Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 08-12-2011, 14:11   #3721
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Wie versprochen, die im Augenblick selten gewagte Analyse des schwer zu beurteilenden Wellenchart des

Dow Jones Industrial

Und hier ist sie, exclusiv für das TBB Board und natürlich für Mustang, versprochen bleibt versprochen
Na dann wollen wir doch mal schauen was draus wird. Einen Stop würde ich beim übersteigen des Hochs der Korrekturwelle A bei 12284 setzen!







WICHTIGE HINWEISE


Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
--------------------------------------------------------------------------

Ich denke der Sprung galt dem senken der Zinsen, die Nachricht warum es dann abkackte kenne ich noch nicht.
Charttechnisch dramatisch! Der Dow stiess kurz an besagte 12284 Punkte (siehe meine Analyse vom Wochenende) um sofort abzuschmieren und wie!
Leute, das war´s, nun ist auch der Dow Jones dran, auch wenns zwischendurch nochmals etwas hoch geht?? Verlassen würde ich mich darauf beim Dow aber nicht! Welle 3 beim Dow läuft seit 14:36 Uhr

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (08-12-2011 um 14:24 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 08-12-2011, 14:22   #3722
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das sind Zuckungen ...

Der Dax nach Sprung auf 6060 nun wieder runter auf 5900
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-12-2011, 14:29   #3723
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-12-2011, 16:31   #3724
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
war gestern bei einm interessanten vortrag bei einem unsrerer emittenten. war sehr interessant und schlüssig. Tenor: die währungsunion bleibt bestehen inclusive griechenland. die ratingagenturen zwingen die teilnehmer nun zu schritten. man denkt es geht auf diesem gipfel schon den weg in richtung fiskalunion. das ende der eurozone wäre ein supergau.

wenns eintrifft müsste das ja positiv für die börsen sein. auf alle fälle erwarte ich nach bekanntgabe des ergebnisses des gipfels eine groessere bewegung.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 08-12-2011, 20:43   #3725
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
tja.... wenn ich mir den kurs vom daxie jetzt so anschau bin ich froh, am
kk ausgestoppt worden zu sein.
wobei ich schon sauer war, ich gebs zu. denn zuvor war ich ja schon gut
im plus gewesen

noch besser wärs natürlich gewesen, ich wär short seit 7000 im daxie
das trendbarometer vom schoor ging ja bei 6900 im dax short und ist es
bis heute noch.
manche signale sind gut, nur man selbst meint halt oft, aktiver handeln zu müssen und das klappt seltenst
bg wird vermutlich gerade das hier machen?
glückwunsch zu deiner konstantheit und gewinnen.

mal schaun, wie es weitergeht.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 08-12-2011, 21:18   #3726
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
5.823 eod...
bin gespannt, wie es weitergeht.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 08-12-2011, 22:29   #3727
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das sind schon satte Abschläge!
Vom wichtigen Eu-Gipfle hört man bishjer mehr negatives als positives - das belastet natürlich.
Umso schneller kanns wieder nach oben gehen, wenn es dann am Ende doch zu einer gemeinsamen Einigung in offenen Fragen kommt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-12-2011, 22:57   #3728
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Andre Tiedje hat reagiert. Die ganze Analyse kann nicht reinstellen, aber zumindest das Fazit:

Zitat:
Fazit:

Der DOW Jones Index konnte zuletzt eine Wellensequenz auf der Oberseite abschließen und bietet seitdem keine Unterstützung mehr. Im Gegenteil er sorgt zusätzlich für Ungemach. Solange der DOW Jones Index jetzt unterhalb der 12150,00er Marke notiert, besteht Abwärtspotenzial auf 11865,00 Punkte, siehe auch DOW Jones Wochenendanalyse. Da diese Antriebskraft aus Übersee jetzt einfach so ausbleibt, wird der DAX "fallengelassen". Im DAX liegen die nächsten Marken bei 5675,00 Punkte und 5366,00 Punkte.

Und jetzt folgt der wichtigste Satz der Analyse. Eine sehr frühe MoB Marke (Make or Break) liegt bei 6008,00 Punte. Bei einem Kursanstieg darüber könnte man den Intradaybereich auf eine Bodenbildungsphase untersuchen.

Weil es so schön (ärgerlich) war, habe ich den gestrigen Count unter den heutigen Count gelegt. Bitte einfach einmal vergleichen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 08-12-2011, 22:58   #3729
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und OSKAR und BG gehen heute einen trinken

OSKAR behält die Positionen, zieht den Stop aber deutlich nach. Geiwnne müssen auch Gewinne bleiben
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-12-2011, 06:06   #3730
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Der Turmbau zu Babel.

Zitat:
Wohlauf, lasst uns eine Stadt und einen Turm bauen, dessen Spitze bis an den Himmel reiche, damit wir uns einen Namen machen;


Zitat:
..und sie wollten Gott ganz nahe sein...





In Frankfurt am Main bin ich geboren. Schon immer stand ich staunend und voller Respekt vor diesen gewaltigen Wolkenkratzern, seit es diese Türme in meiner Heimatstadt gibt. Sie haben etwas gewaltiges, prickelndes an sich, aber gleichzeitig auch beängstigendes.
Oftmals habe ich mich im Stillen gefragt: "Kann denn das gutgehen?"
Es sieht momentan nicht so rosig aus, die Schuldenprobleme fangen an sich zu verselbständigen. Und scheinbar sind sehr viele überrascht deswegen. Warum bekommen sie dieses Desaster nicht in den Griff?

Ich bin der Meinung das man einfach nur 1 + 1 zusammenzählen sollte.
Man soll nicht Panik schüren, denn zu Tode gefürchtet ist auch gestorben, doch..
Zitat:
Die Schlussfolgerung ist logisch! Eines Tages muss es zu einer Lösung kommen und diese kann eigentlich nur Geldentwertung heissen!

....schrieb schon vor einigen Jahren Johann Philipp Freiher von Bethmann, der mittlerweile verstorbene Bänker aus Frankfurt.

Sparen ist gut, nur durch sparen bekommt man die vorhandenen Schulden nicht in den Griff, im Gegenteil! Wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir uns eine Rezzesion nicht mehr leisten können, dies würde zu dem Zusammenbruch führen. Also muss die Wirtschaft brummen. Das ist aber nicht für alle Zeiten möglich, es gab und gibt immer wieder Zyklen, ein auf und ab der Konjunktur.
Die Amerikaner haben es wohl am ehesten begriffen, wir müssen jetzt Schulden machen auf Teufel komm heraus. Dies wäre das kleinere Übel von den 2 Möglichkeiten, welche wir besitzen.
Es gibt nur die beiden Lösungen - Crash oder Inflation.

Ein gutes Drittel der Staatseinnahmen nur für die Zinsen auszugeben.- Damit kann sich der Staat jeden Spielraum abschminken. Und zwar dauerhaft, denn solche Summen lassen sich weder durch Einsparungen, welche zwangsweise zu einer Rezzesion führen würde, noch durch Steuererhöhungen kompensieren. Sondern nur durch einen harten Schnitt auf Kosten der Bürger.

Es bleibt jetzt keine realistische Wahl, als ins Volle zu greifen und die Krise durch Verschuldung auf Teufel komm raus zu bekämpfen. Es wäre meiner Ansicht nach das kleinere Übel, und das kleinere Übel würde zur Geldentwertung führen, zur Inflation. Besser sicherlich als eine schwere Depression, verbunden mit Deflation.
Hoffen wir, dass die Staaten sich einigen, vernünftig bleiben und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. Dies wäre verheerend!

Ich wünsche euch einen schönen Börsentag
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (09-12-2011 um 06:18 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-12-2011, 07:40   #3731
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen BG!

Das mit den Türmen gefällt mir!

Godmode-Tagesausblick:

Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Was für ein Wahnsinn! Der DAX arbeitet seit Tagen Punkt für Punkt die Prognosen ab (siehe Gallerie unten). So auch gestern. Zunächst begann der DAX fester, fiel dann aber von 6070 bis 5975 zurück und kletterte dann exakt nochmal auf das Vormittagshoch, und das alles, ohne über 6080 zu klettern.
Anschließend kam es auch, exakt wie erwartet, zum überdurchschnittlichen Abverkauf, einem klaren Kursrutsch von 6080 auf 5875. Irre.

Ein 1. großes Ziel bei 5875 wurde also ausgehend von 6080 erreicht.
Ein 2. großes Ziel bei 5675 ist noch offen. Dessen Erreichen wäre logisch, weil es sehr oft geschieht, das vorherige Rallyabschnitte ziemlich genau um 61,8% ausgeglichen werden.

Intraday hat der DAX heute allenfalls Chancen, nach einem schwachen Handelsstart unterhalb von 5800 bis 5875 (ggf. 5900) zu steigen.
Insgesamt ist der Weg tatsächlich knallhart bis ~5675 vorgezeichnet.

Ab 5675 bestehen erstklassige Chancen, dass die 2. Stufe der Jahresendrally bis 6330/6440 einsetzt.
Nur bei einem Abtauchen unter 5365 fälllt der Anstieg bis 6330/6440 aus. Dann wäre 5000 das Ziel.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-12-2011, 10:50   #3732
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
der schoor ist flat, mal schaun, wie ein neuer trade ausfällt-
long oder short.
und wie der geldfluss ist, der am we wieder publik wird.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 09-12-2011, 12:38   #3733
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
OSKAR wurde recht bald am Morgen ausgestoppt und nimmt aus den beiden Positionen je ein Plus von 20% mit.
In der Früh sah es noch deutlich besser aus - aber man möchte nicht klagen

Aktuell der Dax auf dem Weg Richtung 6000.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 09-12-2011, 16:07   #3734
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Schon eine Ordentliche Achterbahn fahrt was da hingelegt wird. Jetzt ist der Dax wieder leicht unter der 6000 gefallen. Bin mal gespant wie das jetzt weiter geht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 09-12-2011, 18:09   #3735
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ja , unglaubliche Bewegungen beim DAX und co.
Trendwechsel nach oben? Ich glaube das nicht, solche krassen Schwankungen zeugen eher von einer dynamischen folgenden Trendbewegung.

Was sagen die Wellen?



Es ist kein eindeutiges Bild momentan zu erkennen. Eine Lösung wäre eine erste Welle nach dem Hoch bei 6170 Punkten (sie war fünfteilg!). Es folgte in einer a-b-c Korrektur die Welle 2, wobei die Welle a bei 6005 ca. begann und hoch bis ca. 6135 lief. Welle b von 6135 runter bis 5930 ca. , und Welle c wieder rauf (fullminant, was typisch dafür wäre) bis 6080 ca.
Es folgt die Welle 1 der übergeordneten 3 bis heute früh bei 5800 ca. und Welle 2 der übergeordneten Welle 3 korrigiert natürlich recht stark bis 6007 heute.
Was würde diese Zählweise bedeuten? Wir hätten es mit einer laufenden Korrektur zu tun, welche überaus "bearish" anzusehen ist. Wir werden es am Montag oder-und Dienstag sehen. Sollten die Kurse abstinken bis weit unter 5700, dann ist diese Zählweise richtig.
Warten wir mal den Dow Jones heute Abend ab
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: