Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 31-07-2010, 19:30   #1036
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Zitat:
Zitat von Purzelinho Beitrag anzeigen
Das ist gerade mal ein Jahr her und der Kurs stand damals bei 0,27 Euro heute steht er bei 0,118 Euro! Also so unrecht hatten sie ja dann wohl nicht gehabt.

Die ARD-Börse ist sehr seriös, wenn du das in Frage stellst aber nicht das was IQ Power macht, dann würde ich mir mal ernsthafte Gedanken machen.

Man hat dir nicht zufällig einen Gedanken eingepflanzt so wie bei Inception?
Was die Göpfert alles angestellt hat ist hinlänglich bekannt.
IQ-Power hat auch viel Scheiße gebaut, auch das ist Tatsache!
Nach der Insolvenz wurden aber hunderte von Millionen neue Aktien zu 0,045 € ausgegeben. Auch die jetzige Kapitalerhöhung verwässert etwas den Kurs, was natürlich den heutigen Kurs verursacht.
Man hat mir nichts eingepflanzt, aber ich werde doch jetzt so kurz vor dem Ziel nicht aussteigen, zumal das meine gewinnbringendste Aktie ist.
Selbstverständlich liegt das auch daran, dass ich im richtigen Moment durch Nachkauf meinen Einstandspreis enorm verringert habe.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2010, 00:30   #1037
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Was die Göpfert alles angestellt hat ist hinlänglich bekannt.
IQ-Power hat auch viel Scheiße gebaut, auch das ist Tatsache!
Nach der Insolvenz wurden aber hunderte von Millionen neue Aktien zu 0,045 € ausgegeben. Auch die jetzige Kapitalerhöhung verwässert etwas den Kurs, was natürlich den heutigen Kurs verursacht.
Man hat mir nichts eingepflanzt, aber ich werde doch jetzt so kurz vor dem Ziel nicht aussteigen, zumal das meine gewinnbringendste Aktie ist.
Selbstverständlich liegt das auch daran, dass ich im richtigen Moment durch Nachkauf meinen Einstandspreis enorm verringert habe.
Nun mein Einkaufskurs lag so ca bei 2,40 Euro, und du erzählst mir was von Neuen Aktien zum Kurs von 0,045??? Willst du mich als ehemaligen IQ Power Anleger irgendwie verarschen?

Zum Glück hatte ich den Dreck zu 0,4 Euro ca wieder verkauft!

Die damalige Kapitalerhöhung hatte ich zum Glück nicht mitgemacht, da wurden Aktien bei einem Kurs von fast 3 Euro Ausgegeben obwohl der kurs darunter lag!

Dieses Unternehmen ist wahrlich der letzte Dreck! Zum Glück konnte ich die damaligen Verluste mit Investitionen in Solarworld und Solarparc wettmachen,
also Vorsicht mit dem was du hier verschweigst!

Geändert von Purzelinho (01-08-2010 um 07:50 Uhr)
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2010, 11:21   #1038
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Dein Pech, wenn du so teuer eingekauft hast. Auch ich habe Aktien zu 2,20 € von IQ-power erworben, habe aber jede Menge zu 0,045 € erworben, die die meine ehemaligen Verluste mehr als ausgeglichen haben.
Du bist doch so gut im recherchieren. Dann gib doch einmal bei der Google-Suche ein : "IQ-Power-Aktien zu 0,045 €", dann kannst du ja meine Behauptung bestätigt finden.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2010, 11:34   #1039
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Dein Pech, wenn du so teuer eingekauft hast. Auch ich habe Aktien zu 2,20 € von IQ-power erworben, habe aber jede Menge zu 0,045 € erworben, die die meine ehemaligen Verluste mehr als ausgeglichen haben.
Du bist doch so gut im recherchieren. Dann gib doch einmal bei der Google-Suche ein : "IQ-Power-Aktien zu 0,045 €", dann kannst du ja meine Behauptung bestätigt finden.

Ich finds nur interessant dass die Aktie damals vor den Kursverlusten von 95% und mehr genau so gepuscht wurde wie heute!

Ich würde jedenfalls nicht davon sprechen dass ich Pech hatte, dadurch dass ich damals auch in Solarworld und Solarparc reinbin hatte ich eher Glück

PS: Deine Behauptungen musst du schon selber bestätigen, das kann kein anderer!
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2010, 16:36   #1040
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Ich habe dir die Nachricht mal rausgesucht. Aber die wirst du sicher auch wieder anzweifeln.

30.09.2009

iQ Power AG: Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen

Die iQ Power AG hat die von der Generalversammlung am 9. Juli 2009 beschlossene Kapitalerhöhung erfolgreich abschließen können. Dem Unternehmen fließen – zusammen mit der am 15. September 2009 vermeldeten ersten Tranche – insgesamt über 13 Millionen Euro an frischem Kapital zu.

Gestützt auf die Beschlüsse der Generalversammlung vom 9. Juli 2009 wurde das Aktienkapital der Schweizer iQ Power AG mit Wirkung per 29. September 2009 in einer zweiten Tranche durch Ausgabe von 207.736.777 voll liberierten Namenaktien zu nominal je CHF 0,03 und zu einem Ausgabepreis von je EUR 0,0455 um CHF 6.232.103,31 erhöht.

Der Ausgabepreis von insgesamt EUR 9.452.023,41 in der zweiten Tranche wurde unter Ausschluss des Bezugsrechtes der Aktionäre durch vier Großinvestoren geleistet.

Zusammen mit der vor zwei Wochen vermeldeten ersten Tranche ist somit die Kapitalerhöhung mit der Ausgabe von insgesamt 286.058.357 voll liberierten Namenaktien mit einem Ausgabepreis von insgesamt EUR 13.015.655,36 erfolgreich und fristgerecht abgeschlossen.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2010, 17:09   #1041
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Sorry, Paul, die wievielte Kapitalerhöhung war das jetzt bei IQ Power?
Mir hatte man damals bei der ersten oder zweiten Kapitalerhöhung noch Stücke zu fast 3 Euro angeboten.

Ich zweifle bestimmt nicht die Kapitalerhöhungen an, sondern dass mit den Kapitalerhöhungen keine Gewinne bzw Dividenden eingefahren werden, das Geld wird einfach verbrannt!

IQ Power war die schlechteste Aktie, die ich je im Depot hatte!
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2010, 18:20   #1042
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Am 26.10.2006 habe ich IQ-Power-Aktien bei einer Kapitalerhöhung zu 2,20 € gekauft. Das war die Kapitalerhöhung mit dem höchsten Preis, die mir bekannt ist.
Wie viele Kapitalerhöhungen es gab, müsste ich erst recherchieren.
Wenn man aber geschickt nachgekauft hat, dann konnte man immer seinen Einstandspreis verbilligen.
Jetzt habe ich zwar keine riesigen Gewinne, aber meine großen Verluste sind ausgeglichen.
Es stehen aber in vielen Teilen der Welt Verkaufsabschlüsse bzw. Verhandlungen an und es sieht besser aus, denn je.
Ich habe in vielen meiner Aussagen immer wieder auf das Risiko des Startupunternehmens hingewiesen, aber auch auf die Chancen.
Es muss jeder für sich selbst ausmachen, ob er das Risikomanagemt mittragen will.
Bei dieser Aktie haben Zocker schon mehrere 100% mitgenommen.
Demgegenüber stehen natürlich auch Verlierer.
Ich bin kein Zocker; für mich ist die Aktie ein Langfrist-Investment.
Wenn ich meine, dass es Zeit ist zu verkaufen, dann werde ich das tun.
Noch sind die Aussichten auf hohe Gewinne gegeben.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2010, 07:03   #1043
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Am 26.10.2006 habe ich IQ-Power-Aktien bei einer Kapitalerhöhung zu 2,20 € gekauft. Das war die Kapitalerhöhung mit dem höchsten Preis, die mir bekannt ist.
Wie viele Kapitalerhöhungen es gab, müsste ich erst recherchieren.
Wenn man aber geschickt nachgekauft hat, dann konnte man immer seinen Einstandspreis verbilligen.
Jetzt habe ich zwar keine riesigen Gewinne, aber meine großen Verluste sind ausgeglichen.
Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich hab damals mit 80% Verlust die Reißleine gezogen(aonsonsten wären es jetzt 99%) und bin mit dem Geld erst in Solarworld und danach in Solarparc rein. Ich hab nicht nur meine Verluste ausgeglichen sondern bin auch wieder ordentlich im Plus!

Gibt dir das denn nicht zu denken, wenn die Kapitalerhöhungen durchführen und trotzdem in die Insolvenz müssen?

So lange die nichtmals eine Dividende zahlen können hab ich die nichtmal auf dem Schirm!
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2010, 07:24   #1044
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Meldung der ARD ist wahrlich veraltet - seitdem hat sich viel getan und verändert - zumindest scheint es so.

iQ power wird vorerst eine Glaubensangelegenheit bleiben. Ich denke mit sachlichen Argumenten kommt man hier derzeit nicht weiter.
Ich hoffe für Paul, dass die Aktie die gewünschte Entwicklung nimmt und Du dadurch wieder in den positiven Bereich über die gesamte Zeit gesehen kommst.

Ich werde weiterhin die aktuellen Geschehnisse kritisch verfolgen - und auch aufkommende Euphorie immer wieder einer sachlichen Prüfung unterziehen.

In einem Jahr werden wir mehr wissen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2010, 18:23   #1045
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Der Kurs spricht für sich bzw gegen IQ Power!

Ein echter Pleiteladen, hochgepuscht und fallengelassen


Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-08-2010, 22:20   #1046
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wie gesagt - abwarten.

Wir werden sehen, ob das neue Management alle Zweifler überraschen kann.
Ich glaube derzeit nicht daran, lasse mich aber gerne überraschen.
Wir werden den Wert sicher noch öfter im intensiven Gespräch haben
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2010, 17:57   #1047
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
KE deitlich überzeichnet

Kapitalerhöhung deutlich überzeichnet

iQ Power AG / Sonstiges

03.08.2010 18:12

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

iQ Power AG: Kapitalerhöhung deutlich überzeichnet

- 34.873.604 neue Namenaktien mit einem Nennwert von je CHF 0,03 zu einem
Bezugspreis von EUR 0,108 platziert

- Bruttoemissionserlös von rund EUR 3,8 Mio.

Zug/Schweiz, 3. August 2010 - Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN:
A0DQVL, Symbol: IQPB), Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen
und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, gibt die
erfolgreiche Platzierung der Kapitalerhöhung bekannt.

Die in der Verwaltungsratssitzung vom 1. Juni 2010 und 12. Juli 2010
beschlossene Kapitalerhöhung umfasste die Erhöhung des Aktienkapitals um
maximal CHF 1.046.208,12 durch die Ausgabe von bis zu 34.873.604 neuen
Namenaktien mit einem Nennwert von je CHF 0,03. Mit Ablauf der Bezugsfrist
am 2. August 2010 wurden deutlich mehr als die insgesamt 34.873.604 zum
Bezug angebotenen neuen Namenaktien gezeichnet. Bei einem Bezugspreis von
EUR 0,108 beträgt das Bruttoemissionsvolumen für die platzierten 34.873.604
neuen Namenaktien rund EUR 3,8 Mio. Die neuen Namenaktien sind ab dem 1.
Januar 2010 voll dividendenberechtigt und werden voraussichtlich am 4.
August in das Handelsregister des Kantons Zug, Schweiz eingetragen. Die
Gesamtzahl der iQ Power Namenaktien wird sich entsprechend auf 383.609.653
Aktien erhöhen.

Der Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung stärkt die Vermögensbasis
der Gesellschaft und zielt vornehmlich auf die Finanzierung des künftigen
Wachstums sowie die Erhöhung des finanziellen Spielraums im Hinblick auf
das Working Capital ab.

Weiterführende Informationen zur genehmigten Kapitalerhöhung einschließlich
des Emissionsprospektes finden Sie auf der Unternehmenshomepage unter
http://www.iqpower.com.

Der Verwaltungsrat
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2010, 06:40   #1048
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Ich sag ja, die bringen für jeden Furz eine AdHoc Meldung.

Das hat vielleicht früher mal geklappt, als man noch dachte dass das Unternehmen eine Zukunft hätte.


Ich würde mir mal eine Adhoc-Nachrichten zum ersten Gewinn wünschen oder eine AdHoc zur ersten Dividendenzahlung....
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2010, 07:02   #1049
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Also wenn das ein Furz sein soll, wenn eine AG über die Überzeichnung einer Kapitalerhöhung schreibt, dann weiß ich nicht mehr viel, was ich sagen soll.
Wenn man es richtug liest, ist das Unternehmen dazu grade verpflichtet, die Ationäre darüber aufzuklären wieviel die AG eingenommen hat und wofür man das Geld auszugeben gedenkt.
Wir würden uns alle beschweren, wenn wir darüber keine Auskunft bekämen.
Die Überzeichnung bedeutet doch, dass es mehr Nachfrager als ausgegebene Aktien gibt.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (04-08-2010 um 07:22 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-08-2010, 07:16   #1050
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Solche Meldungen sind Pflichtmeldungen!
Denke das die Nachricht vom Markt sehr erfreut aufgenommen wird.

@Purzelhino: man merkt, dass Du die Firma mit richtiger Leidenschaft verfolgst ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: