Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 20-02-2004, 03:48   #1
Hulkman
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Austria - Kaernten
Beiträge: 6
Quadriga macht es vor: Ständig steigende Werte

Hallo.
Was hält ihr so von Quadriga? Ich halte derren Sparplan und pulvere immer mal wieder zusätzliches Geld rein, und die Werte steigen und steigen.

Wie ist sowas denn möglich? Ich meine derren System wird ja oft beschrieben, aber wieso crashen die nie? Nicht das ich es mir wünschen würde (blöd wär ich gg) aber langsam werde ich skeptisch. Denn wenn Quadriga so sicher wäe, wie sie selbst tun, dann müsste ja die halbe Welt dran hängen.

Bitte um Meinungen.

Danke!
__________________
Sicherheit und Risiko - Verschmelzung bringt den GEWINN
Hulkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2004, 08:48   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Servus Hulkman

nun, wenn man die letzte 12 Monate betrachtet, dann wirst Du kaum einen Investor finden, der nicht steigt und setigt und steigt. Interessant wird die Sache, wenn die Börse mal nicht mehr so gut läuft.

Aber wenn ich mich recht erinnere, haben wir schonmal auf Deinen Hinweis hin uns die Seite angesehen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2004, 16:12   #3
Hulkman
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Austria - Kaernten
Beiträge: 6
Tatsächlich? Ich weiss es gar nicht mehr so genau.
Habe übrigens eine Information erhalten, von Quadriga selbst, dass Montag angeblich die letzte Chance ist "steuerfrei" einzusteigen. Denn ab März dann greift unser Vaterstaat in die Kassen und verrechnet für Neuverträge KeSt. und Kapitalsteuer.
Daher Chance nutzen.
Alle Verträge die vor März abgeschlossen werden, unterliegen weiterhin bei Laufzeit über eines Jahres steuerfreiheit.
__________________
Sicherheit und Risiko - Verschmelzung bringt den GEWINN
Hulkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2004, 20:56   #4
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Re: Quadriga macht es vor: Ständig steigende Werte

Zitat:
Original geschrieben von Hulkman
Ich meine derren System wird ja oft beschrieben, aber wieso crashen die nie? Nicht das ich es mir wünschen würde (blöd wär ich gg) aber langsam werde ich skeptisch. Denn wenn Quadriga so sicher wäe, wie sie selbst tun, dann müsste ja die halbe Welt dran hängen.

Bitte um Meinungen.

Danke!
Hallo Hulkman,

Trendfolgesysteme scheinen am besten zu funktionieren, wenn der Kurstrend stabil ist. Und das hatten wir in letzten Jahren eindeutig. Bei seitwärtsbewegungen sollen sie schlechter abschneiden. Irgendwann wenn jeder Institutionelle die Kursmuster in der eigenen Software nachbildet, werden sie aufhören zu funktionieren, wie alle Kursmuster, die der Allgemeinheit bekannt sind. Da diese Gefahr real besteht, übertreib die Quadriga-Gewichtung in Deinem Depot nicht.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.