Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17-09-2005, 12:37   #1
20:15
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 189
Fondmanager...?!

Hallo...
Ich bin jetzt 18 Jahre alt und nehme momentan mein Abitur in Angriff. Dannach möchte ich studieren. Im Prinzip soll es auf den Beruf des Fondmanagers hinauslaufen. Jedoch habe ich noch keine genaue Vorstellung wie man diesen Berufswunsch verwirklichen kann. Ich habe mich schon bei einigen Leuten hier im Board erkundigt und schließlich hat mir simplify empfohlen generell hier im Board nachzufragen.

Meine Frage an euch lautet nun:
Was kann man studieren, welche Ausbildungen(z.B. Ausbildung zum CFA)
wären ratsam und welche Wege kann man überhaupt einschlagen?

Es wäre wirklich super wenn mir einige von euch weiterhelfen könnten. Ich bin für alle Vorschläge, Tips und Tricks ( ) offen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die antworten,

MfG 20:15
20:15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2005, 12:47   #2
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Hallo, 20:15.

Die Antwort ist relativ einfach. Schaue Dir einfach die Lebensläufe von möglichst vielen Fondsmanagern an! Was haben sie studiert und in welchen Bereichen waren sie mit ihrem Studium bzw. Ausbildung tätig, bevor sie Fondsmanager wurden. Vielleicht findest Du sogar eine konzentrierte Who-is-who-Seite mit ausreichend ausführlichen Beschreibungen der Biographien von den Typen?
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2005, 14:50   #3
20:15
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 189
Ich habe bereits persönlichen Kontakt zu Fondmanagern aufgenommen. Jedoch würde ich noch gern mehr Wege wissen um sie irgendwie auswerten zu können. Ich möchte einen Weg finden der mir gut erscheint...Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort @ Tester32