Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 08-07-2004, 13:02   #76
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Es sind wohl mehrere verwirrt
Mir gehts genauso - der Weggang von Graul sorgt für richtig üble Stimmung.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 13:08   #77
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich kenne mich mit den Dingern nicht richtig aus "Turbos"

Aber hätte man damit auch gut geld verdienen können bei 3u?

http://boerse.wirtschaftsblatt.at/cg...e.pl?id=352740

Ich rechne nähmlich damit das 3U noch bis zu der 1€ Marke runter rasselt.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-07-2004, 13:42   #78
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Servus Mustang

Turbos sind besondere zertifikate - von der Wirkung in etwas vergleichbar mit Optionsscheinen - nur einfacher und meist gegenüber dem Anleger fairer.

Wir haben nen schönen Thread zu Zertifkaten im Forum - ich geh mal nach dem Link suchen

Der spezielle genannte Schein hat das Problem, dass der Spread zwischen Kauf und Verkaufskurs bei knapp 10% liegt

Das erscheint mir doch etwas hoch - allerdings hätte sich der Schein bei der Kursentwicklung der letzten Wochen sicher gelohnt!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2004, 10:14   #79
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja mich hat des nur mal so intressiert. Optionscheine und Co. sind mir einfach zu heiss.

Aber trotzdem danke!
Im moment ist auch bei 3U der gedanke gekommen das es nicht nur eine richtung gibt. Da sind warscheinlich die Zocker wieder mal am Werk. Wenn das nur nicht mal wieder eine Luftnummer wird und die nächste Welle nach unten dann auslöst.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2004, 10:33   #80
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Schin irgendwie traurig, dass aus der Aktie ein Zockerwert geworden ist
Vermutlich wird erst dann wieder Ruhe einkehren, wenn die Zocker sich an der Aktie ausgezockt haben und der Wert wieder mit soliden Zahlen aufwarten kann.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2004, 10:10   #81
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmm...1,34
bin mal gespannt wie weit es noch runtergeht
  Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2004, 10:43   #82
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich rechne damit das Sie mindestens bis zu der 1€ Marke fällt. Allerdings ist auch möglich das SIe da noch durch rauscht bis zu den 0,8€ Marke da sollte dann aber entgültig das Ende liegen.

Die Aktie hat halt des Problem das Sie kaum noch Finanziele Rücklagen hat und die wurden ja Teilweise für den Aktienkurs bewertung mit rangezogen.

Ich bin aber auch mal gespannt wo die Aktie noch hinfällt und ob man da nicht mit einem schönen Rebound rechnen kann. Nur bevor mindestens das 2 Quartal nicht da ist sehe ich da keine Chance im Stop vom Crash.

So schnell kann es aber gehen vom Highfligher zum Pennystock. Habe aber den Verdacht das die Aktie Masiv Leerverkauft wird.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2004, 11:16   #83
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
naja....wenn wir den split mit einberechnen, ist der pennystock ja noch weit entfernt
  Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2004, 11:26   #84
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Scheinbar hat dich die Aktie eben gehört und setzt richtig zu Kellerfahrt an. Mein lieber Schwan 1,28€ ich glaub heute geht es da wieder richtig ans Eingemachte!

Geändert von Mustang (12-07-2004 um 11:28 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2004, 11:32   #85
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hey....dafür kann ich nix aber grade hab ich gelesen, das euro am sonntag das teil auf verkaufen gesetzt hat....
  Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2004, 11:37   #86
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Meinste des?

Zitat:
3U Telecom: Verkaufen (EuramS)

3U Telecom ist im Verhältnis 4:1 gesplittet worden. Anleger, die beimLesen des Kurszettels einen Schock bekommen haben, können aufatmen -aber nur kurzfristig. Denn die Gerüchte um den Marburger Anbieter vonCall-by-Call-Gesprächen reißen nicht ab. 3U hatte Anfang April die90-Prozent-Mehrheit am Glasfaserspezialisten Lambdanet übernommen.Angeblich soll für den Deal die einst mit 44 Millionen Euro prallgefüllte Kasse zum Großteil geplündert worden sein. Offiziell ist überden Kaufpreis nichts bekannt. Kenner von Lambdanet behaupten, dass inder Bilanz rund 25 Millionen Euro an Verbindlichkeiten schlummerten, dienun zum Teil auf 3U übergehen könnten. Die Halbjahreszahlen am 16.August werden Aufschluss über die Kassenlage geben. Der wohl missrateneDeal würde auch das Ausscheiden von Vorstands-Chef Udo Graul Ende Junierklären.Das Vertrauen in 3U ist dahin. Weitere Verluste drohen. Verkaufen.
Quelle: Euro am Sonntag
Jetzt brodeln die gerüchte erst richtig! Da wird der Tanz jetzt erst richtig beginnen. Bin mal gespannt was da dann wirklich alles Wahr ist und was nicht!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2004, 11:45   #87
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
jo das meinte ich

hier noch was von 4investors

3U Telecom: Aktie unterschreitet wichtigen Support

12.07.2004 - Die Erholungsbewegung der 3U-Aktie vom Freitag wird am Montag nicht bestätigt. Das Papier fällt um 10 Prozent zurück und notiert am Montag bei 1,34 Euro. Splittbereinigt entspräche der Kurs einem Niveau von 6,70 Euro. Der wichtige Support bei 1,43 Euro ist somit unterschritten. Bestätigt sich dieser Break auf Schlusskursbasis, wächst das Risikos eines Rückfalls in Richtung der 80-Cent-Marke. Aufgrund der extremen Unsicherheit, die in den letzten Tagen aufgekommen ist, sollte die Aktie gemieden werden. Wir haben das Papier sehr frühzeitig mit einem guten Gewinn seit der Ersteempfehlung zum Verkauf gestellt und zuletzt wiederholt vor einem Engagement in 3U gewarnt.


sieht alles ganz schön bescheiden aus, hoffe du bist nicht drin mustang
  Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2004, 11:56   #88
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich war drin wurde aber bei der 10.04 ausgestoppt und seit dem schau ich nur noch zu, Hab den größten Teil in Singulus rüber geschoben die seit dem sich nicht mehr bewegt! So lange aber von 3U hier keine zahlen kommen war und ist mir ein wieder einstieg viel zu Riskant. Zudem hat ja 3u den größten Teil seiner Reserven aufgebraucht für den Split. Jetzt wird noch behaupten der Kauf von LamdaNet hätte ein Loch in die Kasse gerissen und noch Schulden gebracht.

Ehrlich gesagt ich raff da nichts mehr und werde mir die nächsten Quartal zahlen genau ansehen. Den da müßte man schon erkennen was LamdaNet gekostet hat. Das heißt aber das bis zum 16.08 die gerüchte Küche hier weiter Brodeln wird und der Kurs weiter nach unten rauschen wird.

1,24€ heute scheint Sie aber den vollen Abwärts Trendkanal voll aus zu schöpfen.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2004, 11:57   #89
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
tja...dann könnten die 0,8...cents wohl tatsächlich drinn sein
  Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2004, 14:09   #90
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mir ist da eben was aufgefallen beim Euro am Sonntag.
Die schreiben da das LamdaNet zu teuer im prinzip war die Übernahme und den größten Teil der Reserven von 3U gekostet hätte. Das war ja noch Anfang April, soviel ich noch weiss.
Wenn das stimmen sollte dann frage ich mich doch mit was die Kapital erhöhung aus eigenen Mittel gemacht wurde? Mit Hosenknöpfe oder was?
Ich stehe 3U im moment auch nicht grade Positiv gegenüber. Halte aber nach reifliche Überlegung die Nachricht von Euro am Sonntag für den Witz des Tages. Den die Kapital erhöhung hat 3U an 37,5 Millonen an Barmittel gekostet.

Frag mcih langsam bei 3U wer hier wenn verschaukeln will.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: