Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-08-2015, 17:32   #661
konby
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Trotzdem ist bei mir noch eine Unsicherheit mit dabei. Frage mich gerade ob es jetzt erst mal runter geht. Den wie schon geschrieben ein Starkes 3 Quartal könnte folgen und unten wartet immer noch. Also könnte es jetzt erst mal drehen an die 11.000 Richtung runter. Den so wie das Verhältnis Dow und Dax zur Zeit ist kann es nicht weit nach oben gehen.
die Unsicherheit ist berechtigt , entweder man war von unten her drinne
oder lässt nun erstmal die Finger weg
die FDAX Tagesnixe ist nicht mitgefallen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png d1.png (51,1 KB, 18x aufgerufen)
konby ist offline  
Alt 06-08-2015, 18:18   #662
konby
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 88
so langsam wird es eng für den DOW...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png d1.png (45,2 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: png d2.png (46,1 KB, 17x aufgerufen)
konby ist offline  
Alt 06-08-2015, 20:47   #663
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja der Dow sieht nicht gerade toll aus sehe aber die Lage im Nasdaq und S&P noch schlechter. Zur Zeit würde der Dow ja noch nach oben laufen nur sind Nasdaq und S&P gerade mit dem Gegenteil beschäftigt. Könnte sein das der DAX morgen noch mal den Aufstand probt udn party macht. Das dürfte es dann aber auch erst mal gewesen sein den das was sich in der USA da zusammen braut deutet erst mal deutlich tiefere Kurse an. Bin mal gespannt was Asien dann noch dazu sagt morgen früh.
Kurz gesagt morgen noch mal Hoch und dann ab nächste Woche könnte es erst mal weiter nach unten gehen.

Könnte mir auch vorstellen das es in der USA noch mal Heute zu einer Verlust Begrenzung kommt das den Dax schon mal Auftrieb für morgen gibt. Mal abwarten was gespielt wird so wäre aber schon mal mein Plan.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-08-2015, 07:42   #664
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Der S&P 500 will im daily wohl im Prinzip nur seitwärts, könnte dort ein Dreieck werden, gefolgt von einer vieltägigen Aufwärtswelle.

Rocco Gräfes heutige Analyse hier: http://www.godmode-trader.de/analyse...ag-7-8,4300763

Anderes Thema: Habe gelesen, dass der Auslöser für den von vielen erwarteten Abverkauf an den Aktienmärkten nicht Griechenland, die EU oder die USA sein dürften, sondern China. Dazu ein sehr gut geschriebener Artikel:
Planwirtschaft vom allerfeinsten - warum der China-Crash so gefährlich ist, vom Donnerstag, 06.08.2015, http://www.focus.de/finanzen/experte...d_4858180.html
Benjamin ist offline  
Alt 07-08-2015, 07:49   #665
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Zitat von konby Beitrag anzeigen
so langsam wird es eng für den DOW...
Seit dem Mai-Hoch ging es im Dow aber nur korrektiv runter, das ist das entscheidende Problem für die Bären. Wenn diese Bewegung stattdessen impulsiv gewesen wäre, dann würde der Crash kommen, aber nicht so.
Die Folge: Das wird imo sehr bald im daily tüchtig rauf laufen!

Der Auslöser dafür könnten z. B. heute die Arbeitsmarktzahlen um 14:30 sein: US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Juli in Tsd
Prognose 225,00
Zuletzt 223,00
siehe https://www.boerse-go.de/service/termine

Die China-Krise muss wohl noch etwas "reifen", bevor sie platzt, noch zu viel Vertrauen in die Rettungskapazität der Regierung im Markt?

Der Dow:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DOW1.jpg (39,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dow2.jpg (44,3 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (07-08-2015 um 08:49 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 07-08-2015, 16:58   #666
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Okay der Dow ist jetzt unter der 17300 gegangen der hätte eigentlich sein Soll erfüllt. Könnte also gut sein das er hier dreht und nach oben läuft damit könnte der Dax auch wieder nach obn laufen nächste Woche.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 07-08-2015, 17:41   #667
konby
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 88
heute wird er wohl seine 4-Tagesnixe abgeben
nächster anlaufpunkt Wochennixe
und er steht auf seiner Trendlinie...

Abend...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png d2.png (45,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: png d1.png (47,6 KB, 13x aufgerufen)
konby ist offline  
Alt 08-08-2015, 09:46   #668
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Seit dem Mai-Hoch ging es im Dow aber nur korrektiv runter, das ist das entscheidende Problem für die Bären. Wenn diese Bewegung stattdessen impulsiv gewesen wäre, dann würde der Crash kommen, aber nicht so.
Die Folge: Das wird imo sehr bald im daily tüchtig rauf laufen!

Der Auslöser dafür könnten z. B. heute die Arbeitsmarktzahlen um 14:30 sein: US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Juli in Tsd
Prognose 225,00
Zuletzt 223,00
siehe https://www.boerse-go.de/service/termine

Die China-Krise muss wohl noch etwas "reifen", bevor sie platzt, noch zu viel Vertrauen in die Rettungskapazität der Regierung im Markt?

Der Dow:
Die EDT-Nummer ist durch, geht ins Klo!!!
Die Linien unten sind parallel, das schließt das EDT (so wie ich es oben gezählt habe) endgültig aus. Da läuft was anderes!

Schätze, das geht noch tiefer, sofern dieser etwas grobschlächtige S-K-S-Versuch etwas taugt; das Kursziel korrespondiert immerhin mit einem Supportbereich...

Die US-Arbeitsmarktdaten gestern waren sogar etwas unter den Prognosen, also kein Aphrodisiakum für die Börse....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dow-Rätsel.jpg (48,4 KB, 13x aufgerufen)
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (08-08-2015 um 09:51 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 08-08-2015, 10:26   #669
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Nach der Ausradierung der EDT-Variante muss ja eine neue These her, und siehe da: So könnte man die korrektiven Wellen erklären: als rote 4 in der angehängten Zählung.
  1. Dann ginge es aber noch (als rote 4 im angehängten Chart) ein tüchtiges Stück tiefer....wohl bis knapp unter 16400, und zwar etwa in der ersten Oktoberhälfte 2015.
  2. Danach Jahresendrally bis irgendwann im ersten Quartal 2016!
  3. Danach dann der so lange erwartete Crash?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dow-Lösung.jpg (74,6 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dow-Lösung2.jpg (76,2 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (08-08-2015 um 11:27 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 08-08-2015, 11:35   #670
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
So, und André Tiedje, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader, schreibt heute Samstag, 08.08.2015, im Grunde Ähnliches (das da noch was rauf kommt), zählt aber im Detail anders - das tun Elliotter fast immer....
Sein "broadening wedge" (als c der lila 2) halte ich an der Stelle für mindestens gewagt, wenn nicht sogar für regelwidrig. Aber am Ende zählt ja nur, ob die Richtung und der Zeitpunkt stimmt...

Zitat:
Bei einem Überschreiten der 18137er Marke wird Aufwärtspotenzial in Richtung 20.000,00 Punkte freigeschaltet. Unterhalb dieser Marke muss ein vorgeschalteter Belastungstest der 17.000,00er Marke einkalkuliert werden.

http://www.godmode-trader.de/artikel...finale,4301866

In meinem Posting #665 vom 07-08-2015 hatte ich diese untere Auswertung von mir gepostet, als korrektive Welle 4 (eines EDT, das sich allerdings übergeordnet später als falsch herausstellte, siehe oben). Diese Detailzählung nutzt Tiedje nun auch in seinem Posting einen Tag später am 08.08.2015. Aber er platziert diese Abschnittszählung imo bei einer irregulären Position im Chart: Der c seiner 2: das funktioniert an der Stelle nicht!
Hier mein Chart vom 07-08-2015:


Sofern man annimmt, dass Tiedje's Zählung bis zum bisherigen Hoch (dem Beginn seiner obskuren "broadening wedge") stimmt (was ich für absolut möglich ansehe!!!), dann würde ich aber die Bewegung runter sicherlich anders zählen! Im angehängten Chart sind 2 Varianaten, die - imho - alle viel besser sind als das, was Tiedja da gezeigt hat....
Alle enden oberhalb der 17038, die für Tiedjes Zählung keinesfalls unterschritten werden darf. Die rote "EDT-Variante" würde ab Montag bereits für steigende Kurse sorgen, bei der blauen Variante würde das Low erst noch kommende Woche kommen. Danach dann rauf in beiden Fällen.
Im Chart fehlt ein "schwarzes Wort": In beiden Fällen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dow-lösung3.jpg (90,6 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (09-08-2015 um 18:16 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 08-08-2015, 12:33   #671
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Rocco Gräfe, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader, am Samstag, 08.08.2015 hier: http://www.godmode-trader.de/analyse...-12000,4301546
Zitat:
Der DAX hat ein Spätsommer-Mindestziel bei 11800, ohne dass er zuvor unter 10650 fällt. Dabei gibt es noch 2 Wege zum Ziel, entweder relativ direkt, von 11500/11400 oder über den Umweg eines Rückfalls bis 11030/10950.


Benjamin ist offline  
Alt 08-08-2015, 12:50   #672
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
NDX - NASDAQ 100 Index
Der bullischste aller Indices - bislang.

Aber im weekly das obere Bollinger-Band arg gerissen, so etwas wird normalerweise durch eine deutliche Gegenbewegung gerächt, hier also nach unten. Im weekly wie auch im daily wird das bereits durch die Indikatoren angezeigt!
Mal beobachten....





Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NDX2.jpg (65,1 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg NDX1.jpg (83,4 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (08-08-2015 um 13:00 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 08-08-2015, 13:05   #673
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader, haut am Freitag, 07.08.2015 - 16:00 Uhr dieses lauschige Posting raus, siehe http://www.godmode-trader.de/analyse...ippen,4301391:

Warnung! Der US Aktienmarkt könnte nach unten wegkippen

Zitat:
Beachten Sie, dass der europäische Aktienmarkt übergeordnet charttechnisch konstruktiver aussieht als der hier besprochene US Aktienmarkt! Hintergrund ist das QE der EZB. Für den europäischen Aktienmarkt bin ich bekanntermaßen übergeordnet bullisch ausgerichtet. An dieser Einschätzung ändert sich nichts. Die seit April laufende volatile Seitwärtskorrektur kann sich allerdings noch ein Weilchen hinziehen.






##############################################
DAX, 5 Jahre, weekly:



Und hier der direkte Vergleich:
- DAX, in €
- DOW, in $



Und hier beide währungsnormiert in €, als Indexzertis der Commerzbank, beide ohne Hebel:
DAX-Zerti - DE0007029795
DOW-Zerti - DE0006280183


5 Jahre:


1 Jahr:


6 Monate:


14 Tage:


Meine persönliche Einschätzung:

Harald Weygand macht imo in seinem Posting nur billige Panikmache! Vermutlich um einen "Kracher" rauszuhauen, der seine Fans vermehren soll?

Wer glaubt denn allen Ernstes, dass sich der Verlauf der US- und derjenige der europäischen Indices so ganz unabhängig voneinander bewegen? Das Gegenteil ist richtig, man schaue sich nur den währungsnormierten Chartvergleich an!!! Harald Weygand verrührt indirekt (in unzulässiger Weise) zwei ganz unabhängige Werte miteinander: EUR/USD und die Aktienindices; das sind aber 2 paar ganz unterschiedliche Schuhe.

Die Daddelei seit März bzw. April diesen Jahres ist nur eine Seitwärtskorrektur, weil alles korrektive Wellen. Das "große finale Hoch" kommt daher erst noch!
  • Es kann allerdings beim DOW noch recht tüchtig weiter runter gehen (siehe meine Variante in Posting #669 mit dem Low knapp unter 16400), bevor diese Aufwärtsbewegung einsetzen wird.
  • Alternativ würde nach Tiedjes DOW-Zählung (am Ende modifiziert durch mich, siehe Posting #670) das Korrekturende entweder am Freitag bereits erreicht worden sein, oder es sollte in wenigen Tagen da sein.

Geändert von Benjamin (08-08-2015 um 13:56 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 09-08-2015, 13:18   #674
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich gehe davon aus nach dem Der Dow unter angekommen ist er jetzt wieder in seinem Abwärtstrendkanal nach oben an die Obere Begrenzung läuft. Das gibt dem Dax dann die Chance weiter Party zu machen. Er würde also auch ebenfalls wieder nach oben Drehen und die Rally fortsetzen. Das würde meiner Meinung eher auch zu dem Gesammtbild der Lage passen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 09-08-2015, 18:30   #675
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Gerade erst gesehen, evtl. für mehrere hier interessant:

Big Picture für DAX und Dow Jones

im DAX (Stand: 16.05.2015):



im Dow Jones (Stand: 15.05.2015):


Quelle: Robby, http://www.robbys-elliottwellen.de/p/home.html

Am Samstag, 8. August 2015 beurteilt Robby den DOW so:
(seine rote "C als EDT?" habe ich bei mir gestern auch als Option verwendet - im Ansatz jedenfalls, wenngleich ich das im Detail wieder anders zählte - so ist eben leider EW - voller Varianten.


Quelle: http://www.robbys-elliottwellen.de/
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (09-08-2015 um 18:42 Uhr)
Benjamin ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: