Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 26-03-2010, 11:51   #586
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Omi, warst du im Baumarkt?? Praktiker heute mit einem Kursfeuerwerk über wichtige Widerstandslinien.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-03-2010, 12:10   #587
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Auch ein weiterer Favorit meinerseits zeigt Stärke.
Die Gagfah sieht techisch sehr gut aus. Auch hier scheint die Konsolidierungphase der Vergangenheit anzugehören. Im Linienchart kann man sehr schön das mehrmalige Testen der 200 Tagelinie und das daran immer wieder nach oben abprallen erkennen.
Ein sehr bullishes Signal...


Zudem kann man im etwas längeren Chartbild, wunderbar nach Elliott Wave, ein sich bildendes und vor der Vollendung stehendes Triangle erkennen. Im Linienchart wird dies auch gerne Bullenflagge genannt.


Und um das Maß voll zu machen, kann auch die Candlestick Theorie herhalten .
Three Advancing White Soldiers (Drei aufeinanderfolgende weisse Soldaten)
Zitat:
Es handelt sich um eine Gruppe von drei langen weissen Kerzen, mit aufsteigenden Schlussnotierungen. Wenn dieses Muster nach einer Periode stabilier Kurse oder bei niedrigen Kurswerten auftritt, deutet dies auf einen bevorstehenden Aufschwung

Fazit, das war erst der Anfang, die Bullen haben das Heft fest in der Hand, zwischenzeitliche Korrekturen sind wünschenswert, so läuft der Markt nicht heiss.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-03-2010, 12:11   #588
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Jo war dicke einkaufen

Nöö, leider nicht



Auch Godmode hat das Kaufsignal erkannt - und sieht folgendes Ziel:
"Charttechnischer Ausblick: Der Ausbruch ist gleichbedeutend mit einem Kaufsignal für ein DAX Ziel bei 6400! "

http://www.godmode-trader.de/nachric...18559,b71.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-03-2010, 12:45   #589
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
glückwunsch bg
ich bin auch noch dabei, klaro

das wellengeflüster heut mal später:

wenn die mob bei 6057 hält,dannweiter hoch bis in den bereich 6182.
auf dieser basis wird nach abschlussmuster gesucht und anschl.
rücklauf bis 6113.

Achtung: Die Wellenmuster beim DAX sind zurzeit sehr komplex. Ein Signal für den Abschluss der Bewegung seit 5839 entsteht, wenn die Make or Break Linie bei 6057 unterschritten wird.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 26-03-2010, 14:53   #590
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Hoffe Du hattest eine nicht zu stressige Schicht tina

Der Dax dümpelt nahezu unverändert dem WE entgegen.
Betrachtet man die ganze Woche, so haben sich doch deutliche Wendungen ergeben. Die STimmung am Markt scheint nun deutlich bullischer als noch vor 7 Tagen. Dies schließe ich aus unterschiedlichen Chartanalysen der Woche.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 26-03-2010, 15:31   #591
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
danke der nachfrage. ja, ich lebe noch

auch immer wieder lesenswert:
http://www.boerse-online.de/aktien/d...18155.html?p=4

heut also restbestand-verkauf des kurzfristtrades.

Positionstrader mit kurzfristigem Anlagehorizont sind nach dem Ausbruch über die 5750er-Marke noch mit einem kleinen Teil einer Position auf der Long-Seite investiert. Gewinnmitnahmen erfolgten zur Hälfte bei 5823 Punkten. Ein weiteres Viertel der Gesamtposition wurde dann bei 5945 Punkten veräußert. Der Rest sollte heute ebenfalls verkauft werden, da eine vorübergehende Korrektur zunehmend wahrscheinlicher wird.

für mittelfristige trader gilt:
Mittelfristig ausgerichtete Investoren besitzen noch Teile einer bei 5295 Zählern empfohlenen Long-Position. 50 Prozent der Gewinne wurden bereits durch einen Verkauf bei 5687 Punkten realisiert. Die zweite Hälfte kann – durch einen Stopp bei 5100 Zählern abgesichert – im Portfolio verbleiben. Das mittelfristige Aufwärtspotenzial reicht noch bis mindestens 6550 Zähler, vielleicht sogar bis über die 7100er-Marke.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 27-03-2010, 00:05   #592
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, die BLicke richten sich allseits nach oben ....
Die AMis haben nahezu unverändert geschlossen.

Allen ein schönes WE!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-03-2010, 17:52   #593
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
.....gedankengänge......

Viele institutionelle Anleger wie Versicherungen und Pensionskassen, die bisher den Kursanstieg verschlafen haben, kommen nun enorm unter Performancedruck, zumal das Performen mit Staatsanleihen in Zukunft zunehmend schwierig sein wird. Deutsche Versicherungen sind bisher nur mit 3% in Aktien investiert, was die niedrigste Quote aller Zeiten ist, wobei früher bis 2003 schon Aktienquoten von 25% erreicht wurden. Die Versicherungen sind also weiterhin extrem defensiv aufgestellt, wobei ich mich frage, ob sie sich damit einen Gefallen tun. Die Umlaufrendite beträgt in Deutschland nur 2,79%. Mit 2 jährigen Anleihen wird weniger verdient als mit guten Dividendenpapieren. Ich würde mich daher nicht wundern, wenn demnächst auch bei den Versicherungen und Pensionskassen das Motto ausgerufen wird: Raus aus Anleihen und hinein in Qualitätsaktien mit hohen Dividendenrenditen. Natürlich nicht vollständig, aber doch mit einem höheren Prozentsatz. Wenn dies nur mit einem Bruchteil gemacht wird. Wäre dies schon eine starke Stütze für den Aktienmarkt.

http://de.finance.yahoo.com/nachrich...254ee.html?x=0
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 29-03-2010, 07:47   #594
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
die wellen flüstern:

Die Wellenmuster beim DAX sind zurzeit sehr komplex. Ein Signal für den Abschluss der Bewegung seit 5839 entsteht, wenn die Make or Break Linie bei 6057 unterschritten wird.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 29-03-2010, 07:47   #595
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Klingt auch logisch ...
Ob es dann aber gerade der Osten sein muss, wie der Autor präferiert ist eine andere Frage....

Morgen allseits!
Die Vorbörse sieht richtig gut aus, der Dax bei rund 6150 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-03-2010, 07:48   #596
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und so sieht Godmode den heutigen Tag:

Charttechnischer Ausblick: Intraday hat der DAX die Chance bis 6.160/6.165 zu steigen. Darüber wäre schon 6.200 das Ziel.

http://www.godmode-trader.de/nachric...119939,b1.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-03-2010, 12:11   #597
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Darum setze ich prinzipiell keine "Stopps" Oder man setzt sie doch so tief, das solche kurzen Zucker nicht schaden können, dass ist egal ob kurz oder Mittelfristanleger.....

Zitat:
Ich ging erst mal was essen und kam nach 'ner halben Stunde zurück.
So - jetzt schnell den Kurs checken! Mein Gott, ist das spannend. Ob ich schon im Plus bin...?

Ich klicke auf das Kurssymbol - und traue meinen Augen nicht: fünf Euro über meinem Kaufkurs! Mal hundert. Das sind schlappe 500 Euro!
Ja, so macht die Börse Spaß... Endlich mal wieder.
Doch dann beschleicht mich ein leises Gefühl des Unbehagens. Mein Gott, hab' ich die Dinger überhaupt noch...? Panik kommt auf. Nackte Panik. Dann der Blick in mein Depot. Das darf doch nicht wahr sein! Weit und breit nix mehr zu sehen von der Aktie.So langsam dämmert es mir. Ich hatte ja eine Stop-Order gesetzt. Der Kurs war offenbar mal kurz nach unten gezuckt. Danach ging das verdammte Ding wieder hoch. Allerdings ohne mich. Ausgestoppt...
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-03-2010, 12:40   #598
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das ist natürlich immer das Thema, Stop ja oder nein.

Ich sehe es so:
Wenn man konsequent genug ist, eine Aktie, Option etc. unabhängig von der eigenen Performance immer wieder neu zu bewerten und entsprechend konsequent zu handeln (also auch mal zu verkaufen, wenn man 30 oder mehr Prozent im Minus liegt), dann kann man das sicher gut ohne fixen Stop handhaben.

Nur sind vermutlich der Großteil der Privatanleger nicht so konsequent - und dann helfen Stop-Kurse allemal, um größere Verluste zu vermeiden.
Und wenn ich an die letzten 10 Jahre denke, dann hätten sich vermutlich extrem viele "Hobby-Anleger" große Verluste erspart ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-03-2010, 07:30   #599
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode mit neuer umfangreicher Dax-Analyse:
DAX im BIG Picture - Kursziele bei 6.500 und 7.300 Punkten

Einige Auszüge:
Zitat:
Wir befinden uns seit 2007/2008 in einem Experiment mit gigantischem Ausmaß. Die US Notenbank hat 2008 den Markt mit Liquität geflutet und tut dies durch anhaltend geringe US Leitzinsen derzeit noch immer. Mit allen Mitteln wird versucht, eine schlecht handelbare Deflation wie beispielsweise 1930 in den USA oder aber seit 1989 in Japan zu verhindern. Der Preis hierfür ist wahrscheinlich die Bildung einer neuen großen Blase. Die Reflationierungsmaßnahmen der US Notenbank FED scheinen aufzugehen. "Never fight the FED", eine Börsianerweisheit, die aktueller mehr dennje ist....
Zitat:
Aus heutiger Sicht liegt die maßgebliche Unterstützung im DAX bei 5.430 Punkten. Solange der DAX darüber notiert, sind die Bullen federführend und der übergeordnete Aufwärtstrend intakt. Das ist Fakt. Die 5.430er Punktemarke ist für mich im DAX der Dreh- und Angelpunkt nach unten. Ein nachhaltiges Unterschreiten würde mich vom übergeordneten Bullen zum Bären werden lassen.

Neben dem übergeordneten Kursziel von 6.500 Punkten, liegt bei 7.300 Punkten ein weiteres. Steigt der DAX auf Monatsschlußkursbasis über 6.500 Punkte an, liegt ein Kaufsinal mit 7.300 Punkte-Kursziel vor.
Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachric...121401,b1.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-03-2010, 07:59   #600
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin
die wellen flüstern:

wenn die mob bei 6070 hält, gehts weiter bis 6264 = 61,8 % ausdehnung.
dann down bis 6103.
ansonsten.... die wellen sind sehr komplex und schwierig einzuschätzen.

gehts unter 6055, ist abwärtsbewegung gestartet.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.