Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 16-07-2015, 12:47   #556
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Hallo OMI wir Feiern mit der Börse das die Chance mit einem Grexit immer geringer werden.
Hmm, ich hätte gefühlt lieber den Grexit gefeiert ....


Aber wegen mit darf der Markt gerne weiter nach oben gehen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 16-07-2015, 15:18   #557
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tja Omi leider bist du da bestimmt nicht alleine aber wir können auch nur das an der Börse spielen was zur Zeit angesagt ist. Wurde auf meine Scheine ausgestopt. Bin zwar ein wenig jetzt spät dran aber ich tendiere jetzt zu short mit ziel des ersten Gaps zu schließen wobei damit die Latte schon ziemlich hoch hängt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 16-07-2015, 19:15   #558
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@Simplfy Sieht aus als hast du bei den Rüstungsaktien Recht. Rheinmetall ist Heute deutlich nach oben gesprungen. Das ganze auch noch ohne eine News.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 17-07-2015, 07:58   #559
konby
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
@konby, hätte mir Deinen Chart genauer ansehen sollen! Denn demnach war ja "Ziel oben erreicht!". Aber wie das so ist, der Stand der Griechenland-Story war am Freitag voll auf "Rettung" gestellt, wonach es eine Rally-Fortsetzung hätte geben sollen - und irgendwie habe ich die Botschaft aus Deinem Chart "ausgeblendet"...

Nun, am Sonntag, sieht's bei der Griechenland-Story gar nicht mehr so klar aus, eher im Gegenteil. Das sollte/könnte am Montag an den Börsen heftig nach unten laufen, so wie in meiner S&P 500-Interpretation dargestellt (als Welle 3 abwärts, im 14-Tage-hourly chart).
Im daily macht mir der Index noch Interpretationsprobleme...
Morsche Benjamin & all ,

die Wochennixe hat gehalten zum 3. mal und die Tagesnixen
wurden wieder positiv eingenommen auch beim DOW , nun wäre das nächste Ziel die 4-Tagesnixe das kann auch über Umwege geschehen.

ps. die Nixe ist der gelbe Indikator im Hauptchart
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg d1.jpg (89,3 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg d2.jpg (87,2 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg d3.jpg (77,1 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg d4.jpg (82,0 KB, 21x aufgerufen)
konby ist offline  
Alt 17-07-2015, 08:11   #560
konby
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 88
bei Euro und Gold sieht es nicht gut aus...
hier ist ein weiterer Rutsch zu befürchten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg d1.jpg (67,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg d2.jpg (74,0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg d4.jpg (79,7 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg d3.jpg (73,2 KB, 20x aufgerufen)
konby ist offline  
Alt 17-07-2015, 16:20   #561
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So die Rechnung scheint auf zu gehen das erste Gap zu schließen. Da nach dürfte es Heute noch ein wenig hin und her gehen und am Montag dann bis zu den 11550 da sollte dann das erste Gap zu sein. Dann könnte der Kurs wieder nach oben drehen. Mal schauen ob auch die Rechnung komplett auf geht so bis jetzt scheint es ja zu klappen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 17-07-2015, 20:46   #562
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hab das Handtuch für den Short mit ein paar Punkte Plus gerade so wieder geschmissen. Den in der USA ist der Nasdaq einfach nicht zu bremsen. Noch dazu scheint der S&P 500 auch kurz davor zu stehen seine Rally wieder auf zu nehmen. Da wird es auch den Dow und DAX wieder nach oben ziehen. Scheint Gewinn/Verlust Risiko Verhältnis für Short ist einfach viel zu schlecht zur Zeit. Habe fast den Eindruck das es keine große Rücksetzer auf den Weg nach oben geben wird.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 19-07-2015, 13:25   #563
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Update zum S&P 500: http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...9&postcount=29

@Konby:
Wow, Deine DAX-Charts wie immer klasse:
- Daily wieder Long
- 4-Tageschart ab etwa 12200 wieder Long
- Wochenchart schon Long geblieben
Da ist die generelle Richtung für die nächsten Wochen klar, denke ich

Hier der DAX und der S&P 500, beide in €: Beide schön synchron zueinander.


Geändert von Benjamin (19-07-2015 um 13:50 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 19-07-2015, 13:56   #564
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hier 2 "Elliotter", die ausnahmsweise der gleichen - bullischen - Meinung sind - und ich sehe das auch so. Ein ganz seltenes Ereignis!

Long-Einstieg kann ich mir gut bei ca. 11450 vorstellen (der Kursbereich vom 13. und 14. Juli, im Bereich der 4 im ersten der beiden "dunklen Charts" ganz unten), zum Ende der wohl kommenden kleinen Korrektur.
Das obere von 2 Gaps im Bereich bei 113xy könnte bei der Gelegenheit allerdings gut geschlossen werden!
Rocco Gräfe erwartete am Mittwoch, 15.07.2015 um 08:14 Uhr die anstehende Korrektur offenbar runtergehend bis zum Schluss des tieferen der beiden Gaps knapp über 11000 (etwa am 27.07.15), siehe http://www.godmode-trader.de/analyse...h-15-7,4276612
Kurzfristig ist insbesondere der S&P500 im kurzfristigen Zeitbereich jedenfalls arg überkauft + liegt oben an einem Widerstand an. Beim S&P 500 sollten aber (gemäss dieser empirischen Beobachtung von mir beim Williams-Indikator des daily Charts) noch 2 neue Hochs kommen:

Gemäss dieser impulsiven EW-Interpretation des S&P 500 sollte eine kräftige Rally gestartet sein, die noch viele Monate (Jahre?) nach oben laufen sollte (Tiedje zählt ähnlich beim DOW Jones):

#################################

Samstag, 18. Juli 2015, von Robby: http://www.robbys-elliottwellen.de/

Zitat:
Unter Berücksichtigung des Big Pictures im DAX und dem fehlenden impulsiven Korrekturabschluss im DJI scheint in beiden Indizes noch ein finales Tief in der jeweils laufenden Korrektur auszustehen. Dies gilt solange die jeweiligen MOB-Marken (DAX 11926, DJI 18364) nicht gebrochen werden.

Im Laufe der nächsten Woche – tendenziell zur Wochenmitte – könnte also der erwartete finale Rücksetzer starten. Vorher müssen sich die erhitzen Gemüter noch etwas im Abklingbecken abkühlen.

##########################
DAX-Indikation:
Xetra-DAX:

#################################

Andere Quelle, Samstag, 18. Juli 2015, von Gutreich EW: http://ew-home.blogspot.de/2015/07/v...m-kleinen.html



###########################################

Aber so viel Übereinstimmung kann nicht sein in der EW-Welt, oder? Daher hier noch Hinweise auf alternative Interpretationen beim DAX, die EW-mäßig ebenfalls möglich ist, die also beim späteren Longeinstieg (gemäß der obigen Analysen) später besser im Hinterkopf bleiben sollten:
  1. In Robby's Analyse die Interpretation des Abwärtsgedaddels als Dreieck, bei dem noch die tiefere E aussteht.
  2. In diesem Chart von mir könnte entweder noch ein EDT runter oder ein klassisch korrektives Gedaddel runter kommen, Ziel unten wohl bei ca. 10400:
  3. Beim iShares MSCI Germany ETF - NAR: EWG - in US-$ (not hedged against the euro's decline) könnte analog noch gut die C-Unterwelle eines DoppelZigZags runter kommen, mit einem tieferen noch ausstehenden Tief (wie analog im angehängten Chart für den Xetra-DAX bezeichnet):
  4. Beim S&P 500 ist diese EDT-Variante noch gut im Rennen:

    Hatte diese bereits früh gesehen und hier gepostet, aber sie damals nur als "alt-Variante" angesehen:

######################

EUR/USD: Unten wurde ein wichtiger Support erreicht, der halten muss, sollte das (im daily) erwartete Dreieck kommen.
http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...&postcount=520
Ansonsten würde so etwas laufen:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DAXalt.jpg (43,4 KB, 30x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (19-07-2015 um 17:06 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 19-07-2015, 19:10   #565
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Der Hang Seng Index sieht für mich durchwachsen aus.

Der EDT-Count (wonach noch ein höheres Top deutlich später käme) unten ist im Detail nicht geprüft.





Der monthly Chart legt nahe, dass das Top wohl da ist und wir nunmehr nur noch über eine Korrektur des letzten Abwärtsrutsches sprechen (siehe im daily der tiefe MACD):


daily:



Beim Hang Seng China Enterprise Index in Euro bewertet könnte langfristig eine B vorliegen, was sehr bärisch wäre. Es muss aber nicht so sein, eine bullische Interpretation ist ebenso möglich:



Fundamental gesehen sollte die bärische Sichtweise eher wahrscheinlich sein, wegen der Überschuldung:


Quelle: By Chris Hunter, Editorial Director, Bonner & Partners on July 10, 2015 http://bonnerandpartners.com/greece-...ing-in-common/
----------------------
private debt-to-GDP Ratio:
Zitat:
No, China doesn’t have a problem with government debt. China does have a problem with private debt. Look at this monstrous chart:
Quelle: 09. Juli,2015, http://spinor.info/weblog/?cat=40

Geändert von Benjamin (19-07-2015 um 20:04 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 20-07-2015, 07:48   #566
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Die EUREX hat technische Probleme. Es gibt keine Kursstellung für den DAX-Future, Bund-Future und Eurostoxx.
Wenn das mal nicht die Hacker aus China waren
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-07-2015, 12:02   #567
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Die EUREX hat technische Probleme. Es gibt keine Kursstellung für den DAX-Future, Bund-Future und Eurostoxx.
Wenn das mal nicht die Hacker aus China waren
Thanks habe mich Heute morgen auch schon gewundert dachte der Virus Griechenland hat uns auch schon angesteckt. *g*

So die Rechnung auch Call ist ja aufgegangen und ich gehe davon aus das die 11800 auch noch durchbrochen werden. Viel mehr Luft danach gebe ich den Dax aber nicht mehr nach oben. Aber warten wir mal ab wie sich der Dow diese Woche zeigt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-07-2015, 17:56   #568
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
DAX-Update von Robby, Montag, 20. Juli 2015, http://www.robbys-elliottwellen.de/


-------------------------------------------------------------------------



-------------------------------------------------------------------------

Denke, entweder heute spät oder morgen dürfte das Hoch erfolgen. Danach Korrektur, wie hier eingetragen. Aber: Nicht ganz auszuschließen, dass das Hoch heute schon war.

Geändert von Benjamin (20-07-2015 um 18:08 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 20-07-2015, 19:40   #569
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@Benjamin
da bin ich mal gespannt. Ob da uns nicht die USA in die Suppe spuckt? Auf jeden fall wird da bestimmt Heute auch der Dow starten nach oben der fehlt noch mit neuem Hoch was der S&P500 und Nasdaq Heute wieder hingelegt haben. Bin von daher mal gespannt wer da die Überhand behält in der USA was Party gemacht. Ob dann wirklich alles so weg kippt zu einer Korrektur?

Ups haben gerade gesehen der S&P500 da fehlen noch 2 bis 3 Punkte für neues Hoch.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-07-2015, 20:57   #570
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ist schon Krank in der USA bricht man die Rally eine halbe Stunde vor Schluß regelrecht ab und fällt wie ein Stein in den Keller kann sich gerade so noch im Plus halten. S&P500 haben gerade mal 2 Punkte gefehlt für ein Neues Hoch. Das ganze macht jetzt kein so tollen Eindruck mehr, sieht irgendwie aus als wurden mit einem Schlag alle angezählt. Sieht verzweifelt aus als ist man gerade noch bemüht das es Heute im Plus Endet.

Mal schauen was morgen der Tag uns bring, das was Heute zum Schluss hin geboten wurde ich nicht gerade ein Positiven Eindruck.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: