Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 05-09-2004, 12:31   #1
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Talking Interview mit dem Jenseits- André Kostolany

Interview mit dem Jenseits

André Kostolany



--------------------------------------------------------------------------------


Kürzlich hatte ich Gelegenheit mit dem allseits bekannten Börsenspekulanten André Kostolany zu sprechen, der am 14. September letzen Jahres verstarb.
Dabei geholfen hat mir das Trance-Medium Fredericke Bartenstein.


DeGinder: Herr Kostolany, sind sie es?
Kostolany: Wer sonst?
DeGinder: Wie fühlt man sich in einem Land, in dem es keine Börse mehr gibt?
Kostolany: Gab, mein Lieber, gab!
DeGinder: Wie meinen sie das?
Kostolany: Nun, wie heißt es so schön: Dein Wille ist dein Himmelreich. Und so habe ich zusammen mit ein paar Freunden kurzerhand eine jenseitige Börse gegründet.
DeGinder: Und wie funktioniert die? Ich dachte immer im Jenseits gäbe es kein Geld und keine Firmen mehr?
Kostolany: An der Börse, mein Lieber, wird ja auch nur fiktives Geld gehandelt, oder haben sie schon einmal einen Börsenmakler gesehen, der mit einem Bündel Banknoten durch die Gegend gelaufen ist?
DeGinder: Ja, was handeln sie denn nun an ihrer Jenseitsbörse?
Kostolany: Wie sie vielleicht wissen, so lebt die Börsenlandschaft von Meldungen, von Gerüchten und Spekulationen. Dieses Prinzip erlaubt es uns auch hier Kurse zu bewegen.
DeGinder: Kurse gut, aber für welche Aktien denn, wenn es bei ihnen keine Unternehmen mehr gibt?
Kostolany: Oh, hier gibt es eine Menge Unternehmen. Nehmen wir zum Beispiel das Unternehmen Hölle. Es expandiert beträchtlich, die Mitarbeiterzahlen steigen ständig an und die Gewinnmaximierung ist überproportional.
DeGinder: Interessant. Aber was für Gewinne erwirtschaftet denn die Hölle?
Kostolany: Seelen!
DeGinder: Ok, hab´ s verstanden. Wie erwirbt man denn nun so eigentlich eine oder mehrere Aktien?
Kostolany: Man verkauft seine Seele!
DeGinder: Angenommen den Fall, sie wollten ihre Aktien wieder verkaufen, geht das so einfach?
Kostolany: Natürlich geht das, schließlich ist die Börse keine Einbahnstraße.
DeGinder: Und wie funktiert das Drüben mit Dividenden?
Kostolany: Die Dividende besteht in der Zuteilung von Gier. Je mehr Gier sie bekommen, desto einflußreicher werden sie und desto mehr Macht erhalten sie.
DeGinder: Interessantes Ding, klingt fast wie auf der alten Mutter Erde.
Kostolany: Eben, der Mensch bleibt Mensch und deshalb funktioniert die Börse hier auch wie zu ewigen Zeiten.
DeGinder: Und welche Funktion haben sie, als Altmeister der Börse, nun inne?
Kostolany: Ich mache nichts anderes als zu Lebzeiten, ich bin Börsenmakler.
DeGinder: Sie waren doch kein Börsenmakler?
Kostolany: Ich habe die Menschen schon immer zur Börse geführt, das macht doch ein Makler, oder?
DeGinder: Wie sie meinen. Noch eine letzte Frage: Wenn es Höllenaktien gibt, dann doch sicher auch Himmelsaktien, liege ich da richtig?
Kostolany: Vollkommen richtig. Wir bezeichnen das als Neuen Markt. Dieser Markt ist aber eher für spekulative Zeitgenossen. Der Neue Markt steht allerdings nicht hoch im Kurs bei uns Insidern. Die Dividendenzahlungen an Gier sind dort seit Jahren ausgeblieben. Was die Gewinnerwartung in diesem Marktsegment betrifft, so ist sie eher bescheiden, denn der Zulauf an Seelen ist dort eher gering. Da empfehle ich doch lieber Höllenaktien, die sind teuflisch gut.
DeGinder: Lieber André Kostolany, es hat sich wieder einmal bestätigt, daß sie ein Wanderprediger der Börse sind und ich bedanke mich für dieses Interview und wünsche ihnen noch recht viele heiße Unternehmungen.
Kostolany: Ich danke ihnen!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2004, 20:29   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 18:42   #3
kostolany
TBB Family
 
Benutzerbild von kostolany
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1.430
COOL
__________________
lg
kosto

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

André Kostolany
kostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.