Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 14-08-2004, 14:09   #406
Ojo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 7
Warum versteckst du dich im Ghost-Modus?

andere Beitrag siehe Seite 27.

Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
Ahh ja Ojo schreibt gerade, ich weiss schon was da kommt. Er hat gerade mal 4 Postings gemacht und alle gegen mich. Na warte ich mal ab was jetzt kommt. Die Antwort wird folgen mein Freund
Ojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 14:20   #407
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
[QUOTE]Original geschrieben von Ojo
Zitat:
[B]Hallo Börsengeflüster,

du wist wirklich eine der lustigsten Figuren in der Börsenforen. erst wurde dir knallhart aufgezeigt, dass dein Marktgefühl weniger ausgepfeilt ist, dann erkennst du nach größeren Verlusten endlich deine Fehleinschätzung. Natürlich wechselt du sofort ins Bärenlager um aber nun wieder zu propagieren wie übertrieben doch der Ölpreis ist und das der Boden gefunden ist. Mach mal eine Pause und sammel deine Gedanken. Schau dir einen längerfristigen Dax-Chart an, dann wird du erkennen, dass die aktuelle Bewegung eine Konsolidierung auf den Anstieg von 2300 auf 4000 Punkte ist. Hier brauchen wir nicht über einen neuen Bärenmarkt zu diskutieren.

Lol, dachte ichs mir doch. Jetzt hast du allerdings Pech gehabt. Dieses Posting von dir als Bären werde ich mir fein säuberlich aufbewahren und dir unter die Nase schmieren in absehbarer Zeit! Nur du wirst dann nicht mehr aufzufinden sein, weil du knallhart daneben liegst und keine Ahnung von der Börse hast. Das sage ich dir mit gutem Gewissen ins Gesicht. Ich bin flexibel und bin kurzfristig ausgestiegen da ich erkannt habe , das der Bullmarket noch ein wenig weiter konsolidiert als wie ich angenommen hatte. Ich bin nun viel günstiger wieder eingestiegen mit einer grösseren position als vorher für sogar geringeren Einsatz. Danke nochmals für dein Schreiben, nicht ich liege falsch mein Freund, du liegst voll daneben! Du wirst es sehr bald merken und versuche dich dann nicht herauszureden, dein Posting ist gut abgespeichert. Hast ja gerade mal 4 mal gepostet und 4 mal nur etwas gegen mich gesagt. Jetzt habe ich dich mein Freund, die Schlinge zieht sich zu, aber nichtb um den Hals der Bullen! Jede Wette

Ojo schrieb .....
Zitat:
Hi Börsengeflüster,

schön, dass du endlich zu der Erkenntnis gelangt bist, dass man nicht stur auf einer Meinung verharren sollte, wenn es die Märkte in die andere richtung zeigen. Man muss sich ihnen anpassen. Vielleicht siehst du jetzt auch ein, warum ich damals so aufgetreten bin und du mich mit harten Worten versucht hast in die Knie zu zwingen. Im Endeffekt habe aber ich recht behalten.

Kopf hoch - Geld auf der longseite verdient man nur in steigenden Phasen und nicht in fallenden oder Seitwärtsbewegungen.

Im Endeffekt aber hast du eben nicht recht und du wirst pleite sein. Das ist der kleine Unterschied zwischen uns beiden. Laber nur weiter, der markt wird dich als Klugsch..... abstrafen. Ich freu mich auf diesen Tag, der sehr nahe ist. So etwas wie dich ist für mich ein gefundenes Fressen. Danke nochmals für dein Schreiben und verdrück dich nicht wenn du dich als looser outest! Und letztendlich bist du hier die lustigste Figur im Forum, das gebe ich dir dann schriftlich !!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-08-2004 um 14:22 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 14:35   #408
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Ojo
Warum versteckst du dich im Ghost-Modus?

andere Beitrag siehe Seite 27.
Weil ich dich hab schreiben gesehen und ich wollte nicht das du abbrichst. Die Falle hat zugeschlagen hehe.
Mal sehen wer letztendlich besser liegt, der Chartist welcher einen weiteren Abstieg der Kurse nun prophezeit, oder die instinktiven Gedanken der jetzigen Shareholder, welche sich durch die augenblicklichen Situationen nicht mehr einschüchtern lassen.
Du jedenfalls hast keine gedanken, du bist ein Glied der Masse welches blind mit ihr schwimmt. Ich mache mir Gedanken und schreibe auch viel, du bist ein ärmlicher Stänkerer, derbere worte darf ich leider nicht schreiben hier, aber mit solchen menschen wie dich möchte ich nichts zu tun haben.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 14:54   #409
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Im Sinne des Boardfriedens möchte ich höflichst dazu auffordern, mal eine etwas angemessenere Ausdrucksweise zu finden! Wir sind hier schliesslich nicht in der Kanalisiation
  Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 14:57   #410
Ojo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 7
Börsengeflüster, du brauchst nicht versuchen mich als Bär oder Bulle abzustempeln, nur weil ich dir am Chart gezeigt haben, dass die aktuelle Bewegung eine Konsolidierung ist und kein neuer Bärenmarkt. Dein Problem ist wohl, dass du versuchst etwas zu interpretieren wo es nichts zu interpretieren gibt.

Deine Flexibilität ist schon erstaunlich. Erst wenn der Geldbeutel leer ist, tritt diese bei dir auf. Und vom Risikomanagement hast du auch noch nichts gehört, sonst hättest du nicht so eine hohe Summe verloren. Und da spricht du vom flexibel sein? Ich bitte dich mein Guter.

Aber du weißt ja noch, dass ich dir beim letzten Mal vernichtend aufgezeigt haben, dass du wenig Marktgefühl hast. Deine Sprunghaftigkeit von Bärenfalle auf Bärenmarkt zu Bärenfalle zeigt das sehr deutlich. Und das haben alle hier vernommen! Ich habe dich sogar gewarnt und du hast mich müde belächelt. Sei mir lieber dankbar, dass ich dich vor größeren Verusten bewahrt haben, denn deine Umentscheidung kam nicht von gefähr.

Zitat:
Weil ich dich hab schreiben gesehen und ich wollte nicht das du abbrichst. Die Falle hat zugeschlagen hehe.
Einbildung ist auch ne Bildung.

Zitat:
Mal sehen wer letztendlich besser liegt, der Chartist welcher einen weiteren Abstieg der Kurse nun prophezeit, oder die instinktiven Gedanken der jetzigen Shareholder, welche sich durch die augenblicklichen Situationen nicht mehr einschüchtern lassen.
Naja, bisher liegen die Chartis schon mit mehr als einer nasenlänge in Führung, daran ändert auch kein kurzfristiger Rebound, der aufgrund der Korrelation von Ölpreis und den Märkten eine kurzfristige Umkehrbewegung implizieren würde.


Zitat:
Du jedenfalls hast keine gedanken, du bist ein Glied der Masse welches blind mit ihr schwimmt. Ich mache mir Gedanken und schreibe auch viel, du bist ein ärmlicher Stänkerer, derbere worte darf ich leider nicht schreiben hier, aber mit solchen menschen wie dich möchte ich nichts zu tun haben.
Dann frag ich mich, warum du dich immer so intensiv um mich kümmerst?
Ojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 15:39   #411
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ojo schrieb..
Zitat:
Und vom Risikomanagement hast du auch noch nichts gehört, sonst hättest du nicht so eine hohe Summe verloren.
Das ist ja schon wieder nicht die Wahrheit. Ich habe zwar mit Verlust verkauft, aber die papiere wesentlich günstiger zurückgekauft. Rede dich nicht raus ich habe dein Schreiben abgespeichert. Jetzt so tun als ob du manches nicht geschrieben hattest ist nicht. Deine Worte sind abgespeichert!! Wenn du sie hören willst zitiere ich sie dir gerne und zu jeder Zeit. Du hast hier noch überhapt nichts von dir gelassen ausser gegen mich zu Stänkern.
Ich bin mir sicher das du nur Verluste einsteckst, das kann ich nachweislich von mir nicht behaupten. Ich war zwar eine Weil von der Börse fern geblieben, aber zuvor hatte ich 2 grosse Gewinne und 2 kleine Verluste. Die grossen gewinne bezogen sich auf eine Silberspekulatuion 1986 mit über 50,000 DM Gewinn und mit Bremer Vulkan mit 20.000 Dm Gewinn. Wenn du die kauf und Verkaufquittung sehen möchtest so werde ich sie dir persönlich zur Verfügung stellen! Verlust hatte ich mit Pan Am wo ich gerade noch aussteigen konnte bevor sie pleite gingen sowoe mit Coop einen Totalverlust. Beide Spekulationen verbuchten eine Verlust von 20.000 DM ca. Ich weiss nicht was du willst es blieben auch damals gute Gewinne bei mir übrig, im Gegensatz zu dir, da bin ich mir sehr sicher!
Kommt hier her , meldet sich an, schreibt 6 postings und alle gezielt gegen mich. Das Börsenboardteam sollte sich überlegen ob dieser Typ oder ich noch tragbar sind!
Ich stelle hiermit die unumwerfliche Frage: Ojo geht oder ich , das könnt ihr euch nun überlegen. Ich erwarte eure Entscheidung und sollte sie gegen mich ausfallen, so wünsche ich euch viel Glück mit diesem StänkerMember
Das ist mein letztes wort und ich falle nicht mehr um, eine Ehre besitze ich immerhin auch noch.
Ich warte auf euere Antwort per E-Mail und sollte sie negativ ausfallen so bitte ich euch sofort mein Memberstaus zu löschen. Danke und alles Gute
Euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2004, 15:52   #412
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Es ist schon erstaunlich.

Mich würde interessieren, wie so manche member miteinander umgehen würden, wenn sie sich persönlich treffen würden.

Hier ein Ultimatum stellen zu wollen, ist mit Sicherheit kein guter Weg. Es gibt klare Boardregeln, die von allen membern einzuhalten sind.
Sofern diese verletzt werden, wird man in entsprechender Form versuchen, die Member wieder auf den rechten Pfad zu führen.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen - außer der deutlichen und nachdrücklichen Aufforderung, persönliche Angriffe oder Eitelkeiten hintenazustellen und endlich wieder zum Thema - der Börse und dem Dax zurückzukommen!

Es geht in keinster Weise darum, was irgendwer irgendwann verdient hat oder nicht.
An der Börse geht es einzig und alleine darum, was die Kurse in der Zukunft machen werden.
Und genau darum geht es in diese thread!

Nicht mehr und nicht weniger!
Weitere Diskussionen zu persönlichen Themen daher bitte per Mail oder pn austragen.
Weitere Diskussionen hierum sind in diesem thread schlichtweg unnötig!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-08-2004, 10:56   #413
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Weitere Diskussionen zu persönlichen Themen daher bitte per Mail oder pn austragen.
Weitere Diskussionen hierum sind in diesem thread schlichtweg unnötig!
Dies haben wir nicht aus Spaß an der Freude geschrieben.
Jegliche weitere Postings, die rein zum gegenseitigen Angriff oder persönlichen Attacken dienen, haben hier nichts zu suchen!

Daher wurden auch zwei Postings entfernt!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-08-2004, 11:50   #414
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Heute die große Überschrift der Euro am Sonntag:

DAX 4400

Demnach gehen die Banke weiter davon aus, dass wir zum Jahresende deutlich zulegen. Davor werden aber weiter nachgebende Kurse und womöglich ein Auzsverkauf erwartet.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-08-2004, 12:16   #415
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Nach meinem Posting "It´s the final countdown" überschlugen sich die Ereignisse. Ich erhielt sehr viele Antworten unterschiedlichster Art und Weise. Leider sehr selten auf einem angemessenen Niveau, welches ich hier am Board zum Glück fast immer finden kann. Es geht mir nicht darum recht zu bekommen, nein auch negative Kritik ist sehr willkommen, aber doch bitte mit Niveau. Ich kann auch anders, aber lassen wir das lieber. Ok zur Sache-
Von sehr vielen Kritiken zu meinem Posting, war lediglich nur eine Antwort, die mir und meinen Gedanken recht gegeben hatten, die anderen waren zum Teil erschreckend abweisend und wer ich denn wäre, ich sollte lieber massieren und ob das alles mein Ernst sei, aber ok ich möchte euch die Antworten nicht vorenthalten. Mein Posting hierzu findet ihr einen Thread weiter oben ,hier in "Börsengeflüsters Morgengedanken".
Zuerst die einzige Antwort die Zustimmung brachte , dann die Anderen:
Zitat:
Börsengeflüster hat mit alledem vollkommen recht. Ich habe genau das Gleiche gestern abend vollzogen wie er..... Olypia geschaut, Ölpreis und die eigenartige (Nicht)reaktion der US-Indizes beobachtet... Da ich das benmerkenswert empfand, und ich das als eine Art " Shortsquezze" empfand, bin ich um 20.29 an der Nymex mit ein paar Kontraten bei 46.60 short gegangen (Stop 47.325) Er hat auch recht mit seinen Aussagen/Zitaten über die zwei Arten der Börsianer! So und genau so verhält es sich an der Börse. Das Problem der großen Masse ist es nur, aufgrund ihrer eigenen intellektuellen Unzulänglichkeiten bzw. nicht einstehender Fehler/Handeln an der Börse dies zu erkennen geschweige denn zu analysieren und umzusetzen, was man ganz klar an solch öberflächlichen und sinnlosen Kommentaren von # 2-4 erkennt. Aber schließlich und endlich muß es diese Leute ja geben, von wem sollten sonst die wenigen Schlauen sonst ihren Gewinn an der Börse erhalten? Ich fand den Thread absolut sachlich und vor allem inhaltlich auf höchstem Niveau!
Zitat:
Ist diese " Analüse" ernst gemeint?
Zitat:
Ich möchte jetzt nicht sagen,
> das(s) wir einen Boden beim Dow mit 98oo Punkten gefunden haben,
> aber ich habe so einen Verdacht,
> das(s) dieser Boden tatsächlich halten könnte

Na wat denn nu?
Ist bei dir daheim im Haus der Boden auch in 2 Meter 30 Höhe?
Zitat:
Alles überflüssiges Geflüster.

Geh mal was anständiges arbeiten.
Zitat:
Kostolany wird ständig missbraucht und missinterpretiert.
Wie kann man einen Boden bei 9800 sehen, das ist doch rein optisch schon eher die Decke, geschweige denn charttechnisch.
Zitat:
Ich unterstelle #1 in erster Linie nur Eigennutz,
weil hier offensichtlich nur versucht wird, Marktteilnehmer
im allgemein schwindenden Kaufinteresse bei der Stange zu halten.

Außerdem ist es nicht empfehlenswert sich bei Kaufentscheidungen nach irgendwelchen Meinungen (seien sie noch so gut rübergebracht) zu richten.

Ob er mit seiner Meinung richtig lag, wird sich zeigen.
Zitat:
Richtg. Der Flüster ist wahrscheinlich von den Banken gesteuert, um Lemminge auf die falsche Seite zu locken
Zitat:
Er mag ja ein lieber guter Mensch sein , welcher allgemein bullisch und hoffnungsvoll eingestellt ist.

Aber zu Zeit ist es einfach noch nicht soweit Hoffnung zu verbreiten.
Deswegen müsste er eigentlich wissen, was solche postings bewirken können. Nämlich, dass manche darauf mit einer falschen Kaufentscheidung reagieren und enttäuscht vom anstehenden Verlust sich noch mehr vom Börsengeschehen fernhalten werden.

Natürlich will ich ihm auch keine Vorschriften machen, wie er sich denn nun übers momentane Geschehen an der Börse zu äüßern hat.
Aber wenn er wirklich schlau ist, wird er meine Meinung auch zu würdigen wissen und daraus was lernen.
Zitat:
auf dem aktuellen niveau bei ca 9800 eineboden zu sehen, ist wohl mehr als gewagt..ich würde eher sagen, wenn die 9800 nicht hält dann gehst schnell bis zur nächsten unterstützung bei ca 9000...und wenn das nicht hält...aber das will ich mir jetzt noch nicht vorstellen....
Zitat:
es soll übrigens auch helfen den chart einfach einmal auf den kopf zu stellen...wer würde denn dann noch von fallenden kursen ausgehen???? ich hoffe, das wird jetzt verstanden...
Zitat:
Der soll bei seinen Massagen bleiben
Na dann wollen wir doch einmal sehen wer da richtig liegt und wer nicht. Ich bleibe dabei, für mich lohnt sich jetzt ein Einstieg in Aktien und ich sehe auch steigende Kurse. Der vorrübergehende Ausstieg erwies sich zumindest bis jetzt als richtig, denn die papiere konnte ich doch wesentlich günstiger zurückerwerben. Ich bleibe auch dabei, der ölpreis hat seinen finalen Anstieg nun erreicht. Ich weiss nicht ob es richtig ist was ich auf N-tv Tafel 201 heute morgen zu sehen bekam- Öl schon wieder auf 43,3$ von 46,8 $ am Freitag? Das wäre ja schon die erste Sensation wenn das so stimmt. Ich weiss das 90 % keine Zustimmung mir in dieser zeit geben, aber genau das ist es ja was mich zusätzlich positiv stimmt
Sogar der Herr Dr. Schulz (Charttechniker) ist zur zeit absolut negativ und er spricht nur noch etwas von puts und diese halten, aber noch etwas warten wegen Seitwärtsbewegung, dann aber bald nachkaufen . ohoh Herr Dr. Schulz, ich lasse mich ja gerne belehren und warte mal was da kommt. Aber ich weiss, er geht schlicht und einfach nur nach den Charts und deren Technik. Interessant ist dies allemal, aber ich habe noch keinen nachhaltigen Trendbruch erkennen können, beim TEC Dax ja, aber hier scheinen wir auch unten zu sein und anscheinend hat dieser Index eine Sonderstellung, genau wie der M-DAX der nach wie vor sehr sauber ausschaut. Wir werden sehen, ich tippe nach wie vor auf die Blue Chips die nun das Rennen machen könnten.
Bin mal auf den Montag gespannt.
Viele grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-08-2004, 15:12   #416
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
habe heute von einem fondsmanager gelesen, der auf die frage ob das denn jetzt keine basis wäre, wo man aktien kaufen sollte?
seine antwort war:" gewiss, ich würde jetzt anfangen einzusammeln. das problem ist nur, dass ich in meinem fonds keine freien mittel habe, da die anleger sich zurückhalten und sogar geld aus den aktienfonds abziehen".

jeder kann das ja in seinem bekanntenkreis mal nachprüfen, wer von den "normalos" kauft jetzt eigentlich noch aktien o. aktienfonds?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-08-2004, 15:13   #417
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ach noch zu den vorherigen beiträgen, ich habe versucht die zu verstehen, aber es muss wohl an dem riesling liegen der letzten 2 tage, dass ich dem nicht folgen kann
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-08-2004, 18:35   #418
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nicht nach hinten sehen simplify
Immer nach vorne blicken...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-08-2004, 20:13   #419
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Nicht nach hinten sehen simplify
Immer nach vorne blicken...
OMI, nur wer die vergangenheit kennt, kann die zukunft verstehen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-08-2004, 20:29   #420
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Jo, aber nur wer in die ZUkunft blickt, kann die Vergangenheit bewältigen...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.