Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 19-03-2010, 08:22   #541
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wobei die grossen adressen die indices wohl schon auf ihren bevorzugten stand gebracht haben.
der DAX dürfte um zwischen 6030 und 6060 gehen.

spannend wird es dann wieder in den tagen danach. die indices sind total heissgelaufen und dürften wohl einen dämpfer bekommen. die frage wird sein, was kommt dann?
simplify ist offline  
Alt 19-03-2010, 08:44   #542
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Was dann kommt?
Bisschen runter, bisschen rauf ...

Im Ernst - einerseits kann ich mir aufgrund der vielfältigen wirtschaftlichen Sorgen weltweit nicht vorstellen, dass wir eingutes Jahr 2010 sehen werden.
Andererseits ist soviel Geld im Umlauf - es muss einfach irgendwo hin.

Womöglich sehen wir im Frühjahr eine richtige kräftige Rally bis zur völligen Überhitzung ...

ich bin echt gespannt - und sehr beruhigt, dass ich mir in real weiterhin keine Gedanken um eine vernünftige Geldanlage machen muss...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-03-2010, 12:00   #543
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
hi

also ich kenn den nicht, hab aber mal gegoogelt
http://www.krisenvorsorge.com/module...ocation_id=109
der gute sieht also einen crash kommen
dann frag ich mich allerdings, wieso er da noch aktien empfiehlt.

so grundsätzlich mag ich nicht, wenn sich analysten einmischen und
empfehlen. meistens gehts im anschluss bergab mit diesen aktien

Richtig Tina, ich mag so etwas auch nicht wenn Empfehlungen kommen. Hier rennen dann nur die nervösen- zittrigen Hände in den Markt, welche sich keine eigenen Gedanken machen, immer mit der Horde lostrampeln, die ihre Wertpapiere bei der ersten schlechten Nachricht auch wieder auf den Markt schmeissen. Ich denke wir muessen bei Praktiker wirklich ganz einfach sehr viel Geduld mitbringen, aber dies kann sich am Ende dann tatsächlich wirklich lohnen.-

Ich habe mir mal den Artuikel, welchen du als Link hier hereingestellt hast duchgelesen. Er macht sich immerhin Gedanken, ist wohl auch Wirtschaftsprofessor (Kostolany meidet solche Fachleute, "sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht") und er spielt uns hier 2 Szenarien vor, die durchaus im Rahmen einer Möglichkeit liegen, nur.....

1. Dieser gute Mann will uns etwas verkaufen, er sagt, "kümmern Sie sich um Ihre Zukunft und sorgen Sie vor."
Er möchte also das wir sein Buch kaufen, dann sind wir weise und gut abgesichert Ich sage, er ist gut abgesichert, denn er hat unsere Kohle welches wir in sein Buch investiert haben

Zitat:
Otto schreibt...Die letzte Konsequenz der Deflation sind die Staatspleiten, die fast zwingend am Ende einer solchen deflationären Entwicklung stehen würden.
Wir haben diesen Prozes bereits hinter uns, er sieht ihn nur noch wesentlich schlimmer kommen, was ich keineswegs als denkbar mir vorstellen kann. Die deflationären Tendenzen begannen schon anfang des neuen Jahrtausend und sollten nun zu einem Ende gekommen sein. Eher ist mir seine Version der gemässigten Inflation denkbar und auch relativ wahrscheinlicher...
Zitat:
Otte nimmt aber an, dass Inflation das kleinere Übel sei, das die Menschen fürchten müssen. „Inflation heißt, dass Geld an Wert verliert. Sprich: Faule Kredite belasten die Banken von Jahr zu Jahr weniger. Ein Teil der Schulden löst sich in Luft auf, die Institute gewinnen Spielraum, Geld zu verleihen. Für Verbraucher ist im Fall einer Inflation der Anreiz hoch, das Portemonnaie zu öffnen. Der erwünschte Effekt: Der Wachstumsmotor kommt in Gang.“

Solange nicht die Phase einer Hyperinflation erreicht wird, ließe sich die Inflation laut Otte verkraften – trotz schleichender Enteignung der Privatvermögen.
Diese schleichende Inflation ist in der Tat ein gwünschter Effekt auch von den Zentralbanken und Regierungen. Damit können wir leben, dass glaube auch ich.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-03-2010, 12:03   #544
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
wobei die grossen adressen die indices wohl schon auf ihren bevorzugten stand gebracht haben.
der DAX dürfte um zwischen 6030 und 6060 gehen.

spannend wird es dann wieder in den tagen danach. die indices sind total heissgelaufen und dürften wohl einen dämpfer bekommen. die frage wird sein, was kommt dann?
Ich möchte mal tippen, bin da zwar nie gut im kurzfristigen Bereich gewesen, aber ich denke es gibt schon eine Korrektur in den Bereich 5700 bis 5850 so ca. Dann weiter rauf bis in Richtung 7000 beim DAX
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-03-2010, 14:42   #545
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Eine Minikorrektur sehen wir gerade, der Dax ist unter die 6000 gelaufen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-03-2010, 15:36   #546
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Korrektur erweitert sich, der Dax bei 5950 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-03-2010, 16:42   #547
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
gut für meinen dax-tipp
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline  
Alt 19-03-2010, 17:38   #548
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Also, wenn ich mir den TEC-DAX so anschaue, dann erkenne ich eher einen überverkauften Markt . Die Spitzen bei der Slow Stochastik im 1 Jahreschart im Keller, also unten, waren immer auch gleich die Tiefpunkte und wir sind ganz tief unten hier! Hier sollte höchstens noch 1 Tag Korrektur angesagt sein (beim TEC-DAX) dann könnte es schon wieder drehen?!


Ps. Hab schon 2 Bier in mir, verzeiht das gute Hochdeutsch
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 19-03-2010, 21:43   #549
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
na guut
darauf trinken wir einen



__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 20-03-2010, 22:14   #550
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Eine Elliott-Analyse von mir zum DJIA, und zwar auf dem Chart von Tietje von Godmode: http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...&postcount=188
Benjamin ist offline  
Alt 22-03-2010, 07:51   #551
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

die wellen flüstern:

wenn die marke 6008 hält, gehts abwärts richtung 5875 und später bis 5765

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 22-03-2010, 07:53   #552
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Guten Morgen!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-03-2010, 08:38   #553
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen

es werden nach dem verfallstag erstmal gewinne mitgenommen. 5950 beim DAX derzeit.

belastungen bringt die bankenabgabe bei den bankaktien. am WE hat sich merkel und Co auf eine solche steuer geeinigt. angeblich will man so die banken an den kosten der krisebewältigung beteiligen.
nun ist es ja so, dass sowohl HRE als auch die commerzbank keine gewinne schreiben und weiter aus staatsknete angewiesen sind. die grössten krisenbanken, die landesbanken, KfW und IKB sind sowieso staatliche banken.
die sparkassen und volksbanken will man nicht belasten, da die bei der krise nicht dabei waren.
bleibt die deutsche bank, nur die macht derzeit nennenswerte gewinne. die hat allerdings nie einen cent staatsknete bekommen und auch nicht gefordert.

also geht hier in wirklichkeit um eine massnahme im vorfeld der NRW-wahl.
dort wird im mai die CDU-FDP koalition gekippt. die frage wird sein, gibt es schwarz-grün, ampel o. rot-rot-grün. letzteres sage ich mal vorraus. da wird dann gübt für den grossen wechsel auf bundesebene.
simplify ist offline  
Alt 22-03-2010, 10:13   #554
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Interessante Gedanken simplify!

Der Dax baut sein Minus leicht aus ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-03-2010, 14:26   #555
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die amis stürzen nicht so ab, daher erholt sich der DAX von seinem tief ein bischen.

was die börse in deutschland und vielleicht auch euro-land angeht, so darf man wohl eine stärkung und vielleicht beteiligung der kommunisten nicht als unbedeutend bewerten.
die gesamte politische parteinklasse begibt sich verstärkt auf linkstrip. ob börsentransaktionssteuer, bankensteuer, vermögenssteuer, erbschaftssteuer, alles derzeit bei allen "herz-jesu-marxisten" und "stalin-treue" kein tabu mehr.

im mai nach den NRW wahlen dürfte sich wohl entscheiden, ob ein investmentfreundliches klima in deutschland und europa bleibt, oder ob die kommunisten mit "DDR.2" das sagen bekommen
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.