Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 30-06-2015, 11:08   #451
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
den Abpraller hat es bei 10890 gegeben. Jetzt in der Spitze ist der DAX bis 11132 gelaufen, das sind innerhalb 1 Stund gute 240 Punkte. Auch Eur/Usd hat seine kleine Schwäche überwunden.

Das alles wegen ein paar News in Sachen Griechenland.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-06-2015, 21:32   #452
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So muss auch mal wieder ein wenig zocken. Ich bin mal Long und gehe mal davon aus das der Boden gefunden wurde von dem es jetzt nach oben geht. Jetzt schauen wir mal was der DAX in der Rest der Woche anstellt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 01-07-2015, 09:07   #453
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
"Solarworld jetzt sofort Long zu kaufen": imho riskant weil evtl. zu früh!
Eine Stop Buy-Kauforder mit einem Auslöser bei 13,40€ (Geldkurs) hätte ich eher verstanden, aber so gleich rein ins Haifischbecken - sehr riskant! Nach meiner Einschätzung kommt da noch eine deutliche Abwärtsbewegung diese Woche, ehe es auch nur korrigiert / es nach oben geht.

Bei PNE Wind AG sollte ein Long jetzt besser klappen: Ich hätte allerdings auch dort nicht heute schon etwas gemacht, sondern noch abgewartet.

Nur meine ungefragte Meinung!
Gerade bei 13,40 Euro, wurde deine Stop Buy-Kauforder ausgelöst?

Ist aber jetzt blöd, weil ich bin ja schon zu 12,20 wieder mit einer neuen Position rein, hätte ich auf dich gehört, müsste ich jetzt zu 13,40 kaufen.....

war wohl doch richtig nachzukaufen und nicht auf irgendwelche höheren Marken zu warten, denn die höheren Marken werden doch sowieso erreicht....
Purzelinho ist offline  
Alt 01-07-2015, 10:31   #454
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Der Dax freut sich über die Meldung, das die griechische Regierung nun wohl doch das Angebot der Euro-Gruppe angenommen hat.
Da bin ich ja mal gespannt, ob das wieder nur eine Ente ist ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-07-2015, 11:18   #455
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dieser ganze Griechenland-Quatsch wird hier nur so hochgepuscht, um andere Sauerein zu verstecken.

Da kam aus den USA die Tage die Forderung, Deutschland tue zu wenig für die Rüstung. Abgemacht sind wohl in der NATO 2% vom BIP, Deutschland würde nur 1.2% ausgeben. Griechenland liegt übrigens da weit über 2%, irgendwas müssen die ja auch mal einhalten.

Unsere "Flintenuschi" hat denn auch gleich verkündet, Deutschland werde im nächsten Bundesetat auch 2% erhöhen.
Derzeit ist der Wehretat 32,97 Milliarden Euronen. Das BIP im Jahr 2014 betrug 2 903,8 Millarden. Das bedeutet, Uschi will demnächst mindestens 58,08 Milliarden verpulvern. Die Anhebung von um 0,8 % auf 2% wären Real eine Steigerung des Militärhaushaltes um gut 75%.

Ich jedenfalls schaue mir europäische Rüstungsaktien an.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 01-07-2015, 12:16   #456
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
also ehrlich gesagt, ich schliess mich der Meinung der Sahra Wagenknecht an


http://www.t-online.de/nachrichten/a...utschland.html
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 01-07-2015, 13:44   #457
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Meinst DUu die Ansicht hinsichtlich einer Abstimmung in Deutschland - oder ihre Empfehlung an die Griechen für deren Abstimmung?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-07-2015, 15:34   #458
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Boah ich konnte gerade noch ein Stop für meine Long scheine eingeben bei 100% und 5 Minuten später wurde der schon ausgelöst und steht fast 50 Punkte noch Tiefer. Was für eine Achterbahn fahren die nur. Da können die Daytrader richtig austoben. :O

@simplfy Mach mal ein paar Vorschläge zu den. Wobei Rheinmetall habe ich schon in mein Depot liegen.

@tina Naja denke da zwar fast genauso aber anderseits muss man doch Ehrlich sagen manchen unbequeme Entscheidung müssen die Politiker treffen. Das Referendum in Griechenland ist doch ein Witz. Die entscheiden doch einfach nur gesagt darüber ob Sie im Euro bleiben oder nicht. Wofür ist den die Regierung gewählt worden, weshalb ich das hin und her der Regierung nicht nachvollziehen kann.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 01-07-2015, 18:55   #459
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Meinst DUu die Ansicht hinsichtlich einer Abstimmung in Deutschland - oder ihre Empfehlung an die Griechen für deren Abstimmung?
beides mein ich

Griechenland war in der Geschichte schon so oft Pleite, die lernen nichts draus und es kann nicht sein, dass andere dafür aufkommen müssen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 01-07-2015, 20:58   #460
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
okay ich bin nach dem in den letzten 15 Minuten des Dax und Dow deutlich stärke zeigten wieder Long beim Dax ab 11148 habe ich mein Schein wieder zurück gekauft. Jetzt mal schauen ob morgen der Dax es schaft durch die 11280 zu gehen oder ob es in den Keller geht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 02-07-2015, 08:03   #461
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen

@tina Naja denke da zwar fast genauso aber anderseits muss man doch Ehrlich sagen manchen unbequeme Entscheidung müssen die Politiker treffen. Das Referendum in Griechenland ist doch ein Witz. Die entscheiden doch einfach nur gesagt darüber ob Sie im Euro bleiben oder nicht. Wofür ist den die Regierung gewählt worden, weshalb ich das hin und her der Regierung nicht nachvollziehen kann.

Leute wie du, sind einfach nur widerlich, bist du vielleicht selber Politiker?

Bei Nordex Vestas und Gamesa hast du bei Niedrigstkuren in 2012 immer wieder versucht die Aktionäre zu verunsichern (was du ja jetzt bei PNE Wind und Solarworld auch gemacht hast) und bei Puscheraktien wie Hanergy hast du natürlich nicht gewarnt.........

Im Prinzip kann man dir kein Wort glauben oder besser gesagt, du machst eben alles falsch was man falsch machen kann , schlimmer wäre es wenn du das bei vollem Bewusstsein machst und die Leser hier absichtlich in die Irre führen willst....


Nochmal zur Aufklärung

Diese Griechenlandhetze ist hier völlig fehl am Platz und auch die Hetze die jetzt von Politikern gegen einen Volksentscheid betrieben wird. Politiker sind eben nicht in der Lage Entscheidungen für das Volk zu treffen, weil sie eben von Lobbiesten der Großkonzerne bezahlt werden und zugunsten dieser Großkonzerne entscheiden, nicht zu gunsten der Bürger, gleiches gilt beim Euro, auch hier entscheiden unsere Politiker eben nicht fürs Volk sondern für Amerika, denn der Berater von Angela Merkel ist z.B. der EuropaChef von GoldmanSachs, und genau weil die Politiker uns offen bescheißen müsste man Volksentscheide in jeder bedeutenden Frage durchführen, nur das wäre echte Demokratie! Die Merkel macht das was für Amerika gut ist, nämlich ein Krieg und Spannungen zwischen Europa und Russland, sowie Unruhen beim Euro, damit der Euro wieder steigt und US-Exporte wieder eine Chance haben etc...... Ich vermute aber dass Mustang das weiß und bewusst die Leser hier belügt!
Purzelinho ist offline  
Alt 02-07-2015, 08:10   #462
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
beides mein ich

Griechenland war in der Geschichte schon so oft Pleite, die lernen nichts draus und es kann nicht sein, dass andere dafür aufkommen müssen.
Der nächste Schwachsinn!

Tut mir leid, aber welche Bank hat nochmal die Zahlen von Griechenland frisiert, damit sie in die Eurozone kommen.....

http://www.focus.de/finanzen/news/st...d_4553084.html

Zitat:
Vor 14 Jahren half die Investmentbank Goldman Sachs Griechenland dabei, seine Schulden per Zins-Swap zu kaschieren.
ja ist doch klar, was hier läuft, Goldman Sachs frisiert die Griechenlandzahlen, dann gehen die Finanzheuschrecken bei den Griechenlandanleihen short und lassen dann die Bombe vor ein paar Jahren platzen, die Anleihen rauschen in den Keller, jetzt kann die EZB, IWF und wie sie alle heißen, die Krebsgeschwüre der sozialen und freien Marktwirtschaft, schön Griechenlandanleihen zu Niedrigstkursen aufkaufen um anschließend dann über die Marionetten Politiker Geld aus Europa über Griechenland in die Taschen der Finanzheuschrecken wandern zu lassen....

damit das dem Bürger nicht auffällt, sagt man einfach, die Griechen bekämen das Geld und macht ein ganzes Volk schlecht, behauptet sie wären gierig und Faul ...gleichzeitig hetzt man in Griechenland die Griechen gegen den Rest Europas auf und macht sich froh die Taschen weiterhin voll.......

Wenn Tsipras und Co den Schuldenschnitt jetzt wirklich anstreben ist das für alle vernünftig, nur eben nicht für die EZB, die ja Griechenlandanleihen zu Tiefstkursen aukauft und eben dem IWF mit seinem Wucherzins.........
Purzelinho ist offline  
Alt 02-07-2015, 08:24   #463
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Hallo Purzelinho, ich möchte dich um einen anderen Umgangston bitten. Andere User als Lügner zu bezeichnen oder ihre Meinung als Schwachsinn zu betiteln nur weil es nicht deine Meinung ist, das gehört in dieses Forum nicht hin.
Hier darf und soll jeder seine Meinung haben!!! Nur durch verschiedene Sichtweisen kann es eine Diskussion geben. Auch beim traden o. investieren kann und muss es verschiedene Ansichten geben die jeder hier frei äussern soll.
Das man letztlich selber seine Entscheidung treffen soll und muss ist für mich selbstverständlich, da ich ja mit meinem Geld hafte.

Also Jeder hat seine Meinung und kann sie äussern. Man kann dem widersprechen wenn man anders denkt. Beleidigungen werden wir hier aber nicht dulden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-07-2015, 11:28   #464
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da das Diskussion niveau nicht das meine ist und sein Ton noch dazu habe ich ihn schon vor einiger Zeit in die Ignorieren Liste. Damit ist die nicht mehr Leer.

Zitat:
Diese Nachricht ist versteckt, da sich Purzelinho auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 02-07-2015, 12:27   #465
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@simplfy Also ich bin mal die Rüstunsaktien so durch die großen. Die sind ja schon die letzten Jahre extrem gut gelaufen. Da irgendwo ein zu steigen zum jetzigen Zeitpunkt ist mir das zu heiß. Im warsten Sinn des Wortes.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: