Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28-11-2011, 10:29   #3616
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
5682 beim DAX sollte das Hoch der Welle 4 darstellen bzw. sehr nahe am Hoch liegen.
Ich zähle hier kompletten die 5 Wellen.
Aus dieser Gegend heraus sollten wieder fallende Kurse bis ein Stück unter 5366 folgen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-11-2011, 10:29   #3617
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Für die kommenden Wochen sollte es an den Aktienmärkten im Rahmen einer Korrektur (!) raufgehen. Die Renditen bei den Staatsanleihen sollte ebenfalls rauf.

Siehe als Beispiel den Tec-DAX und den DAX:
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif TEC-Dax.GIF (16,9 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: gif DAX1.GIF (22,0 KB, 55x aufgerufen)
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (28-11-2011 um 13:36 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 28-11-2011, 12:18   #3618
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Bin sehr gespannt - da sich Eure beiden Analysen im Endergebnis zwar ähnlich sind - in der kurzfristigen Situation aber sehr gegensätzlich sind.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-11-2011, 12:49   #3619
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Wenn beim DAX unsicher/Absicherung gewünscht: ThyssenKrupp - Chart anschauen! Ist eine Grundregel!
Die Story hat sich nicht verändert (tageschartmäßig).

ABER: Es kann sein, dass ganz kurzfristig da noch eine Abwärts-Unterwelle runter kommen könnte, erkennbar an der Position des "alt b". Im Stundenchart sind die Indikatoren schon wieder ganz oben, das muss also erst einmal wieder abgebaut werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Thyssen4.GIF (25,1 KB, 52x aufgerufen)
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (28-11-2011 um 13:01 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 28-11-2011, 12:59   #3620
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Bin sehr gespannt - da sich Eure beiden Analysen im Endergebnis zwar ähnlich sind - in der kurzfristigen Situation aber sehr gegensätzlich sind.
Weitläufig ähnlich, das stimmt Omi.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, es sieht mir in der Tat danach aus, dass wir immer noch in der Welle 3 der übergeordneten Welle 5 uns befinden. Wie ich heute früh ja auch schrieb, sollte nach dieser Erholung, mit Hoch im Augenblick bei 5686, eine fünfte Welle der genannten Welle 3 unter das bisherige Tief von letzter Woche bei 5366 laufen, vermutlich sogar bis in die Nähe von 5000 Punkten. Danach wieder rauf bis in die Gegend von 5400 bis 5600 Punkte, danach runter bis tief in den 4000 er Bereich.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-11-2011, 13:10   #3621
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
28.11.2011 11:50
Aktien wie losgelöst

Dabei handeln die Anleger nach dem Motto: "Wo Rauch ist, ist auch Feuer." Am Markt wird über Rettungsmaßnahmen für die den Euro spekuliert.

Ein Regierungsvertreter wiederum wies laut Reuters einen Bericht der Tageszeitung "Die Welt" zurück, laut dem die Bundesregierung gemeinsame Anleihen mit den fünf besonders kreditwürdigen Euro-Ländern Frankreich, Finnland, die Niederlande, Luxemburg und Österreich, so genannte Elite-Bonds, erwäge. Mit diesem Geld könnten laut der Zeitung nicht nur die Schulden der sogenannten Triple-A-Länder finanziert werden, sondern gegen strenge Auflagen auch Hilfen für Krisenländer wie Italien und Spanien, hatte es geheißen.

Kommen jetzt die europäischen "Elitebonds"?

Am europäischen Anleihemarkt steht eine spannende Woche bevor. Gleich vier EU-Staaten planen, über Auktionen knapp 19 Milliarden Euro aufzunehmen. Experten zweifeln, ob der Markt das verkraften kann. Indes gibt es Spekulationen um so genannte Elitebonds.

Italien, Belgien, Frankreich und Spanien buhlen in dieser Woche um frisches Geld von Investoren und planen eine Flut von Emissionen. Der Citi-Stratege rechnet mit deutlich höheren Zinsen, die die Länder auf den Tisch legen müssen.

Spekulationen um "Elitebonds" der Triple-A-Staaten


Als Alternative zu Eurobonds erwägt Berlin angeblich, gemeinsame "Elitebonds" mit den fünf anderen europäischen Triple-A-Staaten Frankreich, Finnland, Luxemburg, Österreich und den Niederlanden einzuführen, berichtete "Die Welt" unter Berufung auf EU-Diplomaten. Damit könnten gegen strenge Auflagen auch Hilfen für Krisenländer finanziert werden. Die neuen Bonds wären freilich keine Eurobonds im klassischen Sinne, da sie nicht alle 17 alle Euro-Länder abdecken. Die Bundesregierung dementierte aber die Pressespekulationen am Montagvormittag. "Es gibt keine Planungen für Triple-A-Bonds oder Elitebonds", erklärte das Bundesfinanzministerium.

Die Gerüchte allein helfen schon....

Die (institutionellen!) Investoren wittern frisches Geld, das dann die Vermögenspreisinflation - also insbesondere die Aktienkurscharts - nach oben treiben könnte.
Umgekehrt ist dann bei Staatsanleihen mit Renditen von knapp über 2% kein Anleger mehr zu locken.... Die angekündigten Emissionen werden das voraussichtlich zeigen...
###################

Über das lange „Thanksgiving“-Wochenende ist der Umsatz der amerikanischen Einzelhändler wie Best Buy, Wal-Mart und Macey’s im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent auf 52,4 Milliarden Dollar gestiegen. Das ist der höchste je erreichte Umsatz in der Branche, die einmal mehr vor allem vom Internet-Shopping profitiert hat.

Hoffnung auf Kaufrausch auch in Deutschland

Auch in Deutschland rechnet Jürgen Elfers von der Commerzbank mit einem guten Weihnachtsgeschäft: „Ich bin relativ zuversichtlich, dass der Handel ein ordentliches Plus erzielt.“ Darauf hätten in der jüngsten Zeit bereits optimistische Aussagen des Versandhändlers Otto, von der Metro zur Warenhauskette Kaufhof sowie von Douglas hingedeutet.

Gestützt wird der Trend vor allem von den Finanzwerten. So reichen die Aufschläge bei Allianz, Munich Re, Deutsche Börse, Deutsche Bank und Commerzbank von 3 bis 7 Prozent. Commerzbank gewinnen 4,9 Prozent auf 1,319 Euro. Sie profitieren von einem Zeitungsbericht, wonach die Bank zur Stärkung ihrer Kapitalquote eigene Schulden in erheblichem Umfang zurückkaufen und mit eigenen Aktien bezahlen will.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (28-11-2011 um 13:32 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 28-11-2011, 14:58   #3622
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax über 5700, ein Plus von mehr als 4%.
Zum Wochenauftakt ist wieder richtig Leben in der Bude!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-11-2011, 16:10   #3623
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Der Dax über 5700, ein Plus von mehr als 4%.
Zum Wochenauftakt ist wieder richtig Leben in der Bude!

Stimmt und wie!
In den letzten 2 Börsentagen ein Plus vom Tief bis zum Hoch von satten 400 Punkten beim DAX
Immer dran denken, es gibt auch sogenannte "Bearmarktralleys" , bei einem generellen Trendwechsel sieht das normalerweise etwas anders aus.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 28-11-2011, 16:39   #3624
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Was mich wundert ist, dass - während die Aktien so schön steigen - bei den Staatsanleihen ein so unterschiedliches Bild entsteht:

Der Bund Future fällt (auf 133,5 letzter Stand) und
der britische Gilt Future steigt wie blöde (obwohl er nur minimal besser rentiert als der Bund Future)

Hat hier jemand eine Erklärung dafür?
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline  
Alt 28-11-2011, 21:58   #3625
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax bleibt auch nachbörslich über 5700


An Benjamin: kann ich heute leider nichts zu sagen, habe nicht soviel mitbekommen heute ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-11-2011, 07:49   #3626
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Was mich wundert ist, dass - während die Aktien so schön steigen - bei den Staatsanleihen ein so unterschiedliches Bild entsteht:

Der Bund Future fällt (auf 133,5 letzter Stand) und
der britische Gilt Future steigt wie blöde (obwohl er nur minimal besser rentiert als der Bund Future)

Hat hier jemand eine Erklärung dafür?
man kanns nur logisch zu erklären versuchen

der bund future steigt wenn sinkende zinsen erwartet werden
das wird in D derzeit nicht, man erwartet höhere zinsen (übrigens auch bernecker und co die sehen tw den bund future bei 126 bis 128 bis jahresende)
der gilt future in england müsste demnach umgekehrte erwartungen einpreisen, das verunsichert denn ich kann mir nicht vorstellen dass england günstigere anleihenzinsen bekommen wie D ...
ist es dieselbe definition gilt future = bund future ? das muss sichergestellt sein
dass es wirklich dasselbe ist...

lg aus tirol bei 0 grad sonnenschein sein 6 wochen und kein schnee ausser aus schneekanonen für millionen euro ....aber geld spielt eh keine rolle mehr
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 29-11-2011, 08:36   #3627
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Der Dax bleibt auch nachbörslich über 7500


An Benjamin: kann ich heute leider nichts zu sagen, habe nicht soviel mitbekommen heute ...
@ Omi,- 7500 ich glaube du hast in die Zukunft gelunst - dauert aber noch ne Weile Omi. Und ich glaube dir auf´s Wort das du nicht viel mitbekommen hast


Zur Charttechnik heute. Das Ziel von Omi bei 7500 ist natürlich nicht zu erreichen, wenn die Stimmung momentan auch super ist
Es gibt einen sehr starken und wichtigen Widerstand bei 5775 Punkten, ich gehe jetzt mal davon aus, das dieser hält. Es folgen für die nächsten Tage meiner Zählweise wieder stark fallende Kurse bis in die Nähe vom Tief des laufenden Bearmarktes bei 4965 Punkten. Nach einer Erholungswelle folgen dann im Anschluss weiter stark fallende Kurse.
Dies zur Charttechnik nach Elliott Wave.

Ganz ehrlich, nach meinen Gefühl kommt es so nicht, aber ich hatte es schon sehr oft, dass mich die allgemeine Stimmung beeinflusst hatte, hiervon sollte und muss man sich einfach frei machen. Oftmals ist es das Beste genau das Gegenteil von dem zu machen, was die Masse macht. Und hier helfen natürlich auch die nüchternen Elliott-Wellen. Mein Idol Andrè Kostolany hatte hierfür immer passende und treffsichere Sprüche-

Zitat:
Die Börse versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.
Andrè Kostolany
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (29-11-2011 um 08:42 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-11-2011, 09:19   #3628
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich bin ein Hellseher ... das sagte meine
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-11-2011, 10:38   #3629
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax hat eben die 5800 gestreift ...

@BG: Du bist ja von einem Hoch bei knapp 5700 (oder waren es 7500?) ausgegangen ... ist damit Deine angedachte Zählweise nun verändert?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-11-2011, 11:17   #3630
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Der Dax hat eben die 5800 gestreift ...

@BG: Du bist ja von einem Hoch bei knapp 5700 (oder waren es 7500?) ausgegangen ... ist damit Deine angedachte Zählweise nun verändert?
Ja Omi, ich muss neu berechnen, es sieht so aus als ob wir eben nicht in Welle 3 der übergeordneten Welle 5 waren. Genaueres folgt.
Fakt aber bleibt leider, der Abwärtstrend ist nicht beendet, die laufende Erholungswelle darf evtl. sogar bis 6100 laufen, ich vermute jetzt erst die Erholungs-Welle 2, welche kräftiger ausfällt als eine Welle 4 (der Verdacht verstärkt sich ja von Stunde zu Stunde).
Das aber bedeutet, das uns die Welle 3 erst bevorsteht und das bedeutet wiederum gar nichts gutes, sondern man muss evtl. das Ziel weit tiefer setzen als gedacht.
Jetzt sollte aber zunächst alsbald eine Abwärtswelle folgen, für die nächsten Tage. Mag sein das es noch eine weitere Ausdehnung geben könnte, aber jetzt noch auf steigende Kurse setzen ist sicherlich sehr gewagt
Aber schauen wir mal, ich arbeite dran!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: