Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 18-05-2011, 15:52   #1501
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
So sieht Godmode die aktuelle Lage:

Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Es geht nun um sehr viel. Die Zeiten des Intraday Geplänkels ist vorbei.
In den nächsten Tagen wird der Tageschart entschieden, es geht also um eine Investorenmarke für mehrere Wochen.
Kann sich der DAX von 7250 nach oben absetzen, so wären 7.400, sowie 7.525, ja sogar 7.600 erreichbar.
Bricht der DAX per Tagesschluss unter 7.240 ein, so würde sich eine ausgewachsene Korrektur mit Zielen bei 7.000 und ~6.800 nach sich ziehen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-05-2011, 15:53   #1502
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Und Börse Online meint:

Frühe Chance zur Bodenbildung!
http://www.boerse-online.de/maerkte/...ng/625357.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-05-2011, 16:05   #1503
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja Heute scheint es um die Wurscht zu gehen. Mal abwarten ob der S&P 500 es schaft nach oben aus zu brechen. Selbst die Bullen im Dax sind mitlerweile wieder Verschwunden. Bleibt abzuwarten ob der S&P vielleicht doch nicht einknickt ....
Mustang ist offline  
Alt 18-05-2011, 16:09   #1504
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich bin long gegangen bei moody's (MCO) zu 38.66$ stop loss bei 38.24$

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 18-05-2011, 16:12   #1505
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Viel Glück simplfy.

Ist ja noch ein Gap offen sogar unter 1320 beim S&P 500

Mustang ist offline  
Alt 18-05-2011, 18:19   #1506
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt hat es aber ein Satz nach oben gemacht und dabei wurden die Kurzfsteigen Shortposition ausgestopt Habe jetzt nur noch den Langfstiegen und der steht kurz hinter dem tages Höchstkurs.
Doch jetzt ist das ganze wieder zum stehen gekommen der Dow hat sein Gap zu und der S&P500 schaft nch den 1340 zu greifen bis jetzt. Sieht so aus als wird das Heute überhaupt nichts vor den Arbeitzlosen zahlen aus der USA traut sich keiner mehr eine entscheidung zu treffen wie es aussieht. Noch dazu sind die Umsätze schon ziemlich gering.

Komplette Short Position aufgelöst jetzt! Ich warte erstmal ab den im moment wäre ich eher bereit Long zu gehen den der S&P 500 zeigt eine extreme stärke und zieht wieder nach oben ab.

Geändert von Mustang (18-05-2011 um 19:09 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 18-05-2011, 20:56   #1507
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Was war den das Heute?
Dachte die würden Heute ausbrechen aus dem Abwärstrend aber kurz vor dem Ziel ist Dow und S&P verhungert. Jetzt würde ich mich nicht wundern wenn Asien wieder abschmiert Heute Nacht. Dann gibts mit Sicherheit morgen wieder eine auf die Nuss.

Da bin ich jetzt mal auf morgen gespant und erst ab dann wieder mit dabei sein.
Mustang ist offline  
Alt 18-05-2011, 21:35   #1508
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Mustang.

Na, da haben die Amis doch einen guten Tag hingelegt:


Der Dax nachbörslich wieder bei rund 7340 Punkten.
Bei OSKAR gibts wenig Neues - auch hier das große Warten auf klare Signale.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-05-2011, 05:35   #1509
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

auch mit Asien ist eine Richtung noch nciht zu erkennen. Hangseng ist zwar im Plus macht ob er das aber auf dauer bleibt. Indien ist ebenfalls im Plus aber fährt hektisch ganz schön zig zack. Japan ist immer noch Angeschlagen und hat den Plus start wieder abgegeben und hält sich im Minus auf.

Somit bleibt es dabei alles ist möglich Rauf und Ausbruch oder weiter Runter jetzt in den Keller. Da ist es wohl besser weiter zu zu schauen und die Richtung abzuwarten.
Mustang ist offline  
Alt 19-05-2011, 08:10   #1510
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morgen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-05-2011, 08:20   #1511
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
wie üblich möchte ich euch unsere markteinschätzung nicht vorenthalten:

Markttechnik: Der Anlauf auf neue Höchststände seit der letzten Sitzung verlief erfolglos. Seitdem bröckelten die Aktienkurse ab. Eine erste Unterstützung liegt in dem Bereich 7.200 – 7.250 im DAX Index. Diese hat gestern vorerst gehalten. Überhitzte Indikatoren (Stochhastik und MACD) haben nun gedreht, liegen aber immer noch im überkauften Bereich. Allerdings können diese sich auch abkühlen, sollte der Markt die nächsten Tage zwischen 7.250 – 7.350 pendeln.
Risiko / Volatilität: Der VDAX hat das höchste Niveau seit dem Japanbeben erreicht. Dies ist bemerkenswert, da der Kursabschlag in den letzten Tagen fast als moderat zu bezeichnen ist. Obwohl die Stände noch nicht besorgniserregend sind, signalisieren sie doch eine vorsichtigere Haltung an den Terminmärkten.
Grafiken:
Sentiment: Auch die letzten Sentixdaten raten zur Wachsamkeit. Das mittelfristige Sentiment hat weiter abgenommen. Ebenso setzt sich der Trend fort ,die Rentenquote zulasten der Aktienquote aufzustocken. Diese Daten deuten auf eine erhöhte Bereitschaft hin, im Falle weiterer Kursrückgänge Gewinne mitzunehmen bzw. Verluste schnell zu realisieren.

Fazit: Die Marktechnik ist noch voll intakt. Von der fundamentalen Seite dürften den Aktien in den nächsten Wochen Impulse fehlen. Die Q1-Zahlen wurden überwiegend sehr positiv berichtet. Somit kann ein Anstoß nur von der Makroseite zu erwarten sein. Die Volatilität steigt leicht an, obwohl die Aktienkurse nur moderat gefallen sind. Und auch die Sentimentdaten zeigen eine weitere Verschlechterung an. Allerdings sind keine der Daten
auf einem kritischen Niveau. Doch sollten weiter Kursrückgänge folgen, dürfte sich das Stimmungsbild schnell eintrüben.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 19-05-2011, 12:17   #1512
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Vielen Dank cade

Der Dax hat mittlerweile wieder die 7400 im Visier und hat den Wert auch kurzfristig überschritten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 19-05-2011, 15:16   #1513
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
DAx und Dow sind an der Oberen begrenzung erstmal gescheitert. Sind auch ziemlich schnell und deutlich daher auch gefallen. Mal abwarten wo die Kurse sich fangen werden. Im moment bin ich erstmal wieder short.
Mustang ist offline  
Alt 19-05-2011, 15:23   #1514
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
ziemlich früh gefangen wieder! Bin daher wieder raus scheint so als geht es doch noch weiter Hoch.
Mustang ist offline  
Alt 19-05-2011, 18:25   #1515
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
morgen ist kleiner verfallstag, da halte ich mich erstmal bei den indices zurück.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: