Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-09-2011, 14:10   #3001
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
tester du musst dir die unterste tabelle mit den CDS anschauen. das sind die versicherungen für kreditausfälle.
die prämien für die CDS sind dramatisch angestiegen.

der DAX jetzt unter 5200, die kurse der französischen banken fallen um gute 7% im schnitt. mein short auf den euro läuft super.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-09-2011, 14:32   #3002
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Grosskunden und Banken glauben bei vielen Geldinstituten nicht mehr an deren Finanzkraft und ziehen Gelder ab. Jetzt droht eine erneute Kreditklemme, weil die Kreditwirtschaft den Kollaps befürchtet

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtscha...story/13920321

schade, dass man französische banken nicht mehr leerverkaufen darf
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 22-09-2011, 15:21   #3003
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Na, da will ich mal als Kontrarian reingehen und eine optimistische Lanze brechen... Amageddon ist nicht überall....

ThyssenKrupp könnte bei einem bestimmten EW-Szenario gerade jetzt die Endwelle runter machen. In dem Falle ginge es kurzfristig deutlich wieder rauf (ab Montag kommender Woche).






Die Aktie hat gerade eine wichtige Linie (so um die 20€) unterschritten. Das könnte aber gut ein Fehlsignal sein, d.h. die Aktie würde in dem Fall wieder rasch über diese Linie steigen.

Nur falls das NICHT passiert, dann gilt "Amageddon is comming": Dann dürften wir im Laufe der kommenden 1-2 Jahre deutlich unter die 10€ kommen!


__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (24-09-2011 um 08:02 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 22-09-2011, 16:16   #3004
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt haben wir mal ein Insel-Gap im Dax gerissen das den Abwärtstrend wieder bestätigt (vom 14-15.09 das Gap was offen gelassen wurde und das Heute vom 21-22.09)

Der Dax bricht immer weiter ein und ein halt ist nicht in Sicht schon über 5,5 Minus.
Omi es ist ein Blutbad!

Mustang ist offline  
Alt 22-09-2011, 16:43   #3005
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Genau, ein Blutbad!

Daher sollte man auch morgen nachmittag Aktien von John Deere WKN: 850866, ISIN US2441991054 kaufen und ca. 5 Tage lang halten - sollte einen schönen Gewinn geben. Meiner Ansicht nach eine ziemlich risikoarme Nummer! Ist aber nur etwas für erfahrene Leute....
Insgesamt ist der Wert aber in einem Abwärtstrend, kein Mißverständnis!

In USA:


In Frankfurt:



Charts dazu:
http://www.traderboersenboard.de/sho...3&postcount=14
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (22-09-2011 um 16:59 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 22-09-2011, 22:05   #3006
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Zitat:
Omi es ist ein Blutbad!
Volle Zustimmung Mustang - und die Amis haben gleich mitgemacht.
Es ist auch einfach zuviel des Guten, wenn ein hochrangiger Banker nach dem anderen erklärt, dass wir in einer extrem kritischen Situation sind ...


@Benjamin: Vielen Dank für den ausgeuchten Wert und die dazugehörige Analyse!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-09-2011, 23:24   #3007
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung Mustang - und die Amis haben gleich mitgemacht.
Es ist auch einfach zuviel des Guten, wenn ein hochrangiger Banker nach dem anderen erklärt, dass wir in einer extrem kritischen Situation sind ...


@Benjamin: Vielen Dank für den ausgeuchten Wert und die dazugehörige Analyse!
So ganz langsam werden mir hier an Board zu viele pessimistisch, auch wenn ich heute ein Gründungsmitglied zitiere.
Es geht sicherlich noch weiter abwärts, ich werde jedenfalls morgen bei einem günstigen Moment meine Shorts verkaufen und so langsam ins Bullenlager überwechseln. Noch sind wir nicht am unteren Ende angelangt, doch wir können es schon sehen

Noch sind wir in Welle 3 der letzten abwärtsgerichteten Welle 5. Es sollten also weitere Verluste zunächst folgen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (22-09-2011 um 23:41 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-09-2011, 07:57   #3008
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Also so immer kann ich Deine Deutungen nicht nachvollziehen BG

Ich hatte lediglich den gestrigen Tag als Blutbad bezeichnet und einen von vielen Gründen dafür genannt. Das war weder eine Aussage für heute, noch für die weiteren Tage.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-09-2011, 08:00   #3009
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Das sagt Godmode zum heutigen Tag:

Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Der DAX hat nur noch wenig Spielraum, um neue Jahrestiefs zu vermeiden.
Schon das Unterschreiten von 5150 ist kritisch.Der DAX bewegt sich heute zunächst zwischen 5100 und 5235.
Beim Test von 5100 (gestriges Abendtief) fällt dann die Entscheidung. Treten bei ~5100 entschlossen agierende Käufer in den Markt ein,
so beginnt ein 2. Anstieg mindestens 5655/5665, ggf. auch höher. 1. Ziel wäre 5350.

Unterhalb von 5100 muss man ernsthaft an neue Jahrestiefs (<4965) denken, wobei die untere Kanalbegrenzung vorerst nur Spielraum bis ca. 4930 freigibt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-09-2011, 08:28   #3010
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
tester du musst dir die unterste tabelle mit den CDS anschauen. das sind die versicherungen für kreditausfälle.
die prämien für die CDS sind dramatisch angestiegen.
Ich weiß nicht, wie sie berechnet werden. Wenn genauso sinnlos wie die Best/Worst-Liste, dann ist sie auch für die Katz. Oder auch wenn sie nach Gefühl statt objektiven Zahlen berechnet werden. Ich traue nur Zahlen, deren Sinn ich verstehe.

Na ja, ist aber auch egal. Das gestrige Blutbad war wirklich schön! Das hat noch gefehlt für ein komplettes Bild in dieser Baisse, - ein nennenswerter Rückgang im DJ. Nun haben sich die Kurse auf der richtigen Weg gemacht und das ist beruhigend. Erstens können die Börsianer so schneller ihre traumatische Ängste verarbeiten, statt sie wie zur Jahrhundertwende oder in den 1929-32 über ganze 3 Jahre zu verschleppen. Zweitens, könnte ich so Papiere bekommen, von denen ich noch nicht mal geträumt habe. Blutbäder sind immer gut!

Und ja, für eine bessere Verarbeitung des Traumas fehlt tatsächlich eine Großbankpleite und die Abwicklung des Griechendefault wäre auch nicht schnlecht. Mit etwas Pech könnte er sich noch deutlich ins nächste Jahr hinein ziehen. Wobei wiederum wenn es zu einer Konsensmeinung zu den Griechen kommt, dann wird die Börse dieses Thema auch wieder erfolgreich ausblenden. Das nennt man in der Börsensprache "vorwegnehmen". Die Psychoanalytiker sprechen von "verdrängen". Man muss die Sachen nur gut verdrängen können!
Tester32 ist offline  
Alt 23-09-2011, 11:44   #3011
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich habe mich erst mal zurück gehalten, da ich ja der war was am Abend schon das Blutbad für den nächsten Tag angekündigt hatte. Kein sein das die Meinungen hier auseinader gehen aber für mich war es ein Blutbad gestern.

Ich kann zwar BG seine äußerung sehr gut Nachvollziehen der Markt macht den Eindruck das er jetzt stoppen könnte und nach oben will. Das sieht man auch am Verhältnis von Put und Call, ganz deutlich sieht man es an der Umfrage von Godmode dort hat keine mit einem Kursrutsch gerechnet die deutliche Mehrheit war da für stark steigende kurse bzw. leicht steigende Kurse und ein paar für leicht fallende. Stark rutner hat da nicht einer dafür gestimmt! Ich finde das garnicht so viel Pesimisten hier im Board unterwegs sind. Aber im moment ist noch viel zuviel Luft für den Dax nach unten. Der Grundliegt daran das erstens der Dax aus dem Trendkanal nach oben ausgebrochen war und mit der Grund war nach zurückfallen die Kurse so schnell gerfallen sind. Als weiteres Übel ist das Inselgap zu werten das der Dax gerissen hat, damit waren deutliche Kurseinbrüche Vorprogrammiert.
Bin aber der Meinung das die Kurseinbrüche jetzt langsamer werden, das liegt aber daran das der Dax sich dem Abwärtstend versucht langsam zu entziehen seit 2 Wochen etwa. Dies läst sich daran erkennen das der Dow sein Jahrestief bereits erreicht hat, dies sogar weiter ausbaut und der Dax dazu aber 200 Punkte höher steht vom Jahrestief.
Somit hat BG schon recht das wir den Boden bereits erreicht haben könnten. Es für ein Lagerwechsel doch etwas früh ist.
Mustang ist offline  
Alt 23-09-2011, 12:01   #3012
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Aber im moment ist noch viel zuviel Luft für den Dax nach unten.
...
Bin aber der Meinung das die Kurseinbrüche jetzt langsamer werden,
Es wird umgeschichtet. Werte, die früher überdurchschnittlich gefallen sind, wie RWE, EON, Deutsche Bank, Comdirekt etc. gehen jetzt deutlich weniger runter. Werte, die sich aber gut gehalten haben, erwischt es jetz stärker. Kurz: jetzt werden die teuerer gebliebenen Werte stärker korrigiert. Ist aber reines Gefühl.
Tester32 ist offline  
Alt 23-09-2011, 12:20   #3013
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mag sein Tester32 ich für mein Teil habe beim unterschreiten der 5000 Marke meine Shortposition erst mal aufgelöst. War sogar so frech und habe mir ein kleine Longposition meines alten 4950 Schein zugelegt. Mehr werde ich vorläufig nicht machen. Erstmal Butter bei den Fischen und mal warten was wirklich kommt es kann nähmlich durch die stärke des Dax auch passieren das er das Ab vorher mit Rückhalt des Dow abbricht und nach oben läuft. Da halt ich es für gut möglich das der Dax aus dem Trendkanal entgültig nach oben ausbricht. Anderseits ist aber auch BG sein Meinung möglich das wir noch mal Tief abtauchen unter die 4950, die Chancen werden aber schlechter durch das Wochende. Am Monat werden die Karten neu gemischt und Aisen ist nicht mehr so Tief gefallen ich traue den sogar zu das ab Montag ein deutlich andere Wind bläst.
Mustang ist offline  
Alt 23-09-2011, 12:29   #3014
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Heute gehts wieder zur Sache - mal sehen, ob wir die 5000 nachhaltig unterschreiten.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-09-2011, 12:33   #3015
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Bei 4995 liegt mein Stopkurs hoffe mal das die 5000 halten werden.
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: