Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 10-06-2005, 08:32   #541
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
bei 40% Kursplus würde ich wenn ich sie im Depot hätte nicht lange überlegen und aufgrund dessen dass die Aktie jetzt extrem überkauft ist Gewinne mitnehmen dann kommt die Freude erst richtig auf , die Hightechs sind zudem schon längere Zeit gut gelaufen , einsteigen auf niedrigeren Niveau kann man immer noch ....


die angepeilte 180 iger Marke von BörseOnline ist eher mittelfristig anzusehen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-06-2005, 08:46   #542
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.947
Danke Star, habe soeben verkauft

Orderdetail - Verkauforder vom 10.06.2005 09:39
Orderart Verkauf
WKN 716460 Wertpapiername SAP AG ST O.N.
Stück 200,000 Handelsplatz außerbörslich (TRG)
Limit 139,160 Orderzusatz kein Orderzusatz
Order gültig bis 10.06.2005
Status ausgeführt
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo

Geändert von stronzzo (10-06-2005 um 08:49 Uhr)
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-06-2005, 11:41   #543
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Ich verkaufe nicht...brauche derzeit no money ...läuft bei mir unter "Altersvorsorge"
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-06-2005, 13:44   #544
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
SAP AG – weiterer Anstieg im Falle eines nachhaltigen Ausbruchs möglich

Nach der massiven Aufwärtsbewegung seit dem Jahresende 2002 verkehrt die SAP-Aktie seit dem Januar 2004 in einem breitgefassten, definierten, leicht abwärts gerichteten Trading-Kanal.



In diesem Zusammenhang bildete die Aktie am Dienstag ein vorläufiges Kaufsignal aus, indem es ihr gelang, aus dieser Konsolidierungsformation nach oben hin auszubrechen. Mit Blick auf die vorangegangene Aufwärtsbewegung kann dies zudem als nach oben hin aufgelöste Trendfortsetzungsformation gewertet werden. Hinzu kommt, dass die auf Ausbrüchen basierenden Kursreaktionen meist desto stärker sind, je länger der überwundene Widerstand Gültigkeit besaß. Bezüglich der nunmehr knapp 18-monatigen Kurs-Spanne kann somit eine signifikante Aufwärtsreaktion erhofft werden.

Aus technischer Sicht lässt sich im Falle der Nachhaltigkeit des eingangs aufgeführten Ausbruchs ein analytisch mögliches Minimalaufwärtspotential herleiten. Vor diesem Hintergrund können Anleger, die der Formationsanalyse im Rahmen ihrer Anlageentscheidung eine wichtige Rolle einräumen, auch im Sinne des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals die Einnahme einer restriktiv abgesicherten Longposition bzw. den spekulativen Erwerb eines Calls auf die SAP-Aktie erwägen. Einschränkend darf an dieser Stelle jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass ein oder zwei Ausbruchstage nicht ausreichend genug sind, um eine signifikante Überwindung der seit rund 18 Monaten bestehenden Tradingrange zu konstatieren. Der Ausbruch aus einer derart langen Konsolidierung sollte aus technischer Sicht zumindest auf Wochenbasis erfolgen.

Also erst, wenn sich dieser Ausbruch auch zum Wochenschluss in Form von bestimmten Kursen bestätigt, liegt im Sinne der technischen Analyse ein Kaufsignal mit verantwortbarem Chance/Risikoprofil vor. Sollte das Papier dagegen die alte Widerstandszone wieder nachhaltig unterschreiten, läge aus technischer Sicht ein Fehlausbruch vor, der von aggressiv agierenden Anlegern vielmehr zum Erwerb einer hochspekulativen Put-Position genutzt werden könnte. Aus fundamentaler Sicht genießt das Unternehmen auf Grund seiner exponierten Marktposition weiterhin gute Aussichten. Da sich die Branche weiterhin verstärkt in Richtung service-orientierte Architektur entwickelt, dürfte SAP auch in der Zukunft Standards für IT-Investitionen setzen.

Hinzu kommt, dass es SAP jüngst sukzessive gelang, weitere Marktanteile hinzuzugewinnen, während der Markt sich nun in einem Reifestadium befinden dürfte, der es für die Konkurrenz schwer macht, die verlorenen Marktanteile wieder zurückzuerobern. Als globaler Top-Player im Bereich Unternehmenssoftware dürften SAP auch die weltwirtschaftlich mittelfristig durchaus positiven und investitions-freundlichen Rahmenbedingungen zu Gute kommen. Resümierend scheint es möglich zu sein, dass die aktuelle Marktschätzung für das jährliche Lizenzwachstum deutlich zu tief gegriffen ist. Auch im Hinblick auf den prosperierenden Bereich NetWeaver erscheinen hier höhere Lizenzwachstumsraten denkbar. Aufgrund dieser möglicherweise deutlich über dem Marktkonsens liegenden Wachstums- und Gewinnwachstumsaussichten ließe sich u.U. ein Einstieg in die mit einem 06e-KGV von rund 25 im historischen Vergleich noch im unteren Bereich bewertete Aktie auch aus fundamentaler Sicht rechtfertigen. q: x-markets
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2005, 21:32   #545
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Oracle attackiert SAP


https://www.boerse-go.de/nachricht/O...P,a219471.html
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2005, 23:02   #546
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Zitat:
SAP erwartet von den eigenen Kunden momentan den Update von "SAP R/3" auf "SAP ERP" oder "mySAP Business Suite", was mit hohem Zeitaufwand und Kosten verbunden sein soll.
Das kann ich nur bestätigen...zumal viele Kunden noch gar nicht mit SAP/R3 arbeiten bzw. diese erst installiert haben. Ich gehe mal davon aus das Oracle nur Kunden im Amiland anspricht
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2005, 23:10   #547
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Yeap stefano und da der Marktanteil von SAP in den Staaten nur bei ca.15% liegt wird das wird kaum ins Gewicht fallen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2005, 22:19   #548
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

So kanns weitergehen...




q: chartware
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2005, 12:09   #549
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
27.06.2005 - 11:51
DAX: SAP - Im ersten Versuch gescheitert




Aktueller Tageschart (log) seit 06.01.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die SAP Aktie befindet sich seit April in einer deutlichen Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser stieg sie von 110,63 auf 144,20 Euro an. Mit diesem Hoch notierte die Aktie zwar intraday über dem Hoch aus 2004 bei 143,94, einen Tagesschlusskurs darüber gab es aber nicht. Seit Donnerstag hat nun eine Konsolidierung eingesetzt. Als Ziel für diese lässt sich die dynamische Unterstützung durch die exp. GDL 50 bei aktuell 133,03 Euro ausmachen.

Prognose: Die SAP Aktie sollte in den nächsten Tagen noch ein wenig schwächer tendieren. Ein Rückfall bis zur exp. GDL 50 bei aktuell 133,03 Euro ist dabei einzukalkulieren. Nach dieser Konsolidierung wird die Aktie noch einmal einen Angriff auf das Hoch aus 2004 bei 143,94 Euro starten.



Quelle: boersego
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-07-2005, 11:05   #550
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030



Zur Zeit würde ich SAP nicht anfassen - > RSI !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2005, 21:20   #551
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
SAP

Der Technologietitel schaffte Ende Mai den Ausbruch über die Abwärtstrendgerade, die sich durch Verbindung des historischen Tops mit lokalen Hochpunkten zwischen November 2004 und Januar 2005 ergab. Der Versuch, nachhaltig über die Barriere bei 143/145 Euro auszubrechen, scheiterte zunächst, sollte aber tendenziell gelingen. Dann dürfte die massive Barriere um 180 Euro angesteuert werden. Als Unterstützung hat sich im gestrigen Handel der 55-Tage-Durchschnitt bei um 133 Euro bewährt. Wichtig erscheint auch die Kombination aus horizontaler Zone und 200-Tage-Linie bei 125,50/130,00 Euro. Weiter KAUFEN mit Stop loss 124,50 Euro.




quelle: BörseOnline
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2005, 22:17   #552
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Hab nach dem feigen Anschlag in London als sie auf knappe 137 € fielen mal kurz bissel zugeschlagen und mit +3 € verkauft. Kleinvieh macht auch Mist
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2005, 17:47   #553
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.947
Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Ich verkaufe nicht...brauche derzeit no money ...läuft bei mir unter "Altersvorsorge"
....und was soll diese Aussage, stefano
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2005, 14:32   #554
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Uppssala war mir doch sicher stronzzos Frage schon beantwortet zu haben...

Ich halt SAP fü meine AV und trade mit ihr oft...dat isses

Sollten nicht Zahlen am Freitag kommen
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-07-2005, 07:35   #555
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
SAP lässt hoffen

Europas größte Softwareschmiede hat im zweiten Quartal sowohl bei Umsatz als auch Ertrag die Analystenerwartungen geschlagen. Erfreulich war die Entwicklung des wichtigen Lizenzumsatzes.


Hier gelang SAP ein Sprung um 16 Prozent auf 576 Millionen Euro. Unternehmensbeobachter hatten hier lediglich 563 Millionen erwartet. SAP bestätigte bei der Vorlage der Zahlen die Gesamtjahresprognose. Beim Lizenzumsatz erwartet das Unternehmen ein Plus im Bereich zwischen zehn und zwölf Prozent. Der Gesamtumsatz erreichte eine Größenordnung von 2,02 Milliarden Euro. Nach den Halbjahreszahlen hätten einige Experten sicherlich mit einer Anhebung der Prognose geliebäugelt, doch den Gefallen blieb SAP schuldig.

Zurück zu den bereits eingebrachten Werten: Der operative Gewinn im zweiten Quartal lag bei 496 Millionen Euro, im Vorjahr konnten 428 Millionen verbucht werden. Die Analysten hatten mit 475 Millionen gerechnet. Unterdem Strich blieben 289 Millionen bei SAP hängen und damit 16 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Je Aktie stieg der Gewinn von 0,87 Euro auf nunmehr 1,01.
Vorbörslich zog die SAP-Aktie an, auch für den Börsenhandel wird mit steigenden Kursen gerechnet.


ARD online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: