Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30-06-2005, 12:34   #1
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down Nachrichten aus der Europäischen Union = EU

Wie die EU Deutschland ruiniert

Jetzt ist die EU endgültig zu einem Abzockerverein missraten, in den nur noch die ärmsten Staaten Europas hineindrängen und mit ihrem riesigen Finanzbedarf insbesondere Deutschland, den mit Abstand größten Nettozahler der Gemeinschaft, in den Ruin zu treiben drohen. Bereits die jüngste Erweiterungsrunde um zehn auf 25 Mitglieder ist mit Milliardenkosten verbunden. Die EU hat bis 2006 Subventionen in Höhe von 37,5 Milliarden Euro für die neuen EU-Staaten eingeplant. Deutschland muss davon neun Milliarden Euro aufbringen.

Obgleich der gewaltige Brocken der EU-Osterweiterung noch längst nicht verdaut ist, stimmte das Europaparlament in Straßburg mit großer Mehrheit dem EU-Beitritt von Rumänien und Bulgarien im Januar 2007 zu – wenn auch unter „großen Bedenken“, wie es heißt. Die Unterzeichnung der Beitrittsverträge fand am 25. April statt. In weniger als zwei Jahren werden die beiden Neumitglieder die EU als absolute Schlusslichter „bereichern“ beziehungsweise sich selbst mit den erwarteten Milliarden aus Brüssel bereichern.

Harte Zeiten für Deutschland

In Rumänien und Bulgarien liegt das Durchschnittseinkommen bei 25 Prozent des EU-Durchschnitts. Nach Schätzungen der EU-Kommission haben die beiden Staaten von 2007 bis 2013 Anspruch auf Subventionen in Höhe von rund 45 Milliarden Euro, das ist fast die Hälfte eines Jahreshaushalts der gesamten EU von gegenwärtig 100 Milliarden Euro. Auf das selbst in großen wirtschaftlichen und finanziellen Schwierigkeiten steckende Deutschland kommen somit noch härtere Zeiten zu.

Nach dem Entwurf der EU-Kommission soll der Haushalt der Gemeinschaft sukzessive bis 2013 von derzeit 100 Milliarden Euro auf 158 Milliarden Euro hochschnellen. Geplant ist, dass sich der deutsche Beitrag bis 2013 auf rund 40 Milliarden Euro jährlich verdoppelt. Gleichzeitig würde sich der deutsche Nettobeitrag von derzeit rund zehn Milliarden Euro jährlich voraussichtlich verdoppeln, wenn nicht verdreifachen; wegen der niedrigen Wirtschaftskraft der Neumitglieder erscheinen nämlich die bisher von Brüssel mit Subventionen bedachten Regionen in Mitteldeutschland in der Statistik als nicht mehr bevorzugt förderungswürdig, die Rückflüsse der deutschen Beiträge reduzieren sich entsprechend. q: to
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2005, 12:39   #2
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down

Wie Brüssel uns aussaugt

Bundesaußenminister Joschka Fischer ist untröstlich über die Abfuhr, die Franzosen und Niederländer per Referendum der Europäischen Verfassung erteilten. Auch das Scheitern des vergangenen EU-Gipfels, der sich auf den Haushaltsrahmen der neuen Finanzperiode von 2007 bis 2013 nicht einigen konnte, traf den Alt-Sponti ins Mark. Sieht er doch seinen Traum von einem Europäischen Einheitsstaat, in dem Deutschland restlos aufgehen würde, in Gefahr.
Nicht nur persönliche Ambitionen Fischers sind davon betroffen (er wäre so gerne europäischer Außenminister), noch mehr scheint er von der Zwangsvorstellung umgetrieben zu sein, zum Heil der Welt müsse die deutsche Nation von der Bildfläche verschwinden. Schon die Vereinigung von West- und Mitteldeutschland war ihm zuwider. Zuvor hatte er erklärt, er sehe „in der deutschen Teilung eine Chance“. Offenbar seien die Deutschen, so Fischer, „für ihre Nachbarn nur zu ertragen als drei Staaten: Österreich, die DDR und die Bundesrepublik“.

Das deutsche Volk abschaffen?
Als Jugendlicher hatte Fischer von den „verhassten Eltern“ geschrieben, „deren Schweigen, deren Feigheit oder gar Täterschaft wegen man sich in Israel und den Juden gegenüber immer geschämt hat“. Mit seinem berüchtigten Visa-Erlass krönte Fischer seine deutschfeindliche Politik und öffnete die Tore Deutschlands für eine massenhafte illegale Zuwanderung aus Osteuropa. Ganz offensichtlich sah er seine Aufgabe als Minister nicht in der Erfüllung seines Amtseides, nämlich seine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes zu widmen, seinen Nutzen zu mehren und Schaden von ihm zu wenden, sondern darin, dieses deutsche Volk in eine multikulturelle Gesellschaft umzuformen, es praktisch abzuschaffen.

Platzt die EU?
Der finnische EU-Kommissar Olli Rehn, zuständig für die Erweiterung der Gemeinschaft, zeigt sich völlig unbeeindruckt von den Volksabstimmungen gegen die Europäische Verfassung in Frankreich und den Niederlanden, die nach allen Erkenntnissen auch ein Votum gegen die maßlose Ausweitung der Europäischen Union bis in die islamische und nichteuropäische Türkei hinein waren. Trotz der gegenwärtigen Stimmung, so Rehn, müsse die EU bei ihrem bereits beschlossenen Fahrplan bleiben, insbesondere was die Aufnahme von Rumänien, Bulgarien und die Türkei betreffe. Auch Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien und Albanien gehörten in die EU. Ausgerechnet im Falle des mitteleuropäisch geprägten und wirtschaftlich prosperierenden Kroatiens schränkte Rehn ein, die Verhandlungen könnten erst aufgenommen werden, wenn das Land „vollständig“ mit dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag zusammenarbeite. Vielleicht aber muss man ja dem Erweiterungskommissar dankbar sein: je mehr Hungerleiderstaaten in die EU gelangen und je unregierbarer und unfinanzierbarer das aufgeblähte Monstrum wird, umso eher wird es zusammenkrachen...

Vor Journalisten sprach jetzt Fischer im Berliner Auswärtigen Amt von einer „sehr ernst zu nehmenden Situation“ und von einer „Herausforderung, wie sie für die Europäische Union seit langem nicht mehr existiert hat“. Von einer „Auszeit“, wie sie von einigen EU-Staaten nach dem EU-Gipfel im Hinblick auf die europäische Integration gefordert wurde, will Fischer nichts wissen. Die EU brauche vielmehr eine Debatte darüber, wie eine dauerhafte Spaltung der Union verhindert werden könne. Diese Debatte müsse sofort beginnen.
Die Kernfrage sei, so Fischer, was die EU sein wolle: eine Freihandelszone oder ein politisches Projekt. Für ihn gebe es keinen Zweifel, dass „nur durch die europäische Integration“ die künftigen Herausforderungen bewältigt werden können. Er warne eindringlich davor, die EU zu einer Freihandelszone zu reduzieren. Die Fliehkräfte, die das erzeuge, so barmte Fischer, „werden Europa auseinanderbrechen“.

Ist die EU Europa?
Typisch für Fischer ist hierbei, dass er Europa mit der EU gleichsetzt. Er will, wie auch andere bundesdeutsche Politiker, den Deutschen einreden, ein Rückschlag für die EU auf dem Weg zum Bundesstaat sei ein Rückschlag für Europa. Das ist aber Quatsch. In Wahrheit wäre das Ende der Vielfalt der europäischen Völker und Kulturen zugunsten eines bürokratischen Monsterstaates, in dem von Spitzbergen bis Sizilien, von der Normandie bis ins türkische Anatolien alle Normen vereinheitlicht wären, eine gigantische Katastrophe für Europa.

Wenn es ein so großes Glück wäre, einen ganzen Kontinent in einem einzigen Staat zusammenzufassen, dann fragt man sich, warum nicht die Asiaten, Afrikaner und Amerikaner schon längst auf die gleiche Idee gekommen sind. Den USA beispielsweise käme es aber nicht einmal im Fieberwahn in den Sinn, sich mit den Hungerleiderstaaten Mittel- und Südamerikas in einer politischen Union zu vereinen, sie mit Abermilliarden Dollar zu subventionieren, ihre Grenzen für Billiglöhner zu öffnen und ihre Unternehmen zu ermuntern, in die Partnerländer umzusiedeln oder gar mit ihnen eine Währungsunion zu bilden und den Dollar abzuschaffen.

Kein Zweifel: Die EU als reine Freihandelszone, in der Handel und Wandel für Wohlstand sorgen, in der die Staaten aber sich selbst finanzieren und in der die Völker ihre Identität und Souveränität bewahren, also ein Europa der Vaterländer, wäre einem supranationalem Koloss mit all seinen Auswüchsen in jeder Beziehung vorzuziehen. q:to
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2005, 12:45   #3
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von Stefano
[B]Auch Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien und Albanien gehörten in die EU.

Und dann noch Weißrussland, Ukraine und Kasachstan, dann in weiterer Folge Rußland und Georgien, und Israel darf auch mit machen, weil die ja sonst eh keiner will.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2005, 12:55   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hätte hitler den krieg gewonnen, wären die schon längst alle in der EU
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2005, 13:01   #5
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Ja Simplify da liegst net Falsch...

...ich glaub ne großes EU könnte ja was feines sein...aber wo wandern die EU-Gelder denn hin...werden se an die Bevölkerung weitergegeben in dem man z. Bsp. die Infrastruktur verbessert...Firmengründungen beisteht uvm...nee das wird brav unter den Regierungsleutscher mehr oder weniger aufgeteilt! Die Armen bleiben arm...die Reichen werden noch reicher
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-07-2005, 05:01   #6
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Na da sind wohl Einige etwas verschnupft

Kokainspuren im Europäischen Parlament

quelle: AKTE-Reporter entdecken mit Hilfe von Wischproben in Brüssel mehr Kokain als im Deutschen Bundestag
Berlin, 14.7.2005
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2005, 13:23   #7
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Unglaublich aber wahr

q: YAHOO.de
http://de.news.yahoo.com/050718/3/4m8ye.html
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2005, 08:27   #8
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Bayern gegen EU - Dirndl-Verbot absurd

...

http://www.n-tv.de/panorama/Dirndl-V...cle155350.html
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2005, 09:29   #9
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Trefflicher kann man es nicht sagen

Alt-Bundeskanzler Schmidt warnt wor einem EU-Beitritt der Türkei
Es dürfe keine Freizügigkeit für die Bevölkerungsüberschüsse der Türkei geben!
Die Türken gehörten einem fremden Kulkturkreis an.
q: Nassauische Presse
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.