Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22-05-2007, 10:50   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
"Die Linken" neuer star am polithimmel?

der zusammenschluss von WASG und linkspartei zu "Die Linken" soll schwung in die deutsche politlandschaft bringen. als vorsitzende sind lafontain und bisky vorgesehen. der eine bearbeitet die wählerschaft im westen, der andere die im osten.

die wahl in bremen lässt die partei hoffen, zukünftig auf bundesebene ein gehöriges wort mitzureden. nach neuesten umfragen werden Die Linken in thüringen 2 stärkste kraft mit über 27%. im saarland holt die partei nach umfragen 13% und wird somit 3. kraft im land.
lafontain will das auch bundesweit erreichen. grüne u. FDP sollen zukünftig nur noch eine untergeordnete rolle im parteingefüge spielen, so lafontain.

wie ist die meinung, bringt diese partei die veränderungen, die sich die "kleinen leute" wünchen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 13:23   #2
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Ich finde es generell gut, wenn die Parteienlandschaft wieder etwas bunter wird. Inwieweit die Linken aber wirklich etwas verändern können, oder ob sie auch nur leere Versprechungen abgeben, bleibt abzuwarten.

Über den Zusammenschluss wird ja erst in drei Wochen entschieden, mal sehen, wie sich das dann weiter entwickelt. Ich jedenfalls freue mich über Zuwachs auf der linken Seite des politischen Spektrums, zumal die SPD seit ihrer Kuschelei mit der CDU immer mehr an Kontur verliert.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 14:00   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
geändert hat sich doch schon was. um Der Linken nicht das ganze feld zu überlassen hat die SPD die andrea nalis in den vorstand geholt, den mindestlohn gefordert und auch die terrorbekämpfung in afghanistan infrage gestellt, es soll nur noch aufbauarbeit geleistet werden. so zumindest die linken in der SPD.
okay, in berlin werden schreiben der stadt von privaten zustellern ausgetragen, die zu hungerlöhnen arbeiten müssen und nicht wie ein brieträger der deutschen post einen ordentlichen tarifvertrag hat.
da sitzt bekanntlich Die Linke in der regierung.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 14:19   #4
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Simplify, Du alter Fuchs: Die letzten beiden Sätze unterstellen zwischen den Zeilen einen Zusammenhang. Dabei weißt Du so gut wie ich, dass PDS und WASG sich FÜR den Mindestlohn einsetzen. Die neuen Briefzustellfirmen sind nicht von der Berliner Landesregierung gegründet, und es gibt auch keine rechtliche Grundlage, mit eine Koalitionspartei der Landesregierung denen einfach vorschreiben kann, mehr zu zahlen. Leider.
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 16:17   #5
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Wenn die Linken halbwegs vernünftige umsetzbare Vorschläge
machen die auch finanzier bar sind und nicht nur populistisch
aus der dritten Reihe dummes Zeug schreien dann kann diese
Partei zur großen Gefahr für einige konservative und unsoziale Parteien werden
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-05-2007, 16:28   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wer anfängt steht sicher erstmal hinten, nach vorne wird man in unserem system gewählt und um gehört zu werden muss man wohl schrein.
für die CDU wird das wohl zwangsläufig ein problem, weil derzeit noch immer eine satte mehrheit links von der SPD steht.
die frage ist nur, ob die SPD auch als juniorpartner unter Der Linken mitspielt? denn z.B. in thüringen ist nach der letzten umfrage die Partie Die Linke mit 27 % nach der CDU an zweiter stelle. mit etwas glück könnte eine rot/rote regierung kommen, allerdings nicht unter führung der SPD.

auf bundesebene sehe ich die gefahr allerdings nicht. peter struck meint weiter, dass deutschland sich am hindukusch verteidigen muss und da wird es wohl mit Der Linken keine übereinstimmung geben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 08:54   #7
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Wenn die Linken halbwegs vernünftige umsetzbare Vorschläge
machen die auch finanzier bar sind und nicht nur populistisch
aus der dritten Reihe dummes Zeug schreien dann kann diese
Partei zur großen Gefahr für einige konservative und unsoziale Parteien werden
Warum bezeichnest Du die als Gefahr? Das kann man nur aus Sicht der CDU+SDP sagen, ansonsten find ich es gut das die politische Landschaft aufgemischt wird. So können die etablierten Parteien wenigstens nicht einfach so alles unter sich aufteilen.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 09:04   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was mich etwas bedenklich stimmt, es gibt derzeit keine politsendung in der nicht lafontain o. gysi sitzt. da sie eigentlich immer die selben sätze wiederholen, fängt es langsam an zu nerven. gerade beim thema afghanistan/irak sitzt dann noch peter scholl-latour dabei, den sowohl gysi als auch lafontain dann als superexperten nutzen.

aber ich denke der termin von G8 rückt näher und da kommen neue themen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 09:08   #9
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Tja ... wollt ihr eine Einheitspartei ?

Anderdenkende auslöschen... typisch Deutsch. Mundtot machen die nicht der idelogie der cdu und spd passen... wahnsinn.

habt ihr angst vor den linken ? und wieso ? nur weil er was sagt was ihr nicht hören wollt ? aber ander vielleicht doch ... man kann jedenfalls alle hinterfragen...

ach ja das dürfen wir ja nicht.. aus sicht der cdu und spd.

mich wieder solche leute an
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 09:17   #10
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von simplify
aber ich denke der termin von G8 rückt näher und da kommen neue themen.
Da werden die schon ansetzen, was ich auch gut finde, denn alle anderen sind ja ohnehin nur Pro-Globalisierung etc.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 09:22   #11
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von romko
Da werden die schon ansetzen, was ich auch gut finde, denn alle anderen sind ja ohnehin nur Pro-Globalisierung etc.
Sowas nennt man den Realismus!
Aber zum einem glaube ich nicht das die Linken auch nur annähernd so viele Stimmen bekommen wie jetzt prgnostiziert und an dem Tag an dem die Linken das Ruder übernehmen, wird wahrscheinlich ganz Wirtschafts Deutschland versuchen auszuwandern.
Mich eingeschlossen....

Aber dann werden die Menschen die dachten sie könnten mal schnell den großen einen Denkzettel verpassen sehen, dass die Linken durchaus in der Lage sind Deutschland mit ihren Ideen völlig zu isolieren und nicht nur diplomatisch sondern auch wirtschaftlich ein riesen schritt nach hinten.
Aber wenn ich schon höre, Lafontaine, das ist eine Blubberbacke!

In Amerika sagt man so schön:"If you talk the talk, you should walk the walk"

Lafontaine hat seine Chance gehabt und hat sich wie ein feiger Hund benommen. So jmd. dann ernsthaft seine pol. Zukunft zu übergebn - das ist ja unverantwortlich!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 09:30   #12
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Prognosen und Wahlen sind immer zweierlei Dinge.
Bei uns schaffte die FPÖ grandiose Stimmengewinne, dann sah man aber das die nix wert waren und sind und siehe da, Absturz. Nur sind Eure Linken wohl nicht so blöd wie unsere Rechten.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 10:56   #13
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Zitat:
Original geschrieben von Marc7even
Sowas nennt man den Realismus!
Aber zum einem glaube ich nicht das die Linken auch nur annähernd so viele Stimmen bekommen wie jetzt prgnostiziert und an dem Tag an dem die Linken das Ruder übernehmen, wird wahrscheinlich ganz Wirtschafts Deutschland versuchen auszuwandern.
Mich eingeschlossen....

Aber dann werden die Menschen die dachten sie könnten mal schnell den großen einen Denkzettel verpassen sehen, dass die Linken durchaus in der Lage sind Deutschland mit ihren Ideen völlig zu isolieren und nicht nur diplomatisch sondern auch wirtschaftlich ein riesen schritt nach hinten.
Aber wenn ich schon höre, Lafontaine, das ist eine Blubberbacke!

In Amerika sagt man so schön:"If you talk the talk, you should walk the walk"

Lafontaine hat seine Chance gehabt und hat sich wie ein feiger Hund benommen. So jmd. dann ernsthaft seine pol. Zukunft zu übergebn - das ist ja unverantwortlich!
lachhaft !
Adersdenkende bitte auslöschen...
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 11:21   #14
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
lachhaft !
Adersdenkende bitte auslöschen...
Das machst du ja mal wieder gerade.
Ich sage ja nicht, das man die Linken verbieten sollte - ich sage nur das ihre pol. Vorstellungen völlig fernab von der Realität sind.
Aber wenn man anfängt jemanden zu kritisieren oder wenn man jmd. nicht gut findet den du gut findest, Morillo dann biste wieder der erste derlaut rumschreit.

haha - ich lach mich echt nur noch schlapp
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2007, 11:45   #15
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Lafontaine hat seine Chance gehabt und hat sich wie ein feiger Hund benommen


genauso she ich es auch und jetzt buhlt er mit populistischen Sprüchen aus der dritten Reihe rum und ver sucht "augenwischerei" den sollte man bei jedem Auftritt gnadenlos wegbuhen und auspfeifen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.