Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14-10-2012, 11:50   #1
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Die Quali-Tour für Brasilien

Hallo, Fußballer-Gemeinde!

Habe diesen "Faden" eröffnet, weil es ja nicht nur um die Bayern und Dortmunder, sowie Augsburg in all seiner Herrlichkeit geht.

Was ich zu unserer Jogi- Mannschaft sagen möchte ist meine rein persönliche Meinung, meine Empfindung:

Toll, das 6:1 gegen die Iren! Und die Schweden werden wir (höchst)wahrscheinlich ebenfalls besiegen können am Dienstag in Berlin.

Toll waren aber überwiegend auch die Spiele in der Quali zur EM 12, ohne Punktverlust. Jubel und Jogi- anstelle Gottvertrauen. War doch so, oder nicht?
Den Titel hatten wir ja schon fast eingeheimst, nachdem die Qualifikation derart überzeugend gelaufen war...
Ich wünsche unseren Junx alles Gute, solange sie auf dem Teppich bleiben und sich an den Spaniern nicht nur spielerisch orientieren sondern auch in Bezug auf die Zurückhaltung, was den zu erwartenden Titelgewinn in 2014 betrifft.
Den erhoffen sich berechtigter Weise noch andere Mannschaften auch.
Deutschland hat eine gute Nationalmannschaft, die für Überraschungen immer gut war und wahrscheinlich auch sein wird. Hoffen wir, dass es beim neuerlichen Titel-Anlauf mehr gute als schlechte sein werden!

Zumindest wünschte ich mir, dass wir es mal wieder bis in das Finale schaffen.
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2012, 10:40   #2
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
[QUOTE=Ramto;1223184]Hallo, Fußballer-Gemeinde!

Habe diesen "Faden" eröffnet, weil es ja nicht nur um die Bayern und Dortmunder, sowie Augsburg in all seiner Herrlichkeit geht.


DU HAST MAINZ 05 VERGESSEN....
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2012, 00:13   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Ja, Morgen steht das harte Spiel gegen die Schweden an.
Da ein Sieg, dann kann man die Buchung nahezu fix machen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-10-2012, 23:09   #4
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Es ist unfassbar!

4:0 nach 60 Minuten - Fußball allererster Güte - und am Ende 4:4
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-10-2012, 08:21   #5
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Unglaublich, was die Mannschaft sich in den letzten 30 Minuten geleistet hat....

Denen gehört die Prämie für das Unentschieden gestrichen. Wenn ich schon lese, dass die pro Sieg 20000 Euro bekommen, dann wird´s mir eh schlecht...

Mit dieser Einstellung wird Deutschland nie einen der kommenden großen Titel gewinnen....Und hört mir auf, jetzt alles auf Löw zu schieben. Das sind die hochnäsigen Spieler selbst schuld....

Wie ihr lesen könnt, bin ich stinkesauer.
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-10-2012, 11:21   #6
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Ein Kommentar aus dem Spiegel Online Forum, dem ich zu 100% zustimme.

......Das ist einzig und allein ein "Kopfproblem" - ein handwerkliches kann es in Anbetracht der ersten 60' nicht sein und es ist äusserst unprofessionell!! Das ein Fußballspiel i.d.R. mindestens 90 Minuten dauert weis man eigentlich. Wer um alles in der Welt gibt den Burschen ein, dass man bei 4:0 in der 60 sten Minute nichts mehr tun muß. Die Einstellung zur "Arbeit" scheint das Problem zu sein, ob das die Millionen sind die die Jungs Mitte/ Ende 20 ihr eigen nennen dürfen mögen die bewerten, die die Verhältnisse und die Protagonisten besser kennnen - der Verdacht drängt sich allerdings auf....
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-10-2012, 16:43   #7
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Kann ich eigentlich, so frage ich mich nach diesem 1 Punkte-Gewinn unserer Nationalelf, noch etwas anderes als enttäuscht und stinksauer sein?

Schon nach der EM schrieb ich von diesem ewigen "Das können wir uns einfach nicht leisten"-Gestammel. Inzwischen singen sie diese Textpassage bei allen Interviews bereits synchron im Chor, durch die Bank...Soll das die tolle Mannschaftsleistung in den letzten 30 Minuten des gestrigen Spiels etwa ersetzen? Die ernstlichen Konkurrenten um jeden in Frage kommenden Titel können sich mit Recht totlachen und getrost Brasilien ihrerseits schon jetzt entgegen hoffen.
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2012, 16:38   #8
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Ach, es denken alle genau gegen-teilig (als mir)? Oder wie soll ich sonst das Schweigen im Walde verstehen?
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2012, 14:17   #9
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Unsere glorreiche Nationalmannschaft

Heute also geschwächt gegen die erstarkten Holland-Boys!...
Hmm..., ich unke mal lieber nich'. Vielleicht sind gerade diese Löw-Auswahlspieler das Gelbe vom Ball-Dotter?
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2012, 22:41   #10
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Das Spiel ist sowas von schlecht, dass ich es hier mit ergänzt habe

Habe mir die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit gegeben - ohgott was für ein Grottenkick!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2012, 11:11   #11
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Habe mir schon so etwas gedacht, deshalb nix Fussball gestern geschaut.....
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2012, 14:44   #12
Ramto
TBB Family
 
Benutzerbild von Ramto
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: nearby Chemnitz
Beiträge: 13.045
Grausames auf der Stelle treten... Der Trainer Löw wiederholte nach dem Spiel seine jahrelangen Statements wie: "Wir haben das Problem erkannt" und zeigte sich ansonsten zufrieden mit dem Ergebnis.
Seine Stammspieler wiederholen ebenso lange schon laufend, "das darf uns nicht passieren".
Und trotzdem ist es doch die deutschen Nationalmannschaft, die wir weiterhin unterstützen wollen und endlich feststellen möchten, dass sie einen stabilen Level-Sprung gemacht haben, welcher auch die Aussicht auf einen Meisterschafts-Titel erlaubt.
Ich bin mal wie gewohnt dreist und behaupte, dass das Spiel gestern auch mit den entschuldigten "Größen" nicht viel anders abgelaufen wäre.
Gut denn, rammeln wir das Tor zukünftig für ein zu Null-Spiel zu! Nur, reicht es dann noch für wenigstens einen Treffer in das gegnerische Tor, oder muss dann dazu Neuer beim Abstoß über die Köpfe hinweg gleich eins erzielen, falls der Torwart der Gegenmannschaft abgeschaltet hat? Inzwischen halte ich alle Optionsvariationen, die der Jogi noch ausklügelt, für denkbar.
__________________
++++++
Ramto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.