Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22-03-2004, 12:58   #526
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Abgesang auf Ottmar ---- "Zerstör dein Denkmal nicht!"

B A Y E R N - F A N S

Abgesang auf Ottmar




"Zerstör dein Denkmal nicht!"




| 22.03.04 |

Sogar die Bayern-Anhänger haben dem honorigen Trainer beim trüben Remis in Berlin geraten, doch lieber vorzeitig zu gehen.



· Elf Punkte Vorsprung – Bremen im Tabellen-Himmel

· Aktuell & archiviert – Resultate plus Statistiken

· Team-Infos – Kader, Homepage und Formbarometer

· Torschützen – Alle Scorer im Überblick und pro Verein

· Tabelle – Alle Teams vom Primus bis zum Schlusslicht



„Danke, Ottmar. Zerstör dein Denkmal nicht – geh im Sommer!", forderten die mitgereisten Fans im Berliner Olympiastadion auf einem Transparent.

oh oh, grausame Fans

Die „Bild“-Zeitung analysierte am Montag: Bei dieser Mannschaft geht nichts mehr.“ Diese Einschätzung stützen auch Aussagen von Kapitän Oliver Kahn und Ottmar Hitzfeld, dessen Augen immer müder und dessen Wangen immer eingefallener wirken. „Die totale Überzeugung, nach wie vor als Titelanwärter aufzutreten, die fehlte", wurde der Coach am Montag nach dem 1:1 bei Hertha BSC zitiert. Kahn zeigte sich nach dem schlappen einen Punkt vom Wochenende reichlich resigniert, keine Spur von Kampfgeist und Angriffslust: „Auf die Dauer ist es zermürbend, immer hinter Bremen herzulaufen. Da wird es immer schwerer, sich zu motivieren“ – ein klarer Seitenhieb auf den Trainer, der für eine gesunde Motivation zuständig wäre.

Ausgerechnet die heimschwache Hertha hatte dem FC Bayern die letzte Hoffnung auf eine erfolgreiche Titelverteidigung geraubt. Die Münchner büßten in einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel beim abstiegsgefährdeten Hauptstadtclub nach dem 3:3 gegen Rostock zwei weitere Zähler im Meisterrennen ein. Tabellenführer Werder Bremen baute dagegen durch einen Sieg in Wolfsburg den Vorsprung auf praktisch uneinholbare elf Punkte aus.

Die Bayern müssen nach dem 25. Spieltag sogar um Platz zwei und die direkte Champions-League-Qualifikation bangen. Die Tore vor 60 800 Fans im erstmals in dieser Saison ausverkauftem Berliner Olympiastadion erzielten Roy Makaay (8. Minute) und Marcelinho (42., Foulelfmeter). Giuseppe Reina vergab in der Schlussphase gleich zweimal völlig frei vor dem Bayern-Tor den Sieg für die engagierten, aber glücklosen Berliner.

Angestachelt von der Kritik der letzten Tage starteten die Bayern furios. Schon der erste Schuss von Roy Makaay auf das Berliner Tor saß. Freundlich eskortiert von der kompletten Hertha-Verteidigung nahm der Niederländer aus 18 Metern Maß und traf in den linken oberen Winkel. Die Gastgeber, mit zuvor gerade einmal zehn Heimpunkten ohnehin verunsichert, reagierten geschockt. Gegen Owen Hargreaves retteten Fiedler und die Latte (12.), gegen Michael Ballack verhinderte der Berliner Keeper einen höheren Rückstand (22.).

Erst nach 20 Minuten fand der Hauptstadtelf, nach den Sperren für Dick van Burik und Arne Friedrich gleich mit vier U-21-Spielern, dafür aber ohne Fredi Bobic in der Startelf, den Mut zum Mitspielen. Marcelinho setzte mit einem Freistoß, der Oliver Kahn zur ersten Parade zwang, das Signal (25.). Marko Rehmer, der nach dem Rückstand für den schwachen Alexander Madlung in die Innenverteidigung gerückt war, sprang gleich zweimal als vorderste Angriffsspitze an gefährlichen Eingaben von Marcelinho vorbei. Schließlich holte Bastian Schweinsteiger mit Malik Fathi einen der Hertha-Bubis von den Füßen. „Marcello“ verwandelte den Strafstoß zu seinem vierten Saisontor.

Die Bayern, in Berlin ohne Pizarro, Demichelis, Kovac und weiter ohne Deisler, verloren mehr und mehr die Spielkontrolle, hätten dennoch die Vorentscheidung erzwingen können. Denn nach einem schönen Spielzug über Ballack und Ze Roberto zielte „Scharfschütze“ Makaay nur Zentimeter daneben (38.). Und nach einer Ecke lenkte der überzeugende Fiedler eine Direktabnahme von Thomas Linke gerade noch an die Latte (45.).

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Einen Kopfball von Billy Reina holte Bixente Lizarazu für den schon geschlagenen Kahn von der Linie (59.). Zwei Minuten später kratzte der Nationalkeeper einen 25-Meter-Schuss von Marcelinho aus der Ecke (61.). Dann bugsierte Reina den Ball zwar an Kahn, aber auch am Bayern-Tor vorbei (64.). Und auch beim zweiten Versuch scheiterte der Ex-Dortmunder (81.)

http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/...abe.htm?id=773
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2004, 18:01   #527
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
23. März 2004

Klamme Bayern

Erhebliche Kürzung der Spielergehälter im Gespräch


Selbst der FC Bayern München muss ab der kommenden Saison den Gürtel enger schnallen. Das kündigte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview mit der Sport-Bild (Mittwochsausgabe) an: "Wir werden unser Gehaltsvolumen um 15 bis 20 Prozent runterfahren. Jedes Jahr. Auslaufende Verträge werden nicht mehr zu den alten Konditionen verlängert. Wir machen keine verrückten Dinge mehr."



Hitzfelds Zukunft weiter ungewiss

Zugleich nährte Rummenigge Spekulationen um die Zukunft von Trainer Ottmar Hitzfeld. "Weder Platz zwei sichert ihm den Job, noch Platz drei bedeutet automatisch eine Trennung", sagte Rummenigge. Der Klub habe noch keine Entscheidung gefällt. Angesichts von elf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Werder Bremen hatten die Bayern zuletzt Platz zwei und die damit verbundene direkte Qualifikation für die Champions League zum neuen Mindestziel der Saison erklärt.


Neuverpflichtungen für kommende Saison geplant

Rummenigge bestätigte außerdem, dass der FC Bayern für die kommende Saison Neuverpflichtungen plant. "Wir werden sehr späte Transfers machen. Die Preise und Gehälter fallen rapide. Aus Italien, aus Spanien, aus England kommen Scharen von Spielern auf den Markt", sagte der Bayern-Vorstand. Zuletzt waren der Brasilianer Lucio von Bayer Leverkusen sowie die Nationalspieler Torsten Frings von Borussia Dortmund und Arne Friedrich von Hertha BSC Berlin als Neuzugänge in München im Gespräch.


Micoud kein Thema für München

Zugleich stellte Rummenigge klar, dass der Franzose Johan Micoud von Werder Bremen kein Thema mehr ist. "Wenn, dann würde ihn Werder nur für viel Geld verkaufen. Und wir werden alles ausgeben, nur nicht viel Geld."

Im Gegensatz zu Manager Uli Hoeneß wollte Rummenigge dem zuletzt kritisierten Michael Ballack nicht den Rücken stärken. "Man muss gut Fußball spielen, dann muss man nicht beleidigt sein", sagte der Bayern-Vorstand. Der Mittelfeldspieler hatte zuletzt ziemlich sensibel auf die Kritik an seiner Leistung reagiert.

(N24.de, sid)
http://www.n24.de/sport/fussball/ind...32314253100002
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2004, 12:53   #528
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040

So langsam wird er vernünftig, der Ulli, na ja, was soll er auch anderes sagen um nicht wieder unglaubwürdig und arrogant zu wirken.


Mittwoch, 24. März 2004
Maximalziel Platz zwei
Bayern backt kleine Brötchen

Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß hat sich mit einer Saison ohne Titelgewinn abgefunden. "Unser Ziel ist nun ganz klar Platz zwei", sagte Hoeneß in einem Interview mit der Münchner "Abendzeitung". Der Manager rief die Profis des deutschen Fußball-Rekordmeisters aus wirtschaftlichen Gründen bereits neun Spieltage vor dem Ende der Bundesliga-Saison zur Schadensbegrenzung auf.

"Die Spieler müssen wissen, dass nun die Sicherung des zweiten Platzes so wichtig ist wie die deutsche Meisterschaft. Das ist die Garantie für ihre Einnahmen. Denn große Prämien verdient man nur in der Champions League", betonte Hoeneß.

Nach dem 25. Spieltag haben die Bayern als Tabellenzweiter elf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Werder Bremen. Der Vorsprung der Münchner auf den Tabellendritten VfB Stuttgart beträgt dagegen nur drei Zähler. Der Meister und der Zweite qualifizieren sich direkt für die Champions League, der Tabellendritte muss in die Qualifikation.

Ein Jahr nach der Rekord-Verpflichtung von Roy Makaay für 18,75 Millionen Euro wird es beim Rekordmeister für die Spielzeit 2004/05 keinen Neueinkauf in ähnlicher Größenordnung geben. Einen Transfer über 10, 20 oder 30 Millionen Euro nannte Hoeneß "unrealistisch".

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte bereits angekündigt, dass auch eine erhebliche Kürzung der Spielergehälter geplant ist. "Wir werden unser Gehaltsvolumen um 15 bis 20 Prozent runterfahren. Jedes Jahr", kündigte . "Auslaufende Verträge werden nicht mehr zu den alten Konditionen verlängert. Wir machen keine verrückten Dinge mehr."

Zugleich nährte Rummenigge Spekulationen um die Zukunft von Trainer Ottmar Hitzfeld. "Weder Platz zwei sichert ihm den Job, noch Platz drei bedeutet automatisch eine Trennung ", sagte Rummenigge. Der Klub habe noch keine Entscheidung gefällt.

http://www.n-tv.de/5227955.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2004, 14:22   #529
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Question

wann war er unglaubwürdig ???

wann war er unvernünftig ???

__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2004, 14:26   #530
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
wann war er unglaubwürdig ???
immer dann wenn er vor den Medien sein Affentheater abgehalten hat und die große Lippe riskierte was ihn so unbeliebt
gemacht hat, dabei ist er im Grunde ein ganz lieber Kerl der eine sehr zoziale Ader hat, es ist aber nicht modern diese Tugenden in der Öffentlichkeit zu zeigen.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2004, 14:28   #531
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

ich wußte, daß die antwort SEHR PAUSCHAL ausfällt.....nenne mir bitte ein beispiel !
was für ein affentheater ?
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2004, 14:30   #532
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
nein, dann geht die Endlosdiskusion wieder los du weist sehr genau was ich meine
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2004, 14:39   #533
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

ehrlich gesagt weiß ich genau das nicht !

er hatte viele äußerungen von sich gegeben, die als überzogen angesehen werden konnten......aber unglaubwürdig ???

wenn er beispielsweise sagte, daß REAL vor dem FCB angst haben muß, so hat er damit recht behalten....denn dominiert haben die madrilenen die partien nicht !

natürlich kann man drüber schmunzeln und sich sagen "red du nur" ... trotzdem steckt da viel wahrheit und manchmal auch zweckoptimismus drin !

wenn ein anderer so etwas sagt, wird er entweder gar nicht ernst genommen, oder dafür bewundert !

aber.....wie der hoeneß nach aussen wirkt ist mir sowas von egal...er ist und bleibt der beste manager, den diese liga jemals gesehen hat !!!
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2004, 14:51   #534
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
aber.....wie der hoeneß nach aussen wirkt ist mir sowas von egal...er ist und bleibt der beste manager, den diese liga jemals gesehen hat !!!
habe ich doch auch immer gesagt er soll nur nicht immer so rumdröhnen hat er doch garnicht nötig so gut wie er den Club managt ich hatte es auch mehr allgemein und über längeren Zeitraum gemeint und fand es gut das in dem heutigen Artikel den ich vorhin reingestellt hatte so schön sachlich und realistisch
argumentierte
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2004, 14:57   #535
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

ich weiß immernoch nicht, was du mit "rumdröhnen" meinst !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2004, 15:06   #536
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
wenn ich jetzt auf Einzelheiten eingehe, wird alles wieder bis ins Einzelne zerlegt und will ich heute nicht und ich lasse mich auch nicht dahin bringen,was du gerne möchtest du hast heute Lust dazu und ich heute mal nicht,basta
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2004, 15:12   #537
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
so habe mal einige wenige rausgesucht:

November 1999: "Die Löwen werden in den nächsten 100 Jahren kein Derby gegen uns gewinnen." Wenige Tage später war es dann doch so weit, dank Thomas Riedl...

November 2000: Uli Hoeness über Willi Lemke, langjährigen Manager von Werder Bremen und mittlerweile Bildungssenator von Bremen: "Erstaunlich, dass ein Mann mit einem solchen Charakter Minister eines Bundeslands werden kann und für die Erziehung zuständig ist."

Oktober 2001: Uli Hoeness versüsst Sebastian Deisler seinen Wechsel von Hertha BSC zum FC Bayern München mit einem Handgeld von 20 Millionen DM. Nachdem die Sache publik wird, bezeichnet Hoeness die Summe als Darlehen und zieht sich somit aus der Affäre. Kaum 4 Tage später weisst Hoeness darauf hin, dass "wenn man uns wegen unlauterer Vertragsmodalitäten anzeigt, die halbe Liga anzeigen muss."

Februar 2002: Uli Hoeness vor dem Spiel gegen Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund: "Das Spiel gegen Dortmund interessiert mich nicht, gegen die gewinnen wir sowieso!" Am Ende kann der FC Bayern mit einem glücklichen 1:1-Unentschieden mehr als zufrieden sein.



Es gibt noch diverse dieser Art, die ich meine, die er sich sparen kann, biste nun zufrieden
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2004, 15:30   #538
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

gute beispiele.....für meine aussage "ZWECKOPTIMISMUS"

nee nee....er hat natürlich einige zoten losgelassen....

trotzdem halte ich davon NICHTS für unglaubwürdig oder unvernünftig !

viele der zitate darf man auch nicht aus dem zusammenhang reissen, denn der hoeneß sagt unter normalen umständen nicht, daß man "sowieso" gegen dortmund gewinnt.....

wenn aussagen UNGLAUBWÜRDIG sind, dann solche von managern und präsidenten: "der trainer genießt unsere volle unterstützung"
paradebeispiel ist hier der HSV mit dietmar beiersdorfer !

solche aussagen (unglaubwürdige) wird ein hoeneß nicht treffen.....
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2004, 15:43   #539
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
paradebeispiel ist hier der HSV mit dietmar beiersdorfer
da sind wir heute noch sauer drüber hätten gerne den Kurt Jara behalten, jedenfalls viele von uns

und der HSV hätte heute auch dort gestanden wo er jetzt ist,Toppi ist auch ein Sprücheklopfer
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2004, 17:26   #540
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Klar gewonnen mit 5:2 Glückwunsch

Aber bis zum 3:2 stand das spiel auf des Messers Schneide und hätte wieder kippen können aber letztlich dann doch noch deutlich gewonnen, mal sehen was die Bremer morgen machen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.