Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-12-2004, 08:24   #436
20:15
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 189
Guten Morgen Mustang ...
Ja OMI, es ist relativ, aber ich hoffe einfach darauf, dass es nach dem Berühren der Unterstützung(4090) steil Berg auf geht.
20:15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2004, 08:35   #437
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von 20:15
Guten Morgen Mustang ...
Ja OMI, es ist relativ, aber ich hoffe einfach darauf, dass es nach dem Berühren der Unterstützung(4090) steil Berg auf geht.
WEisst du, am liebsten hab ich es eigentlich wenn einige sehr pessimistisch sind. Das hat jetzt nichts mit euch oder dir Mustang zu tun, aber in einem anderen Forum ist die meinung zu dieser Woche ebenfalls sehr bullish und das schmeckt mir gar nicht so recht. Hier die Umfrage...

Wie schaut Ihre Meinung zur kommenden Börsenwoche aus? ( geschlossen) 26-11-2004 - 08:00

Bullish 34............ 57.63%
Bearish 16.............. 27.12%
Neutral 9 ................15.25%
Zur Umfrage 59 Stimmen 100%

Am wohlsten habe ich mich eigentlich im August gefühlt, als alle bearish waren und nur noch put put put schrieben Einer schrieb sogar mal- heute shorten wir SAP, die Sau ist noch zu fett
Es war also im August nur eine Frage der Zeit wanns hoch geht. Nun sind mir die Meinungen ein wenig zu optimistisch, aber ich glaube schon das wir weiter nach oben gehen werden?!!
Allerdings zeigt auch dieser Chart sehr deutlich, wie bullish die Anleger z.Z. gestimmt sind


Grün =bullish rot= bearish
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (01-12-2004 um 08:38 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2004, 08:58   #438
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Der Dax hat sich sehr schnell gefangen - und notiert im Plus. Das ist sicher etwas überraschend - ich zumindest hätte es am vormittag nicht erwartet.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2004, 09:05   #439
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Der Dax hat sich sehr schnell gefangen - und notiert im Plus. Das ist sicher etwas überraschend - ich zumindest hätte es am vormittag nicht erwartet.
Ja es kommt der Verdacht auf, das wir nach EW in der Welle 4 uns schon befinden.
Zitat:
• Welle 4 bildet im Gegensatz zu Welle 2 sehr oft ein eher seitwärtsverlaufendes Korrekturmuster (Triangle, Flat, Double Three oder Triple Three) aus. Nur selten entwickelt sich eine steile Korrekturbewegung (Zigzag, Double Zigzag oder Triple Zigzag) als Welle 4. Welle 4 sollte mindestens 23,6 Prozent von der vorangegangenen Welle 3 korrigieren. Oftmals korrigiert Welle 4 = 38,2 Prozent von Welle 3.


Es sollte die letzte aufwärtsgerichtete Welle 5 folgen. Wie weit sie geht kann man sehr schlecht sagen, mindestens allerdings nochmals an das alte Hoch vor 2 Tagen.
Das letzte Segment einer kompletten Impulsbewegung, Welle 5, wird in den meisten Fällen länger als Welle 4 sein. Als einzige Pflichtanforderung muss sie mindestens 38,2 Prozent von Welle 4 betragen.

Zitat:
• Manchmal, besonders bei Wellenbewegungen niedrigen Grades, gelingt es der fünften Welle nicht, sich über die Spitze von Welle 3 hinauszuentwickeln. Grundsätzlich wird Welle 5, wenn sie kürzer als Welle 4 ist, als Versagerwelle (Failure) bezeichnet. Welle 5 weist tendenziell ein geringeres Volumen als Welle 3 auf, vor allem wenn Welle 3 extensiert oder Welle 5 ein Failure ist. Das Auftreten eines Failure weist grundsätzlich auf eine Marktschwäche hin.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2004, 09:25   #440
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Der Dax ja voller Tatendrang - nun schon in Richtung 4150.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2004, 13:40   #441
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Welch ödes Warten auch heute auf die Amis - dies allerdings auf relativ hohem Niveau.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2004, 15:59   #442
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Jetzt gehts aber nach oben!
Die Amis deutlich im Plus - Dow und Nasdaq deutlich über 1% - und das zieht den Dax natürlich mit! So könte es statt einem Test der 4100 eher zu einem abermaligen Test der 4200 kommen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2004, 16:04   #443
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Tja dadurch das der Dow so hoch ist und bald wieder im Überverkauften bereich sich deutlich befindet beführchte ich eher das wir weiter um die 4200 seitwärts laufen werden.
Naja ist zwar noch nicht alle Tage abend aber das der Dow heute nochmal so viele abgibt das er ins Minus dreht glaub ich beim besten willen nicht.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2004, 16:10   #444
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo,
man muss schauen ob es sich beim Dow schon um eine neue Impulswelle handelt. Noch ist das nicht entschieden und ich warte da mal lieber ab. Erst wenn er signifikant sein altes Hoch bei 10600 übersteigt kann man hiervon sprechen und man sollte long gehen. Vorher ist sogar möglich das der Dow tatsächlich wieder ins Minus dreht! Auch heute noch!! Wir haben immer noch nicht genügend beim Dow korrigiert, er hat nicht sein Minimum an Korrektur welches normal ist erreicht. Wenn er das vorher getan hätte wäre ich jetzt total bullish, so ist das aber was anderes. Warten wirs mal ab Der Dow jetzt 121 Punkte im Plus
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-12-2004, 16:14   #445
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Du glaubst doch nicht in echt das er heute noch 121 Punkt nach unten wieder geht? Ich rechne damit das der bei 10500 schliesst und das finde ich nicht so toll.

Aber warten wir es mal wie es heute so läuft es ist ja auch noch viel Zeit bis 22 Uhr!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.