Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10-11-2007, 23:00   #121
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Was in aller Welt treibt Politiker dazu Nahrungsmittel plötzlich höher besteuern zu wollen?
Bürgerkrieg ist Schwachsinn, aber es muss doch Mittel und Wege geben um diese Vollidioten wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen!?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2007, 23:08   #122
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Romko, ich habe heut da was gehört, was in den nächsten Tagen deutlicher wird. Mehr nicht. Wenn sich das bewahrheiten sollte, wir alle nicht so diese allerschlechteste Option wollen, dann benenne den Weg, den richtigen Weg um Eskalationen zu umgehen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2007, 23:10   #123
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Wie kriegt man Vollidioten (Politiker) zurück auf den Teppich?

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2007, 06:55   #124
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Wie kriegt man Vollidioten (Politiker) zurück auf den Teppich?
Friedliche einige intensive Demos in ganz Deutschland
CDU-CSU und SPD nicht mehr wählen sondern nur noch gelb/grün
auch wenns weh tut!

Schreibt Eure Volksvertreter in Euren Wahlkreisen an und schildert euren Unmut
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2007, 22:23   #125
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Friedliche einige intensive Demos in ganz Deutschland
CDU-CSU und SPD nicht mehr wählen sondern nur noch gelb/grün
auch wenns weh tut!

Schreibt Eure Volksvertreter in Euren Wahlkreisen an und schildert euren Unmut
Udo, wieviele haben gegen den Sozialabbau in D. protestiert, demonstriert. Wieviele Menschen wählen noch überhaupt und wenn dann an den Rändern, oder Protest? Ich wähle ja auch nicht mehr die Etablierten, ich wähle bremerich.

Wieviele Briefe oder Mails bekommen die Volksvertreter, unmengen Menschen wenden sich doch an die ach - so - tollen Volksvertreter und Udo was passiert? Du weiss es, ich auch, viele Menschen resignieren; es geschied nix.

Was glaubst du wer nun auf die Strasse geht wegen der nun wirklich nicht notwendigen geplanten Diätenerhöhung?

Niemand. Also wird das Gesetz beschlossen, die Pendlerpauschale wird weiter abgespeckt bleiben, die Preise werden weiter steigen, die Energiemultis uns weiter abzocken, unaständige Löhne nicht abgeschaft, eher weiter gedrückt.

Weil ja nichts passiert und deshalb sehe ich nur noch eine Lösung in einem Bürgerkrieg. So bitter es uns erscheint; Politiker, Wirtschaftsbosse müssen erschrecken.

Ich sehe es auch sehr bitter aber notwendig.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2007, 06:28   #126
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Also wird das Gesetz beschlossen, die Pendlerpauschale wird weiter abgespeckt bleiben, die Preise werden weiter steigen, die Energiemultis uns weiter abzocken, unaständige Löhne nicht abgeschaft, eher weiter gedrückt.
und somit die KAUFKRAFT in Deutschland weiter geschwächt und die Binnenkonjunktur diro.

Es muß übrigens in riesigen Mengen Getreide und futtermittel am Weltmarkt dazu gekauft werden weil unsere anbauten zum großen Teil für Biokraftstoff verarbeitet wird.
Den Bauern fehlen die Anbaugebiete weil es inzwischen auch schon keine Brachflächen mehr gibt.
Der Ankauft auf dem Weltmarkt führt zu Preiserhöhungen für
Mehl und Brot usw.

Wir steuern in eine Inflation von einer bisher nicht gekannten Höhe.

Übrigens, wer es bisher nicht wuste, auf einem Liter Kraftstoff liegen 63 cent Gesamtsteuern die sich Mister Steinbrück jetzt zu Hauf nach den letzten Spritpreiserhöhungen zu Gute führt

Nach kurzem aufschwung steuern wir dank unserer Politiker jetzt wieder rasant in einen Abschwung, alle Prognosen deuten bereits darauf hin!

Es ist ja auch sooo einfach alles dem Globalem Markt zuzuschieben, wenn es doch so wäre.
Im gegenteil, der Export, global gesteuert, der floriert noch gut, der Binnenmarkt geht rasant wieder nach unten.

Haach, Politiker verdienen och zu wenig (bzgl Diätenerhöhung) sie bekommen viel zu viel für die Leistungen die sie vollbringen.

Armes Deutschland wohin geh dein Weg
Arme bürger, wie wollt ihr finanziell die Zukunft bestreiten
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2007, 06:38   #127
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Zitat:
Übrigens, wer es bisher nicht wuste, auf einem Liter Kraftstoff liegen 63 cent Gesamtsteuern die sich Mister Steinbrück jetzt zu Hauf nach den letzten Spritpreiserhöhungen zu Gute führt
Da kommste nicht mit hin, man beachte den roten Ballken:

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2007, 10:43   #128
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Danke für die Korrektur
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2007, 11:11   #129
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Den Bauern fehlen die Anbaugebiete weil es inzwischen auch schon keine Brachflächen mehr gibt.
Muss man derzeit nicht mehr zwingend eine gewisse Prozentzahl der Fläche brach liegen lassen? Oder ist das nur bei uns so

Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
sondern nur noch gelb/grün
auch wenns weh tut![/B]
Mit Grün wird aber sicher nichts billiger - vor allem der Treibstoff und die Energiepreise nicht!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2007, 15:27   #130
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Mit Grün wird aber sicher nichts billiger - vor allem der Treibstoff und die Energiepreise nicht!
stimmt schon, aber links und braun kannste ja erst recht nicht wählen

schwarz und rot wähle ich mit Sicherheit nicht wieder, dann bleibe ich lieber der Wahl fern, auch wenns falsch ist.

@Romko
stimmt schon mit den Brachflächen, man braucht sie zur Zeit dringend für Getreideanbau.
Es ist eh schon nicht mehr genügend Landwirtsachaftliche Fläche vorhande für den Getreideanbau, weil die Bauern überwiegend Mais und Raps anbauen für den Biosprit.
Brotgetreide müssen wir teuer aus dem Ausland kaufen, wie die Zeiten doch verrückt sind
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2007, 10:53   #131
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Jetzt kommt erst der richtige Teurungshammer

HEIZÖL

Die Preise sind so hoch wie noch niemals zuvor – für 100 Liter Heizöl sind im bundesweiten Schnitt inzwischen 72,40 Euro zu zahlen. Das sind rund 31 % mehr als im November 2006.

...

http://www.bild.t-online.de/BTO/tipp...o=2934816.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2007, 11:37   #132
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier passt jetzt sogar mal ein aktienchart wie sich die hohen strompreise auf die gewinne der erzeuger auswirken, zeigt der chart recht deutlich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg super.jpg (40,1 KB, 37x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-11-2007, 21:32   #133
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Deutschland , eine Klassengesellschaft ?

Marc der Themenstarter hat mit seinem Beitrag eigendlich sehr Bekanntes auf den Tisch gebracht und ein Absatz bestädigt eigendlich aus meiner Sicht warum in Deutzschland schnell wass passieren muß:

Ich zitiere einen Gedanken aus Marc's Beitrag ,....

"Eine bemerkenswerte Entwicklung. Denn zugleich bestreitet niemand, dass in Deutschland erhebliche Ungleichheiten bestehen und dass diese sogar größer werden. Die Ungleichheit der Einkommen und Vermögen nimmt zu, die Reichen werden reicher, die Armen mehr - die Arbeitslosigkeit liegt seit Jahren über zehn Prozent, und der Anteil der Langzeitarbeitslosen wächst. Es ist eine räumliche Verteilung der Arbeitslosigkeit entstanden. In den neuen Bundesländern hat in manchen Landstrichen ein Drittel der Erwerbspersonen keine Arbeit. Auch finanzielle Ungleichheiten zwischen Familien mit Kindern und Kinderlosen sind bekannt, zwischen Männern und Frauen, zwischen Personen aus Einwandererhaushalten und alteingesessenen Deutschen. Ist das also der Befund: Ungleichheiten ja - Klassen nein? .....,"

und nun bringe ich es mit meinen Gedankengang zusammen:

...
"
Udo, wieviele haben gegen den Sozialabbau in D. protestiert, demonstriert. Wieviele Menschen wählen noch überhaupt und wenn dann an den Rändern, oder Protest? Ich wähle ja auch nicht mehr die Etablierten, ich wähle bremerich.

Wieviele Briefe oder Mails bekommen die Volksvertreter, unmengen Menschen wenden sich doch an die ach - so - tollen Volksvertreter und Udo was passiert? Du weiss es, ich auch, viele Menschen resignieren; es geschied nix.

Was glaubst du wer nun auf die Strasse geht wegen der nun wirklich nicht notwendigen geplanten Diätenerhöhung?

Niemand. Also wird das Gesetz beschlossen, die Pendlerpauschale wird weiter abgespeckt bleiben, die Preise werden weiter steigen, die Energiemultis uns weiter abzocken, unaständige Löhne nicht abgeschaft, eher weiter gedrückt.

Weil ja nichts passiert und deshalb sehe ich nur noch eine Lösung in einem Bürgerkrieg. So bitter es uns erscheint; Politiker, Wirtschaftsbosse müssen erschrecken.

Ich sehe es auch sehr bitter aber notwendig. " (Zit. Franki.49)

....

Was der Marc schreibt glaube ich einfach und hoffe für Deutschland unser Volk lernd schnell von Frankreich oder Ungarn und handelt.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2007, 06:31   #134
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Bürgerkrieg hört sich schrecklich an und so ist es auch
Denke damit werden keine Probleme gelöst , wohl aber hilft es friedliche Demonstrationen im Rahmen der Demokratie durchzuführen und diese Leute in Berlin die es zu verantworten haben abzuwählen.

Ich habe dieses Thema nicht gewählt um zu Gewalt aufzurufen sondern möchte die Leute , die satt und zufrieden sich in Sicherheit wiegen aufzurütteln !
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2007, 10:06   #135
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Krieg schafft immer die meisten Probleme.
Was helfen könnte ist ein ein-Monatiger-Generalstreik, aber das kann keiner zahlen, deswegen auch unsinnig.
Man kann Politikern noch so oft die Meinung sagen, es ist 99% von ihnen vollkommen egal. Es zählt die Parteilinie und aus.
Diese unterstützen jene von denen sie großzügig unterstützt werden, ist ganz einfach ähnlich wie in den USA.
Der kleine Mann und die kleine Frau mit einer einzigen Stimme ist natürlich nichts wert. Aber 20 Millionen kleine Personen mit jeweils einer Stimme sind schon was wert. Das nächste Problem ist, was wählt man um einen Umschwung herbei zu führen? Protestwählen am rechten Rand bringt nichts, außer Ärger.
Aber es bringt auch nicht viel die etablierten Parteien zu wählen, oder wollt ihr wieder die Grünen an der Macht? Dann gibts Treibstoffpreise jenseits der 3 Euro, gute Nacht! Die hatten ihre Chance.
Ich glaube nicht das andere Regierungen großartig was anderes machen würden ...

Irgendwie kommt mir das alles wie in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts vor, Hoch- und Geldadel stopfen sich die Taschen voll und beuten die Bevölkerung aus ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.