Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 26-11-2009, 16:20   #301
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tja Solarworld ist Heute mit ein grosser Verlierer. Mich wundert das die letzten 20 Minuten der Kurs überhaupt wieder versucht die 15€ marke drüber zu springen.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2009, 15:46   #302
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Solarworld fängt entlich an eigenen Wegen zu gehen. Der Kurs zieht leicht an und steht aktuell bei 15,5€. Im Vergleich ist Q-Cells ein Stein und fällt. Wenn das so weiter geht fällt die unter die 10€ Marke noch.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2009, 14:50   #303
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
DIe Arbeitzmarkdaten haben ebenfalls Solarworld entlich geholfen die Entscheidung zu treffen und den Kurs über die nächsten Hürden geholfen.
Aktuell ist der Kurs über 15,80€ Mal sehen wie weit der Kurs Heute noch läuft. Damit startet Solarworld so wie es bis jetzt aus zur Jahresend Rally zwar späte aber dafür mit Positiver aussicht.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2009, 09:47   #304
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also die 1 Mrd. Marke scheint geknackt zu sein nach den News nach, selbst die Lager sollen Leer sein. Jetzt muss nur noch der Kurs wieder anspringen.

Zitat:
Solarworld-Chef Asbeck: Sind komplett ausverkauft

Florian Söllner
Erneut wurde Solarworld eine exzellente Positionierung bescheinigt. Im Gespräch mit dem AKTIONÄR verwies Firmenchef Frank Asbeck zudem auf die hohe Nachfrage nach Solaranlagen. Charttechnisch befindet sich der Solarkonzern in einer entscheidenden Phase.

...
Chart und Aussichten bei der Quelle http://www.deraktionaer.de/xist4c/we..._11267249_.htm
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2010, 08:44   #305
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na also sieht doch nciht so schlecht aus mit Solarworld. Die News Heute hat sogar ein Gap aufgerissen von 0,10€ und ich rechne damit das die nächste Woche wenn alle wieder im Markt sind nochmal für auftrieb sorgen wird.

Zitat:
Solarworld übertrifft 2009 Umsatzprognose leicht


BONN (dpa-AFX) - Das Photovoltaik-Unternehmen Solarworld hat 2009 nach vorläufigen Zahlen 1,01 Milliarden Euro umgesetzt. Damit übertraf das im TecDax notierte Unternehmen die eigene Prognose von einer Milliarde Euro leicht. Ein Jahr zuvor hatte der Umsatz bei 900,3 Millionen Euro gelegen. Für 2010 wollte das Unternehmen am Dienstag in Bonn noch keine Prognose abgeben. Die Entwicklung hänge von der internationalen Preisentwicklung und den deutschen Subventionen ab. Die vollständigen Umsatz- und Ergebniszahlen für 2009 werden am 25. März veröffentlicht./fn/tw

dpa-AFX
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2010, 16:25   #306
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die Meinungen gehen immer noch Masiv auseinander. Wie schon ein paar Postings zuvor 12€ ist Heute eine bestätigung der Ziele der Citygroup raus gekommen.

Zitat:
06.01.2010 16:43
Citigroup belässt Solarworld auf 'Buy' - Ziel 35 Euro

Die Citigroup hat die Einstufung für Solarworld nach vorläufigen Umsatzzahlen für 2009 auf "Buy" mit einem Kursziel von 35,00 Euro belassen. Die Erlöse seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Studie vom Mittwoch. Das Solarunternehmen sei gut positioniert, um trotz Konkurrenzdruck von Wachstum im Jahr 2010 profitieren zu können.

AFA0058 2010-01-06/16:43
Mich würde es aber nicht Wunder wenn noch eine News von Solarworld für Saudiarabien kommen. Bleibt also weiter spanend um Solarworld.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2010, 10:27   #307
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Gesamter Artikel:
http://www.handelsblatt.com/unterneh...hancen;2508349

Zitat:
Milliardenprojekt: Katar bietet deutscher Solarbranche Chancen

Wo häufig die Sonne scheint, hat Solarkraft eine große Zukunft. Und in Katar scheint die Sonn sehr oft. Zudem hat die Golfregion die nötigen Mittel, um große Projekte zu finanzieren. So bringt Katar ein milliardenschweres Solar-Projekt voran. Heute reisen Außenminister Guido Westerwelle und Solarworld-Chef Frank Asbeck in die Region.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2010, 16:24   #308
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Katar will in Solartechnik investieren - Chance für SolarWorld?
Donnerstag, 07.01.2010 16:05


http://www.it-times.de/news/nachrich...er-solarworld/
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2010, 13:34   #309
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Auch Solarworld musste aufgrund der akuten Sorge um eine Reduzierung der Einspeisungsvergütung Federn lassen:

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2010, 07:49   #310
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Auch für Solarworld wird die Konkurrenz aus China immer gefährlicher!
http://isht.comdirect.de/html/news/a...487:1263886200
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-01-2010, 22:02   #311
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Und Soalaktien haben es derzeit weiterhin enorm schwer!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2010, 13:25   #312
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sorry hatte wenig Zeit. :-)

Also im moment kann man nur auf ein Boden Warten bin der Meinung das der Kurs bis zu den alten Tiefs runter gehen wird unter 11€ dürfte dann aber Schluss sein. Wenn man sich die Pläne anschaut frag ich mich eigentlich was da abläuft? Den für die Leute mit Eigenverbrauch also Häusle besitzer oder Bauer wird immer noch ein Hervoragende Profit gemacht. Allerdings Anlagen die auf das Feld kommen werden damit richtig abgestraft. Wenn man mal betrachtet wer für wo Module Liefert dann dürfte dies Solarworld am wenigstens treffen. Es wird also ein Überangebot wieder geben und durch den Preisverfall wird es jetzt dazu kommen das bei einigen die Lichter ausgehen werden. Wie z.B. Q-Cells ist stark betroffen. Aber auch die kleineren werden es nicht verkraften. Auf das Jahr gesehen wird Solarworld zwar kein grossen gewinn einfahren. Aber der sein was Überlebt und am Schluß ein grössere Kuchenstück für sich alleine haben.

Im moment kann man nur Halten. Nachkaufen erst wenn hier ein Boden gefunden ist. Noch dazu abwarten wie die Kürzung in wirklichkeit ausfallen wird. Bis es so weit ist wird der Kurs weiter nachgeben und dann werde ich mir noch weitere in Depot legen. Meine Steuerfreie liegen immer noch im Depot bei mir und sind jetzt ein wenig im Minus. Was da jetzt abläuft ist weil einige in das Fallende Messer gegriffen haben.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2010, 13:33   #313
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich denke auch das ein brutales Aussieben stattfinden wird - es heißt also die "richtigen" Solaraktien zu finden.

Solarworld heute unter 13 Euro gerutscht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2010, 14:56   #314
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
FA hat doch gesagt das bei einigen die Lichter aus gehen werden. Da her wird das noch eine Weile sich hin ziehen und erst wenn einige aus dem Markt raus sind ist eine Erhohlung in Sicht.
Zu Solarworld würde mich nicht wunder wenn die es Heute noch schaft über die 13€ Marke wieder zu gehen. Q-Cells kämpf auch schon wieder mit der 10€ Marke. Vielleicht gibts auch erstmal die Gegenbewegung. Mal abwarten ich rechne aber noch mit Tieferen Kurse. Das kann aber auch erst auch in ein paar Wochen passieren.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2010, 13:34   #315
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Die Aktie weiter hin unter Druck. Wie schon geschrieben wird es Solarworld am wenigstens treffen, da die Module schon die ganze Zeit meistens auf dem Dach landen. Intressant wird es aber mit Q-Cells jetzt droht Schott Solar mit Personalabbau und dies in Deutschland. So macht man sich nur Lächerlich in meinen Augen. Da eine Kürzung ab April kommt ist bis dorthin schonmal alles Verkauft. Mit dem Rest des Jahres wird es nicht anders werden. Den man macht immer noch schön Rediten mit einer Anlage auf dem Dach. Zudem wird es ab 2011 wieder um eine Kürzung geben diesmal von 11,5% Geplant waren 9 aber da mit Sicherheit weiter über die Grenzen zugebaut wird diese um 2,5% erhöht. Somit wird die Aktie unter Panik richtig runte geprügelt. Mal schauen wo Sie Stopt für das nachkaufen.

Hier der Link zum Film vom ZDF.
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhig..._solar_umw.asx

Da vielleicht der Link morgen ein andere ist kommt man über diese Seite ebenfalls daran.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...arsubventionen
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.