Alt 09-03-2008, 23:47   #211
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Thumbs up

Franki....hier zur Sicherheit der Link dazu:


http://www.goldseiten.de/content/kol...d=6610&seite=2
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2008, 00:32   #212
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Danke Willy, nicht wesendlich wird mein kleiner Fehler in der Kopie den Sachverhalt verfälschen.

Danke
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-03-2008, 21:00   #213
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Lightbulb

SILBER - ISIN: XC0009653103

Kursstand: 19,44 $ pro Feinunze

Rückblick: SILBER befindet sich seit Ende 2001 in einer Aufwärtsbewegung, welche ab Mai 2006 durch eine Seitwärtskorrektur unterbrochen war. Seit August 2007 steigt der Preis von SILBER wieder deutlich an, im Februar 2008 wurde die mittelfristige Aufwärtstrendoberkante überwunden.

Die Folge war eine steile Kursrallye, welche das Edelmetall auf ein neues Mehrjahreshoch bei 21,21 $ ansteigen ließ. Dort startete vergangene Woche eine Zwischenkorrektur, welche zum Beginn dieser Woche fortgesetzt wird: SILBER verliert heute zeitweise über 5%an Wert.

Das sehr kurzfristige Chartbild ist neutral, das übergeordnete sehr bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Die steile Kursrallye der letzten Wochen ist aktuell durch eine Zwischenkorrektur auf hohem Niveau unterbrochen. Diese könnte jetzt problemlos bis 18,50 und darunter ggf. sogar 17,60 - 17,80 $ ausgedehnt werden, ohne das bullische Szenario einer mittelfristigen Rallyebewegung zu gefährden.

Gelingt nach Abschluss der Korrektur ein Anstieg über 21,21 $, wird eine Rallyefortsetzung wahrscheinlich, Kursgewinne bis ca. 23,00 $ und mittelfristig 25,00 und ca. 28,00 $ werden dann möglich.

Kursverlauf vom 03.08.2007 bis 10.03.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)



-----------------

mal sehen wie es weitergeht, morgen vielleicht noch bissl runter und dann ....
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2008, 22:09   #214
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Lightbulb

Hallo Freunde,
------------------------------

SILBER - ISIN: XC0009653103

Kursstand: 17,20 $ pro Feinunze

Rückblick: SILBER befindet sich seit Ende 2001 in einer Aufwärtsbewegung, welche ab Mai 2006 durch eine Seitwärtskorrektur unterbrochen war. Ab August 2007 kletterte der Preis von SILBER wieder steil nach oben und erreichte ein neues Mehrjahreshoch bei 21,21 $ Im März 2008.

Ein Ausbruchsversuch über diese Hoch scheiterte Anfang dieser Woche, woraufhin ein heftiger Abverkauf startete. Nachdem SILBER bereits gestern deutlich an Wert verloren hatte, geht der Kursrutsch auch heute weiter.

Das sehr kurzfristige Chartbild hat bärische Tendenz, das übergeordnete bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Der heftige Preisverfall der letzten Tage sollte sich in Kürze abschwächen und SILBER eine Kurserholung starten.

Kurzfristig drohen jetzt noch Abgaben bis 16,21 - 16,37 $. Spätestens dort sollte das Edelmetall wieder nach oben drehen und bis ca. 18,00 $ ansteigen. Unter 16,00 $ liegt bei 15,22 - 15,40 $ das Maximalziel einer Abwärtsbewegung.

Reaktiviert würde die übergeordnete Rallyebewegung jetzt bei einer nachhaltigen Rückkehr über 19,33 $ werden, Kursgewinne bis 21,21 $ und darüber 23,00 und 25,00 $ werden dann möglich.




-------------------------

...welch eine Volatilität, welch eine Bewegung oder ein Nachkaufsignal? Kohle wäre da, ich habe keine Aktien mehr...!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2008, 21:14   #215
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Lightbulb

Hallo Leute, FFB hat mich wieder nach PAN fahren lassen, nun bin ich wieder hier und fand einen schönen faszinierenden Text für mich zu Silver:

24.März, 2008

Alles auf Silber

(Diese Abhandlung wurde vom Silberanalysten Theodore Butler geschrieben, einem unabhängigem Berater. Investment Rarities stimmt diesen Ansichten, die sich bewahrheiten können oder aber auch nicht, nicht notwendigerweise zu.)

Irgendwie wusste ich, dass ich diesen Titel schon einmal verwendet habe. Weil ich eigentlich versuche genau das zu vermeiden, hab ich extra nochmal nachgeschaut. Und tatsächlich, und zwar am 25. Mai 2006 http://www.investmentrarities.com/05-24-05.html. Normalerweise les ich meine alten Artikel nicht noch einmal, aber in diesem Fall hab ich eine Ausnahme gemacht, weil ich den Titel noch einmal verwende.

Es war ein kurzer Artikel der sich hauptsächlich mit der bullischen Markt-Struktur in den Commitment of Traders Report(COT) für Silber beschäftigte. Ich habe auch etwas über die bullischen Strukturen für Gold und Kupfer gesagt, und auf die bärische Struktur des Dollars hingewiesen. Weil ich meine Kommentare meistens auf Silber und Gold beschränke, war ich natürlich neugierig ob ich richtig lag. Da Silber zu der Zeit bei $7 stand, Gold bei $400, Kupfer mit $1.30 und der Euro bei $1.20, war ich erleichtert festzustellen, dass ich niemanden einen falschen Rat gegeben habe. Es gab zwar recht Zeitnah eine kurzfristige Berg- und Talfahrt, da die Händler versuchten die Tech Fonds auszuspielen, aber damals waren die COTs noch ungewöhnlich genau.

Auch wenn alte Ergebnisse und Analysen, keine Garantie für die Zukunft bieten, ist der Grund warum ich diesen alten Titel wiederverwerte genau der gleiche, warum ich ihn das erste mal vor drei Jahren ausgesucht habe, nämlich, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist Silber einzukaufen. Jetzt ist noch einmal so eine einzigartige Gelegenheit.

Fast all meine Artikel in den letzten paar Monaten haben vor der Möglichkeit eines scharfen Sell-Offs gewarnt, natürlich mit Blick auf die rekordverdächtigen konzentrierten Short-Positionen der größten Händler für COMEX Silber und Gold Future. Ich war mir nicht ganz sicher ob es zu so einem scharfen Sell-Off kommen würde, oder wann das passieren würde, aber gesetzt dem Fall war die Ursache glasklar. Innerhalb 48h verlor Silber $4 und Gold $100 und dafür gibt es nur einen einzigen Grund. Die großen Shorties haben den Tech Fonds auf der Long Seite buchstäblich den Boden unter den Füßen weggerissen. Schon wieder.

Nur für die neu hinzugekommenen Leser (da dies treue Leser bereits schon wissen), die Tech Fonds sind große Fond von Anlegerkapital die Future Kontrakte für alle erdenklichen Rohstoffe kaufen und verkaufen, und sich dabei allein nach dem Preis, oder technischen Signalen richten. Sie kaufen auf dem Weg nach Oben und sie verkaufen auf dem Weg nach unten, sobald die gleitenden Durchschnittswerte in eine der beiden Richtungen durchbrochen werden. An den Rohstoffen selber sind sie überhaupt nicht interessiert, genauso wenig an deren Wert oder Angebots- und Nachfrage Fundamentaldaten, einzig allein am Preisgeschehen. Mit anderen Worten, die Tech Fonds kaufen oder verkaufen zum Beispiel 10, 20 Millionen Unzen Silber, ohne sich im geringsten um das Metall selber zu kümmern. Die Tech Fonds interessieren sich einzig und allein für die Preisbewegung und versuchen so viel wie möglich aus einem solchen Preistrend herauszuschlagen. (Ich möchte hier keine Wertung über deren Verhalten abgeben, einfach nur das Prinzip erklären)

Wertpapierhändler, oder die großen kommerziellen Händler (vor allem große Banken), wissen auch wie die Tech Fonds funktionieren, und versuchen immer auf der anderen Seite als Gegenpartei zu fungieren, egal was die Tech Fonds gerade kaufen oder verkaufen. Meiner Meinung nach manipulieren die Händler den Markt weil sie sich untereinander absprechen um sich so einen Vorteil gegenüber den Tech Fonds zu verschaffen. Das tun sie indem sie kollektiv ihre Gebote und Angebote bis zu einem günstigen Zeitpunkt zurückhalten, sprich, genau dann wenn Sie wissen, dass die Tech Fonds drauf und dran sind auf ein wichtiges Signal der gleitenden Durchschnittswerte zu reagieren. Und genau das ist auch bei dem 48 Stunden Gold und Silber Preismassaker passiert.

Illegaler als die Zusammenarbeit unter den Händler gegen die Tech Fonds geht es eigentlich nicht. Dadurch wir der Silberpreis (aber auch von anderen Rohstoffen) ohne Rücksicht auf die tatsächlichen Fundamentalwerte der realen Welt festgesetzt. Deswegen versuche ich mich schon seit fast 25 Jahren an die CFTC und die Regulierungsbehörden zu wenden. Aber die Geschichte heb ich lieber für einen anderen Tag auf. Für Heute gibt es wichtigere Themen.

Der scharfe Sell-Off führte, meiner Meinung nach, dazu, dass die meisten, wenn nicht sogar alle, der von den Tech Fonds gehaltenen Long-Positionen für Gold und Silber aufgehoben wurden. Ich denke wir kommen da fast auf 20.000 Kontrakte (100 Millionen Unzen) und 75.000 Kontrakte für COMEX Gold Futures (7.5 Millionen Unzen). Das ist meine Analyse der Dinge, aber wir werden wohl auf die COTs nächste Woche warten müssen, um die offizielle Bestätigung zu bekommen.

Wichtig ist, dass wenn die Tech Fonds tatsächlich durch die Dealer liquidiert haben, wurde damit auch jeglicher Grund für einen möglichen scharfen Sell-Off eliminiert. Falls jemand hier vorsichtig ist komplett in Silber zu investieren, weil die Möglichkeit eines scharfen Tech Fond Sell-Off besteht, dann besteht nunmehr wenig Anlass weiterhin vorsichtig zu bleiben. Sicher ist jedenfalls, wenn jemand sich hier zurückgehalten hat Silber zu kaufen, weil ich vor einem potentiellen Sell-Off gewarnt habe, dann kann er jetzt damit aufhören. Keine Angst davor wenn der Preis noch weiter sinkt, dass würde den Bullen nur noch stärker machen.

Um die Wahrheit zu sagen, war es vor Jahren noch viel einfacher die COTs zu analysieren, weil es Wochen, wenn nicht gar Monate dauerte, bis sich die richtige Anordnung für einen Kaufzeitpunkte aufgebaut haben. Das erlaubte einem Analyst den Luxus sich viel Zeit zu nehmen die Situation am Markt zu analysieren. Aber der elektronische 24h-Handel an der COMEX hat das alles verändert. Da sich nichts an der Dominanz geändert hat, die die COMEX für die Preissetzung von Gold und Silber einnimmt, hat die Möglichkeit des Handels rund um die Uhr die Zeit drastisch verkürzt, die die Händler brauchen um die Tech Fonds in die Falle zu locken. Niemals zu vor haben sie es in kürzerer Zeit geschafft als jetzt.

Aber nicht nur die vermutliche Aussäuberung der Tech Fonds sagt mir, dass jetzt alle Vorsicht bezüglich dem Kauf von Silber über Bord geworfen werden sollte. Es gibt andere Problem die ebenfalls schwer zu ignorieren sind. Ich habe das starke Gefühl, dass sich jetzt langsam alle Puzzleteile zusammenfügen, und wir kurz vor der Silberexplosion stehen. Tatsache ist, dass die Aussäuberung der Tech Fonds, vor allem in einem so komprimierten Zeitraum, direkt mit einem anderen Thema zusammenhängt. Und zwar weswegen der Sell-Off stattfand.

Eine meiner ganz alten Lehren, aber so aktuell wie nie zuvor, war schon immer, dass zu einem gewissen Zeitpunkt in der Zukunft eine Silberverknappung unausweichlich ist. Ich weiß damals, als ich solche Aussagen in den Raum stellte, klang das für viele groteske. Desweitern gilt zu bedenken, dass die großen Shorties sehr in das Tagesgeschäft involviert sind, Zulieferung und allgemein mit dem Angebot, als müssten sie auch im Voraus eine Ahnung haben wann eine solche Silberverknappung einsetzten wird. Ich habe mich dann als nächstes gefragt was ich tun würde, wenn ich das Signal bekommen habe, dass der Engpass vor der Tür steht?

Die einzige plausible Antwort ist, dass sie in diesem Fall versuchen würden sich selber in die effektivste und effizienteste Position nur möglich zu bringen, um so für den kommenden Preisanstieg gewappnet zu sein. Und das heißt genau eine Sache – einen künstlichen großen Preisabfall an der COMEX zu inszenieren. Das würde die größtmöglichen Verkäufe der Tech Fonds generieren, und den Händler so ermöglichen so viel Kontrakte wie möglich zurückzukaufen und so viele Short-Positionen wie möglich zu decken. Ich denke genau das ist passiert.

Wie ich bereits schon geschrieben habe, gibt es ungewöhnliche Verhaltensmuster, die stark darauf hindeuten, dass wir kurz vor einem Silberengpass stehen. Die Verzögerungen bei den Lieferungen rein in den großen Silber ETF, SLV, und die Tatsache, dass es der US-Münze unmöglich geworden ist, mit der plötzlichen und anhaltend starken Nachfrage nach Silber Eagles Schritt zu halten. Das sind zwei wichtige und leicht ersichtliche Hinweise. Momentan gibt es viele Berichte von einem weitläufigen Engpass aus dem Großhandel und von vielen Silberhändlern.

Der Investment-Ansturm auf die vielen verschiedenen Formen des im Handel erhältlichen Silbers, und die darauf folgende Erschöpfung der Lagerbestände der ortsansässigen Händler ist ein Resultat der anfänglichen sehr starken Nachfrage nach Silber Eagles. Diese unerwartet große Nachfrage nach Silber Eagles fing im November an. Dadurch wurde ein Ansturm auf alle anderen Arten des im Einzelhandel erhältlichen Silbers für Investitionszwecke ausgelöst, wie zum Beispiel kleine Barren und andere Silbermünzen.

Da die Prägeanstalt die Anlegerschaft nicht mit genügend Silber Eagles versorgen konnte, stürzten sich viele Käufer lieber auf alles Silber das aktuell verfügbar war, anstatt darauf zu warten, bis neue Eagles produziert und ausgeliefert werden können. Es sollte kein Zweifel daran gehegt werden, dass mein guter Freund und Mentor Izzy, das ganze Chaos mit seinem Artikel, der die Leute zum Silber Eagle Kauf aufrief, ausgelöst hat. (Ein neuer Artikel von ihm ist am Ende von der heutigen Ausgabe zu finden)

Was heißt den ein Engpass auf dem Silbermarkt genau? Mit einem Wort: Alles. Wenn die anfänglichen Hinweise auf einen Silberengpass die Ohren der industriellen Verbraucher und den großen Investoren erreicht, was die erhöhte Nachfrage nach 1000 Unzen Barren angeht, dann sagen sie der Silber Manipulation schon mal auf Wiedersehen (Und seien Sie froh, dass Sie sie los sind!). Die großen Händler können vielleicht so viele manipulierte Papier-Silber-Kontrakte verkaufen wie sie wollen, aber sie können keine echten 1000 Oz Barren verkaufen, die sie nicht haben. Wenn sie keine physische Ware haben und es einen drastischen Anstieg der Nachfrage nach echten Barren gibt, dann ist das Spiel aus. Deswegen habe ich Sie immer dazu ermutigt, die Seriennummer eines jeden einzelnen 1000 Unzen Barren, der für Sie eingelagert wird, sicherzustellen.

Die Tatsache, dass eine noch nie dagewesen starke Nachfrage nach Silber genau zu der gleichen Zeit einsetzt wie es zu einem scharfen und plötzlichen Sell-Off kommt, sollte selbst dem größten Skeptiker die Existenz einer Silbermanipulation beweisen. Die Beweise für die Manipulation sind so eindeutig, dass es nicht mehr öffentlich glaubwürdig Verleugnet werden kann. Jetzt fechten nur noch die CFTC und die NYMEX die Existenz an, und ihnen bleibt auch nichts anderes mehr übrig.

Schließlich noch eine oft wiederholte Botschaft an die reinen Gold Investoren. Wenn Sie kein (oder wenig) Silber besitzen, und über nicht genügend Kapital verfügen mit dem Sie momentan in Silber investieren könnten, bitte tauschen Sie ein Teil Ihres Goldes in Silber ein. Sie können doch eindeutig die Anzeichen für einen sich anstauenden Silberengpass sehen. Es gibt keinen solchen Goldengpass, noch wird es ihn meiner Meinung nach je geben. Einfach weil Gold kein von der Industrie verbrauchter Rohstoff ist, jedenfalls lang nicht in dem Ausmaß wie Silber. Das heißt nicht, dass der Goldpreis nicht auch durchs Dach schießen kann. Im Grunde Hoffe ich das, weil damit der Wert von Silber nur nochmal unterstrichen wird. Aber Ihr gesunder Menschenverstand sollte Ihnen sage, dass das knappe Edelmetall stärker steigen muss, als das nicht knappe, vor allem wenn das Metall, dass zur Verknappung neigt, unterbewertet ist.

Niemand der diese Worte hier liest hat Erfahrungen aus erster Hand, wie man mit so einem potentiellen Silberengpass umgehen sollte. Ganz einfach deswegen weil die Welt bisher noch nie eine Silberknappheit erleben musste. Es gibt im Grunde nichts in der Geschichte dieses Edelmetalls das uns Hilfestellung leisten könnte, um die zu erwartende Preisbewegung im Falle einer Verknappung abzuschätzen. Am ähnlichsten sind vielleicht noch Beispiel von lebensnotwendigen Rohstoff, die durch Naturkatastrophen rationiert werden, wie zum Beispiel bei Benzin, nachdem ein Hurrikane die Stromversorgung für ein-zwei Wochen abschneidet. Da nun die Möglichkeit eines Silberengpasses im Raumsteht, gepaart mit dem neuesten geplanten Sell-Off an der COMEX, heißt es nun alles auf Silber zu setzen.


(26.03.2008 si/as/tw) Quelle: www.investmentrarities.com

Teil 2 folgt später.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (01-04-2008 um 00:07 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2008, 21:54   #216
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Lightbulb

Hier nun der restliche Beitrag von Israel Friedman :


Zehn Unzen Gold für 500 Silber Eagles

Von

Israel Friedman

(Israel Friedman ist ein Freund und Mentor von Theodore Butler. Er verfolgt den Silbermarkt schon seit vielen Jahrzehnten. Er hat für uns in der Vergangenheit schon öfters Artikel geschrieben. Investment Rarities stimmt diesen Ansichten nicht notwendigerweise zu.)

Wie Sie vielleicht aus früheren Artikeln von mir wissen, bin ich kein großer Goldfan. Aber um ehrlich zu sein mag ich den hohen Goldpreis und hoffe, dass er noch höher steigt. Warum? Das ist eine gute Frage. Für mich ist Gold ein Barometer dafür wohin der Silberpreis in Zukunft gehen wird.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass irgendwann, in vielen Jahren, der Silber und Goldpreis ungefähr gleich sind. Es würde mich auch nicht überraschen wenn die Ratio ins Umgekehrte verdreht wird, und man mit einer Silberunze mehr als eine Unze Gold kaufen kann.

Wenn meine Annahme richtig ist, heißt das natürlich auch, dass der Silberpreis 50mal besser performen muss als Gold. Und jetzt fragen Sie mich: warum?

Ich sagen Ihnen, wenn die Welt einen Gesamtwert von Gold über 5 Billionen Dollar für nur 5 Milliarden Unzen Gold rechtfertigen kann, was spricht dann dagegen, dass 5 Billionen Dollar für den Gesamtwert von Silber gerechtfertigt sind, vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass es weniger als die Hälfte so viele Silberunze wie Unzen Gold gibt. Denken Sie, dass das aktuelle Preisverhältnis aufrecht erhalten werden kann, wenn die Leute die wahre Geschichte erfahren?

Wenn Sie an die Zukunft von Silber glauben, kein Spekulant sind, sondern ein langfristiger Anleger, der nur eine begrenzte Anzahl an Silber halten kann, kaufen Sie Silber Eagles. Wenn es zu einem Silber Engpass kommt, und die Leute im Fernen Osten die Situation als solche erkennen, werden sie den Preis für Silber Eagles um ein Vielfaches nach Oben treiben, egal wo der Silberpreis dann steht, davon bin ich überzeugt. Bis dahin wird die US-Münze bereits aufgehört haben Silber Eagles zu Produzieren, und damit eine Knappheit für eine Erscheinungsform, eines ohnehin schon seltenen Rohstoffes, generieren.

In den letzten Tagen konnten wir von einigen Engpässen im US-amerikanischen und kanadischen Einzelhandel lesen. Ich hoffe, dass dies noch nicht der richtige Engpass ist, und dass einfache Leute noch Zeit haben zu den jetzigen Preisen ein wenig Silber anzuhäufen. Wenn es zum richtigen Silberengpass kommt, werden Sie Preissprünge von 40 bis 50 Dollar pro Woche sehen. Und die Jungs auf der Short Seite, über die Butler schon seit Jahren schreibt, wird man vom Dach der COMEX springen sehen.

Weil kaum etwas über die wahren Fakten zu Silber in der Zeitung zu lesen ist, oder im Fernsehen zu sehen, weiß auch kaum jemand in der Öffentlichkeit wie es wirklich ausschaut. Es gibt vielleicht ein paar Leute in Nordamerika und Europe, die sich im Internet informieren und eine Ahnung davon haben, das eine Silberverknappung vor der Tür steht, aber Milliarden von Menschen in China und Indien und Anderswo haben nicht die leiseste Ahnung. Wie diese Menschen auf die Nachricht einer Silberverknappung aus dem Westen reagieren wird noch für einiges an Überraschungen sorgen. Ich habe schon gesehen, was passiert wenn es in dieser Region einen Run auf einen Anlagegegenstand gibt. Können Sie sich den Silberpreis noch vorstellen, wenn die Chinesen oder Inder anfangen Halsketten oder Schmuck mit Silber Eagles herzustellen?

Die heutigen Silberpreise erinnern mich an ein ramponiertes Gemälde, das jemand in einem Hinterhof oder auf einem Flohmarkt für nen Apfel und ein Ei kauft, nur um später festzustellen, dass es sich hierbei um ein wertvolles Meisterwerk handelt. Eines Tages werden die Leute Silber Eagles als solche auf dem Flohmarkt gekauften Meisterwerke ansehen. Wenn Sie kleine Kinder oder Enkelkinder haben, legen Sie ein paar dieser Meisterwerke für sie auf die Seite, aber erzählen Sie ihnen erst viel, viel später davon. Sie werden sich an Sie erinnern und Ihnen auf ewig dankbar sein.

(26.03.2008 si/as/tw) Quelle: www.investmentrarities.com

-------------

Bin mal gespannt wie der Preis sich bei extremer Verknappung von Silber entwickeln wird. Ich habe nun keine Aktien mehr, dafür aber über 2000 Unzen .
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (14-07-2008 um 23:27 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-03-2008, 14:57   #217
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Silber zeigt einen 8,5-Monatszyklus. Der nachste Termin ist Ende April 08. Fibo-Ziel ist z. B. 16,2$.

Geändert von Benjamin (12-05-2013 um 19:29 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2008, 20:34   #218
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Lightbulb

Der Gold- sowie der Silberpreis sind seit gestern Nachmittag deutlich unter Druck und rutschen auf neue Korrekturtiefs ab. SILBER verliert aktuell mit 2,83%, GOLD liegt mit 2,35 % im Minus.

Damit ist nun eine weitere Korrekturwelle auf die steile Rallye der letzten Monate im Gange. GOLD findet bei 882,00 - 884,05 und darunter dann 845,80 - 852,50 $ Unterstützung, bei SILBER liegen die wichtigen Marken bei 16,21 - 16,30 und darunter 15,22 - 15,50 $.

Eine Rohstoffübersicht finden sie hier: http://www.godmode-trader.de/rohstoffe



Wenn sich hier eine Sohle bildet, dann sind das doch glatt Einkaufskurse.

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2008, 19:26   #219
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ende April haben wir ja nun bald. Ob meine Prognose von oben hinkommt?
Würde mich aber nicht wundern, wenn es Pfingsten in diesem Mai würde, genauer: 16 Handelstage vom April-Hoch entfernt kommt das Low und damit das Ende der Abwärtskorrekturwelle. Abweichung nicht mehr als 1 Tag.
Eine mutige Prognose. Ob's wirklich so kommt? Der Chart wird's zeigen!
Aber: Es kann sein, dass die oben genannte Abwärtskorrekturwelle seit dem großen Top im März als ganzes nur die a einer dreiteiligen Korrektur war. Dann käme zwar eine längere b rauf, aber danach käme noch einmal eine c wieder runter; evtl. wäre dann die ganze Korrektur erst Juli/August zu Ende? Wie auch immer: Die o.g. Prognose dürfte erst einmal richtig sein!



Geändert von Benjamin (23-04-2008 um 19:48 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2008, 23:26   #220
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Wow, bis selbst überrascht: Das Low war am 1. Mai.

Hatte geschrieben: 16 Handelstage vom April-Hoch entfernt kommt das Low und damit das Ende der Abwärtskorrekturwelle. Abweichung nicht mehr als 1 Tag.

Es sind real 15 Tage geworden, wenn man den 1. Tag mitzählt.

Der Zyklus hat funktioniert (jedenfalls bislang).

Bin Long.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2008, 20:09   #221
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Lightbulb

HANDELSBLATT, Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:26 Uhr
Analysteneinschätzung

Silberpreis steuert 20 Dollar an
Von Udo Rettberg

Derzeit kostet Silber 16,75 Dollar je Feinunze. Philip Klawijk, Chairman des britischen Rohstoff-Researchhauses GMFS, sieht das weiße Metall in absehbarer Zeit die Marke von 20 Dollarn übersteigen. Andere Analysten sind da wesentlich zurückhaltender.

...

http://www.handelsblatt.com/finanzen...n/2955588.html

---------------------------------

So, nun habe ich mehr physisch Silber wie ich wiege, nähmlich 70 kg!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2008, 23:07   #222
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was machst du mit soviel silber? das muss man doch auch immer putzen oder?
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2008, 00:03   #223
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Lightbulb

... naja Simplify, ich versuche ein klein Erspartes der Inflation zu entziehen. Kein Papierinvestment mehr, keine Zertis., keine Aktien. Wir haben in D. eine Inflation von 3,8 % und sie wird zunehmen. Russland hat schon 12 %, gestern schrieb ich von 165.000% in den Wüsten von Afrika....., wenn sowas mal nach Europa schwappt; Benjamin und Goldhaendchen (ein anderes Forum) erkennen deutliche Signale und benennen sie auch, wir (ich) nichtwissend, aber Signale benannt bekommend sollten handeln, ich tue es.

Simplify, Silber muss geputzt werden wenn wir es berühren. Wenn wir es mir dünnen Baumwollhandschuhe anlangen, dann nicht, sicher aufbewahrt ist dann das heut investierte Geld der Inflation entzogen. Das ist mein Handeln und auch die Nachrichten hören, überlegen auch warum ich Silber früher nach 2 Werktagen in Europa bekam, heut kommt es aus Kanada und es dauert 8 Wochen....!

Für mich entsteht eine neue Situation, seit 1994 hatte ich Aktien, nun nicht mehr, nur wissend über physische Anlagen (Silber) noch sehr viel lernen zu müssen. Und es wird mir gelingen, denke ich doch.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2008, 08:53   #224
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
dann wünsche ich dir viel glück frankie.

ich will da nicht gegen reden, aber es gibt den alten spruch von einem indianer, der mal sagte:"fasse die flügel eines vogels in gold und er wird nie wieder aufsteigen!"

eine überlegung wert sollte allerdings sein, dass z.B. der goldpreis mit dem argument es sei eine krisensichere anlage und angeblich nicht der inflation unterworfen, in ein paar monaten bis 1000 stieg und dann in ein paar wochen schon wieder in richtung 800 gefallen ist.
auch muss man bedenken, dass sowohl gold als auch silber in us-dollar gerechnet werden. da wir in euroland leben, muss man den wert von edelmetallen immer auch mal in euro rechnen.
sicher könnte es jetzt auch sein, dass der us-dollar gegen euro steigt und man so mit gold o. silber währungsgewinne machen kann, nur dann hat die spekulation nichts mit inflationsschutz zu tun.

übrigens sind aktien eine sachanlage und nicht irgend ein papier nur. mit einer aktie ist man an den gebäuden, maschinen und markennamen eines unternehmens beteiligt.
wenn man nicht wie ich ein purer spekulant ist, sondern ein anleger mit langfristigem ziel, dann ist bei kluger wahl einer aktie und genügend sitzfleisch ein solider vermögensaufbau da.

noch eine anmerkung, bei weltweiten krisen o. niedergang der wirtschaft, sind oft ganz andere dinge notwendig als gold o. silber.
nach dem letzten weltkrieg z.B. waren zigarretten die einzige währung die was wert war.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-05-2008, 21:39   #225
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Lightbulb

Technische Chartanalyse zu Silber
Veröffentlich am 12.05.2008 11:26 Uhr von Karsten P. Kagels
--------------------------------------------------------------------------------

Der unten abgebildete Chart (Silberpreis in USD) zeigt die wöchentliche Preisentwicklung von Oktober 2007 bis zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Analyse unter Verwendung einer logarithmischen Skalierung der Preisachse.

Jeder Notierungsstab stellt die Handelsspanne eines jeden Woche dar. Der letzte Kursstab in dem Chart zeigt die Preisbewegung der vergangenen Woche.






Ausblick:

Aus Sicht des Wochencharts und nach dem "Gesetz der Charts" bewegt sich der Silberpreis in einem definierten Abwärtstrend, der durch ein 1-2-3-Hoch eingeleitet wurde. Tendenziell wäre somit von einem weiter fallenden Silberpreis auszugehen. Im Bereich von 16,275 befindet sich jedoch eine starke Unterstützung, die nun zum zweiten Mal einen Preisrückgang aufgehalten

Wir gehen deshalb vorerst von einem stabilen Silberpreis aus, solange das Niveau von 16,275 nicht unterschritten wird.

Bei einem Kursanstieg über das Vorwochenhoch bei 17,130 würde sich das Chartbild deutlich aufhellen und es bestünde dann zunächst Aufwärtspotential bis in den Bereich von 19,000 $.


© Karsten P. Kagels
www.ross-trading.de
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: