Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 16-04-2009, 20:05   #1006
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich bleib dabei die Woche wird mir Grün bendet beim Dax!
Der Widerstand bei 4700 wird erstmal getestet Benjamin hat ja schöne Grafik dafür reingestellt.
Allerdings besteht die Möglichkeit das der Dax diesen Widerstand durch das Hohe Geldvolumen knackt. Dann sollte spätestens bei den 5000 dann Ende sein nur bin ich dann aber der Meinung das die Gefahr einer sehr deutlichen Korektur besteht.
Mustang ist offline  
Alt 16-04-2009, 22:06   #1007
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Auch die AMis haben einen sehr positiven Tagesabschöuss hingelegt.

@Benjamin: Danke für die Charts!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-04-2009, 07:57   #1008
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute ist kleiner verfallstag für optionen. für den DAX sollen die meisten scheine um die 4600 getaktet sein. somit dürfte der DAX bis 13 uhr nicht wesentlich von dieser marke entfernt sein.

am nachmittag kommt dann die citigroup mit quartalszahlen. ich wette mal die haben auch einen schönen gewinn eingefahren (es sei denn die buchhalter haben die neuen regeln verpennt)
eigentlich waren das doch statistiken, denen man nur glauben sollte wenn man sie selber gefälscht hat nun, jetzt kann man das auch bei us-bankbilanzen anwenden.
spannend wird es, wenn die deutschen banken ihre zahlen vorlegen, die müssen nämlich weiter nach alter vorschrift bilanzieren.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-04-2009, 08:15   #1009
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen simplify
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-04-2009, 08:44   #1010
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Wie sieht es mit den britischen Banken aus? Wenn die auch neu bilanzieren dann dürfts z.B. mit der Royal Bank of Scotland auch noch etwas aufwärts gehen.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline  
Alt 17-04-2009, 09:13   #1011
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gute frage

das problem der briten dürfte derzeit sein, dass man als einzelnes land zu klein ist. die amis haben da einen ganz anderen hintergrund.
aber wenn die krise nun tatsächlich sich dem ende neigt und der boden da ist, dann dürfte es auch in GB wieder aufwärts gehen. den die RBS hat mit dem kauf der ABN eigentlich ein gutes geschäft.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-04-2009, 11:06   #1012
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax ist aus seiner morgendlichen Lethargie erwacht und strebt 0,8% nach oben

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-04-2009, 11:28   #1013
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von simplify
. den die RBS hat mit dem kauf der ABN eigentlich ein gutes geschäft.
Schon, ABN Amro war aber auch sauteuer. Hoffen wir das beste, ich hab ein paar Aktien gekauft vor einiger Zeit.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline  
Alt 17-04-2009, 11:35   #1014
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
zumindest springt der markt auf die besser als erwarteten zahlen der citigroup an. die haben anstatt 34cent verlust nur 18cent verlust.
ich muss sagen, ich bin da ein bischen platt. da wird von allen seiten berichtet, wie diese bankbilanzen frisiert sind und die anleger springen drauf an
naja, wer soviele billionen versenken kann, der merkt auch nicht dass alles nur ein fake ist.

das jammern dürfte bald wieder einsetzen und dann muss der staat bzw. der steuerzahler wieder helfen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 17-04-2009, 13:14   #1015
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich will mal meine langfrist DAX chart einstellen. er zeigt, dass der DAX nun an einem massiven widerstand angekommen ist und dabei stark überverkauft.
der MACD hat aber noch kein verkaufssignal gegeben. ich denke aber, dass wir nun nächste woche erstmal ein stück nach unten mit dem DAX gehen.
mein DAX tip scheint ja heute ein punktlandung zu werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg yen.jpg (81,4 KB, 71x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-04-2009, 06:41   #1016
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
ich will mal meine langfrist DAX chart einstellen. er zeigt, dass der DAX nun an einem massiven widerstand angekommen ist und dabei stark überverkauft.
der MACD hat aber noch kein verkaufssignal gegeben. ich denke aber, dass wir nun nächste woche erstmal ein stück nach unten mit dem DAX gehen.
mein DAX tip scheint ja heute ein punktlandung zu werden.
Ich warte eigentlich auch schon seit einigen Tagen auf einen Rücksetzer, aber der DAX mag wohl noch nicht
Die Analyse:
Die letzten "zittrigen" wurden in der letzten Welle von 4000 Punkten runter bis 3600 Punkten regelrecht aus dem Markt vertrieben. Wo Verkäufer sind da gibt es logischerweise auch Käufer. Nur wer waren diese Käufer, oder besser ausgedrückt- wer waren diese Wahnsinnigen, die kurz vor dem Weltuntergang sich die Aktien ins Depot legten? Es müssen schon Menschen gewesen sein, die bereit waren mit den Papieren unterzugehen wie Kostolany das gerne auch beschreibt. Also sehr "hartgesottene" Spekulanten. Und dieser Typ von Anleger ist nun im Besitz dieser Aktien und ist nicht bereit seine Papiere zu verkaufen, jedenfalls nicht jetzt! Auch meine Wenigkeit gehört z.B. hierzu. Die Aktien ruhen selig im Depot und sie werden erst in einigen Jahren (2-4) zuweit höheren Preisen wieder auf den Markt kommen, dann wird die Wirtschaft wieder rund laufen und es werden nur positive Meldungen und Meinungen weitergereicht. Schon von daher erwarte ich bei einem nun völlig normalen und überfälligen Rückgang keinen wirklichen Einbruch der Märkte mehr, das haben wir hinter uns und neue Tiefkurse wird es nicht mehr geben. Ob wir in einem Dreieck konsolidieren oder in einem raschen sogeanntem "Zickzack" kann man nicht sagen, erfahrungsgemäß wird die erste Welle eines "Bullmaktes" aber sehr schnell und kräftig korrigiert. Aber ob wir schon so weit sind glaube ich nicht so recht, aber schaun wir mal. Ich kann mir sogar vorstellen, dass wir zunächst bis an die 200 Tagelinie vorrücken könnten, diese verläuft z. Zt. knapp über 5000 DAX-Punkten, da werden wir aber sicherlich bei einem solch übergekauften Markt nicht sofort wie Butter drübergehen


Eigentlich fehlt mir bei einer solch dominanten "Aufwärtswelle" nun noch der finale "buyout" bevor der Markt konsolidiert
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (18-04-2009 um 06:52 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-04-2009, 22:02   #1017
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Im Beitrag Nr. 1000 in diesem Thread (!) siehe http://www.traderboersenboard.de/for...861#post355861
vertrat ich ja die Meinung, dass bald eine Trendwende nach unten zu erwarten sei.
Das wird nun in gewisser Weise durch den alten Hasen Bill McLaren bestätigt:

Er schreibt: http://www.mclarenreport.net.au/arti...OPE/Page1.html
...important time cycles from the March would be 30, 45, 60 and 90 calendar days (from the Low).
If the index can go down into that time window in early May (the 60 calendar day cycle) it could set up a solid low for a 9 month advance. A move up into that date will have negative probabilities.

Das März-Low war am 6. März. Davon 60 Kalendertage gerechnet wären der 5. bzw. 6. Mai.



Ich gehe davon aus, dass es eine Bewegung "up" etwa in diesen Zeitbereich hinein geben wird. Die folgenden "negative probabilities" wären dann die Welle (v) runter, siehe meinen Beitrag unter der Nr. 1000 in diesem Thread (bzw. dem o.g. Link).

Geändert von Benjamin (18-04-2009 um 22:14 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 18-04-2009, 22:29   #1018
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Die 4 unten könnte (nach Bill McLaren mit seinem 60-Tage-Zyklus ab dem Tiefpunkt) etwa am 5. bzw. 6. Mai. eintreffen. Eine 4 darf den Trendkanal "etwas" verlassen.
Schaun 'mer 'mal, ob's so kommt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif worldexus.gif (24,6 KB, 125x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (18-04-2009 um 22:33 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 18-04-2009, 22:56   #1019
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Godmode schreibt zum DJIA:
Werfen wir einen Blick auf das 61,8% Fibonacci Retracement, das bei 5.775 Punkten liegt. Die markanten Hochs der Jahre 1995/1996 liegen in diesem Bereich. Die Marke von 5.775 Punkten dient dem Index also als relevantes Unterstützungsniveau. Sollte dieses Niveau im Rahmen des Bärenmarkts erreicht werden, wäre die Wahrscheinlichkeit für eine temporäre mittelfristige Bodenbildung hoch.



Das käme hin mit dem 5./6. Mai als Abschluss einer Bärenrally:







S&P 500 vom 04.04.1993 bis 18.04.1999:


Das Tief dürfte im S&P 500 - Index also etwa im Bereich 550 - 625 Punkten eintreffen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif nwt.gif (15,9 KB, 89x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (19-04-2009 um 00:09 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 18-04-2009, 23:06   #1020
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
BG wäre hier richtig......

Silber Benjamin, dazu gibt es zwei Zitate von Dir....
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.