Alt 13-07-2010, 20:59   #826
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
@ OMI: da halte ich mich doch noch zurück beim TT

beim billard hatten wir vor kurzem vereinsmeisterschaft ....grausam heiß und stickig war es.... da war ich schon froh frühzeitig ausgeschieden zu sein
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2010, 23:20   #827
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Man muss nur in allem die positiven Dinge sehen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2010, 09:50   #828
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Ich könnte auch mal wieder Squash oder Badminton spielen, wenn ich nur nicht zu faul wäre

Tischtennis schau ich immer gerne. Wahnsinn, was da teilweise für Ballwechsel entstehen.
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2010, 10:49   #829
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Na komm, greif mal wieder zum Badminton - Schläger.
In meinen Augen eine der schönsten Sportarten.
Komme leider nicht mehr dazu - während der Uni-Zeit habe ich es rund 2-3 mal pro Woche gespielt
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-12-2010, 16:07   #830
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Sodale, es ist nahezu Weihnachten und die Hälfte der Saison ist schon fast wieder vorbei.

Tischtennis macht weiter viel Spaß - auch deswegen weil wir weiterhin sehr erfolgreich sind. Trotz Langzeitausfall unserer 1 und 3 stehen wir auf dem dritten Platz - am Freitag das Duell gegen den Tabellenführer.

Schießen läuft mannschaftlich nicht ganz so gut - Einzel dagegen kann ich auch dieses Jahr wieder nicht klagen.

Was machen Deine Aktivitäten Nok - und hast Dich schon bei mytischtennis angemeldet?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2011, 16:13   #831
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Nach einer langen Pause beginnt heute wieder Rückrunde im TT.
Schießen dagegen ist die Saisomn schon fast wieder vorbei. Erstmals habe ich mich im Luftgewehr und Zimmerstutzen für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2011, 23:11   #832
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
persönlich bin ich sowohl im TT als auch im Billard so erfolgreich, wie schon ewig nicht mehr....

leider läuft es bei meinen mannschaften genau umgekehrt
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-02-2011, 22:16   #833
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zitat:
persönlich bin ich sowohl im TT als auch im Billard so erfolgreich, wie schon ewig nicht mehr...


Hatte heute abermals Punktspiel (Sonntags!) - gegen zwei meiner absoluten Nicht-Lieblingsgegner.
EInes konnte ich erfolgreich gestalten, das andere vergessen wir lieber. Mannschaft auch gewonnen - so machts dann Spaß
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2011, 08:16   #834
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
So, die Saison neigt sich dem Ende zu.
Tischtennis ist am Freitag das letzte Spiel.
Für mich selber war eine sehr bescheidene Rückrunde - werde aufgrund unserer Dichte im Verein daher in die 2. Mannschaft abrutschen. Diese hat leider ganz knapp den Aufstieg in die Bezirksliga 2 verpasst.

Schießen ist ansich schon rum - bis auf die Meisterschaften - da werde ich nochmal etwas mitmischen - sowohl auf schwäbischer, als auch auf bayerischer Ebene.

@Nok: Wie lieb Billiard und TT?
@romko: was macht Kegeln?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2011, 18:04   #835
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
@romko: was macht Kegeln?
Ich spiel seit eineinhalb Spielzeiten in der Landesliga und bin in der Gesamtwertung Nr. 3 des Vereines. Diese Saison lief es im Herbst sehr gut, persönlich wie auch in der Mannschaft.
Leider gings im Frühjahr nicht mehr so gut und wir liegen im sicheren Mittelfeld der Tabelle, wie jedes Jahr eben. Aber dieses Jahr hatten wir zwei Langzeitverletzte, das verschmerzt man nicht so leicht.

Leider plagen mich sei November leichte rückenschmerzen, erst dachte ich es sei ne Verspannung wie man sie schnell mal hat, aber es geht nicht wirklich weg. Aber es wird auch nicht schlimmer und Kegeln klappt auch ohne dass es danach schlimmer ist. Mal sehen ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-04-2011, 23:17   #836
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
@ OMI: ganz komisch ... in beiden fällen

im billard haben wir im mai noch einen spieltag ... und kämpfen gegen den abstieg.

beim tischtennis ist unsere runde schon eine weile zuende ..... abgeschlagen und grottenschlecht.

und jetzt kommst´s:

in beiden fällen habe ich so gut wie lange nicht mehr. statistisch richtig gut, aber genützt hat es dann doch nichts.
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2011, 08:30   #837
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
@romkou hattest doch schon mal wegen Verletzung aufgehört zu Kegeln -zumindest in der Ersten, oder verwechsle ich was?
Ist es nun dasselbe Problem wie damals?
ANsonsten: Glückwunsch zur sportlichen Leistung!

@Nok: Das ist für die Mannschaft natürlich mehr als schade ... aber auch wenn es ansich Mannschaftssportarten sind - über die eigene Leistung kann man sich dennoch freuen!
Bist vermutlich beflügelt durch das neue Punktesystem in mytischtennis
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2011, 23:42   #838
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
über das punktesystem bin ich eher verärgert, denn das kapiert doch keiner wirklich.
ausserdem führt es sogar dazu, daß manche lieber gar nicht antreten, als eventuell verlieren....

noch dazu führt dieses system dazu, daß einer, der ein ganzes jahr nicht gespielt hat im endeffekkt fast so gut dasteht, wie ich.....obwohl ich mehr als die hälfte meiner spiele gewonnen habe ...
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2011, 08:35   #839
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Als Freund des neuen Systems muss ich da doch ein wenig einhaken:

Zitat:
noch dazu führt dieses system dazu, daß einer, der ein ganzes jahr nicht gespielt hat im endeffekkt fast so gut dasteht, wie ich.....obwohl ich mehr als die hälfte meiner spiele gewonnen habe
Wer nicht spielt, erhält einen Abzug einer gewissen Punkteanzahl.
Und je nachdem, wie stark Deine Gegner waren, hast Du womöglich trotz mehr Siege weniger Punkte als vorher - ja, das kann sein - ist meines Erachtens aber auch gut so.

Beispiel:
Vor zwei Jahren halfen die Nummer 1 und 2 der 2. Mannschaft öfter in der ersten aus (Ich war auch dabei). Der Zufall ergab, dass ich stets bei den schlechteren Mannschaften aushalf -> Tolle Bilanz -> Aufstufung. Der andere half gegen die Tabbellenspitze aus ->negative Bilanz .
Das ist nicht wirklich fair.


Zitat:
denn das kapiert doch keiner wirklich.
Würd eich auch gerne verneinen. Man kann als NÄherung folgendes annehmen: Spielt man gegen einen etwas gelichstarken Gegner, dann kann man etwa 8 Punkte gewinnen/verlieren. Ist der Gegner deutlich stärker, kann man mehr Punkte dazugewinnen - und weniger verlieren.
Das System hat sich seit Jahrzehnten im Schach bewährt - ich finde es einfach nur gut!


Zitat:
ausserdem führt es sogar dazu, daß manche lieber gar nicht antreten, als eventuell verlieren
Tja, was soll man zu solchen unsportlichen Typen sagen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2011, 22:12   #840
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
also ich bin nicht wirklich ein freund dieses punktesystems !

jetzt hat einer, der neu dazugekommen ist und nur ein oder zweimal (nicht gerade erfolgreich) in einer (1 stufe) höheren liga ausgeholfen hat mehr punkte als ich...... was solls !

was ich aber nicht verstehen kann ist, daß in meiner mannschaft 2 mann vor mir stehen, obwohl der eine nur eine saison gespielt hat (und die letzte saison gar nicht) und der andere vielleicht gerademal halb soviel spiele gewonnen hat wie ich.
im training verliere ich nur selten auch nur einen satz gegen meine mannschaftskameraden aber in der runde muß ich weiter hinten spielen

so nebenbei: gestern ist auch die billardrunde zuende gegangen.
wir werden absteigen. leider hat meine beste saison (ich bin an fünfter stelle aller 60 spieler der liga) nicht ausgereicht.
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.