zu Berge gestanden mit dem Dax was bei den auf dem Plan steht. Ziel range ist 5600 bis 5000 der Bären rally. Nicht grade toll die Lage die Mehrheit hat die 5600 zwar auf den Plan, aber eine mögliche 5000 sind schon häftig runter.

Habe Heute wenig Zeit daher habe ich meine ORder schon platziert. Meine Vorstellung sind erstmal erhohlung von Hoch bis 6050 bis 6060 (könnte sogar 6100 werden) und bei 6050 fliegt der Call raus. Bei 6060 habe ich mal Short Order rein gepackt.
Bin mal gespannt was wirklich Heute gespielt wird, es besteht Natürlich die Gefahr das die erhohlung bei 6000 schon zu Ende ist. Nur finde ich das zu wenig Hoch für das Runter ist was dann Möglicherweise folgen soll.

Wünsch uns allen dann viel Glück für Heute.
Mustang ist offline  
Alt 25-08-2010, 08:44   #1677
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
so, und nun hat mein t-online auch probleme
was ist da nur los?
kann nur noch über umwege online gehen

börse online meint heute:

Positionstrader können 25 Prozent einer kurzfristigen Long-Position auf aktuellem Niveau erwerben. Weitere 25 Prozent sind aus heutiger Sicht bei 5800 Zählern kaufbar, und noch mal 50 Prozent bei 5730 Zählern. Der Stopp sollte bei 5720 Punkten platziert werden.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 25-08-2010, 09:06   #1678
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Meine Vorstellung sind erstmal erhohlung von Hoch bis 6050 bis 6060 (könnte sogar 6100 werden) und bei 6050 fliegt der Call raus. Bei 6060 habe ich mal Short Order rein gepackt.
Mhh, ich darf ja hier meine Meinung sagen Ich glaube nicht an eine Erholung über 6000 Punkte!

Viele Charts auch in den USA sehen sehr schlecht aus und bei sehr vielen Werten fängt die Baisse gerade erst an. Schau dich mal auf meiner Seite um (Livecharts) hier habe ich sehr viele US-Aktien mit reingenommen, in $ . Das sieht charttechnisch übel aus!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-08-2010, 11:13   #1679
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
BG ich die Werte kurz vor 7 Uhr eingegeben. Aber trotzdem bleibe ich dabei es müßte eine erhohlung über die 6000 geben. Da aber im moment die Lage mehr deiner AUssage gleicht habe ich die Verkaufsorder gelöscht und dafür ein Stopkurs eingegeben. Finde das dies zu schnell geht, ich glaub mehr an einen größeren Schalgabtausch zwischen den Bullen und Bären.
Wir haben auch noch einiges an Zeit wir stehen nicht morgen gleich unten an der 5000 im DAX
Mustang ist offline  
Alt 25-08-2010, 14:30   #1680
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Kaum lässt man Euch mal eine Woche alleine, schon lasst ihr den Dax unter 6000 fallen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.