Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-10-2004, 15:54   #91
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Re: 2. Stufe der DAX-Rakete gezündet!

Zitat:
Original geschrieben von salemalaikum
Wers noch nicht gemerkt hat:

DAX:

Wir sind jetzt in Welle 3 (nach der kleinen Abwärts-Korrektur-Welle). Wir nähern uns ganz langsam und vorsichtig der 4000 Marke.

Chart folgt später mit ausführlicher Prognose.

Meinst du wir sind schon in Welle 3? Puhh, ich hätte da eher noch aud die Welle 2 der Konsolidierungswelle getippt Eigentlich fehlt mir hier noch die kleine 5 wellige Abwärtslinie bis nochmals 3890 so etwa??!!. Aber was ich da so beim DAX heute sehe könntest du da schon recht behalten?! Ists auch wurscht ob jetzt oder in 2 Wochen. Wie sangen die Queen noch vor vielen Jahren mit Freddy Mercury (oder schreibt er sich anders?)
The show must goes on
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2004, 17:36   #92
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX: Er muß die 4000 jetzt knacken. USA hilft!

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 1.10.04 dax wieder an der 4000. rauf oder runter.gif (35,9 KB, 52x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2004, 18:57   #93
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX noch einmal für Montag oder Dienstag

Riesige weiße überlange Kerze macht mich etwas bedenklich für den Montag. Wäre diese normal gewachsen könnten wir garantiert die 4000 knacken - oder wir bekommen ein Gap. Das wird wieder sehr spannend. Ein neues Kaufsignal haben wir schon wieder. Das kann uns kener nehmen. Aber noch eine kleine Konsolidierung .......wer weiß was die wirklich vorhaben. Alles hängt jetzt von der USA ab. Heutiger Schlußkurs. Tendenz aber weiter positiv Gruß

Nachtrag: Bei dem beschriebenen Gap könnte es sich um ein "Measuring Gap" handeln. Seht mal im Lexikon nach.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 1.10. dax, kurzfr.progn. neg. oder auch pos. fraglich.gif (26,5 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von salemalaikum (03-10-2004 um 19:58 Uhr)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2004, 09:10   #94
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Was die Anleger am Freitag rund um den Globus gebissen hatte um plötzlich alle auf einmal Aktien zu kaufen wissen nur sie selber. Das Herdentier Mensch rannte wieder einmal los und alle auf einmal
Der Markt war allerdings erneut sehr ausgetrocknet ja sogar staubtrocken nannte ich ihn ja vor wenigen Tagen noch. Klar wenn hier einige Nachfrage nach Aktien kommen, das die Kurse explodieren können. Psychologisch ist dieses Gap nicht schlecht. Es hören jetzt auch solche Anleger, das man wieder Geld an der Börse gewinnen kann, die die ganze Zeit eher in Wartestellung standen, oder gar die Börse seit 2002-03 links liegen gelassen haben.
Die Meldungen vom Ölmarkt sind weiterhin bunt gemischt. Heute habe ich hier im Forum wieder gelesen, das der Ölpreis dauerhaft oben bleiben kann und sich eine völlige Neubewertung beim Ölpreis nun einstellt. Nichts ist unmöglich, auch das was unmöglich ist aber wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, so werde ich ihm antworten- dies ist in meinen Augen ganz klar eine Spekulationsblase und was für eine, eher schon ein Ballon

Wehe wenn der Nadelstich durch die Spitze des Gipfels ihn plattmacht, es gibt ein desaster am Ölmarkt. Es wird mir wieder einmal zu viel dran rumgedeutelt was, warum und weshalb der Ölpreis so gestiegen ist. Eine Erklärung findet man immer, auch wenn sie manchmal haaresträubend sind (Streik an einer Ölplattform, Aufständige in Nigeria sind auf dem Vormarsch usw.) Larifari sag ich dazu nur. Wir werden sehen, was mit dem Ölpreis passiert in der nächsten Zeit. Ich lasse mich gerne von den Ölbullen belehren

Zur Augenblicklichen Lage/Technik an den Aktienmärkten:
Nach wie vor stehen alle Ampeln auf grün. Fakt ist und das sollte man festhalten, die 5 Wellen nach Elliott Wave Theorie der Konsolidierungsphase sind hinter uns (beginnend Anfang des Jahres bis August 2004).
Die erste Welle des neuen Trends, von 3640 bis 4000 haben wir nun geschafft und befinden uns noch immer in der zweiten Welle, die Konsolidierungswelle (Welle 2 und 4 sind Konsolidierungswellen 1,3 und 5 sind aufstrebende Kurse)
Sollte der Aktienmarkt nun die 4000 er Marke in den nächsten Tagen knacken, so wissen wir definitiv, das wir uns bereits seit dem Upmove von 3890 ca. in Welle drei befinden, eine aufwärtsgerichtete Welle.
Sehr gut möglich ist aber nochmals ein runtergehen der Kurse, durch eine dritte untergeordnete Welle, bis zu den Tiefs bei 3880 bis 3900 plus minus ein paar Punkte. Dieses könnte dann das schon vor 2 Tagen beschrieben Flat werden. Diese letzte untergeordnete Abwärtstrendlinie hätte dann wiederum 5 untergeordnete Wellen. Hier nochmals die Beschreibung aus dem Fachbuch mit anhängender Grafik...
Zitat:
Ein Flat im Bullmarket als Welle 2 oder 4 weißt eine 3-3-5-Struktur auf. Auf eine abwärtsgerichtete dreigliedrige Welle A folgt eine ebenfalls dreigliedrige Welle B, die nahe an das Top der vorangehenden Impulswelle (1 oder 3) herangeht und schließt mit einer abwärtsgerichteten, fünfgliedrigen Welle C ab, die in der Nähe des Tiefs der Welle A endet.



Im Anschluss an diesem evtl. nochmalruntergehen der Kurse sollte es dann allerdings nach oben ausbrechen. Ich habe mir heute früh einmal alle Charts vom DOW und vor allem vieler Deutschen Werte angeschaut und dies legt mir die Vermutung nahe, das salemaleikum hier wohl richtig liegt wenn er schreibt, dass wir wohl in den nächsten 2 Tagen nach oben ausbrechen sollten. Aber schaun mer mal

Die Chancen nach oben jetzt auszubrechen sind natürlich auch schon durch die Tatsache, das wir fast überverkauft sind laut Stochastik, deutlich höher, als noch vor 2 Wochen beim letzten Test dieser Widerstandslinie.
Die nächsten Widerstände oberhalb der 4000 er Marke kommen dann auch prompt
4050
4100
4170
Irgendwo dort in diesem Bereich, sollten wir wohl mit Welle 3 enden?! Es folgt eine erneute Konsolidierungswelle, die Nr. 4 einer 5 gliedrigen Impulswelle.
Und was sagt das Fachbuch hierzu, wie könnte diese abwärtsgerichtete Welle dann aussehen?
Zitat:
Die Rule of Alternation legt nahe, daß Welle 4 im Regelfall nicht dem gleichen Korrekturwellentypus wie Welle 2 entspricht.
Ok das ist doch schon mal wenigstens ein Anhaltspunkt

Genauso die Tatsache, das andere Märkte ebenfalls technisch vor einem markanten Anstieg stehen könnten (Japan z.B), erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs nun durch wichtige Widerstandslinien, bis hin zum Verlassen unserer seit Anfang des Jahres bestehenden Zigzags (Bullflag) oder auch einfach Seitwärtsbewegung betitelt.
Wenn ich mir z.B. den Tec Dax einfach nur mal so anschaue dann kann ich mir nicht vorstellen z.Z. das es in einem Strich nun wieder runter geht.


Die Lufthansa, sehr abhängig vom Ölpreis und sehr gebeutelt durch diesen, sieht rein Charttechnisch nicht uninteressant aus. Hier bahnt sich ein turn around mit markantem Kursanstieg an, so meine ich zumindest und es zwängt sich mir die Frage hier auf,- kommt dieser Anstieg bei der Lufthansa evtl. dann durch ein Einbrechen der Ölpreise? Reine Spekulation, aber sind wir das nicht alle hier??


Schaut euch einmal den Nasdaq Composide Index an, sieht so ein Chart aus der jeden Moment in die Tiefe rauscht???


Ich könnte noch sehr viele Beispiele hier hereinstellen, aber schaut euch doch einfach mal selber um, überall gibt es zur Zeit klare Signale. Und das wir aus diesem Zigzag nach oben ausbrechen werden, deutete ich ja nicht erst seit gestern an.

Schönes Wochenende noch euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 19:26   #95
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Vorsich! DAX mit schwachem Verkaufss.

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 4.10. dax mit verk.-sign. shooting star.gif (23,9 KB, 45x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 19:24   #96
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX übertreibt mächtig nach oben!!

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 5.10. dax,2bild., mit verk.-sign. shooting star.gif (30,7 KB, 693x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 05:28   #97
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
salemalaikum, die Weltbörsen nehmen ein positives Ereigniss wieder einmal vorweg und ich bleibe dabei, es wird der Einbruch bei den Ölpreisen sein! Dann geht die hausse erst richtig los und wir kommen in die "heisse Phase" an den Börsen. Uns steht noch ein grosse Ralley bevor, nicht nur in Deutschland, blicke mal auf Japan, etwas weniger die USA. Aber das schreibe ich ja nun schon seit dem ich hier am Board bin (April 2004).
Um nur mal ein Kursziel welches ich vermute zu erwähnen.- Den Nikkei Index in Japan sehe ich bis Anfang nächsten jahres bei 15000 bis 16000 Punkte! Den DAX durchaus bis nahe 5000!
Und das hat bei mir nichts mit Euphorie zu tun, die kommt erst noch, aber nicht bei mir
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 09:04   #98
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Mal sehen wies kommt - bis Ende des Jahres ...

Kurzfristig allerdings gebe ich salemaleikum völlig Recht .... es sollte etwas konsolidieren .... es wäre gesund und zudem gut für meinen Dax-Tipp
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 13:10   #99
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX: Die warten jetzt auf den AMI



Doch ne kleine DAX-Pause. Das ist sehr gesund. Bloß nicht weiter hoch. Auch der DJI sollte nachher nicht wie wild wieder nach oben schießen.

Mach jetzt erst auch ne Pause. Gute Nacht.
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 14:27   #100
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Richtig, heute zumindest nicht!
Zitat:
Heute ist nicht alle Tage, es gibt ein Morgen, keine Frage
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 17:18   #101
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
salemalaikum, die Weltbörsen nehmen ein positives Ereigniss wieder einmal vorweg und ich bleibe dabei, es wird der Einbruch bei den Ölpreisen sein! Dann geht die hausse erst richtig los und wir kommen in die "heisse Phase" an den Börsen. Uns steht noch ein grosse Ralley bevor, nicht nur in Deutschland, blicke mal auf Japan, etwas weniger die USA. Aber das schreibe ich ja nun schon seit dem ich hier am Board bin (April 2004).
Um nur mal ein Kursziel welches ich vermute zu erwähnen.- Den Nikkei Index in Japan sehe ich bis Anfang nächsten jahres bei 15000 bis 16000 Punkte! Den DAX durchaus bis nahe 5000!
Und das hat bei mir nichts mit Euphorie zu tun, die kommt erst noch, aber nicht bei mir
Interessant! Demnach war der Abfall bis Mitte August beim DAX nur ein Schreck vor dem steigenden Ölpreis und jetzt ist es halt die Vorfreude auf einen möglicherweise fallenden Ölpreis? Aber womöglich hält die Vorfreude auf dieses positive Ereignis ja noch an bis Öl bei 100 ist ? Why not ?



Dieterle sorry - das hinkt bzw. stinkt und ist unlogisch. Bullen basteln sich wohl immer gern passende Argumente

Selbst Kostolany würde sich jetzt im Grabe umdrehen und ausrufen

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 17:49   #102
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Achtung! Einstieg nicht verpassen, es könnte wieder richtig los gehen!



Achtung! Es sieht so aus, als wäre die kleine Konsolidierung im DJI und DAX ab heute beendet ist.

Beim nächsten DJI Rücksätzer sollte man überlegen neu einzusteigen und drinne bleiben gleich für morgen, wenn der DAX anzieht Gewinne eventuell mitnehmen.

Nur ein Vorschlag von mir. Habe heute schon gekauft und Gewinn mitgenommen. Werde später wieder einsteigen wenn die Lage überschaubar bleibt.

Gruß von einem Berliner Zocker vom Dienst
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 19:25   #103
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hallo Salemaleikum,

komme nicht so richtig mit, was du uns sagen willst.
Einerseits meinst du die Konsolidierung sei beendet und bläst zum Einstieg, andererseits hast du heute Aktien gekauft und Gewinne mitgenommen. Da stecken doch erhebliche Widersprüche in der Aussage.
Ja und dann hätte ich noch eine Frage zur Überschaubarkeit der Börse.
Wann war die Börse jemals überschaubar?

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 20:52   #104
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Sorry, aber ich habe es sehr oft erklärt woran es liegt und lag, damals hatten die Zittrigen die Aktien in den Händen, nun die Sehenden, Hartgesottenen! Wie weit eine verrückte Menge einen Ölpreis treiben kann mag man nicht sagen, aber das Desaster wir furchtbar. Es tut mir leid für dich niemandweiss, wenn du die Mechanismen der Börse nicht grundlegend verstehst, es hat an dieser Stelle wohl erst wieder Sinn mit dir ein vernünftiges Wort zu wechseln, wenn das Öl eingebrochen ist. Dann bist du allerdings erst mal wieder für einige Tage verschwunden, wie beim letzten Einbruch für Rohöl. Ich beende hiermit jegliche Diskussion um das Öl mit dir, weil es einfach keinen Sinn macht. Du wirfst mir vor ich würde Kostolany quasi in den Schmutz ziehen und er würde sich im Grabe rumdrehen, ich glaube und das wirst du noch erfahren, er würde eher zu dir den warnenden Finger strecken!

Zitat:
Original geschrieben von niemandweiss
Interessant! Demnach war der Abfall bis Mitte August beim DAX nur ein Schreck vor dem steigenden Ölpreis und jetzt ist es halt die Vorfreude auf einen möglicherweise fallenden Ölpreis? Aber womöglich hält die Vorfreude auf dieses positive Ereignis ja noch an bis Öl bei 100 ist ? Why not ?



Dieterle sorry - das hinkt bzw. stinkt und ist unlogisch. Bullen basteln sich wohl immer gern passende Argumente

Selbst Kostolany würde sich jetzt im Grabe umdrehen und ausrufen

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 21:28   #105
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890


selten so inhaltlose Argumente gelesen, da hat das Diskutieren wirklich wenig Sinn

Zitat:
Es tut mir leid für dich niemandweiss, wenn du die Mechanismen der Börse nicht grundlegend verstehst,

es hat an dieser Stelle wohl erst wieder Sinn mit dir ein vernünftiges Wort zu wechseln, wenn das Öl eingebrochen ist. Dann bist du allerdings erst mal wieder für einige Tage verschwunden, wie beim letzten Einbruch für Rohöl.
ich bin eben nicht Dieter

obendrein dahergeholt und unwahr, du hast Öl bei 45 geshortet, ich bin schon lange wieder draussen
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.