Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25-05-2010, 08:15   #91
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Notenbanken sollen den Euro retten
Europas Einheitswährung schwächelt und setzt Politik und Notenbanken weiter unter Druck. Die Sorgen vor negativen Folgen für die Weltwirtschaft wachsen. Analysten spekulieren nun über ein Eingreifen der Zentralbanken. Das wäre ein spektakulärer Schritt. Bislang hat sich die EZB erst einmal in ihrer Geschichte zu einer Intervention durchgerungen.


http://www.handelsblatt.com/finanzen...tten;2587335;0

man greift nach jedem strohhalm. wieviel solche eingriffe helfen, zeigt der von der schweizer zentralbank in der letzten woche. es geht mal kurz nach oben, dann verpufft das wieder und die gestützte währung fällt wieder nach unten. das ganze hat dann aber eine menge geld gekostet.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2010, 08:56   #92
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Mit Mühe und Not wurde der Euro in der vergangenen Woche gerettet. Aber der Preis für die Rettung ist das Vertrauen der Bürger, ein ökonomischer Nationalismus, wie es ihn lange nicht mehr gab, und der gute Ruf der Europäischen Zentralbank. Drei Szenarien, wie es mit dem Euro jetzt weitergehen könnte.

http://www.welt.de/debatte/article77...r-EU-sein.html

da lag ich doch mit meiner einschätzung gar nicht so verkehrt. ich denke beim zweiten anlauf wird der euro dann begraben. was mich mal interessiert, wie wird unsere kanzlerin das verkünden?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2010, 08:59   #93
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A...~Scontent.html

Soviel zum Thema Euro.... Wenn der Euro stirbt - stirbt Deutschland. Das wollen wohl alle beteiligten hier ...
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2010, 09:02   #94
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Mit Mühe und Not wurde der Euro in der vergangenen Woche gerettet. Aber der Preis für die Rettung ist das Vertrauen der Bürger, ein ökonomischer Nationalismus, wie es ihn lange nicht mehr gab, und der gute Ruf der Europäischen Zentralbank. Drei Szenarien, wie es mit dem Euro jetzt weitergehen könnte.

http://www.welt.de/debatte/article77...r-EU-sein.html

da lag ich doch mit meiner einschätzung gar nicht so verkehrt. ich denke beim zweiten anlauf wird der euro dann begraben. was mich mal interessiert, wie wird unsere kanzlerin das verkünden?
*lol* ein Kommentar von so einen Alleswisser !! Lächerlich der Kommentar. Morgen verkündet er den Kommeteneinsturz in der West Sahara -- 455 X 777Y
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-05-2010, 20:05   #95
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030


Der chart sagt doch alles !!!!!

Was da passiert am Markt und was die Leute so bashen ist schon lächerlich
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2010, 12:00   #96
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
http://www.walterundtoechter.de/?loa...r_Aktionar.pdf

Und der hat mehr Ahnung wie diese Möchtegern Analysten vion Youtube !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2010, 22:52   #97
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Morillo, die Börse und der Alltag ist leider kein Wunschkonzert.

Zitat:
Soviel zum Thema Euro.... Wenn der Euro stirbt - stirbt Deutschland. Das wollen wohl alle beteiligten hier ...
Es geht nicht drum, was man will, sondenr die realistische Einschätzung der Fakten und Vermutungen wie es kommen könnte ....

Ich persönlich glaube weiterhin dran, dass sich der Euro halten wird - aber Fakt ist dennoch, dass die Währugn mehr denn je auf der Kippe steht!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2010, 05:27   #98
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Ja das weiß nur zu gut - jedoch habe ich die Erfahrung gemacht das vorallem die Deutschen recht schnell urteilen und keinerlei bzw. falsche Fakten auf den Tisch bekommen. Seien wir doch mal ehrlich. Deutschland hat gerade am dem Euro am meisten verdient das der Export in unsere Euronachbarn ja keinerlei Währungschwankungen mehr belastet. Ausserdem wäre es fatal wenn die Griechen aus der Eurozone rausgeschmissen werden, da sie schon zuviel verzweigt mit der EU sind. Das Problem ist einfach das man nun versuchen muß endlich die Banken an die Kette zu legen.
Das Problem ist nicht das die Politiker den Schlamassel verursacht haben, sondern wiedereinmal die Banken die den Griechen Kredite gewährten obwohl sie wussten das Griechenland bald Pleite sind. Nun wieder Staatsbürgschaften zu übernehmen ist gerade zu lächerlich und ich bin mal gespannt was kommt wenn das ganze vertrauen am Markt dahin gefegt ist. Desweiteren wehre ich mich wenn man dauernd die schuld bei den anderen sucht. Schuld sind die deutschen selber die durch die Aufhebung des Masstricher Vertrages den ganzen Mist überhaupt zuließen. Nun jetzt einen Fingerzeig auf die Griechen zu machen ist schon etwas lächerlich und wir Deutschen sollten dabei lieber gut aufpassen das wir selber nicht in eine Saatspleite reinrasseln. Schon jetzt ist jeder Bundesbürger mit über 20000 € verschuldet.

Was ich der Politik ankreide ist das sie durch Ihre Untätigkeit alles verschlimmern. Bei den Banken haben Sie keinerlei Regeln gemacht und die Aussage - wenn das die anderen nicht machen hilft das eh nichts - zählt bei mir nicht. Einer muss mal den Anfang machen aber Frau Merkel macht lieber nichts.

Was mich aber ganz stört an der Debatte das man den Euro generell schlecht redet - das in keinster weise der Wahrheit entspricht. De Euro hat sich in kürzester Zeit als Weltwährung eingeprägt und hat zum vergleich gegen den Dollar extrem gut entwickelt. Kann man ja am Chart sehen. Was mich stört an der Debatte ist das viele MÖCHTEGERN YOUTUBE Analysten den Euro kaputt reden wollen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Euro zu tun, sondern den Versuch zu starten den EU Bürgern Angst zu machen um Ihr Geld. Ein Bashing das ich nur zu gut kenne. Aber die können am wenigsten dafür das die Lage jetzt so ist und voralle mist den Bashern nicht klar was da eigentlich passiert. Sie spalten Europa und sowas kann schnell wieder zu alten tugenden führen. Europa ist gezeichnet durch Kriege ! Wenn das Geld plötzlich nichts mehr wert ist und die Bürger nichts mehr haben zu essen dann möchte ich gar nicht das Szenario ausmalen... Deutschland hat sich ja eh schon auf die Griechen, Spanier Italiener und Portogiesen eingeschossen. Dann bauscht sich Wut auf... Und wenn ein ganzes Volk rebelliert..

Also muss man jetzt strenge Regeln schaffen - das heißt das wir die maßlose Gier besiegen müssen - denn wenn das nicht anders wird sehe ich schwarz für die Weltwirtschaft.

Zur Inflation möchte ich hinzufügen das diese nicht kommen wird, nur weil man Geld druckt. da müssen andere Faktoren auch noch miteinspielen die die Infaltion begünstigen.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2010, 05:37   #99
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Hi hier noch ein Grund warum man endlich Banken an die Kette legen sollte.

Das Thema ist immer noch aktuell und der Gier der Manager ist keinerlei Einhalt geboten.

http://www.handelsblatt.com/unterneh...eten;2588942;2
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2010, 09:32   #100
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...696939,00.html

Derzeitige Lage wird jetzt wieder anders bewertet !
Das zeigt doch nur wie unfähig Analysten sind.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2010, 12:05   #101
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Whatever Germany does, the euro as we know it is dead
Angela Merkel's ban on short-selling is just a distraction from the horror to come


http://www.telegraph.co.uk/finance/c...t-is-dead.html

eigentlich will ich keine fremdsprachigen medien einstellen, hier muss es aber mal sein. in den deutschen medien ist man wohl auf weisung von oben nicht mehr so bei diesem thema aktiv.
der euro wird nicht überleben, da haben britischen kollegen vollkommen recht
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2010, 20:16   #102
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Ratingagentur stuft Spanien herab
28.05.10 20:04
Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit Spaniens, von "AAA" auf "AA+",herabgestuft. Die Ratingagentur Fitch erklärte, das aufgrund der Sparanstrengungen zur Senkung des Haushaltsdefizits die Wachstumprognosen belastet werden. Damit wird für die Spanier das "Geld leihen" teurer. EUR/USD quitiert die Entscheidung mit Kursverlusten und notiert unter der 1,23er-Marke bei 1,2290. (Christoph Thate/FXdirekt Bank AG)


die spanische regierung hat den ersten schritt der einsparungen mal gerade knapp durch's parlament bekommen, die nächsten schritte dürften der linksregierung das genick brechen. in frankreich sind nur bei der ankündigung von einem höheren renteneintrittsalter gleich grosse streiks angekündigt worden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2010, 05:25   #103
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
Whatever Germany does, the euro as we know it is dead
Angela Merkel's ban on short-selling is just a distraction from the horror to come


http://www.telegraph.co.uk/finance/c...t-is-dead.html

eigentlich will ich keine fremdsprachigen medien einstellen, hier muss es aber mal sein. in den deutschen medien ist man wohl auf weisung von oben nicht mehr so bei diesem thema aktiv.
der euro wird nicht überleben, da haben britischen kollegen vollkommen recht
Na ja ich sehe das anderes - die lenken gekonnt ab weil das britische Pfund tot ist und sie jetzt versuchen alles erdenkliche zu tun um den Preisverfall zum Euro zu retten. Wenn man das Staatsdefezit der Engländer anschaut dann ist das Defezit der Griechen, Portogisen und Spanier gerade zu lächerlich. Geschweige denn das Defezit der US Amerikaner.... Ich tippe das es bald extrem kracht bei denen dann wird kritisch so jedoch sehe ich für den Euro sogar rosige Zeiten ... Ich denke es wird bald der Kursverfall kommen für das britische Pfund und dem Dollar.
Mich wundert immer wieder das die Medien darüber nicht berichten.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2010, 07:04   #104
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der euro fällt unter 1.19 in asien und hat somit den weg in richtung parität zum dollar angetreten.

http://www.bernerzeitung.ch/wirtscha...story/17774192
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2010, 07:32   #105
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wenn der euro auch weiter fällt, es gibt weiter situationen wo man den euro brauchen kann

http://popular-pics.com/PPImages/some-extra-money.jpg
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.