Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 09-08-2010, 08:47   #1546
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX und wohl auch die anderen börsen dürften tatsächlich erstmal weiter steigen. kleinere rückfälle allerdings sind möglich.
die FED und auch die EZB haben ganz klar angekündigt weiter anleihen aufzukaufen und die zinsen nicht anzuheben. das bedeutet im klartext, es wird neues geld gedruckt und die märkte damit zugeschüttet.
die EZB macht geldpolitik für griechenland und spanien. was für die gut ist, könnte für deutschland sich letztlich als sehr schlecht erweisen.
die konjunktur in deutschland boomt derzeit. am WE habe ich mit bekannten gesprochen und die kannten nur ein problem, wir bekommen keine Fenster, Maschinenteile usw. die lieferzeiten sind enorm lang und fachkräfte gibt es gar nicht.

was wir also passieren, die gewerkschaften werde in der nächsten lohnrunde einen kräftigen schluck aus der pulle fordern. arbeitsplatzsicherung ist kein thema mehr.
letztlich laufen wir in deutschland gefahr die grosse inflation zu spielen.
dazu passt, dass viele gar noch nie eine inflation erlebt haben. die letzte inflationswelle hatten wir in den 70ern.
das wort lohn-preis-spirale kennen die wenigsten noch.

für aktien dürfte das aber kurz-und mittelfristig gut sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 09-08-2010, 09:37   #1547
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
Short-Positionen verbieten sich dagegen von selbst, da sie gegen den übergeordneten Aufwärtstrend gerichtet wären.

Na, was ich da so lese Wo sind die Pessimisten? Alles optimistisch, na dann kann´s ja bald los gehen und ich meine nicht nach oben
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-08-2010, 11:22   #1548
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
Montag, 9. August 2010, um 10:37
Washington (aktiencheck.de AG) - Die US-Notenbank dürfte Medienberichten zufolge ihre Wachstumsprognose für die US-Wirtschaft am kommenden Dienstag nach unten korrigieren und neue Maßnahmen zur Stimulierung der Konjunktur beschließen.

Nach Einschätzung der "Financial Times" (Sonntag) wolle der Offenmarktausschuss der Fed damit Sorgen über ein mögliches "Double Dip" zerstreuen und die US-Wirtschaft wieder auf den Wachstumspfad zurückführen. Zuletzt hatte Notenbankchef Ben Bernanke vor einer neuen Phase der Unsicherheit für die US-Wirtschaft gewarnt. In der vergangenen Woche hatte der US-Notenbankchef in einer Rede erklärt, dass die Wirtschaft in den Vereinigten Staaten noch einen langen Weg zu gehen habe, bevor sie die Wirtschaftskrise endgültig überwinden könne.

Nach Einschätzung der Wirtschaftszeitung dürfte das Hauptaugenmerk der Investoren auf dem Umfang der angekündigten neuen Maßnahmen der Fed liegen. Marktbeobachter gehen derzeit davon aus, dass die US-Notenbank keine Asset-Rückkäufe im Umfang wie unmittelbar nach Ausbruch der Rezession starten werde. Stattdessen gelte es als wahrscheinlich, dass die US-Notenbank unter anderem beschließen könnte, Einnahmen aus von der US-Notenbank gehaltenen Hypothekenpapieren zu reinvestieren. Auch dürfte das US-Leitzinsniveau noch eine ganze Weile auf seinem jetzigen Rekordtief verharren. (09.08.2010/ac/n/m)
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 09-08-2010, 16:57   #1549
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Na haben die Bullen schon ihr größtes Pulver am Freitag schon verschossen und sieht es so aus als fehlen die Anschlußkäufe. Entweder Heute aber spätestens Morgen gehts dann wieder runter wenn es wirklich so ist.
Mustang ist offline  
Alt 09-08-2010, 18:21   #1550
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Habe mir eben nochmals kurz alle wichtigen Charts für mich angeschaut, kein einziger Wert ist nach oben ausgebrochen, überall Deckenbildung. Lediglich ProSiebenSat1 sind seit einigen Tagen aber schon nach oben durch. Ich bleibe dabei, größte Vorsicht, die Börse lockt, sie macht dies immer an solchen Wendepunkten. Interessant ihr dabei zuzuschauen, wenn es denn nachträglich tatsächlich sich erweisen sollte, dass es ein wichtiger Wendepunkt war.
Ich kann nur immer wieder den alten Kostolany zitieren, er war für mich einfach genial
Zitat:
Die Börse ist logisch, hat jedoch eine spezielle Logik, die mit jener des Normalverbrauchers nur wenig zu tun hat. Sie ist kapriziös wie eine schöne Frau oder das Wetter. Sie versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-08-2010, 18:39   #1551
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
der gute kostolany hatte wohl vorurteile schönen frauen gegenüber?

das passt zu einer meldung, dich ich heute abend im videotext gelesen
hab:
sehr gutaussehende frauen bekommen so gut wie nie eine anstellung in gehobenen positionen....

aber egal, spannend ist die börse allemal.
im dailychart zeigen mir meine linien deutliche schwächen-
aber ob morgen schon ein roter tag ist muss man abwarten...
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.

Geändert von tina (09-08-2010 um 20:51 Uhr)
tina ist offline  
Alt 09-08-2010, 20:50   #1552
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ggf auch interessant:

http://www.insider-alarm.de/insider-...stiege-am-top-

Deutsche Bank: Erste Ausstiege am Top?

Insider Trade der Woche
Diese Woche hatten wir auf insider-alarm.de auf die Insider-Verkäufe zur Aktie der Deutschen Bank hingewiesen. Kumuliert haben diese ein Volumen im guten siebenstelligen Bereich. Dies lässt uns natürlich aufhorchen. Erstens handelt es sich bei der Deutschen Bank um einen renommierten Bluechip, zweifellos kann man Insidern dieses Instituts ein sehr genaues Marktverständnis attestieren. Zudem befinden sich sowohl der Chart der Deutschen Bank und des Gesamtmarktes, also des DAX, auf entscheidenden Niveaus. Es könnte sich hier um nichts Geringeres als die Vorboten einer Korrektur handeln.

http://www.insider-alarm.de/insider-...stiege-am-top-


N8
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 09-08-2010, 21:40   #1553
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Spannend, spannend - so macht Börse aber auch richtig Spaß
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-08-2010, 07:22   #1554
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Schönen Guten Morgen zusammen

DAX Tagesausblick für Dienstag, 10. August 2010
Zitat:
"Der DAX ist überkauft und zeigt Ermüdungserscheinungen. Die nächste größerere Bewegung geht der größten Wahrscheinlichkeit gemäß nach wie vor kurzfristig abwärts!"

Aktien Frankfurt Ausblick: Leichte Verluste - US-Vorgaben, Zahlenflut im Mdax


Börse-Online - Trendlinie bremst Aufwärtsdynamik
Zitat:
Fazit, Chartmarken und Positionen

Daytrader sollten tendenziell auf der Long-Seite aktiv sein, und Gewinne spätestens an der 6400er-Marke mitnehmen. Stopps knapp unter 6250 Punkten sind ratsam.

Positionstrader müssen sich auf Grund eines mittelfristig nach wie vor überhitzten Marktes trotz der kurzfristigen Gewinnchancen in Zurückhaltung üben. Erst nach einem stärkeren Rücksetzer sollten neue Long-Positionen aufgebaut werden. Short-Positionen verbieten sich dagegen von selbst, da sie gegen den übergeordneten Aufwärtstrend gerichtet wären.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-08-2010, 07:29   #1555
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich bleibe dabei, erst müssen die Schulden weltweit geregelt sein (aus der Welt geschaffen sein) dann kann der Alttag wieder beginnen. Bis dahin steht uns aber noch eine deftige Durststrecke bevor und die wird nicht lustig,
Seit einger Zeit bemerke ich auch am Edelmetallmarkt eine gewisse Schwäche, charttechnisch sogar eine beängstigende Entwicklung. Sehr schön kann man dies am Markt für Palladium beobachten. Der Chart von diesem Edelmetall ist dramatisch und könnte uns eine gewisse Vorahnung auf das bevorstehende geben.


Auch die Indizien weltweit zeichnen eine für mich beunruhigende Entwicklung. Überall Deckenbildung, vom Doppeltopp bis hin zur SKS- Bildung. Warten wir es ab, Long halte ich im Augenblick und auch mittelfristig für äusserst gewagt, nein sogar gefährlich. Aber ok, schauen wir mal wie´s kommt, die Entscheidung fällt jetzt, bzw. sehr bald.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-08-2010, 08:26   #1556
JSF
TBB Family
 
Benutzerbild von JSF
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Hessen
Beiträge: 4.531
Wink

Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
der gute kostolany hatte wohl vorurteile schönen frauen gegenüber?

das passt zu einer meldung, dich ich heute abend im videotext gelesen
hab:
sehr gutaussehende frauen bekommen so gut wie nie eine anstellung in gehobenen positionen....

aber egal, spannend ist die börse allemal.
im dailychart zeigen mir meine linien deutliche schwächen-
aber ob morgen schon ein roter tag ist muss man abwarten...
Kein Wunder!
Die bringen doch die ganze Firma durcheinander...........
__________________
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zu zunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen"
JSF ist offline  
Alt 10-08-2010, 09:07   #1557
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693


Der Dax startet mit einem deutlichen Minus in den Tag ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-08-2010, 09:28   #1558
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hat jemand eine Meldung warum die GAGFAH heute derart abstützt?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-08-2010, 09:57   #1559
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die haben heute ihre aktuellen Geschäftszahlen bekanntgegeben:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/n...t27563,3383038
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-08-2010, 10:14   #1560
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
gagfah hat ihre dividendenzahlungen um 50 % gekürzt, das war der grund.

ich hab sie übrigens nicht mehr und neulich verkauft,(falls das jetzt jemand wissen will )
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.